1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.Rd. EC VSV - KAC 02.12.2022 um 20:00 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2022 um 16:40
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:32

2P emotional bin ich froh...nur das is auch das einzige...gratuliere den jungen Burschn vom KAC .

mMn. wärs die Chance gewesn die Nemesis zu schlachten und im Endeffekt hat mat den Mythos unnötig befeuert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Dezember 2022 um 22:33

Gratulation an den ersatzgeschwächten KAC, ab Drittel Zwei habs eure Underdog Rolle angenommen und habs voll dagegen gehalten, warte teilweise sogar besser. Für uns ein Sieg mit schlechtem Beigeschmack. Aber die 2 Punkte nehm ich gerne mit!

• baxter22
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2022 um 22:34
    Zitat von christian 91

Hoffentlich gewinnen wir, dann kannst noch ein paar rauslassen!

Apropos rauslassen: könnte man (aus VSV-Sicht) bei den Derbys nicht den Daum daheim einsperren?

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Dezember 2022 um 22:36

GsD noch gewonnen. Das war nicht einfach, der KAC hatte mehr Biss.

Lessio gefällt mir. Dürft wohl nicht immer so spielen, sonst hätten die Klagenfurter wohl mehr Freude mit ihm.

• oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:36

Gratulation dem VSV zum unverdienten Sieg

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Dezember 2022 um 22:38

Aber von den Emotionen war es das beste Derby seit Jahren

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Dezember 2022 um 22:39
    Zitat von oremus

Gratulation an den KAC zur verdienten Niederlage

• DieblaueRapunzl
    NHL

Desjardins halt der einzige mit - 2 heute...

• Ray_BAn
    NHL

Jetzt noch einmal gesehen, dieses 4:4. Traumpass von Bukarts, keine Frage. Aber wie Villach das verteidigt, ist mehr als peinlich!

• sebastianx47
    EBEL
    Zitat von DieblaueRapunzl

Desjardins halt der einzige mit - 2 heute...

beim nächsten Derby bitte öfters aufs Eis schicken :prost:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 2. Dezember 2022 um 22:44
    Zitat von oremus

Auch wenn ihr massiv ersatzgeschwächt wart, war der Sieg von uns doch verdient.

Bei 5 gegen 5 war der KAC quasi nicht vorhanden, bzw. Villach drückend überlegen.

Dennoch sehr starker Auftritt von Euch wenn man sich beide LineUps ansieht :prost:

• oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:45
    Zitat von blaumeise

Gratulation an den KAC zur verdienten Niederlage

Ich weiß, es tut weh, wenn sich Siege wie Niederlagen anfühlen ;) :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Dezember 2022 um 22:47
    Zitat von AM34

Bei 5 gegen 5 war der KAC quasi nicht vorhanden, bzw. Villach drückend überlegen.

Vielleicht im 1. Drittel. Aber die Linienumstellung von Matikainen mit Petersen - Lessio - Ganahl hat den KAC zum leben erwerbt. Mit der Linie hatte unsere gesamte Verteidigung ärgste Probleme. Zum Schluss war es schon noch glücklich, dass man das Heim gespielt hat.

In der nächsten Saison muss man sich hinten etwas überlegen. Joslin gegen Lessio sieht aus wie Dampflock gegen Railjet.

• simsala
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:48

Schade. Aber mit dieser Truppe muss man mit einem Punkt eh schon zufrieden sein. Gratulation nach Villach :rolleyes: :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:50
    Zitat von Scott#13

Hast natürlich Recht, ich stell als Trainer in der ersten Drittelpause um, kondensier die Linien, lass geradliniger spielen, lass die neutrale mit dem Scheibenführenden überbrücken und alles Richtung Tor,- aber hey, Freestyle und alles Einzelqualität, weil es kein System mehr gibt. :banghead:

Du kannst gegen die Wand klopfen so viel du willst. Vielleicht wachst du dann mal auf.

Vor dem ersten Drittel sah ein Blinder wie ich, dass die Linien so nicht passen. Gratulation, dass es nach dem ersten Drittel umgestellt wurde. Nach einem 0:2 lässt ja jeder gleich weiterspielen, gell? Oder muss man hier schon loben? Vielleicht auch für die dreimal R Schützen im ersten Drittel in der 1. Powerplay Formation? Dafür Linie 2 dann wieder altbekannt. Abstrus.

Insbesondere bei den Unterzahllinien haben wir uns mit intensivem Training zu dieser Steigerung gebracht. Ganz klar :)

Dem Steffler hat man auch schnell gesagt, dass er mit der Scheibe tief gehen kann.

Seitdem du einen Gomboc fix verlängern wolltest und zb einen Petersen nicht, habe ich an deinen Ansagen meine Zweifel.

Es ist schade, dass die Mannschaft sich nur in den Derbies freien Lauf lässt. Ihr Matikainen Freunde, immer groß reden bei einem tollen Spiel. Statt mal zu fragen, ob die Qualität einfach nie richtig genutzt wird. Es ist peinlich, dass der KAC mit so einer Mannschaft rumdüpeln muss und die Stadthalle mit diesem Anti-Hockey beglückt wird.

Ich halts mit den Geiern, trotz Matikainen gab es heute ein gutes Spiel. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und wenn Dahm zwei Kekse mehr gegessen hätte, bekommt er den einen Keks nicht.

zumindest bei einem sind wir wohl einig: heute wurden wir super unterhalten. Mich zerfrisst nur die Wut, dass das immer nur die Ausnahmen sind. Eishockey könnte so schön sein für uns Klagenfurter.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Dezember 2022 um 22:51

Schlussendlich zählen die zwei Punkte, der Rest ist für Sentimentalisten. Am Ende fragt niemand mehr. Natürlich haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert, das war augenscheinlich.

Erschreckend unsere Defense und unser Körperspiel, da wird kein Check fertiggefahren.

Trotzdem Gratulation nach Klagenfurt, scheint‘s einen riesigen Fundus an Spielern zu haben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. Dezember 2022 um 22:52
    Zitat von oremus

Ich weiß, es tut weh, wenn sich Siege wie Niederlagen anfühlen ;) :prost:

Ich weiss es tut weh das Niederlagen die sich wie Siege anfühlen trotzdem Niederlagen sind. :prost:

• AM34
    Blaues Bluat
    • 2. Dezember 2022 um 22:54
    Zitat von PatMan

Vielleicht im 1. Drittel. Aber die Linienumstellung von Matikainen mit Petersen - Lessio - Ganahl hat den KAC zum leben erwerbt. Mit der Linie hatte unsere gesamte Verteidigung ärgste Probleme. Zum Schluss war es schon noch glücklich, dass man das Heim gespielt hat.

In der nächsten Saison muss man sich hinten etwas überlegen. Joslin gegen Lessio sieht aus wie Dampflock gegen Railjet.

Stimmt schon, aber wennst so oft in Unterzahl spielst (natürlich selbst schuld) wärs sehr verwunderlich wenn das Spiel nicht kippen würde.

Und zu Lessio, der gefällt wirklich gut, allerding auch nur gegen uns wenn man die restlichen KAC Spieltag Threads durchforstet.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2022 um 22:54

für mich ein gutes derby. klar, wir haben einen punkt „verschenkt“- das zweite drittel war das problem. aber so einfach is es nicht. der kac ab drittel zwei mit einer guten bis sehr guten leistung (drittel 1 war desaströs) und das muss man auch sehen. wir haben leider die zuordnung oft verloren in der D im dritten drittel. ich hab mich gut unterhalten gefühlt. viele tore, emotionen und ich finde aufgrund der steigerung des kac und unseren dummen strafen/fehlern ist der punkt ganz einfach dann auch verdient 🤷

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2022 um 23:02
    Zitat von blaumeise

Ich weiss es tut weh das Niederlagen die sich wie Siege anfühlen trotzdem Niederlagen sind. :prost:

ich glaube nicht, dass die heutige Niederlage vielen KAC Fans allzu wehtun wird, der Punkt ist sicher mehr als im Vorfeld zu erwarten war. Für mich ist zB das einzig schmerzliche am heutigen Abend die Erkenntnis vom Kontrast der heutigen Leistung mit einem kompletten Rumpfkader, zu den vielen grottenschlechten Spielen in voller oder nahezu voller Besetzung.

Nichtsdestotrotz Gratulation nach Villach!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Dezember 2022 um 23:02

Wie erwartet der VSV mit dem KAC Trauma wie üblich.

Trotzdem gewonnen, gut so.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:03
    Zitat von sebastianx47

beim nächsten Derby bitte öfters aufs Eis schicken :prost:

NOCH öfter?

Da ist jedes einzelne Mal zuviel.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:04
    Zitat von runjackrun

Du kannst gegen die Wand klopfen so viel du willst. Vielleicht wachst du dann mal auf.

Vor dem ersten Drittel sah ein Blinder wie ich, dass die Linien so nicht passen. Gratulation, dass es nach dem ersten Drittel umgestellt wurde. Nach einem 0:2 lässt ja jeder gleich weiterspielen, gell? Oder muss man hier schon loben? Vielleicht auch für die dreimal R Schützen im ersten Drittel in der 1. Powerplay Formation? Dafür Linie 2 dann wieder altbekannt. Abstrus.

Insbesondere bei den Unterzahllinien haben wir uns mit intensivem Training zu dieser Steigerung gebracht. Ganz klar :)

Dem Steffler hat man auch schnell gesagt, dass er mit der Scheibe tief gehen kann.

Seitdem du einen Gomboc fix verlängern wolltest und zb einen Petersen nicht, habe ich an deinen Ansagen meine Zweifel.

Es ist schade, dass die Mannschaft sich nur in den Derbies freien Lauf lässt. Ihr Matikainen Freunde, immer groß reden bei einem tollen Spiel. Statt mal zu fragen, ob die Qualität einfach nie richtig genutzt wird. Es ist peinlich, dass der KAC mit so einer Mannschaft rumdüpeln muss und die Stadthalle mit diesem Anti-Hockey beglückt wird.

Ich halts mit den Geiern, trotz Matikainen gab es heute ein gutes Spiel. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und wenn Dahm zwei Kekse mehr gegessen hätte, bekommt er den einen Keks nicht.

zumindest bei einem sind wir wohl einig: heute wurden wir super unterhalten. Mich zerfrisst nur die Wut, dass das immer nur die Ausnahmen sind. Eishockey könnte so schön sein für uns Klagenfurter.

Alles anzeigen

Ich bin kein PM Freund und Petersen wird noch mehr solcher Spiele brauchen, um mich für nächste Saison zu überzeugen. Mir ist egal was mit PM passiert, nur muss ich halt dagegen halten wenn das PM bashing situationsbezogen nicht passt. Und ja, einem Gomboc würde ich tatsächlich nächstes Jahr wieder einen Vertrag geben,- da kannst gerne an meinen Aussagen zweifeln. Nächstes Spiel, wenn die Qualität dann wieder falsch genutzt wird, bitte ich wieder um deine Beschwerde.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Dezember 2022 um 23:10

Der KAC hat verdient verloren! :)

Und aus! :prost:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Dezember 2022 um 23:11

Weiß jemand ob man auch Minor Penaltys Video reviewen darf? Es ändert jetzt eh nix mehr, aber es würde die Inkompetenz der Schiedsrichter dieser Liga unterstrichen :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™