1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

24.Rd. EC VSV - KAC 02.12.2022 um 20:00 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2022 um 16:40
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. Dezember 2022 um 23:11
    Zitat von oremus

Ich weiß, es tut weh, wenn sich Siege wie Niederlagen anfühlen ;) :prost:

Erstens tut uns garnix weh. Wir haben 2 punkte mehr am Konto. Zweitens: Dieses Jahr wirds vermutlich etwas schwerer für euch, die direkten PO zu schaffen. Denn ohne den Punkten, die ihr in den Derbys der letzten Jahre gemacht habt, hätte es in den letzten Jahren auch nicht immer so rosig ausgesehen. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2022 um 23:14
    Zitat von oremus

guter versuch ;) aber ich hab gefeiert wie lange nicht 😂 sry dich enttäuschen zu müssen

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:15
    Zitat von kacfan12

Den Punkt kann Villach gerne haben. Sind trotzdem der heimliche Verlierer des Abends

Ich bin durchaus zufrieden, wenn wir mit drei Punkten am Konto jedes Mal der "heimliche Verlierer" sind, hätt´ auch heute nichts dagegen gehabt. Wundert mich, daß ihr nicht das Phrasenschwein plündert, und den (bundesdeutschen) "Sieger der Herzen" ausgrabt ... tja, eurer dann halt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 2. Dezember 2022 um 23:15

Ob die Heulsuse Dick P heute noch einen längeren Abend haben wird? :ironie:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Dezember 2022 um 23:17
    Zitat von oremus

PM verheizt die Leistungsträger mit brutalen Eiszeiten, auf Kosten der nächsten Spiele. ;)

Das Derby habt trotzdem verloren. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:20

...ehrlicherweise will ich nicht wissen, wie das Spiel bei vollem KAC Lineup ausgegangen wäre...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    Zitat von Die Maske

PM verheizt die Leistungsträger mit brutalen Eiszeiten, auf Kosten der nächsten Spiele. ;)

Du bist echt ein lustiger Kauz 🤣

• Skindred ctd
    NHL
    Zitat von oremus

Wenn sich bei euch Niederlagen wie Siege anfühlen werdet´s am Ende doch relativ heftige Probleme haben beim Blick auf die Tabelle ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ehrlicherweise will ich nicht wissen, wie das Spiel bei vollem KAC Lineup ausgegangen wäre...

Was wäre, wenn was anders gewesen wäre, wäre eigentlich unter allen Umständen relativ bedeutungslos. Also ICH will das auch nicht wissen. :prost:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 2. Dezember 2022 um 23:26
    Zitat von Adler1923

Weiß jemand ob man auch Minor Penaltys Video reviewen darf? Es ändert jetzt eh nix mehr, aber es würde die Inkompetenz der Schiedsrichter dieser Liga unterstrichen :prost:

Habs grade im Rulebook nachgelesen:

Zitat von Gamebook

The Referee shall only have the following options following Video Review of their own call:

(1) confirming their original Major Penalty call, inclusive of a 2+2 high stick call; or

(2) reducing their original Major Penalty call to a lesser penalty for the same infraction: or

(3) deleting the penalty call in its entirety, when video provides conclusive evidence, and the call is deemed assessed in error. Ex. A high stick 2+2 penalty call, where the video provides evidence, the high stick was caused by

a player of the same team.

Wobei der „original call“ doch keine Strafe war 🤔

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2022 um 23:34

interessiert halt eigentlich niemanden. das wär dann auch ein völlig anderes spiel gewesen. letzte saison haben wir packungen bekommen und wer stand dann im HF? also 🤷

Passion
    #BlauesBluat
    • 2. Dezember 2022 um 23:35

Seinerzeit haben sich verletzte Spieler iwie zur Bank gekämpft… Heut zu Tage bleibst liegen, irgendwann Pfeifen die Schieris dann ab und sagn 15 Sekunden später, ohh vielleicht doch ne Strafe! Zeig ma mal an, können ja dann Video schaun :banghead:

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:37

Comment aus der NHL für alle penalties:

Coaches can ask for a video review. However, if the challenged play was a correct call by the officials, the team asking for the call risks getting a bench minor for delaying the game.

Das ergibt dann wahrscheinlich zu oft 3:5 statt 4:5 .....

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2022 um 23:38

Kurzes Statement zum Spiel: Im Derby geht es halt immer nur um den Sieg (Punkte sind Makulatur). Der Kogel leuchtet immer nur Rot oder Blau ;)

Btw Lessio ist noch ein Alzerl weniger unsonst als der Desjardins :saint: Und btw 2: Dass ca.16 jährige auf der Bank versauern müssen, wegen der "Punkteregelung" ist halt auch wertlos, oder so :saint:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:39
    Zitat von Skindred ctd

Was wäre, wenn was anders gewesen wäre, wäre eigentlich unter allen Umständen relativ bedeutungslos. Also ICH will das auch nicht wissen. :prost:

na...eben nicht bedeutungslos weil der Ligaalltag am Sonntag weitergeht und sich unsre Spieler jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben was mentale Stärke angeht. Das hat man mMn. beim Laibach Spiel gut gesehen, wo die Herren gemeint haben " geht eh locker so" und das war heute nach dem 2:0 auch so...wir haben nachgelassen, der KAC ist mit der Intensität rauf gefahren und schon hat der Schwimmkurs begonnen.

Unser Team als Ganzes hat ein großes Problem damit die nötigen Punkte ein zu fahren wenns sein muss. Ggn. starke Gegner läufts gut, ggn. schwache oder vermeindlich schwache Gegner stolpern wir gerne. Ist schon die ganze Saison so. Mich hätts gefreut, wenn man den KAC heute ganz professionell 5:1/ 6:2/ 7:3 von der Platte geschossen hätte und das hätte man im Anbetracht des Kaders tun müssen. Man hätte die Chance gehabt die eigenen Nemesis (mit a bissl selbst belügen wg. Kader) her zu fotzn, aber anstattdessen ham sie sich wie letzte Saison auch im Jänner wieder ggn. einen schwachen KAC in die OT jagen lassen.

Das erste Derby war nicht anders, hier war der KAC zwar halbwegs vollzählig, aber spielerisch bieder, was aber egal war, weil wir uns wie in braver Hund aufs Kreuz drehen.

Das waren heute 2P die hätten 3 sein sollen. Viel mehr hätte es heute aber der Beginn einer "Therapie" ggn. die notorische Angst vom KAC sein können. Wars aber nicht. nach dem 2:0 bzw. 2:1 war der Stift wieder zu sehen und Gott sei Dank hat Rauche seiner Eier gefunden und uns vor mehr Peinlichkeit bewahrt.

Solange wir solche Spiele nicht klar gewinnen werden, solange werden wir so wappler Derbies wie das erste heuer auch nicht gewinnen und solche Derbies wie letzte Saison, wo der KAC in Laune war 3x schon garnicht.

Die Tabelle entschuldigt mit den 2P gerade noch das heutige auftreten, einbilden brauch ma uns darauf nix.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. Dezember 2022 um 09:33)

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:49

Die Tabelle entschuldigt mit den 2P gerade noch das heutige auftreten, einbilden brauch ma uns darauf nix.

Damit - wie mit dem Quervergleich zum Laibach-Spiel (und den nicht erwähnten 4 Minuten gegen die Ungarn) - hast Du natürlich völlig recht.

Für mich klingen die (an sich willkommenen) Hohelieder auf das Klima in der Mannschaft angesichts mancher Darbietungen eher nach "Wohlfühloase" als nach Einigkeit in punkto letzter Entschlossenheit in JEDEM Spiel.

((auch deshalb will ich gar nicht wissen, wie´s gegen eien KAC in Bestebesetzung ausgegangen wäre))

Aber ein blauer Pyramidenkogel entschädigt für Vieles.

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2022 um 23:49
    Zitat von milano1976

Du bist echt ein lustiger Kauz 🤣

Leider hat er damit recht, oder haben wir spielfrei? Unsere U20 Teamspleler waren zwar heute leicht überfordert, aber über die Feiertage stehen die gar nicht zur Verfügung :(

• Benny-78
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 23:59
    Zitat von Benny-78

villach am absteigenden ast, die stürmer seit 2 spielen auf tauchstation. der kac, petersen und vor allem petri weiß wie man den vsv knackt😉 ich denke diesmal gibts keinen wirklichen favoriten, die kac ausfälle machens möglich…auf ein spannendes derby :check:

ging fast auf…

Zitat von Benny-78

wieder groznik&trilar….geile schei.. :veryhappy:

ging fix auf….

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 00:12
    Zitat von Die Maske

wie meinst du das is Bezug auf den Kader den wir hatten?

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Dezember 2022 um 00:46

Die Stimmung war grundsätzlich gut, Teile des KAC Sektors feste Paradeproleten die sich ausgezeichnet haben, da braucht aber niemand auch nur im Ansatz über unsere Fanclubs jammern.

Beim Spiel an sich, hätten wir heute in Drittel Eins einfach schon den Deckel draufmachen müssen, da haben die Roten ja so gut wie nicht stattgefunden.

In Drittel Zwei haben wir eine tote Mannschaft zum Leben erweckt, was absolut nicht notwendig war.

Bezeichnend für die heutige Partie war der Ausgleich der Klagenfurter in Minute 59!

Teilweise vergessen wir anscheinend wirklich, dass wir grundsätzlich verteidigen sollten!

Kulda und Mattinen nehme ich da mal aus, Lindner ging sowieso ab.

Die Schiri Leistung zeitweise leider auch wieder unterirdisch. Trotzdem muss man der Klagenfurter Truppe zum erkämpften Punkt gratulieren.

Und bei uns heute Chris Collins wieder mal einfach geil unterweg

Und zwei Punkte, sind zwei Punkte

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Dezember 2022 um 00:53

Mein Fazit: Zum Glück 2 Punkte gerettet. Gut gestartet und mit jedem Drittel schwächer geworden oder der Kac stärker, wie mans nimmt. Die OT war grausig. Sah so aus, als ob niemand die Scheibe so richtig wollte, ein ängstliches, einfallsloses hin und her geschupfe. Die Stimmung war ok, trotz ausverkaufter Halle bleibt mMn. die Fanclubakustik ein Problem. Sitzplatz in Sektor B, hab ich die 150 Nebelkinder gleich gut gehört wie die unsrigen. Danke an JP für die ge... Einlage gegen Heulsuse alias mimimi D.P. 😂😂

Singt....Derbysieger, Derbysieger hej hej Derbysieger Derbysieger hej hej

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2022 um 01:28
    Zitat von Die Maske

Der KAC hat verdient verloren! :)

Und aus! :prost:

Ich habe jetzt so gut wie nix gelesen in dem Thread, aber ganz ehrlich fühlt sich unser Sieg heute, wie eine Niederlage an.

Selbst mit zB einem 4:3 hätte ich keine Freudentänze getanzt, so noch weitaus weniger.

Gegen so eine geschwächte KAC Mannschaft, noch dazu in einer Unform, hätten wir im ersten Drittel schon 5 Tore machen müssen.

Leider ist uns, wie immer in den letzten Jahren, einfach der Stift 15 Cm rausgestanden.

Chapeau an die Klagenfurter, vor allem an den jungen Burschen, der sich trotz körperlichem Defizits mit Modus angelegt hat (der ihm aber Gentleman like noch einen Ausweg angeboten hat 👍).

Wieder eine Partie von uns, wo wir als klar stärkere Mannschaft den Gegner zum Leben erweckt haben. Dieses Mal halt noch zusätzlich mit der Hilfe der Offiziellen - mega Shame on You!

• AM34
    Blaues Bluat
    • 3. Dezember 2022 um 02:48

So, bisl Zeit ist verstrichen und die Emotionen legen sich.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wir gehen eine Komplette KAC Truppe erwas komfortabler gewonnen hätten. Bevor jetzt irgendwer daherkommt, das ist keine in Stein gemeisselte These sondern nur ein Bauchgefühl.

Die jungen wilden die der KAC aufbietet (aufbieten musste) laufen gegen uns irgendwie immer zur Höchstform auf.

Noch dazu haben die KAC Legios ganz gut performt, was nicht immer der Fall sein dürfte.

Klar, kann man den Ausgang aus Villacher Sicht als unzufriedenstellend sehen, dennoch haben wir gewonnen und den Gegner in der Tabelle auf Abstand gehalten.

Ich finde auch, dass wir gegen jeden Gegner gleich spielen. Sei es ein voll besetztes Salzburg oder eine bessere Alps Truppe aus Asiago. Wir passen uns regelmäßig dem Gegner so an dass es gerade so reicht bzw. reichen könnte.

Nichts desto trotz, der Kogel leuchtet auch blau - gelungener Abend :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 05:59

Starke Darbietung der klagenfurter ab Drittel 2. Ich bin trotz des Sieges enttäuscht. Normal musst du da einfach drüber fahren, was ich nach dem 1. Drittel gesehen habe. Es scheint wieder der Wurm drinnen zu sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Dezember 2022 um 07:22
    Zitat von redwin

Leider hat er damit recht, oder haben wir spielfrei? Unsere U20 Teamspleler waren zwar heute leicht überfordert, aber über die Feiertage stehen die gar nicht zur Verfügung :(

Also ich bin ja bekanntlich einer der größeren Matikainen Kritikern und er setzt viele seltsame Aktionen - aber was würdest du bei einem Stand von 3:3 machen, wo Punkte vor dem Spiel eigentlich als utopisch eingestuft werden mussten?! Der schlussendlich mitgenommene Punkt war für die Moral weit mehr wert als die 3 zammgewurschtelten gegen Asiago!

Dass es jetzt mit dem Kader in den nächsten Wochen hart wird was zu reißen liegt auf der Hand, aber da wird jetzt mal der Herr GM in die Gänge kommen müssen, ob’s ihm passt oder nicht.

Aber auch klar, dass Die Maske als Marktschreier des VSV Vorstandes jeden Punkt hochleben lässt 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™