1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22.R. EC KAC - HCB Südtirol , FR 25.11.2022 19:15

• #74JL
  • 24. November 2022 um 11:13
    Fridolin
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:33

Eines der 3 Dutzend Spiele der letzten 1 1/2 Jahre wo ich nach dem 1. Drittel denke wir gewinnen das Spiel nie und machen auch keine Tore mehr. Schon sehr lähmend was da seit langer Zeit passiert oder besser nicht passiert.

Frag mich nur wo die Verantwortlichen beim KAC hinwollen, will man ewig so weiterwursteln?

• Scott#13
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:35

Schade, spielerisch war das eigentlich ein gutes Game, aber wenn’s um die Chancenauswertung geht, fehlt einfach alles: die “Gewalt”, die Präzision, das Erzwingen, der ultimative Wille den Puck reinzuwürgen. Dafür bekommen Leute wie Petersen, Fraser, Postma, Ticar eigentlich das mehr an Geld.

• obi
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:35

Es wirkte wieder so als hätte Petri die Jungs wieder ordentlich geschleift. Alle müde im Kopf und ungenau und dann im Abschluss nicht fokussiert.

Zitat von Scott#13

Schade, spielerisch war das eigentlich ein gutes Game, aber wenn’s um die Chancenauswertung geht, fehlt einfach alles: die “Gewalt”, die Präzision, das Erzwingen, der ultimative Wille den Puck reinzuwürgen. Dafür bekommen Leute wie Petersen, Fraser, Postma, Ticar eigentlich das mehr an Geld.

könnte zusammenhängen oder?

Bestes Beispiel Haudum und Bukarts

• Scott#13
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:37
    Zitat von obi

Es wirkte wieder so als hätte Petri die Jungs wieder ordentlich geschleift. Alle müde im Kopf und ungenau und dann im Abschluss nicht fokussiert.

Geh bitte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. November 2022 um 21:41
    Zitat von Scott#13

Geh bitte.

Genau. Petri fängt jetzt erst an.

Fridolin
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:43
    Zitat von obi

könnte zusammenhängen oder?

Schleifen für den Iron Man? Für die Play Offs wird es ja kaum sein, im besten Fall für die Play Off Quali.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 25. November 2022 um 21:45
    Zitat von Rotzbremse

0:1 oder ein 1:2 n.V.

Ersteres.

Schickts den Finnen endlich heim!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2022 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

Jetzt erzielen wir zu Hause nicht einmal mehr gegen den Villacher Fetzengoalie ein Tor ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 25. November 2022 um 21:48

Petris Taktik ging ja voll auf. Volle Konzentration suf die Defensive, also passt ja alles - its a process

• Shand
    Nationalliga
    • 25. November 2022 um 21:50

Auch wenn es heute einige gute Szenen gegeben hat, sind wohl die nüchternen Fakten und das Gesamtbild in den Vordergrund zu stellen: ein äußerst schwacher achter Platz und magere Rankings in Sachen individuelles Scoring und Punkten (die besten Rotjacken auf Platz 18 und 15).

Dass eine gesamte Sturmlinie fehlt, mag ein Grund dafür sein. Aber es müsste vom sonstigen nominellen Kader her trotzdem eine bessere Platzierung drinnen sein - Ausfälle hin oder her. Ich fürchte allerdings, dass der KAC heuer ein biederer Mittelständler bleiben wird und die - von allen erhoffte - große Leistungssteigerung nicht kommen wird. Man wird weiterwursteln und frühestens am Saisonende die Konsequenzen ziehen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Peharz andere Aufgaben bekommen sollte als die eines Hallensprechers. Egal wie sehr er sich bemüht: es klingt immer zu weich und lähmt viel eher als es motiviert.

• machine
    Nationalliga
    • 25. November 2022 um 22:01

sooooo!defensive wurde ausreichend trainiert und ist halbwegs stabil,jetzt darf man sich auch wieder dem "bring das runde(scheiberl) in das eckige" widmen

.

Die leichtigkeit tore zu erzielen muss man sich,in der situation in der sich der kac befindet, hart/härter erarbeiten.schüsse auf die matratze hebeln die wenigsten goalies aus

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2022 um 22:17

Dahm war hervorragend, wir hätten heute locker 4 bis 5 mehr einfangen können, obwohl der Gegner ausschließlich defensiv und auf Konter agiert hat.

Man kann die Stürmer zurecht kritisieren so viel man will, aber wenn man von 4 bis 5 Defendern im lineup keinen harten Pass auf mehr als drei Meter oder einmal einen harten Schuss vorbei am Blocker erwarten kann, hat man den unterirdischen Spielaufbau und den nicht vorhandenen Druck aus der zweiten Reihe, den wir haben. Und daran wird sich auch nichts ändern.

Das war eines der Spiele, wo man aufgrund der Erfahrung eigentlich nach dem ersten Drittel weiß, wohin die Reise geht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2022 um 22:27

Erneut verloren und das mit Nullnummer...

Die Legios lassen allesamt aus, Fraser nur ein Schatten seiner selbst, Petersen ohne Idee und Esprit, Lessio rennt sich die Seele aus dem Leib - ohne impact, und Bukarts zeigt ein paar gute moves, man sieht, er kann was, aber das ist auch zu wenig.

Ticar recht okay - und Postma darf oder kann nicht mehr schießen (???)...

Wenn jetzt auch noch Haudum ausfällt - dann 'Gute Nacht...

• Scott#13
    NHL
    • 25. November 2022 um 23:07
    Zitat von Tine

Dahm war hervorragend, wir hätten heute locker 4 bis 5 mehr einfangen können, obwohl der Gegner ausschließlich defensiv und auf Konter agiert hat.

Man kann die Stürmer zurecht kritisieren so viel man will, aber wenn man von 4 bis 5 Defendern im lineup keinen harten Pass auf mehr als drei Meter oder einmal einen harten Schuss vorbei am Blocker erwarten kann, hat man den unterirdischen Spielaufbau und den nicht vorhandenen Druck aus der zweiten Reihe, den wir haben. Und daran wird sich auch nichts ändern.

Das war eines der Spiele, wo man aufgrund der Erfahrung eigentlich nach dem ersten Drittel weiß, wohin die Reise geht.

Ja, nur wird sich an der Defense so schnell nichts ändern. Von daher musst du andere Wege finden und es ist nicht so, dass die Chancen nicht da waren. Die Bozener haben uns bei ihren Kontern eh am Leben gelassen, -wenn das dann eh knapp bleibt erwarte ich mir von Petersen und co halt mehr als den ein oder anderen no look pass.

• FTC
    NHL
    • 25. November 2022 um 23:53

Platz 8 in der Tabelle, von den österreichischen Manschaften in der ICE liegen nur Graz und Feldkirch hinter uns, das ist mit dem Kader eine Frechheit

Keine Ahnung wie man da noch dem Finnen die Stange halten kann, absolut jeder Spieler spielt unter seinen Fähigkeiten und das schon sehr lange.

Als wir (fast)vollzählig gespielt haben war es ja auch nicht besser.

Ich hoffe der weisse Hai schnappt bald zu.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2022 um 00:28
    Zitat von Scott#13

Wenn dir ein gutes Drittel reicht für rein gutes Game na dann schlaf gut und wach nie mehr auf weil das wird ein böses Erwachen.

Diese bescheidene Performance hat sich keine 3450 Besucher verdient!

Da passt zwei Drittel lang nichts. Oder sind Pässe 1-2 Meter entfernt vom Mitspieler so einfach mirnixdirnix zu erklären?

User runjack und ich haben es geschrieben: Ich traue dem Braten nicht.

Unterschied von #8 und #68 gefällig? 60 und das Gehalt. Als Beispiel obwohl EinzelKritik eher unangebracht ist•

Zudem wirkt sich das Fehlen von Captain Koch fataler aus als es gewisse zu erkennen glauben.

• christian 91
    NHL
    • 26. November 2022 um 00:40
    Zitat von Tine

Aufgrund meiner Erfahrung weiß ich, dass jedes Spiel diese Reise ist. Sei ehrlich ;)

• coach
    YNWA
    • 26. November 2022 um 07:56
    Zitat von obi

oder lessio. der war ja sowas von tod. da ich heuer mein erstes livespiel gesehen habe frage ich die dauerbesucher ob der immer so mit sich selbst zu kämpfen hat ? ich mein der hat über 40 punkte letztes jahr in der del gemacht !

der rest ... eh alles schon angesprochen worden.

teilw. schlechter spielaufbau, imports die nicht performen (seb mal ausgschlossen).

und trotzdem ... das hätte ein sieg mit mind. 3 toren unterschied werden müssen.

da sima beim nächsten übel, die chancenauswertung unter aller sau.

das powerplay das und kurz vor schluß den ausgleich hätte bescheren können eine offenbarung.

die 4te linie war die letzten jahre immer dafür da den gegner einfach auf den sack zu gehen.

da sima auch weit davon eintfernt. meist brennt der hut auf unserer seite wenn die am eis sind.

• kacfan12
    NHL
    • 26. November 2022 um 08:21

Und für den Coach war es ein super Spiel, wo man endlich konstant über 3 Drittel war.

Mich wundert ja nicht dass den seine Spieler nicht mehr ernst nehmen. Der Typ lebt in seiner eigenen Welt. Der ist einfach nur Irre

• obi
    NHL
    • 26. November 2022 um 08:32
    Zitat von kacfan12

Und für den Coach war es ein super Spiel, wo man endlich konstant über 3 Drittel war.

Mich wundert ja nicht dass den seine Spieler nicht mehr ernst nehmen. Der Typ lebt in seiner eigenen Welt. Der ist einfach nur Irre

hab’s auch gerade gelesen. Wahnsinn. Ist es noch zu früh für Bier?;)

• coach
    YNWA
    • 26. November 2022 um 08:35

ich sehe es ja auch zwiegespalten.

man hat nur ein tor und ab dem zweiten drittel wenig chancen zugelassen.

man hat sich ab dem zweiten drittel auch viele u. gute chancen rausgespielt.

da kommt ein trainer schon in versuchung so ein spiel "schönzureden".

ich will damit p.m. nicht verteidigen da ich der meinung bin das es unter seiner führung nix mehr wird, aber es war wirklich bei weitem nicht alles schlecht gestern.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. November 2022 um 08:47
    Zitat von coach

ich will damit p.m. nicht verteidigen da ich der meinung bin das es unter seiner führung nix mehr wird, aber es war wirklich bei weitem nicht alles schlecht gestern.

das stimmt, aber man muss halt zugeben, dass jeder Leistungsträger unter seinen Möglichkeiten agiert, und das dauerhaft und konsequent. Natürlich sind die ständigen Verletzungen nicht hilfreich, aber in Summe muss viel mehr kommen, und zwar von allen! An wem willst das denn sonst festmachen außer am Trainer?

Die Mannschaft liegt „preislich“ seit Jahren unter den TOP 3 und krebst ständig zwischen Platz 6 und 8 herum, ich weiß nicht was sich die Verantwortlichen dabei denken oder ob’s ihnen wurscht ist da wir dennoch die besten Zuschauerzahlen haben.

Irgendwann wird die Ära Matikainen vorbei sein und wenn wir dann hoffentlich noch einen ähnlich starken Kader haben wird sich jeder fragen, wieso erst jetzt../

• Raptor X30
    difference-maker
    • 26. November 2022 um 08:48

Ich hab mir mein Post Game Kommentar für den Cafe am Morgen danach aufgehoben.

Das war gestern so ein typisches Spiel wo es noch 3 Stunden so weiterlaufen hätte können und trotzdem hätte man wohl kein Tor erzielt.

Das Bemühen will ich den Meisten ja wirklich nicht absprechen, gerade im 3. Drittel hat man Bozen ja nahezu komplett eingeschnürt.

Aber es fehlt gerade vorne einfach an allem.

Wenn Koch fehlt und Haudum nicht seinen besten Tag hat, geht jegliche Spielintelligenz flöten. Wir sind hier viel zu ausrechenbar und komplett ohne Überraschungsmoment unterwegs.

Über die Chancenverwertung möchte ich gar nicht sprechen, wenn Spieler mehrmals aus 3 Meter Entfernung 1 Meter neben oder über das Tor schießen.

Es ist einfach nur ein K(r)ampf ohne Sicht auf positiven Erfolg für diesen Trainer.

PS: Sich das bei nahezu jedem Heimspiel als zahlender Besucher gönnen zu wollen, grenzt echt an Masochismus.

• 19Foxes33
    Nationalliga
    • 26. November 2022 um 08:57

Was seids denn ihr für blärrer also das gestern war ja gar kein überhartes Spiel! Und zu sagen Bozen spielt immer schmutzig ist einfach nur lächerlich was war denn gestern schmutzig? Der hohe Stock von Valentine war sicher nicht extra und das war die einzigste Aktion! Das von Dalhuisen zum Schluss waren nie und nimmer 2 Minuten :veryhappy: Man muss auch mal fair verlieren können!! Aber das fällt den gewissen Klagenfurtern oft nicht leicht!

Bernard hat ein top Spiel gemacht gleich wie dahm da waren einige big saves dabei! Bozen ist gestern hinten einfach gut gestanden und der KAC hat das zielwasser vor dem Spiel nicht getrunken…

• kacfan12
    NHL
    • 26. November 2022 um 08:57
    Zitat von milano1976

Irgendwann wird die Ära Matikainen vorbei sein und wenn wir dann hoffentlich noch einen ähnlich starken Kader haben wird sich jeder fragen, wieso erst jetzt../

Genau das ist der Punkt. Befürchte aber dass wir so grundsätzlich starke Spieler wie Petersen, Ticar dann nicht mehr sehen werden und sie sich nicht rehabilitieren können und wir im viel schönes, Hockey gebrachtcwerden.

Ich hoffe insgeheim noch immer dass es dem weißen Hai irgendwann reicht

Tags

• Kac
  • HCB
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™