Geiles Spiel das Lust auf mehr macht.

16. R: HC Pustertal - EC KAC, Fr. 04.11.2022, 19:45 Uhr
-
-
So Fazit: viele Chance gehabt, zu wenig verwertet. Viele Chancen zugelassen.
Harte Strafe gegen Petersen in OT.
Man hätte den Sack aber vorher schon zumachen können oder müssen. Gilt aber auch für den HCP. Der Penaltyshot vom HCP war ein Geschenk an den KAC. Ich dacht mir schon beim Anlauf bist du teppat ist das schlecht.
Bukarts hat schon sehr gute Anlagen gezeigt. Schade, dass er den in der OT nicht gemacht hat. Seine Anlagen versprechen aber Potential darauf, dass er uns Freude machen wird.
-
Bruneck war heute bei allem Respekt wirklich kein starker Gegner, die haben sich hinten reingestellt und auf Sholl und den heiligen Geist vertraut. Ich wüsste echt nicht, welches Team wir derzeit einmal solide nach 60 Minuten schlagen könnten.
Es ist unglaublich, wieder nur 2 Tore, wobei eines ein absolutes Geschenk und purer Zufall war.
Ticar steht alleine vor dem Tor und trifft nicht einmal die Hütte
Bezüglich dem so hoch gelobten stream - 8,50 € für einen Standard stream, bei dem es weder Vorberichterstattung noch Pausenanalysen gibt, sondern 48mal die Wiederholung der selben Aktionen. Im Grunde hat der Typ über 60 Minuten nur "confusione" geschrien.
Was daran jetzt so toll gewesen sein soll, weiß ich nicht. Aber das sollte momentan eh eine unserer kleinsten Sorgen sein.
„Pustertal stellt eine gute Mannschaft und ich denke, dass wir uns gegenüber unserem letzten Spiel sehr deutlich gesteigert haben. Wir hätten diese Partie zweifellos auch gewinnen können, aber so läuft es manchmal: Wir dominieren die Verlängerung, nehmen eine Strafe und verlieren das Spiel. Das ist bitter, aber es überwiegt dennoch der Eindruck, dass wir heute Fortschritte gemacht haben. Natürlich, wir haben noch unglaublich viel Arbeit vor uns, mit allen, die rund um dieses Team mitwirken, aber ich habe heute endlich wieder einmal die Identität unseres Spielstils gesehen. Die Arbeitsmoral hat gestimmt, die Kontrolle der Abstände hat meist gepasst und wir haben nach vorne alles reingeworfen, was wir zu bieten hatten. Am Ende stehen wir mit nur einem Punkt da, wollen wir drei, müssen wir besser sein, so einfach ist das.“
Was willst da noch sagen, wenn der Typ das auch noch als "Fortschritt" bezeichnet.
-
Kac Fans haben heute gut Stimmung gemacht,Der Rekordmeister hatte etwas mehr vom Spiel,die dickeren Chancen hatte aber der HCP 🍀
Irgendwie wollen die Rotjacken gegen die Wölfe nicht gewinnen 😳
-
Ein Dieter Kalt hatte seinerzeit auch auf italienischem Boden seine letzten positiven Worte für die Mannschaft gefunden.
-
-
Sorry, aber ein ziemlich hochnäsiger Post von dir,
Tine....
.... im Gegensatz zu den meisten deiner Kollegen!
Aber bitte, jedem seine Meinung!
-
Wichtige 2 Punkte dank Sholl. Spielerisch war trotzdem sehr viel Magerkost dabei. Archambault echt eine Augenweide, auch die Einheimischen immer wo es wehtut. Luchuk echt die größte Pfeife, die man in den letzten Jahren aufgetrieben hat. Genau gegen solche Gegner sollte er mal den Unterschied machen. Zum Glück hat Bardaro das Toreschießen nicht verlernt.
-
Blöde Frage vielleicht, aber wo bzw. auch wie bist du zum Training in die Halle gekommen!
Hab es vorige Woche ebenso probiert da waren die Türen des Haupteinganges alle abgesperrt.
War schleifen beim Klemen, da waren Hirter Servicetrupps im Einsatz und die Türe offen.
Keine Ahnung ob sonst abgesperrt war?
-
Der Spielbericht von SportNews:
Der HC Pustertal reißt seine Fans wieder von den SitzenDie Ticket-Preisspanne beim HC Pustertal reicht für Nicht-Abobesitzer von 8 bis 28 Euro. Jene Fans, die sich am Freitag ein Billett für das Match gegen…www.sportnews.bz -
Und dann noch das Highlights-Video:
-
-
Hier die Interviews nach dem Spiel: Deluca, Sholl, Horsky, Hundertpfund und Matikainen.
-
Bruneck war heute bei allem Respekt wirklich kein starker Gegner, die haben sich hinten reingestellt und auf Sholl und den heiligen Geist vertraut. Ich wüsste echt nicht, welches Team wir derzeit einmal solide nach 60 Minuten schlagen könnten.
Es ist unglaublich, wieder nur 2 Tore, wobei eines ein absolutes Geschenk und purer Zufall war.
Ticar steht alleine vor dem Tor und trifft nicht einmal die Hütte
Bezüglich dem so hoch gelobten stream - 8,50 € für einen Standard stream, bei dem es weder Vorberichterstattung noch Pausenanalysen gibt, sondern 48mal die Wiederholung der selben Aktionen. Im Grunde hat der Typ über 60 Minuten nur "confusione" geschrien.
Was daran jetzt so toll gewesen sein soll, weiß ich nicht. Aber das sollte momentan eh eine unserer kleinsten Sorgen sein.
Bei allem Respekt, für mich ein verdienter Sieg des Hc Pustertal. Nicht weil wir jetzt die bessere Mannschaft gewesen wären, oder mehr Torchancen hatten.... sondern weil wir einfach effektiver waren!
Der KAC hat auf dem Papier den viel stärkeren Kader als wir.... wie hätten wir da spielen sollen? Offensiv und ins offene Messer laufen und dann 9 einzufangen wie gegen Wien??? Deshalb, alles richtig gemacht Phil Horsky!!
Nur hinten reingestellt haben wir uns auch nicht.... im Gegenteil: auch der Hcp hatte genügend 100%-ige Chancen. Wir haben halt einfach 1x besser gezielt, das wars. Noch dazu Sholl mit einer Klasseleistung (aber dazu hat man ja einen Tormann).
Glück oder Pech gibt es für mich sowieso nicht, denn ein Lattenschuss ist einfach nicht gut genug gezielt (hab ich in der Vergangenheit schon mal gesagt).
Zu deinen Aussagen bezüglich unserem Stream sag ich lieber nix, denn das ist für mich einfach nur frech!
Kleiner Tipp: kauf ihn dir einfach nicht mehr...
-
Bei allem Respekt, für mich ein verdienter Sieg des Hc Pustertal.
Stimmt, der HCP war gestern einfach effizient genug. Gratulation zu Sieg daher von mir!
Was ich nur an der Stelle sagen will, ist dass der KAC derzeit ein etwas dankbarer Gegner dafür ist, auch jetzt ohne eure Leistung oder auch jene von Sholl zu schmälern, im Gegenteil, er hat gut gespielt, aber bei uns liest man einfach so oft "da hat der gegnerische Goalie einen Sterntag erwischt" o.ä.
Also das hat inzwischen schon System und der KAC trägt da schon seinen Teil dazu bei, wenn am leeren Tor vorbeigeschossen wird, oder bei einem 1 on 1 original genau auf die Brust geschossen wird.
Soll eure Leistung garnicht schmälern, freut mich, dass es bei euch wieder aufwärts geht, aber das war halt der 9. gegen den 10. und man sollte für den KAC auch derzeit keinen anderen Maßstab anlegen, egal wie stark der Kader (am Papier) ist. Man ist von einem Top-Team einfach meilenweit entfernt.
-
Stimmt, der HCP war gestern einfach effizient genug. Gratulation zu Sieg daher von mir!
Was ich nur an der Stelle sagen will, ist dass der KAC derzeit ein etwas dankbarer Gegner dafür ist, auch jetzt ohne eure Leistung oder auch jene von Sholl zu schmälern, im Gegenteil, er hat gut gespielt, aber bei uns liest man einfach so oft "da hat der gegnerische Goalie einen Sterntag erwischt" o.ä.
Also das hat inzwischen schon System und der KAC trägt da schon seinen Teil dazu bei, wenn am leeren Tor vorbeigeschossen wird, oder bei einem 1 on 1 original genau auf die Brust geschossen wird.
Soll eure Leistung garnicht schmälern, freut mich, dass es bei euch wieder aufwärts geht, aber das war halt der 9. gegen den 10. und man sollte für den KAC auch derzeit keinen anderen Maßstab anlegen, egal wie stark der Kader (am Papier) ist. Man ist von einem Top-Team einfach meilenweit entfernt.
Der KAC hat auf dem Papier auch einen Top-4-Kader, deshalb vollstes Verständnis für deine Aussagen. Dass der Anspruch des KACs ganz ein anderer ist, ist deshalb klar!
Das Spiel gestern hätte für beide Mannschaften mit 0 bis 3 Punkten enden könnnen. In dem Sinn deshalb verdient, weil der Hcp halt einfach Einen mehr reingemacht hat.
Man muss auch sehen dass beim KAC eine ganze Sturmlinie gefehlt hat, sollte man auch berücksichtigen!
-
Gratulation nach Pustertal, die Chancen wurden besser genutzt.
Auffallend ist, aus meiner Sicht, dass der KAC selten das Tor trifft.
Da kann ja nicht einmal abgefälscht werden.
Steffler ist für mich komplett überfordert.
Postma: Katastrophe (wird leicht ausgespielt, überlaufen, wenn zum Passen dann wird von der Seite aus aufs Tor geschossen).
Von Ticar kommt auch nicht viel. Gestern aufgefallen, sehr viele riskante Querpässe, welche nicht ankommen.
Lessio: Ich hoffe da wird noch was, spielerisch schaut’s wohl sehr mager aus.
Der Pass auf Petersen (dieser musste dann die Strafe in der Überzahl nehmen) einfach sinnlos (Pass ein halben Meter Höhe an der blauen Linie auf Petersen, was soll er mit diesem Schwert anfangen).
Aus meiner Sicht muss hier der Verteidiger zurücklaufen und die Scheibe kontrolliert weiterspielen.
Grundsätzlich gehts einfach zach beim Toreschießen.
Ich hoffe immer noch, dass PM heuer keinen Christbaum bei uns kaufen muss.
Trotzdem ein halbwegs schöner Abend in Bruneck (Dank der Halle und der sympathischen Bruneck-Fans).
-
-
Sorry, aber ein ziemlich hochnäsiger Post von dir,
Tine....
Warum hochnäsig?
Bruneck hat daheim großteils nur auf Konter gespielt, das hat für den KAC gereicht, von daher hat man verdient gewonnen.
Aber gut ist das nicht gewesen, BEIDE Mannschaften stehen zurecht dort in der Tabelle, wo sie stehen.
Und bezüglich stream - er ist flüssig gelaufen, aber darüber hinaus wüsste ich nicht, was da jetzt den ligaweit höchsten Preis und das überschwängliche Lob rechtfertigt? Keine Analysen, kein Pausenprogramm...
-
Tolles Spiel und tolle Show gestern. Gut für die Moral von Team und Fans, also fürs ganze "Ambiente". Sholl eine Garantie, Archambault immer besser und schöner anzusehen, Team generell immer a bissl besser, aber es gibt nocht Luft nach oben. Luchuk leider immer noch mehr als enttäuschend, aber von ihm erwartet man sich wahrscheinlich auch nichts mehr, außer einen Wechsel.
bzgl. Sholl man of the match und Gamesaver: naja, er hat wieder eine super Leistung gezeigt, ganz klar, aber Dahm hat meiner Meinung gleich viel, wenn nicht mehr Topsaves gemacht. Der KAC hat zwar generell viel mehr Schüsse gemacht, aber von diesen waren eher wenige Top Chancen. Wenn man sagt, dass Sholl das Match gerettet und gewonnen hat, klingt es so wie der KAC das Spiel dominiert und der HCP nur einen glücklichen Sieg eingefahren hätte. So war aber der Spielverlauf nicht. Meine Meinung halt.
PS: Gratulation an die tolle, sympathische und laute Auswärtsfansgruppe. Ist immer schön zu sehen.
-
Luchuk leider immer noch mehr als enttäuschend, aber von ihm erwartet man sich wahrscheinlich auch nichts mehr, außer einen Wechsel.
Warum bekommt er dann immer so viel Eiszeit, vor allem in den Special Teams? Der gehört normal gebencht.
-
Warum bekommt er dann immer so viel Eiszeit, vor allem in den Special Teams? Der gehört normal gebencht.
Weiß ich auch nicht
-