1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

16. R: HC Pustertal - EC KAC, Fr. 04.11.2022, 19:45 Uhr

• vega
  • 3. November 2022 um 09:29
1. offizieller Beitrag
  • vega
    EBEL
    • 3. November 2022 um 09:29

Morgen interessantes Duell gegen den KAC, den man im letzten Jahr drei Mal besiegen konnte (obwohl jedes Mal haushoch unterlegen).

KAC nur 1 Punkt vor den Wölfen in der Tabelle, durchaus aufschlussreiche Standortbestimmung also. Können wir nur gegen die „Kleinen“ punkten, oder halten wir auch mit den Topteams mit?

Pre-Game-Bericht HCP: Link

• Haxo
    NHL
    • 3. November 2022 um 09:53

Öha, seit wann is denn der Horsky bei euch Head Coach, das is ja komplett an mir vorüber gegangen! =O

Ich wäre gerne wieder einmal ins Pustertal auf einen Hockey Ausflug gefahren, jetzt geht sichs aber doch nicht aus. Bin schon sehr gespannt auf die neue Halle, ob sie den Kultfaktor der Alten erreichen wird können?

• bruneck73
    Gast
    • 3. November 2022 um 10:08
    Zitat von Haxo

Öha, seit wann is denn der Horsky bei euch Head Coach, das is ja komplett an mir vorüber gegangen! =O

Seit 19. Oktober, also ca. 2 Wochen.

Ob Horsky das bleibt, bzw. auch bleiben will, wird sich wohl jetzt in der Pause entscheiden.

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. November 2022 um 10:31

Das Gipfeltreffen um Rang 9. Ich zitiere unseren Headcoach:

Dann kommt ein vermeintlich kleinerer Gegner, der fälschlicher Weise als nicht so attraktiv wahrgenommen wird, und wir fallen auseinander.

Auf diese Partie, im besonderen mit welcher Einstellung unsere Startruppe auftritt, kann man sich freuen. Werde mir auf jeden Fall den Stream gönnen :)

Bukarts spielt wohl erst am Sonntag schätze ich.

• bruneck73
    Gast
    • 3. November 2022 um 10:37

Beim Hcp weiter Kristensen out.

Catenacci noch fraglich.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. November 2022 um 11:00

Wir sind ziemlich am Tiefpunkt derzeit. Schlimmer geht's eigentlich kaum noch, zumindest was das Spielerische angeht.

Mal abwarten was dem Finnen diesmal einfällt.

• pulce
    NHL
    • 3. November 2022 um 11:15
    Zitat von Haxo

Ich wäre gerne wieder einmal ins Pustertal auf einen Hockey Ausflug gefahren, jetzt geht sichs aber doch nicht aus. Bin schon sehr gespannt auf die neue Halle, ob sie den Kultfaktor der Alten erreichen wird können?

ist absolut einen Ausflug wert. Die Halle ist mMn total gelungen und ein Schmuckstück geworden. Ich hab auch vor eine KAC-Partie mal mit einem Kurzurlaub im schönen Bruneck zu kombinieren - diesmal geht sich´s leider nicht aus...nächste Chance "Neujahrstag", oder dann halt in der Zwischenrunde :D

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. November 2022 um 12:51

"Der HC Pustertal und der EC-KAC spielen erst seit Sommer 2021 (wieder) in der gleichen Liga, im vergangenen Spieljahr gelang es dem ICE-Neuling aber gleich drei Mal, dem österreichischen Rekordmeister ein sprichwörtliches Bein zu stellen: Siegte Klagenfurt im ersten Duell auswärts noch mit 4:1, musste man sich in den folgenden drei Begegnungen jeweils geschlagen geben (1:3, 2:4 und 4:5). Die Rotjacken verfügten in jeder der vier Konfrontationen über mehr Puckbesitz (insgesamt 54,6 Prozent) und ein massives Übergewicht hinsichtlich der Torschüsse (149 gegenüber 105), agierten aber insgesamt zu ungefährlich: Bei Even Strength lag ihre Schusseffizienz in Spielen gegen den HCP bei nur 5,8 Prozent, während die Wölfe 11,8 Prozent ihrer Abschlüsse auf den Kasten auch in die Maschen setzen konnten. Damit widerlegte der HC Pustertal die vorangegangene Historie zwischen den beiden Klubs, waren von den insgesamt acht direkten Duellen in der Alpenliga und im Europäischen Ligacup zwischen 1992 und 1998 (bei einem Unentschieden) doch sieben an die Kärntner gegangen."

Falls Matikainen herausfinden möchte was bei uns nicht stimmt, sollte er evtl mal den Vorbericht lesen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. November 2022 um 13:54)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. November 2022 um 14:46

Personelles:

Die Rotjacken müssen in diesem Auswärtsspiel auf Daniel Obersteiner, Johannes Bischofberger (beide verletzt), Thomas Koch (krank) und Clemens Unterweger (angeschlagen) verzichten, der Verteidiger ist der Einzige aus diesem Quartett, der bereits wieder im leichten Eistraining steht. Dem Trainerstab stehen also die gleichen Akteure zur Verfügung wie zuletzt in den Partien gegen Salzburg und Innsbruck. Ob diese Gruppe um Neuzugang Rihards Bukarts erweitert wird, entscheidet sich erst am Spieltag. Der Lette trifft am Donnerstag in Klagenfurt ein, sämtliche Anmeldeformalitäten sind abgeschlossen, sodass seine Spielberechtigung bereits besteht.

• obi
    NHL
    • 3. November 2022 um 14:52

oje, hat es Koch wohl ordentlich erwischt, bitter

• Alston
    Nationalliga
    • 3. November 2022 um 15:14

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hc Pustertal Vorschau.....

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 3. November 2022 um 15:49
    Zitat von obi

Was hat er? ?(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2022 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Woraus schließt du das? Nur weil er jetzt die dritte Partie fehlt? In Klammer steht krank, soll schon mal vorkommen, dass man für die Erholung einer Grippe oder Corona länger als 5 Tage braucht ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 3. November 2022 um 20:27

Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein warum wir hier 3 Punkte holen sollten

:kaffee:

Denn selbst wenn sich der HCP „mies“ präsentieren sollte , wäre da noch unsere „Chancenverwertung“, unser nicht vorhandener Spielaufbau, der fehlende Zug zum Tor und zu guter Letzt natürlich noch, unser unterirdisches PP!

3:1 Sieg für HCP

:(

• Bobby
    KHL
    • 3. November 2022 um 21:16

Freitag Abend durchs Pustertal kurven, die reinste Katastrophe. Trotzdem bleib ich optimistisch…. 2:4 Auswärtssieg

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. November 2022 um 21:52

Ich hoff Bukarts spielt, auf den bin ich sehr gespannt, wenngleich man die Vorfreude vielleicht ein bisserl zügeln sollt, nachdem er diese Saison ja noch kein einziges Spiel gemacht hat.

Irgendwie müssen aber unsere anderen Jungs grad wieder nach so einer Leistung daheim endlich den Anspruch haben Punkte einzufahren und sich auch entsprechend reinzuhauen, obwohl man ihnen den Einsatz ja nicht unbedingt absprechen kann. Irgendwie glaub ich trotz allem, dass wir morgen knapp aber doch gewinnen.

• obi
    NHL
    • 3. November 2022 um 22:20
    Zitat von MacReady

Woraus schließt du das? Nur weil er jetzt die dritte Partie fehlt? In Klammer steht krank, soll schon mal vorkommen, dass man für die Erholung einer Grippe oder Corona länger als 5 Tage braucht ;)

Bei dem dichten Spielplan aktuell ist das schon ziemlich bitter - egal von was er sich erholt.

Alles gut, war ganz eine neutrale Frage.

• simsala
    NHL
    • 4. November 2022 um 07:26

Wird schwierig werden dort zu gewinnen. Pustertal ist im Aufwärtstrend (5 Spiele - 12 Punkte)

Aber vielleicht tun wir uns auswärts leichter..

Schau ma mal :prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. November 2022 um 09:41
    Zitat von Lambeau Leap

wenngleich man die Vorfreude vielleicht ein bisserl zügeln sollt, nachdem er diese Saison ja noch kein einziges Spiel gemacht hat.

Gute Idee. Mal abwarten.

Ich hab mich beim 2. Siklenka Signing auch gefreut wie ein kleines Kind.

Dann hatte er jedoch eine Beweglichkeit wie ein Hochlandrind. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2022 um 09:44

Laut Kleiner Zeitung spielt Bukarts heute schon.

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2022 um 12:05

Werde mir den Stream gönnen, um Bukarts zu schauen, - kann mir schwer vorstellen, dass er schon wirklich in shape ist. Die Mannschaft muss endlich einen Weg finden sich aus dem Tief rauszuarbeiten. Aus meiner Sicht wird das nur über die Basics laufen, das Spiel einfach zu halten, auch mit einem gesunden Level an „Passivität“ , die Erwartungshaltung hinsichtlich spielerischer Elemente hinten anzustellen und sich Momentum und Selbstvertrauen übers Kollektiv zu erarbeiten, - sich über die „kleinen“ Dinge Schritt für Schritt wieder aufzurichten und sich von Rückschlägen nicht gleich so verunsichern zu lassen, dass gar nix mehr geht.

• IwoTom
    NHL
    • 4. November 2022 um 12:21
    Zitat von Scott#13

Werde mir den Stream gönnen, um Bukarts zu schauen, - kann mir schwer vorstellen, dass er schon wirklich in shape ist. Die Mannschaft muss endlich einen Weg finden sich aus dem Tief rauszuarbeiten. Aus meiner Sicht wird das nur über die Basics laufen, das Spiel einfach zu halten, auch mit einem gesunden Level an „Passivität“ , die Erwartungshaltung hinsichtlich spielerischer Elemente hinten anzustellen und sich Momentum und Selbstvertrauen übers Kollektiv zu erarbeiten, - sich über die „kleinen“ Dinge Schritt für Schritt wieder aufzurichten und sich von Rückschlägen nicht gleich so verunsichern zu lassen, dass gar nix mehr geht.

Also auf gut Deutsch genau all das, was sie seit einigen Wochen probieren zu tun! :kaffee:

:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2022 um 13:19
    Zitat von IwoTom

Also auf gut Deutsch genau all das, was sie seit einigen Wochen probieren zu tun! :kaffee:

:prost:

Machen sie aus meiner Sicht nur bedingt, - der Druck den man sich selbst und untereinander auflegt scheint nachwievor zu sehr im Vordergrund zu stehen, zudem glaub ich, dass sich die Mannschaft spielerisch besser einschätzt, als sie tatsächlich ist. Und die Heimspielserie in der neuen Halle kam auch zur falschen Zeit. Dann ist das auch nichts, was du als Mannschaft über Nacht abstellst, das dauert (wenn du a den gleichen Akteuren festhältst). Wenn überhaupt, wird man erst nach der Weihnachtspause einen KAC sehen, der annähernd das spielt, was er kann. Aber nur wenn jetzt ein “reset” gelingt. (Bevor du mich darauf hinweist, dass dies schon Saison übergreifend so geht: nein sehe ich nicht so, die aktuelle Unform ist “komplexer”. )

• Haxo
    NHL
    • 4. November 2022 um 14:38

Ich freue mich auch schon auf Bukarts, habe aber fürs Erste null Erwartungshaltung, das wird dauern bis er in Spielform kommt, sich ins Kollektiv einfügen kann.

Training gestern war beinhart, vorallem die D wurde in langen 1on1 Drills ziemlich geschliffen.

Habe aber keine Zeichen von Frustration wahrgenommen, waren alle mit vollem Einsatz dabei. Also als zerrüttet hat sich das Teamgefüge oder die Beziehung zum Trainerstab für mich da nicht dargestellt.

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2022 um 14:41

Hat schon mal jemand den Situation Room Stream ausprobiert? Ist der eine alternative vor allem Qualitativ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™