1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

16. R: HC Pustertal - EC KAC, Fr. 04.11.2022, 19:45 Uhr

• vega
  • 3. November 2022 um 09:29
  • Mikecu
    EBEL
    • 4. November 2022 um 22:04

Wow super Tor

A Petersen Tor vor zwei Jahren ;(

• kacfan12
    NHL
    Zitat von IwoTom

Für einige wieder sicher der Trainer schuld warte ab!

:kaffee:

Siehst das mein ich mit Schönreden, wenn für alle offensichtlich das dieser Trainer nicht mehr funktioniert.

• Ray_BAn
    NHL
    Zitat von open ice

Dürfte Petersen dann im PS antreten, wenn die Strafe noch nicht abgelaufen ist?

Edit: also theoretisch jetzt…

Natürlich nicht!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. November 2022 um 22:06

Um mal Herrn Unterweger frei zu zitieren aus dem ice.hockey podcast

Zitat von Unterweger

Es GaB eInE mAnNsChAfTsSiTzUnG - WiR wOLlEn 6 PuNkTe VoR dEm BrEaK hOlEn

• obi
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:06

Danke an den super Stream, so zahlt man gern auch mehr auch wenn man kein italienisch kann 😆

Sogar auf italienisch hört man es lieber als ohne Kommentar

Einmal editiert, zuletzt von obi (4. November 2022 um 22:27)

• Bobby
    KHL
    • 4. November 2022 um 22:07

Mein Statement zum heutigen Spiel:

Und die Moral von der Geschicht, irgendwas stimmt mit dieser Mannschaft nicht.

Ansätze und Spiel im ersten Drittel waren da, aber wenn man die meiste Zeit weniger auf das Spiel achtet und sich nur mal mit der Bank/Wechsel usw. beschäftigt, merkt man sofort das da etwas nicht stimmt. Habe es bereits bei Spiel1 in Innsbruck bemerkt und heute zeigt sich ein noch schlimmeres Bild mMn.

Lessio definitiv in der falschen Linie, Aabo kannst schicken, Postma in 2 Jahren alles verlernt und Petersen ist gedanklich irgendwo.

Einziger Lichtblick war heute Haudum und der Neue Lette. Mit dem kann man Freude bekommen.

• Shand
    Nationalliga
    • 4. November 2022 um 22:08

Eigentlich ein beherzter Auftritt des KAC mit langen Druckperioden und gutem Kampfgeist. Aus einer neutralen Perspektive amüsant und unterhaltsam anzusehen.

Aber was unsere Jungs an Chancen vergeigt haben, ist schon unglaublich, so Lessio oder Petersen.

Ich frage mich, ob es höchste Zeit ist, das Spielsystem komplett umzustellen. Weniger auf Dauerdruck und möglichst ständige Feldüberlegenheit setzen (was so sowieso nicht durchgängig klappt), sondern auf ein destruktives, vergleichweise ressourcenschonenderes Konterspiel? Viellcht legen die Freunde dann die Ladehemmung ab...

• IwoTom
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:09
    Zitat von Lambeau Leap

Also sorry, aber für mich passt da was gewaltig nicht.

Sag eh nix dagegen bin eh bei dir, nur gewisse Leute übertreiben halt immens!

Das es auf einen Trainerwechsel hinauslaufen wird müssen, ist glaube ich genau mit diesem Spiel entschieden worden - wenn man mich fragt!

Denn das Team wollte definitiv das hat man gesehen und dennoch, oder genau deshalb schlichen sich zum Teil katastrophale (Defensive) Fehler ein.

:kaffee:

• Shand
    Nationalliga
    • 4. November 2022 um 22:09
    Zitat von obi

Danke an den super Stream, so zahlt man sich auch mehr auch wenn man kein italienisch kann 😆

Sogar auf italienisch hört man es lieber als ohne Kommentar

Ja, der Stream war auch meinem Geschmack nach super. Sympathischer Kommentator mit Leidenschaft und Fairness! Well done! :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. November 2022 um 22:11
    Zitat von Bobby

Einziger Lichtblick war heute Haudum und der Neue Lette. Mit dem kann man Freude bekommen.

matikainen wird sie also im nächsten spiel trennen. Schade eigentlich, so gur die wie ohne training in spiel 1 harmonieren

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:12

Muss man in der aktuellen Situation wahrscheinlich zufrieden sein. Drittel1 okay, Drittel 2 zäh, Drittel 3 insbesondere die letzten 6/7 Minuten okay, - nochmal zulegen probiert. Das ist halt alles extrem aufwendig, wenn du vorne nix triffst und leichte Tore bekommst. Positiv,- die Haudum Linie mit Bukarts funkt. Hundi Linie auch okay, L4 brav, leider lässt L1 halt extrem aus. Die sollte uns eigentlich so ein Spiel gewinnen.

• Feine Klinge
    Gast
    • 4. November 2022 um 22:13

Petersen-Foul war nicht zu geben.

Schönes Tor durch Bardaro zu einem schmeichelhaften Sieg für den HCP.

Sonntag do or die für Matikainen, da bin ich überzeugt. Ironisch ist irgendwie, dass in PM's erfolgreichen Saisonen immer die Defensive das Prunkstück war .... die kann man sich nicht mehr ansehen ohne Bluthochdruck.

Wenn's gegen Wien keinen 3-er gibt, greift Reichel als künftiger Präsident sicher durch.

• vega
    EBEL
    • 4. November 2022 um 22:13

Toller Sieg in einem offenen Spiel mit vielen Höhepunkten. Den Sieg hätte keiner verdient gehabt, Punkte für beide passt.

Sholl rettet wieder einmal alles, 46 Shots sinds heute.

Auf der Gegenseite lassen Hannoun und Archambault kurz vor Schluss Hundertprozentige liegen.

In der Overtime spielt nur der KAC. Bis Bardaro mit einem Traumtor die Entscheidung schafft.

Toller Eishockeyabend :)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 4. November 2022 um 22:15
    Zitat von Shand

Ja, der Stream war auch meinem Geschmack nach super. Sympathischer Kommentator mit Leidenschaft und Fairness! Well done! :)

Das muss man wirklich erwähnen. Super sympathischer und fachkundiger Kommentar, auch wenn ich mit meinen Italienisch-Kentnissen nur etwa 80% verstehe :)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. November 2022 um 22:18
    Zitat von OutLaw3011

Das muss man wirklich erwähnen. Super sympathischer und fachkundiger Kommentar, auch wenn ich mit meinen Italienisch-Kentnissen nur etwa 80% verstehe :)

Wir könnten ja einen tausch machen - hätten da einen disco-besitzer mit weniger kentniss abzugeben. Der lacht immer falsch und versucht alles auf lustig zu machen

• Feine Klinge
    Gast
    • 4. November 2022 um 22:19

Gratuliere dem HC Pustertal zum Sieg und zu einem wirklich gelungenen Stream mit fachkundigem und sympathischem Kommentator <3

• Scott#13
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:24

Mittlerweile bin ich auch für einen Trainerwechsel. Dann kriegen wir endlich unseren Petersen zurück, Postma wird sich nie mehr wie ein Anfänger im 1:1 umkurven lassen und Lessio trifft wenn er alleine auf den Tormann fährt blind ins Tor. Dumme Fouls zum ungünstigsten Zeitpunkt sind passé und über Nacht wird aus einer Mannschaft in Unform eine Offensivmaschine, die jeden Gegner mit einem 2:1:2 erdrückt,- und dies derart lehrbuchhaft spielt, dass ab diesem Zeitpunkt jeder Fan nur mehr vom roten System spricht. :prost:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 4. November 2022 um 22:27

Gewaltiges Spiel heute!

Spielbericht HC Pustertal; https://www.hcpustertal.com/matches/04-11-2022-hcp-kac/

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2022 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

Lessio zieht in der Overtime von rechts in die Mitte, wartet, bis der Tormann am Boden ist, macht alles richtig, um gleich als Overtime-Hero gefeiert zu werden..... und bekommt dann die Backhand nicht in die Höhe, um ins freie Tor zu schießen - der Kommentator hats auf den Punkt gebracht - incrediiiibile ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:29
    Zitat von MacReady

Lessio zieht in der Overtime von rechts in die Mitte, wartet, bis der Tormann am Boden ist, macht alles richtig, um gleich als Overtime-Hero gefeiert zu werden..... und bekommt dann die Backhand nicht in die Höhe, um ins freie Tor zu schießen - der Kommentator hats auf den Punkt gebracht - incrediiiibile ;)

Das geht auf die Kappe von PM. Der hat ihn “gebremst”. Ich hoffe, dass sieht auch OP so.

• obi
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:31
    Zitat von Scott#13

Mittlerweile bin ich auch für einen Trainerwechsel. Dann kriegen wir endlich unseren Petersen zurück, Postma wird sich nie mehr wie ein Anfänger im 1:1 umkurven lassen und Lessio trifft wenn er alleine auf den Tormann fährt blind ins Tor. Dumme Fouls zum ungünstigsten Zeitpunkt sind passé und über Nacht wird aus einer Mannschaft in Unform eine Offensivmaschine, die jeden Gegner mit einem 2:1:2 erdrückt,- und dies derart lehrbuchhaft spielt, dass ab diesem Zeitpunkt jeder Fan nur mehr vom roten System spricht. :prost:

Was mich wirklich erschreckt ist, dass ein Lessio heute wirklich viele Chancen hatte und einfach nicht trifft. Ich behaupte mal, letztes Jahr beim alten Arbeitgeber hätte er 1-2 Tore gemacht. Er reiht sich nahtlos ein ins "ich bin eigentlich ein guter Legio aber hier sowas von verunsichert". Mal sehen wie lange der Bukarts so einen Zug zum Tor hat bevor Petri ihn bändigt.

Ich sags echt auch nicht gern, aber die Jungs brauchen frischen Wind, frische Worte, frische Motivation.

Petersen spielt aktuell schon wieder verdammt intelligent, würde jemand die Vorlagen verwerten, wäre er der Hero ;)

Postma und Aabo können es beide besser, haben sie doch schon gezeigt.

Egal wie man es dreht und wendet, die Jungs sind sowas von verunsichert und das zeigt sich im Sport halt vor allem in den entscheidenden Szenen. Egal ob Vorne oder Hinten.

Zitat von Scott#13

Das geht auf die Kappe von PM. Der hat ihn “gebremst”. Ich hoffe, dass sieht auch OP so.

Danke!

• bruneck73
    Gast
    • 4. November 2022 um 22:31

Mannomann, was für Nerven brauchte es heute in diesem Spiel!

Im Prinzip war von 0 Punkten bis 3 Punkten alles möglich (vergebener Penalty von Archambault in der letzten Minute der regulären Spielzeit).

Überragende Leistung von Sholl, auch Dahm stark.

Willcox und Archambault heut neben Sholl TOP. Und einfach geiles Tor von Bardaro in der Overtime!

Natürlich etwas glücklicher Sieg, aber ich gönne es vor allem Phil Horsky..... nach der Schlappe daheim gg Wien!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. November 2022 um 22:33

Ja - eigentlich hat nicht Lessio die Chance vergeben.

Es war eindeutig Coach Petri, der schuld ist.

Schon aus diesem Vorfall heraus, muss Coach Petri gefeuert werden.

• obi
    NHL
    • 4. November 2022 um 22:35
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja - eigentlich hat nicht Lessio die Chance vergeben.

Es war eindeutig Coach Petri, der schuld ist.

Schon aus diesem Vorfall heraus, muss Coach Petri gefeuert werden.

du weißt aber schon wie das Ganze zu verstehen ist oder?

Natürlich sind es die Spieler die vergeben, es spielt sich aber halt doch auch was im Kopf ab..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. November 2022 um 22:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OutLaw3011

Also ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber man sieht hier teilweise, wie die Ansprüche gesunken sind beim KAC, wenn nach einem ordentlichen Drittel (das nicht einmal gewonnen wurde) schon manche in Euphorie ausbrechen :)

Zitat von SelliTalent

Mit einem 3er könnten wir Fehervar und Villach überholen.. *Träum*

Oder bei einem ausgeglichenen Spielstand im dritten Drittel davon träumen, mit einem vollen 3er gegen den 10. Fehervar und Villach überholen zu können, um auf den 7. Platz zu kommen ^^

Tschuldigung, aber wir reden hier vom KAC mit einem recht teuren Kader, ich träum maximal davon, Meister zu werden und nicht unterm Strich herumzudümpeln ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™