1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

16. Rd. EC-KAC - HC Innsbruck , Di. 01.11.2022 17.30

• simsala
  • 31. Oktober 2022 um 20:58
  • IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:17

bin (war) auch ein "Petri-Fan" dem, vor allem das konsequente PO-beton Hockey an dem Gegner wie RBS und dann vor allem Bozen zerbrochen sind, gefallen hat.

Aber jetzt ist der Ofen aus.

Hatte ich gerade am Anfang dieser Saison noch Hoffnung, weil die Spielanlage welche man in den ersten Games zum Besten gab, für das KAC Team etwas komplett neues war und auch zu funktionieren schien.

Nun jetzt im Liga Betrieb blieb davon aber schon rein gar nix über und auch weder etwas "anderes Neues", noch alte Tugende sind zu sehen oder zu erkennen. War früher unter Petr unsere stabile Defensive noch das Prunckstück und der Garant für den Sieg in engen Spielen so erkennt man diese, trotz einzelner, rarer Highlight's nichtmehr wieder. Träge, langsame Entscheidungen, gepaart mit unkonventionellen und eher auf Zufall basierende Spieleröffnungen sind derzeit alles was es da zum beobachten gibt. Das Halten der gegnerischen Blauen sowie, das von Anfang an gewünschte und aucn so kommunizierte schnelle Überbrücken des Mittleren Sektors, sind ebensolche spielerische UFO's (einmal gesehen und dann nie wieder!!), wie das einst so geniale PP!

Hier fühle ich mich erinnert an einen User-Post von vor ca. 5-6 Jahren erinnert, der hier bez. der "Gefährlichkeit" des KAC PP vor einem solchen im Spiele-Thread schrieb:

"immerhin wissen die Linzer unsrer PP Stärke korrekt einzuschätzen, habe gerade am WC den gegnerischen Goalie getroffen der für 2 min mal Pause macht!"

Die Offensive, lebt nur mehr von Einzelleistungen einzelner Keyplayer, derzeit von Haudum und Nick!

Ein generelles Kollektiv, welches uns speziell in den Meisterjahren auch von Außen anzumerken war, gibt es nichteinmal ansatzweise.

Sorry für den langen Post aber das musste jetzt mal raus

Prost :prost: und

"habe fertig" :rolleyes: X(

• Fridolin
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:18

In Wirklichkeit wird wohl nur ein Trainerwechsel helfen. Denke nicht das uns ein neuer Spieler da viel weiterbringt. Dazu passt einfach so vieles nicht mehr zusammen.

Kann mir aber nicht vorstellen das man einen neuen Coach holt, glaub das wird sehr teuer und hat dann wieder eine feste Hypothek mitzuschleifen.

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:26
    Zitat von bart2

naja starke Defensive würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten,starke Stürmer haben sie auf jeden Fall wieder.

ja, stimmt, hab jetzt auch gesehen dass es overall in der D nicht so schön ist. Allerdings hab ich nur das heutige Spiel gemeint und für uns hats gereicht.

• aku
    KHL
    • 1. November 2022 um 20:29

Niederlage mit Ansage, die @Tine-Statistik auf 11 Siege in 34 Partien „downgegradet“, ein Spiel wie heute ist mittlerweile die „Normalität“ beim KAC, da gibt‘s nichts zu beschönigen.

Dass der Coach die Mannschaft nicht mehr erreicht ist offensichtlich, eine Konsequenz erwarte ich trotzdem nicht.

• Scott#13
    NHL
    • 1. November 2022 um 20:29
    Zitat von Tine

Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest wesentlich größer, als wenn man nur einen Spieler holt. Der müsste zumindest so spielen wie Petersen in den Meisterjahren, um hier irgendwas zu reißen. Zudem kommt der in ein völlig fertiges Team, ohne Vorbereitung und ohne heuer schon im Spielbetrieb gewesen zu sein.

Es spricht alles für eine Trainerentlassung (Leistung, Tabelle, Ignorieren der Jungen, 2-Linien Panikspiel), aber der 2-Jahresvertrag wird da aber wohl ein großer Hindernis sein.

Ich hoffe nur, dass jetzt irgendeine lauwarme interne Lösung mit Furey oder Fischer kommt.

Wahnsinn, wie sehr sich die gesamte sportliche Führung bei der angeblich so aufwändigen Saisonanalyse angschüttet hat. Da war der Kopf wohl immer zur Hälfte in der Mischmaschine der Baustelle. Jetzt hamma a richtige Baustelle und zwar auf allen Fronten.

Das ist genau mein Punkt. Man hat sich hier selbst „wirtschaftlich“ geknebelt und wäre ich OP, der das alles (mit)zu verantworten hat, würde ich aktuell eher in Spielermaterial investieren und mit PM nach der Saison auf eine für beide Seiten günstige Lösung hinarbeiten (sofern PM nicht selbst vorher hinwirft, was ich ihm durchaus zutrauen würde). Eigentlich sollte in der Mannschaft so viel Qualität stecken, dass es „trotz PM“ keinen Grund gibt, derart desolat aufzutreten. Es sei denn, die Truppe ist generell über den Zenith und Anzeichen dafür gibt es.

• wiener
    Nationalliga
    • 1. November 2022 um 20:39
    Zitat von Demolition Man

Serge Aubin wird möglicherweise bald zu haben sein

Weiter träumen!

• bart2
    EBEL
    • 1. November 2022 um 20:44
    Zitat von obi

ja, stimmt, hab jetzt auch gesehen dass es overall in der D nicht so schön ist. Allerdings hab ich nur das heutige Spiel gemeint und für uns hats gereicht.

Ja heute habe ich das Spiel nicht gesehen,bin natürlich positiv überrascht über die 3 Punkte, ich habe aber bei Defensive besonders an die letzten 2 Heimspiele gedacht gg Villach und Bozen und das war tlw schon ziemlich vogelwild in der Abwehr.....

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. November 2022 um 20:47

Mich interessiert gerade die Statistik rein aus Heimspielen gg den Hci der letzten 4-5 Jahre. Ich werd mir das morgen mal durchschaun. Bin auf das Ergebnis gespannt. Gegühlt haben wir 90% der Spiele verloren

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. November 2022 um 20:55

lt. lineup haie war Jakubitzka #11 zusammen mit Hackl #22,

hat jemand gesehen, ob das tatsächlich so war ?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. November 2022 um 21:10
    Zitat von IwoTom

So, das letzte mal als ich dies gepostet habe (vor ca. 3 oder 4 Jahren) wurde ich von einigen Usern - verbal - „ in der Luft zerissen“ !

Heute mach ich es (dennoch) wieder, denn das mehr als nur „fragwürdige“ Vorgehen des Vereins, „zwingt“ mich ja fast dazu;

auf der „verbotenen Seite“ ist jetzt zumindest schon mal ein Link für das Spiel vorhanden!

Scheint so, als ob das Spiel zumindest dort „sichtbar“ sein wird!

:kaffee:

sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist denn "die verbotene Seite" ? :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:11
    Zitat von Kevin-Bumbum

sorry wenn ich so blöd frage, aber was ist denn "die verbotene Seite" ? :kaffee:

Keine blöde Frage ...

Ist ne nicht ganz legale Streaming Seite

:prost:

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:15
    Zitat von IwoTom

Keine blöde Frage ...

Ist ne nicht ganz legale Streaming Seite

:prost:

illegal wohl auch nicht. Grauzone :D

Qualität ist halt relativ mieß und ja, Virenschleuder

• xtroman
    4ever#44
    • 1. November 2022 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kevin-Bumbum

onhockey.tv ist wohl gemeint, die Seite ist aber nicht "verboten" aber halt stark Virenverseucht...

Der Stream ders Situation Rooms ist aber wohlddie bessere Wahl.

• Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:20

Kevin - Bumbum wartet immer noch nach einer Aussagekräftigen Antwort Popcorn :)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2022 um 21:51

Beim Verlassen der Halle hab ich noch kurz mit Hundi's Eltern gesprochen. Die sind selber komplett fassungslos wie platt die Mannschaft und vor allem der eigene Sohn wirkt, haben aber im gleichen Atemzug das harte Schleifertraining von P.M. erwähnt.

Hat ja Koch auch bereits öffentlich angeprangert.

Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

• runjackrun
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:53
    Zitat von Scott#13

Das ist genau mein Punkt. Man hat sich hier selbst „wirtschaftlich“ geknebelt und wäre ich OP, der das alles (mit)zu verantworten hat, würde ich aktuell eher in Spielermaterial investieren und mit PM nach der Saison auf eine für beide Seiten günstige Lösung hinarbeiten (sofern PM nicht selbst vorher hinwirft, was ich ihm durchaus zutrauen würde). Eigentlich sollte in der Mannschaft so viel Qualität stecken, dass es „trotz PM“ keinen Grund gibt, derart desolat aufzutreten. Es sei denn, die Truppe ist generell über den Zenith und Anzeichen dafür gibt es.

Fischer oder Furey sollen interimsmäßig übernehmen. Vorteil: Man hat jemanden, der die jungen Spieler kennt und fördern kann. Learning by doing an der Seite von Vuori. Das Personal ist da, Ausfälle zählen nicht. Ich brauche keine neuen Spieler solange die vorhandenen nicht das Potential abrufen.

Matikainen kann sehen, es bringt nichts. Je früher man ihn rausnimmt, desto höher die Chance dass er bei einem anderen Krisenteam unterkommt. Auszahlen würde ich ihn nicht. Der ist kein Typ zum Spazierengehen.

Sollte ein Kaliber als Trainer frei sein, der auch mit Jungen arbeitet, zuschlagen. Aber ohne Stress. Ein Cameron Typ wäre ideal für mich. Ob der mit dem Co zusammen geht, keine Ahnung.

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 21:53
    Zitat von Raptor X30

Beim Verlassen der Halle hab ich noch kurz mit Hundi's Eltern gesprochen. Die sind selber komplett fassungslos wie platt die Mannschaft und vor allem der eigene Sohn wirkt, haben aber im gleichen Atemzug das harte Schleifertraining von P.M. erwähnt.

Kann sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden.

was bringt das Training wenn man die PO dann wie letztes Jahr fast verpasst?

Ich sehe den Sinn dahinter ja, aber andere Mannschaften sind auch JETZT und SPÄTER voll da. Das versteh ich nicht..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2022 um 21:58
    Zitat von obi

was bringt das Training wenn man die PO dann wie letztes Jahr fast verpasst?

Wenn's aufgeht (wie bereits 2 Mal), bist der Hero und machst alles richtig. Das ist halt eine komplette Hinrichtung des Grunddurchgangs und ein indirekter Betrug am Abonennten.

Wenn der Erfolg ausbleibt, musst dich zurecht der Kritik der mangelnden Leistungsfähigkeit stellen.

• obi
    NHL
    • 1. November 2022 um 22:00
    Zitat von Raptor X30

Wenn's aufgeht (wie bereits 2 Mal), bist der Hero und machst alles richtig. Das ist halt eine komplette Hinrichtung des Grunddurchgangs und ein indirekter Betrug am Abonennten.

Wenn der Erfolg ausbleibt, musst dich zurecht der Kritik der mangelnden Leistungsfähigkeit stellen.

das nicht aller guten Dinge immer 3 sein müssen, sollte Petri nun aber sehen.

Oder sitzt er so dermaßen fest im Sattel, dass er tatsächlich alles durchziehen kann was er will?

Und wenn er es nicht sehen will, dann sollte die aktuelle Resonanz auf Fankreisen auch dem OP ein wenig zu denken geben.

Es ist ja nicht so das wir alle 3 Spiele mal einen Hänger haben, sondern durchgehend einfach schlecht sind aufs ganze Spiel gesehen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. November 2022 um 22:04
    Zitat von obi

Und wenn er es nicht sehen will, dann sollte die aktuelle Resonanz auf Fankreisen auch dem OP ein wenig zu denken geben.

Die pfeifen alle auf die Resonanz des Fans.

Der soll zahlen und schön still und leise sein.

Die VIP's bringen das Geld. Alles gut...

Ich hab wirklich nur noch Hoffnung auf den weißen Hai. Dem Reichel muss der Kragen platzen, sonst passiert da genau gar nichts in der aktuellen Konstellation.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. November 2022 um 22:19

Stefan Mair wurde unlängst frei Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. November 2022 um 22:20

Man darf nicht glauben, dass die anderen Teams alle Nasenbohrer sind und keinen gezielten Konditionsaufbau betreiben, wo zwischendurch harte Einheiten drinnen sein müssen. Das gibt es doch überall.

Matikainen wird ja wissen, dass sein Leben wesentlich ruhiger wäre, wenn man daheim läuferisch und spielerisch dominant auftritt und gewinnt. Da glaube ich nicht, dass er sie jetzt vor jedem Heimspiel extra noch einmal herschleift auf die Gefahr hin, dass die Beine wieder tot sind im Spiel, wenn sie eh schon spielerisch nix bringen.

• Exiltiroler
    Nachwuchs
    • 1. November 2022 um 23:36

Nicht unverdiente Heimniederlage des KAC gegen kämpferische Haie! Offensichtlich z.B.die Ratlosigkeit auf der "Heimbank"!

Unterirdische Leistung z. B. von Fraser etc!

Insgesamt tolle 3-Punkte-Auswärtspartie des Underdogds!

• VooDoo39
    EBEL
    • 2. November 2022 um 05:16
    Zitat von Scott#13

Glaubst du, dass es ein neuer Trainer könnte?

Ja, das kann er. Gestern m 3. Drittel war der Impuls von Juha da, seine Worte „Pressure with 2 players, Go to the net, Skate Skate, Shoot….“ das war Coaching vorhanden.

Aber warum so spät? PM war ruhig, lethargisch.

Die Boys auf der Bank ruhig, ohne Emotionen, kaum Gespräche. Eine Szene war neu, beim letzten PP war auf Initiative von JJA? Die Formation 2 für eine halbe Minute zusammen und hat miteinander gesprochen, sich eingeschworen. Das Foto war leider zu spät.

Abseits vom neuen Spieler benötigt es Freiheit von den Fesseln PMs. Das System mit dem Scheibenbesitz in der Rundung hat sich überholt, es benötigt 1 Mann vor dem Tor, jede Menge Schüsse und Freiheit unserer Offensivgeister.

Es war gestern erschreckend, wie oft die Haie mit x gegen 2 Spieler gekontert haben. Nur die Verteidiger sind zurück, der Sturm war nicht mehr bereit dazu.

• starting six
    NHL
    • 2. November 2022 um 07:08
    Zitat von VooDoo39

Ja, das kann er. Gestern m 3. Drittel war der Impuls von Juha da, seine Worte „Pressure with 2 players, Go to the net, Skate Skate, Shoot….“ das war Coaching vorhanden.

Aber warum so spät? PM war ruhig, lethargisch.

Die Boys auf der Bank ruhig, ohne Emotionen, kaum Gespräche. Eine Szene war neu, beim letzten PP war auf Initiative von JJA? Die Formation 2 für eine halbe Minute zusammen und hat miteinander gesprochen, sich eingeschworen. Das Foto war leider zu spät.

Abseits vom neuen Spieler benötigt es Freiheit von den Fesseln PMs.

:thumbup: :thumbup:

und diese Punkte ziehen sich seit Saisonbeginn dahin, in den Spielen,die ich live gesehen habe, war dies immer mehr festzustellen. wennst jetzt noch diverse Aussagen wie zum Beispiel vom Koch dazu zählst, dann bist eben bei diesem Situationsbild wie es ich derzeit darstellt. fehlende Gespräche auf der Bank fehlende Gespräche in in den pb "Kritik" der Spieler am Training , an Eiszeiten, am lineup . hier noch einen gemeinsamen Nenner zu finden, ohne dass eine Seite das Gesicht verliert , dürfte mehr als eine Challenge sein . und wenn ich dann sehe wie zum Beispiel ein Strong, Gomboc oder VEF arbeiten und im Gegensatz dazu Fraser oder Postma (wie unnötig kann ein slashing sein) arbeiten, dann erklärt dies auch einiges. die nächsten beiden Heimpartien werden dann diesbezüglich interessant

ein wenig befremdend finde ich dann seine Aussage

Wir müssen schleunigst herausfinden, was hier los ist, denn so können wir nicht auftreten. Punkt.“

wenn alleine gesehen hast, wie ein Mackin oder Helewka zwei drei Mal duchgekürt sind , dann brauch ich mir diesbezüglich keine Frage mehr stellen.

McCollum mit einer Toppartie leider wieder kein SO ,beim schönen Gegentreffer war er aus meiner Sicht chancenlos , hier beginnts bei Peeters

auf den Sitzern würde ich sagen ist der Umbau ok, zumindest , wo wir gesessen sind . hatte leider keine Zeit die "neuen" Steher und diverse Problemsitzer anzusehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™