1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

16. Rd. EC Red Bull Salzburg - EC VSV Di. 01.11.2022 16:30 Uhr

• Daywalker50
  • 31. Oktober 2022 um 13:36
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. November 2022 um 22:45

Der Ton macht die Musik, klar sind Emotionen dabei logisch, aber sollte es nicht vordergründig um's sportliche gehen.

Müßig, dass man das überhaupt diskutieren muss.

Klar sollte ein Profi Ruhe bewahren, aber Eishockeyspieler sind auch Menschen und nicht jeder Tag ist gleich.

Anyway, muss so etwas wirklich sein, so sollte man miteinander nicht umgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (1. November 2022 um 23:07)

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. November 2022 um 23:13

Ich möchte jetzt nichts sagen, aber Schneider ist bei der "Ehrenrunde" nach der Partie zu uns gefahren und hat provoziert.

Muss auch nicht sein!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. November 2022 um 23:16

Fehlt nur noch zu diskutieren wer angefangen hat.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 1. November 2022 um 23:21
    Zitat von Jabberwocky

Fehlt nur noch zu diskutieren wer angefangen hat.

Naja, wir haben nach der Partie noch immer den Verein gefeiert für diese Leistung.

Als die Salzburger die Runde machten, kam Schneider dann zu "unserer" Kurve und hob die Hände in die höhe, so in der art als ob wir lauter sein sollten.

Was erwartet er sich dann?

Das wir ihn feiern?

• mustermann
    EBEL
    • 1. November 2022 um 23:26
    Zitat von Benny-78

würd mich mal interessieren ob man hughes blackout intern diskutiert hat und was jener dazu zu sagen hat…

er hat die mannschaft heut mit seinem gehirnfurz leider um einen mehr als verdienten punkt gebracht…

dass er nach dieser dummen aktion auch noch normale eiszeit bekommt ist auch von coaching seite unverständlich. entweder ich lass ihn den rest des spiels und auch das nächste auf der bank sitzen und die wechseltür auf und zu machen, oder ich lass ihn die verbliebenen minuten durchgehend auf der platte bis er auf die bank kriechen muss…

jpl mit einer unglaublichen partie, für ihn tuts mir besonders leid dass wir heut mit 0 punkten nach hause fahren mussten…

salzburg läuferisch extrem stark, da müsst wirklich jeder spieler seine hausaufgaben erledigen und sich in den dienst der mannschaft stellen um die dosen zu biegen, mit spielern wie hughes ist es fast schon unmöglich…

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. November 2022 um 05:18

Ich habe mir jetzt die Highlights mal angesehen und man kann feststellen das diesen PP zum 3:2 nicht gut verteidigt wurde. Ein Pass durch die Box und Schneider stand Gold richtig. Wenn man das besser verteidigt passiert mal nichts.

Auch einige starke Saves von J.P sind ersichtlich. Jetzt heißt es vollen Fokus auf Sonntag. gegen Laibach braucht es 3 Punkte !!!!

• PEPSImax
    NHL
    • 2. November 2022 um 05:33
    Zitat von Banklsitzer

Naja, wir haben nach der Partie noch immer den Verein gefeiert für diese Leistung.

Als die Salzburger die Runde machten, kam Schneider dann zu "unserer" Kurve und hob die Hände in die höhe, so in der art als ob wir lauter sein sollten.

Was erwartet er sich dann?

Das wir ihn feiern?

und das ist alles?! Muss man nicht verstehen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. November 2022 um 06:54

Bezüglich Fans, da wird jetzt aber viel hoch geschaukelt wo rein theoretisch NIX war ! Meine Güte, dann hat sich Schneider aufgeregt. Das ist ja alles Kindergarten. In Österreich in den Hallen herrscht eh Ruhe. Man sollte bei solchen Sachen mehr über dem Tellerrand schauen. Ich war selber im Gästesektor und hätte gestern nichts schlimmes vernommen. Die Aktion von Schneider zu die Fans fand ich ich für okay. Leute, das sind halt Emotionen. Und wer das nicht verträgt sollte sich eine andere Sportart suchen, Tennis oder Golf !

Emotionen, wenn sonst keine von Salzburg kommen war das schon okay. Popcorn. Gratuliere zu die drei Punkte und das war’s fürs erste.

2 Mal editiert, zuletzt von Vs-Jason (2. November 2022 um 09:28)

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. November 2022 um 08:30

Etwas mehr muss schon gewesen sein. Weil dass Schneider kaum mehr in die Kabine zu kriegen ist, passiert nicht einfach so.

Aber Schade, dass anscheinend gute Stimmung (duch VSV- Fans) nicht von blöden Aktionen trennbar ist.

Ansonsten ein extrem spannendes Spiel das mehrfach hin und her ging. Der VSV hat sich teuer verkauft. Hughes hat seinen genialen Pass zum Ausgleich durch die blöde Strafe wieder ausgeglichen. Halt typisch Hughes.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. November 2022 um 09:19
    Zitat von Vs-Jason

Bezüglich Fans, da wird jetzt aber viel hoch geschaukelt wo rein theoretisch NIX war ! Meine Güte, dann hat sich Schneider aufgeregt. Das ist ja alles Kindergarten. In Österreich in den Hallen herrscht eh Ruhe. Man sollte bei solchen Sachen mehr über dem Tellerrand schauen. Ich bin Geschäftsmann war selber im Gästesektor und hätte gestern nichts schlimmes vernommen. Die Aktion von Schneider zu die Fans fand ich ich für okay. Leute, das sind halt Emotionen. Und wer das nicht verträgt sollte sich eine andere Sportart suchen, Tennis oder Golf !

Emotionen, wenn sonst keine von Salzburg kommen war das schon okay. Popcorn. Gratuliere zu die drei Punkte und das war’s fürs erste.

Hab mir schon gedacht, dass du kein ganz gewöhnlicher Typ bist... 😉😁😁👍👍

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. November 2022 um 09:25
    Zitat von Eisprinz

Hab mir schon gedacht, dass du kein ganz gewöhnlicher Typ bist... 😉😁😁👍👍

Nein, hab das nur aus diesem Grund geschrieben weil hier teils einige schlechter da gestellt werden als sie sind. Und ich war gestern im Auswärtssektor und hätte da jetzt nichts negatives vernommen. Emotionen gehören zum Spiel :check:. Das eine ist Nebensache lag auf der Tastatur bsw auf der Hand. Sollte nichts gegen wem sein !

Habe es jetzt aber korrigiert um keine unnötigen Diskussionen zu erzeugen. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (2. November 2022 um 09:32)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. November 2022 um 10:29
    Zitat von WeloveHockey

Sorry, aber die Stimmung in Villach ist und bleibt eine andere Welt als die nicht Vorhandene im Salzburger Disko Stadel.

Also freuts euch das gute und teure Spieler in euren Reihen haben dürfts, aber bitte redets nicht beim Thema Stimmung mit.

OK, wir haben nach Gregg Poss fast keinen Fanclub mehr, weil die Treuen werden nicht jünger. Geistige Tiefflieger, die für Stimmung nicht schlecht wären, gibts auch wenige.

Aber diese Gruppen ausgenommen ist bei euch, wenns nicht gerade erfolgreich läuft, genau gleich wenig los oder wenns erfolgreich läuft bei uns gleich viel.

Unsere haben nicht schlecht gespielt, aber man hatte halt über weite Strecken das Gefühl dass uns die Schlümpfe richtig gut im Griff hatten und das ist nicht sehr begeisterungsfördernd.

Gut, bei dem Kader den der VSV aufs Eis bringt sollte man sich auch nicht wundern dass sich unsere Jungs schwer tun.

Zitat von Banklsitzer

Ich möchte jetzt nichts sagen, aber Schneider ist bei der "Ehrenrunde" nach der Partie zu uns gefahren und hat provoziert.

Muss auch nicht sein!!

Da hast nicht aufgepasst.

Als Thaler ums Eck bog, der gar nichts in eure Richtung gemacht hat, sind die Bierbecher von euch ins Netz geflogen, dass ich mir auch gedacht hab: "Selten blödes Volk".

Darauf hat euch der Schneider noch etwas gehäkelt, was sich diese elendigen Bierschütter auch redlich verdient haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2022 um 10:35

...da war jetzt übrigens das 2x nach dem Derby wo diese Affen wiedermal mit so einer Aktion aufgefallen sind. Wiedermal zum schämen für VSV Fans.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. November 2022 um 10:46

Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht.

• Head12
    KHL
    • 2. November 2022 um 10:52

Die Rapidler des Eishockey diese AV'ler! Mehr gibts nicht zu sagen!

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. November 2022 um 11:04

Daß sich in jeder größeren Menschenansammlung ein bestimmter Prozentsatz Idioten befindet ist systemimmanent. Das ist kein Trost ... aber eine Begründung für derlei "Spitzenleistungen".

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. November 2022 um 11:09
    Zitat von Head12

Doch.

Auch - selbst!!! - bei Rapid sind die "normalen" Fans in einer überwältigenden Mehrheit. Sie werden ihre sinnbefreiten Verbalrandalierer halt genau so nicht los, wie andere Fan-Gruppen.

Es gibt sie überall, Fans, die sich nicht über "Wir lieben (unseren Verein)" definieren, sondern die dazu auch den Haß auf einen anderen brauchen. Arm - aber wahr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. November 2022 um 11:20
    Zitat von Almöhi

Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht.

scheinbar doch wenn ich das lese (treffend):

Zitat von Head12

Zitat von Skindred ctd

Auch - selbst!!! - bei Rapid sind die "normalen" Fans in einer überwältigenden Mehrheit. Sie werden ihre sinnbefreiten Verbalrandalierer halt genau so nicht los, wie andere Fan-Gruppen.

ich glaub Head12 hat hier Ultras Rapid mit AV gemeint als Vergleich. Da gabs ja eh vor kurzem im Forum eine Geschichte wo ein AVler stolz sein Ultras Rapid Leiberl zur schau gestellt hat. Der Vergleich hätt eigentlich nicht besser sein können.

...und ja, natürlich sind nicht alle VSV/Rapid Fans im allgemeinen gleich. Das vesteht sich von selbst. Nur ich hab halt keine Lust, wenn ich mal Auswärts fahre mit in den dafür vorgesehenen Sektor zu stellen, weil man sich da unweigerlich im Dunstkreis dieser Proleten bewegt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. November 2022 um 11:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur ich hab halt keine Lust, wenn ich mal Auswärts fahre mit in den dafür vorgesehenen Sektor zu stellen, weil man sich da unweigerlich im Dunstkreis dieser Proleten bewegt.

Damit bist Du nicht allein, hat aber - leider - nicht nur mit "Auswärts" zu tun. Deshalb wurde ich ja auch in der Villacher Halle zum Sitzen verdammt.

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. November 2022 um 12:04

War dann wohl wieder mal eine Aktion gegen einen "Verräter", der es gewagt hat, als Villacher für Salzburg zu spielen.

Dabei kommt mir wieder dieses ekelhafte "Judas Raffl" Gebrülle in den Sinn.

Die lernen nichts dazu.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 2. November 2022 um 12:13

Wenn der Fanclub schon so scheiße ist, warum fahren wir dann überhaupt immer wieder auswärts mit und unterstützten die Mannschaft?

Nicht jeder tut sich das an, an einen Dienstag 2,5 Stunden nach Salzburg zu fahren, nur um die Mannschaft spielen zu sehen.

Und das noch, obwohl heute ein ganz normaler Werktag ist.

Ich selber bin auch bei diesen (laut euch) scheiß Fanclub, welcher zum schämen ist ( DieblaueRapunzl ). Bin auch kein Fan von diesen Becherwürfen, aber schaut mal ein paar Jahre zurück wo auf der alten Steherwand die Becher nach jedem Tor durch die Luft flogen. Wo war da die Aufregung?

Und der Vergleich mit den Rapid Ultras verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt Leute (vielleicht 3-4), die zu diesem Verein halten. Aber es gibt auch Leute wie mich, welche Rapid Wien unsympatisch finden.

Vielleicht macht ihr euch mal selber ein Bild von dieser Gruppe. Ich habe Spaß, wenn ich mit diesen Leuten Auswärts mitfahre und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 2. November 2022 um 12:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

...da war jetzt übrigens das 2x nach dem Derby wo diese Affen wiedermal mit so einer Aktion aufgefallen sind. Wiedermal zum schämen für VSV Fans.

Im Derby gabs ja auch Becherwürfe Richtung Sitzer. Gegen Graz gabs dann ein homophobes Plakat in Richtung einer unserer Fangruppierungen.

Ich mein, ich fahr auch oft auswärts und der Ton ist oft rau, aber man muss sich doch komplett selbst entgleisen

Man darf die Typen ja original nicht mit den Ultras Rapid vergleichen, denn das würden die ja als Auszeichnung auffassen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. November 2022 um 12:58)

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. November 2022 um 12:25
    Zitat von Banklsitzer

Wenn der Fanclub schon so scheiße ist, warum fahren wir dann überhaupt immer wieder auswärts mit und unterstützten die Mannschaft?

Nicht jeder tut sich das an, an einen Dienstag 2,5 Stunden nach Salzburg zu fahren, nur um die Mannschaft spielen zu sehen.

Und das noch, obwohl heute ein ganz normaler Werktag ist.

Ich selber bin auch bei diesen (laut euch) scheiß Fanclub, welcher zum schämen ist ( DieblaueRapunzl ). Bin auch kein Fan von diesen Becherwürfen, aber schaut mal ein paar Jahre zurück wo auf der alten Steherwand die Becher nach jedem Tor durch die Luft flogen. Wo war da die Aufregung?

Und der Vergleich mit den Rapid Ultras verstehe ich überhaupt nicht. Es gibt Leute (vielleicht 3-4), die zu diesem Verein halten. Aber es gibt auch Leute wie mich, welche Rapid Wien unsympatisch finden.

Vielleicht macht ihr euch mal selber ein Bild von dieser Gruppe. Ich habe Spaß, wenn ich mit diesen Leuten Auswärts mitfahre und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Alles anzeigen

Ich glaub' ja auch das der überwiegende Teil der Fanclubs und Fans absolut in Ordnung sind.

Tiefflieger hast leider bei jedem Verein in der Halle,

die handvoll limitierte inklusive deren Bierduschen fallen halt leider am meisten auf (logisch weil negativ).

Ich persönlich habe aber viel häufiger sehr positive Erfahrungen mit den mir persönlich bekannten Fanclubs der Liga gemacht als negative.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 2. November 2022 um 12:39

Bis zu dem Zeitpunkt wo das gewesen sein sollte war alles ruhig. Nach dem Spiel war ich dahin. Aber eines darf man ohne weiters auch dazu erwähnen. 2 Ordner waren da und vier Polizisten. Warum stellen sich die Ordner nach dem Spiel nicht vorne hin ? So kann man das vermeiden.

Natürlich, wenn alles erlaubt ist nutzen das die diversen Leute aus. Es wurde auch geraucht im Sektor bsw oben wo man herunter geht. Der Ordner, so ein Junger Bursche hat sich einen gelacht.

Das die Spiele gegen Salzburg immer hitzig sind weiß man ja. Und es waren gestern glaube ich gute 100 Fans im Sektor. Unterm Spiel war es Ruhe und es war eine super Stimmung. Wäre es da schon so eskaliert hätte ich die Bühne verlassen.

Weiters bin ich bei keinem Fanclub dabei. Füge aber hinzu das ich viel auswärts fahre und immer die selben Leute sehe. Bis vereinzelt eben waren gestern 4 dabei die ich jetzt auswärts noch nicht gesehen habe. Ich selber hatte noch keine Probleme mit wem. Jeder ist halt anders. Würde es diese Fans jetzt nicht geben wäre es auswärts leer. Die Peitschen die Mannschaft nach vorne und wenn zwei bis drei dabei hast die aus der Reihe tanzen kannst es nicht ändern. Frage mich nur wozu man solche Ordner einstellt bei denen das egal ist. Ich wurde vorne beim Ausgang auch dumm angeredet wie Schlecht Villach ist usw. Nur ich gehe zum Spiel damit ich die Mannschaft unterstützen kann. Da jucken mich andere Nebengeräusche nicht. Ein anderer teilt sofort eine Klatsche aus. Wie gesagt, jeder ist eben anders. Und bei so einer Fan Base was Villach hat zbs kann schon passieren das einige Ausfälle dabei hast. Die sollen aber nicht die Villacher Fans schlecht da stehen lassen. Solche gibt es überall. Und zur Bier Dusche, letztes Jahr hatte ich in Salzburg einen Sitzplatz. Da wurde ich mit Bier begossen und es gab keine Szene !!!! Weiters Fliegen in Salzburg auch Sachen aufs Eis wenn die Schiris nicht gut pfeifen oder wenn Salzburg unberechtigt im Rückstand kommt. Letztes Jahr war das und auch die Jahre davor. Wie gesagt schau ich öfters mal die Bullen an wenn ich in Salzburg bin dann verbinde ich es mit einem Spiel ! Eishockey spielen sie ja ein gutes !!

Daher, Idioten gibt es überall. Schaut mal hin wenn Linz kommt ? Dazu ist Villach ein Kindergarten was die aufführen wenn 1000 Linzer oben stehen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. November 2022 um 13:02
    Zitat von Banklsitzer

Vielleicht macht ihr euch mal selber ein Bild von dieser Gruppe

mehrmals über die Jahre geschehen. Nicht nur von mir, sondern auch von VSV-Fans.

Ergebnis ist erschreckend.

Danke fürs Gespräch.

PS: Achtung Sippenhaft!

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (2. November 2022 um 13:13)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™