Macwilliam ist leider echt ziemlich langsam. Kanzig war da doch stärker.
Trotzdem brauchen wir die harten Knochen um die gegnerischen ‚Ungustl’ von den schnellen Spielern wie Thaler und Harnisch abzulenken.
Seit in unserer Verteidigung wieder mehr Wert auf eine strake Physis gelegt wird, ist das Spiel für mich wieder deutlich interessanter geworden.
villach hätte auch diese Spieler in seinen Defensivreihen um physisch so zu spielen wie es salzburg jetzt seit 2 saisonen erfolgreich macht und wie es der villacher identität eigentlich entsprechen würde…
es scheint aber leider so zu sein, dass Daums Prämisse zu sein scheint, dass Situationen welche zu einer strafe führen könnten, von den spielern zu unterlassen sind.
das führt dann dazu, dass villach zwar nach ende der saison die fairplay wertung anführen wird, aber nicht dazu dass der funke auf den villacher fan oft überspringen wird.
wenn der gegner schon weiss, dass in unserer verteidigung mit wenig checks zu rechnen ist, dann hat er mehr zeit sich einen guten pass zu überlegen und traut sich länger die scheibe zu führen…
ich jedenfalls kann mich mit dem villacher spiel seit daum das zepter in der hand hat nicht mehr identifizieren…