also doch. Wird das irgendwo auch kommuniziert? Es sind einfach null Infos vorhanden, angefangen beim Kader. Jetzt gibt es die ersten Spiele und nirgends bekommt man was mit.

Saison 2023/24 Dornbirner EC "Die Bulldogs"
-
-
also doch. Wird das irgendwo auch kommuniziert? Es sind einfach null Infos vorhanden, angefangen beim Kader. Jetzt gibt es die ersten Spiele und nirgends bekommt man was mit.
Musste selbst grad bisschen suchen, aber anscheinend wird jetzt über einen neuen instagram account informiert: https://www.instagram.com/bulldogsjuniors/
Das Spiel haben sie übrigens 3:6 verloren
-
Zumindest drei Spieler auch schon unter Vertrag
- (Jonas) Meschnig
- (Arne) Hedwig oder (Marten) Hedwig
- (?) Schneider
-
Musste selbst grad bisschen suchen, aber anscheinend wird jetzt über einen neuen instagram account informiert: https://www.instagram.com/bulldogsjuniors/
Das Spiel haben sie übrigens 3:6 verloren
Immer das gleiche Spiel. Gefühlt bei jeder Möglichkeit ein anderer Kanal irgendwelche spärlichen Infos alibihalber zu teilen nur damit möglichst keiner die Infos findet.
Das sieht für mich schon nach Absicht aus was in Dornbirn bezüglich disaströsem PR fabriziert wird.
Kutzer hat nix gelernt - weiter wurschteln
-
Wie ist das Testspiel gestern ausgegangen?
-
Wie ist das Testspiel gestern ausgegangen?
7:3 gegen Bülach U20
-
Zumindest drei Spieler auch schon unter Vertrag
- (Jonas) Meschnig
- (Arne) Hedwig oder (Marten) Hedwig
- (?) Schneider
Hab gerade die neue (und relativ leere) Website von "Rheintal Future" gefunden, falls du das noch nicht gesehen hast: https://rheintalfuture.com/ . Da stehen auch alle Spieler der jeweiligen Mannschaften (U20, U17, U15).
Ich versteh aber trotzdem nicht, ob die U20 (ÖEL) jetzt als "Rheintal Future" spielt (so wie es auf der Website steht) oder doch unter "Bulldogs Dornbirn" (so wie es auf EP steht). Typisch DEC halt ...
-
Im Impressum wird der SC Rheintal angegeben. Also wird die Seite nicht vom DEC betrieben
-
Ich versteh aber trotzdem nicht, ob die U20 (ÖEL) jetzt als "Rheintal Future" spielt (so wie es auf der Website steht) oder doch unter "Bulldogs Dornbirn" (so wie es auf EP steht). Typisch DEC halt ...
Auf der ÖEL Seite des ÖEHV steht der DEC als Teilnehmer an der ÖEL. Im Kader sind 5 Spieler aufgelistet 😳
-
Ich habe heute das Magazin Powerplay bekommen. Darin wird ein 23 Mann Kader angegeben unter dem Namen Dornbirner Eishockey Club. Demnach nehmen sie an der Ö-Liga teil. Bis auf eine Deutschen Namens Koberger mit dem Jahrgang 1994 ist es eine sehr junge Mannschaft. Einige mit Jahrgang 2006. Wenn die Mannschaft so antritt, bei Kutzer weiß man ja nie, wird es sehr schwer werden.
-
Im Impressum wird der SC Rheintal angegeben. Also wird die Seite nicht vom DEC betrieben
Papier ist geduldig.
Die ganze HP trägt klar die gleiche Handschrift wie der ganze DEC Webauftritt der letzten Jahre...
-
Papier ist geduldig.
Die ganze HP trägt klar die gleiche Handschrift wie der ganze DEC Webauftritt der letzten Jahre...
Du wirst es nicht glauben, die Kutzer GmbH hat sich medial geäußert
Saisonopening der Dornbirn Bulldogswww.vol.at -
ja wird langsam Zeit..
-
Das waren gestern also die "Bulldogs NEU", mit offensichtlich tatkräftiger Unterstützung vom Lustenauer Nachwuchs. Besten Dank dafür (nach Lustenau). Den Spielern, wo immer sie auch herkommen und auch heißen mögen (die Rückennummern waren ja "fachmännisch" überklebt), gilt Dank für ihren Einsatz. Allerdings war es für den Zuschauer schon offensichtlich ein kurzfristig zusammengewürfelter Haufen (am äußeren, einheitlichen Erscheinungsbild und Auftreten der Mannschaft) und dass dieser Start professionell organisiert und von langer Hand geplant wurde, fällt auch eher schwer zu glauben. Dieser Neubeginn steht schon im krassen Verhältnis zum seinerzeitigen Neubeginn in der höchsten österreichischen Spielklasse, nicht wahr? Wer denkt, auf der Homepage der Bulldogs etwas Interessantes über die Mannschaft und über die kommende Spiele zu erfahren, wird leider enttäuscht. Wie lange ich mir das anschaue, weiß ich nicht. Gefallen lassen muss man es sich - leider ...
-
Schon traurig was aus unseren Bulldogs geworden ist
-
Schon traurig was aus unseren Bulldogs geworden ist
Selbiges in Feldkirch...
-
Ich habe die Befürchtung, Eishockey wird in Vorarlberg nie mehr auf das Niveau der Vergangenheit kommen. Es gibt hier einfach zu viel Konkurrenz. Der Sportmarkt ist gesättigt. Ich rede noch gar nicht von den Pay TV Angeboten, die jeden Abend zur Verfügung stehen. Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ist außen vor in der Liga. So wirst Du auch auf lange Zeit den Nachwuchs nicht begeistern können.
Infrastrukturell hat man im ganzen Land den Anschluss verpasst. Vorarlberg wird als Ex-Eishockeyhochburg in die Geschichte eingehen.
Einzige Hoffnungsträger: Rossi, Rohrer, Reinbacher machen ihren Weg in Amerika. Dann kriegst ev. die Begeisterung bei den Kleinen in Bewegung.
-
Infrastrukturell hat man im ganzen Land den Anschluss verpasst. Vorarlberg wird als Ex-Eishockeyhochburg in die Geschichte eingehen.
Den Anschluss haben wir tatsächlich verloren, aber wieso ist das so? Das kann ich dir sagen, die Verantwortlichen versäumen es sich in der Politik breit zu machen. Das nennt man Lobbyismus. Wenn du deinen Sport voranbringen willst, musst du in die Gemeinderäte, oder in den Landesrat, etc.
Hohenems zB. war schon lange sanierungsbedürftig, jetzt hat man es endlich gemacht. Aber die nötige Überdachung wurde wieder mal weggelassen. Wieso bekommt der Fußball soviel Geld, na weil da eben viele in der Politik an den Hebeln drehen, damit genau dieser Sport seine Stätten bekommt. Neues Stadion in Lustenau, zwei in Linz, ein viel zu Großes und wenig genutztes in Kärnten, etc. etc.
Und sowas kann dann dabei herauskommen, man wird nicht mal in die Planung mit einbezogen.
Oberscheider zur maroden Rheinhalle: "Tragwerklösung ist hinausgeworfenes Geld"Laut Statik-Experten entspricht der Eistempel nur noch bis Oktober 2024 den Sicherheitsstandards.www.vol.atÜber die Wäderhalle möchte ich gar nicht mehr sprechen.
Bei uns im Dorf brauchte der Tennisclub Geld zur Sanierung. Man hat viele Jahre versucht etwas zu bekommen, null Chance. Dann sind 3 Leute vom Verein in den Gemeinderat, und schon bald floss Geld. So einfach ist das. Du musst an den Hebeln sitzen um an ihnen drehen zu können. Das haben aber leider unsere Funktionäre, besonders auf Bundesebene, noch nicht kapiert.
Einzige Hoffnungsträger: Rossi, Rohrer, Reinbacher machen ihren Weg in Amerika. Dann kriegst ev. die Begeisterung bei den Kleinen in Bewegung.
Es gab immer schon gute Hockeyspieler aus dem Ländle, aber die drei toppen das Ganze noch, es ist also das beste Beispiel, dass der Eishockeysport in Vorarlberg nach wie vor sehr beliebt ist.
Aber wenn man Sportstätten, wie zB. den Freiplatz in Dornbirn einfach seinem Schicksal überlässt, fehlen dann einfach mal eben diese. Besonders für die vielen Hobbyclubs und Vereine die händeringend nach Spielzeiten suchen. Denn die Hobbyspieler bringen auch ihre Kinder zum Eishockeysport.
Und das ewige Gequatsche von wegen es wäre so teuer kann man so nicht gelten lassen. Bei einem Eisplatz wird ständig Geld eingenommen, jeder Verein, ob Eiskunstlauf, Eishockey oder Eisstocksport, jeder Besucher der Eislaufen gehen will muss löhnen. Das gibt es bei einem Fußballplatz nicht, und da braucht man auch viel Equipment, Platzwärte, Putzdienste, etc.
-
Du sagst es .. man muss bei den hebeln sitzen oder die richtige Parteizugehörigkeit haben.. Hier sitzen die letzten Jahre aber keine richtigen Leute mehr an der Quelle oder?? Soweit ich das mitbekomme?.. Bzw ist auch kein Nachwuchs in Sicht der daran was ändert 🥲 egal an welchem Standort.
Heißt im Umkehrschluss es wird aber auch nicht besser die nächsten Jahre.
Aber beim Klagenfurter Stadion ist es nochmals was ganz anderes.. das wurde ja extra für die EM gebaut. Da sind andere finanzielle Mittel vorhanden! Sprichwort Bund
-
Aber beim Klagenfurter Stadion ist es nochmals was ganz anderes.. das wurde ja extra für die EM gebaut. Da sind andere finanzielle Mittel vorhanden! Sprichwort Bund
Es geht ja nicht nur um das wer es finanziert, sondern um die spätere Nutzung. Für die 3tsd Zuschauer einer Kärntner Mannschaft stehen die Betriebskosten in keiner Relation. Außerdem wird für Fußball Geld locker gemacht, auch wenn das Stadion nachher mehr eine Bauruine ist und bleibt. Nutzung gegen Null!
-
Ist jemand beim ersten Spiel gewesen?
Irgendwelche erkenntnisse?
-
Ist jemand beim ersten Spiel gewesen?
Irgendwelche erkenntnisse?
Das Spiel war ab dem zweiten Drittel gut.
Natürlich ist der EC- Dornbirn eine junge Mannschaft die zum Teil das erste mal zusammenspielen.
Ich finde sie machen es gut und haben bis zur letzten Minute gekämpft.
Es wäre schön, wenn mehr Zuschauer wieder kommen und Fans- das macht viel aus.
Die Spieler und Trainer haben eine große Reise und Herausforderung vor sich, auch abseits vom Eis
Wäre es nicht fair und schön man würde an den Sport und an die Spieler denken?
-
Das Spiel war ab dem zweiten Drittel gut.
Natürlich ist der EC- Dornbirn eine junge Mannschaft die zum Teil das erste mal zusammenspielen.
Ich finde sie machen es gut und haben bis zur letzten Minute gekämpft.
Es wäre schön, wenn mehr Zuschauer wieder kommen und Fans- das macht viel aus.
Die Spieler und Trainer haben eine große Reise und Herausforderung vor sich, auch abseits vom Eis
Wäre es nicht fair und schön man würde an den Sport und an die Spieler denken?
Da hast du vollkommen recht, viele Fans haben halt noch nicht vergessen wie die Vereinsführung mit ihnen umgegangen ist.
-
Vereinsführung, ehrlich habe ich da keine Antwort weil ich es auch gar nicht ganz genau weiß, was war!
Es interessiert mich aber auch überhaupt nicht.
Weil für mich der Sport im Vordergrund steht und jeder sowieso eine 2 Chance verdient hat.
Ich freue mich sehr, das wieder Hockey in Dornbirn ist. Auch wenn man erstmal wieder was aufbauen muss.
Das kann auch was schönes sein, eine Mannschaft die zu einem Team wird und sich weiter entwickelt und hoffentlich auch mal über sich hinaus wachsen kann.
Hey es gibt wieder Derbys- die Saisonskarten sind leistbar und die Spieler haben es sich doch verdient das man ihnen positiv gegenübersteht.
-
Keiner weiß was war. Und mich persönlich stört das. Ich habe jahrelang die Bulldogs vor Ort angefeuert. Dann kommt auf einen Schlag der Rückzug aus der ICE, das Team Vorarlber und dann doch der totale Rückzug der Kampfmannschaft. Kommunikation mit den Fans ist das eine, aber auch keiner im Staff oder der Mannschaft wusste was los ist.
Finde es schade um die Mannschaft, aber so lange ein Name immer noch im Hintergrund die Fäden zieht, tue ich mir schwer zu kommen und werde lediglich den Wald besuchen
-