1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15. Rd. EC KAC - EC Red Bull Salzburg, So 30.10.2022 um 16.30

• Bewunderer
  • 29. Oktober 2022 um 08:08
1. offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 08:08

Das Lazarett lichtet sich ein wenig.

Vorhersage fast nicht möglich bei dieser Paarung - daher Optimistentip 2:3 Auswärtssieg.

Bitte an Mc Illvane: Tolvanen ins Tor, Verteidiger bitte im Rahmen der Regeln zünftig zulangen

• Daywalker50
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:28

Mit Lukas Schreier, Ty Loney (wobei dieser eh noch keine 5 Spiele in dieser Saison gemacht hat), Thomas Raffl & Troy Bourke fehlen wirklich nimma viele!

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2022 um 09:47

Ich hoffe, dass man sich durch die beiden Moral-pushenden Siege (zweimal nach Rückstand im 3.) ein bisschen erfängt. Die Bullen werden weniger hinten drin stehen und nicht nur auf Konter spielen. Kommt uns wohl entgegen.

Ich hoff, dass man die Verunsicherung aus den Köpfen bekommt, die uns hemmt, einen Pass auf 3 M zu spielen und dann auch ordentlich anzunehmen.

Bei dementsprechender Leistung wäre ich gg Salzburg aber mit jedem Punkt glücklich, hoffe aber auf den ersten 3 Punkter zu Hause.

DieblaueRapunzl  The great Chris Ich wollt eigtl Heim-Dreier schreiben, aber dann wär ich wohl wieder im Rechtschreib-Thread gelandet :D

• Ktw-2015
    KHL
    • 29. Oktober 2022 um 12:31
    Zitat von Daywalker50

Mit Lukas Schreier, Ty Loney (wobei dieser eh noch keine 5 Spiele in dieser Saison gemacht hat), Thomas Raffl & Troy Bourke fehlen wirklich nimma viele!

Im Endeffekt fehlt uns eine sehr gute Sturmreihe. Meyer kommt mit Baltram und ?Thaler/Harnisch? auch noch nicht richtig zur Geltung.

Hinten stehen wir gut. All zu viele Tore werden wir nicht kriegen. Die Frage ist halt, ob wir gegen den KAC vorne mehr machen können.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2022 um 13:55

Nachdem sich die Gomboc-Van Ee-Hochegger Linie ja gestern den Konter zum 0:2 eingefangen hat und im Verlauf der Partie (nicht nur!) die Jungen öffentlich zusammen gestaucht wurden, würde es mich nicht wundern, wenn "Petri Planhabikainen" morgen wieder die Jungs um Gomboc bencht oder zumindest trennt.

Durch den Ausfall von Obersteiner, der zuletzt immer besser geworden ist, wird die Suppe im Sturm dann halt langsam etwas dünn, aber dafür sollte man das AHL Team haben.

Ich würde die Import-Linie trennen, das passt einfach nicht, das war im Derby schon zu sehen. Petersen hat die work ethic und das Körperspiel der ersten Saisonspiele bereits wieder ad acta gelegt und spielt im Vertrauen auf sein Talent, aber wieder ohne grit und den unbedingten Willen, auch einmal ein "dreckiges" Tor zu erzwingen. Die Dinge, die ihm in der Topform von vor zwei Jahren völlig selbstverständlich von der Hand gegangen wären, gelingen jetzt oft nicht mehr, sei es beim Passspiel, als auch beim Abschluss.

Ich würde Lessio einmal gerne neben Ganahl und Hundertpfund sehen. Seine läuferischen Stärken konnten noch kaum konstruktiv genutzt werden, so einen Stürmer muss man halt auch im Spielaufbau mit harten und präzisen Pässen in den Lauf schicken (unsere Stürmer stehen aber meistens, wenn sie den Pass bekommen), dann zieht der wahrscheinlich bis zum gegnerischen Tor.

Aber im Grunde ist es eh völlig nebensächlich, wer mit dem zusammen spielt. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. Oktober 2022 um 16:34)

• Feine Klinge
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 13:59

Freue mich total auf diese Partie. Eine Mannschaft mit Speed, Technik und vor allem System gastiert in Klagenfurt. Mal sehen, wie sich der KAC präsentiert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2022 um 19:05
    • Offizieller Beitrag

Ist das Spiel morgen in Puls24?

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2022 um 19:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Das Lazarett lichtet sich ein wenig.

Vorhersage fast nicht möglich bei dieser Paarung - daher Optimistentip 2:3 Auswärtssieg.

Bitte an Mc Illvane: Tolvanen ins Tor, Verteidiger bitte im Rahmen der Regeln zünftig zulangen

Warum würdest du tolvanen bevorzugen?

Momentan seh ich keinen eindeutigen Vorzug von tolvanen. Und die Stats geben das auch nicht her.

Einzig das Stellungsspiel von kickert gefällt mir weniger wie das von tolvanen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 20:44

Angeblich ausverkauft. Angeblich deswegen weil ja am Freitag gegen die Ungarn auch 4200 im Vorverkauf prognostiziert waren.?

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 20:47
    Zitat von WiPe

Ich beneide euch um euer Luxusproblem, ja im ernst.

• Bewunderer
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 20:51
    Zitat von WiPe

Warum würdest du tolvanen bevorzugen?

Momentan seh ich keinen eindeutigen Vorzug von tolvanen. Und die Stats geben das auch nicht her.

Weil Kickert im Heimspiel gegen den KAC ein zwei Tore bekommen hat, die - so glaube ich - Tolvanen nicht bekommen hätte. Und Kickert ist immer wieder für ein Ei gut -sowie am vergangenen Mittwoch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2022 um 21:05
    Zitat von WiPe

Ist das Spiel morgen in Puls24?

Wahrscheinlicher ist, dass dir der langweilige Auftritt der Heimmannschaft den puls auf 24 runter drückt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Oktober 2022 um 01:23
    • Offizieller Beitrag

Von 35 Ruhepuls auf 24 ist es eh nicht soooo weit

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. Oktober 2022 um 02:13

Wäre mW auf Puls24 gewesen, aber die Verkabelung des umgebauten Stadions ist noch nicht fertig.

Bin auch für Tolvanen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. Oktober 2022 um 07:02

Dafür gibt es Eishockey pur im Stream. Konsument, was willst du mehr. :ironie:

• simsala
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 07:21

Bin gespannt wie sich unsere Truppe präsentiert. Dass wir Salzburg schlagen können haben wir heuer ja schon gezeigt.

3:1 Sieg :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 09:52

Ein Sieg nach 60 min würd noch fehlen in der neuen Halle. Die Partie am Freitag war leider wieder alles andere als berauschend, aber zumindest sehr wichtig fürs Selbstvertrauen. Ich glaube es wird heute auch zumindest teilweise wieder ein K(r)ampf werden, aber jetzt muss man endlich mal überzeugender Auftreten.

Bin irgendwie aber guter Dinge für heute, ich rechne mit einem knappen Heimsieg, möglicherweise wieder erst in der Verlängerung.

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 10:02

ich rechne mir einer Niederlage

• Feine Klinge
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 10:06
    Zitat von Lambeau Leap

Bin irgendwie aber guter Dinge für heute, ich rechne mit einem knappen Heimsieg, möglicherweise wieder erst in der Verlängerung.

Ich denke mit der mangelnden Konstanz, wo man immer wieder Schwächephasen hat, gibt es gegen ein Klasseteam wie Salzburg nicht viel zu holen. Besonders das Auftreten in den Specialteams wird ein Faktor sein.

Vom emotionalen und spielerischen her freue ich mich auf diese Begegnung.

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 10:47

Da den Bullen ein stärkeres Lineup zur Verfügung steht wie letztes Mal, wir uns weiterhin noch nicht stabilisiert haben und nur phasenweise werden mithalten können und da vor allem die Specialteams ganz klar für die Bullen sprechen wird das heute ne glatte Angelegenheit nach 60min!

Sieg für die Bullen 1:4

:kaffee:

================

:ironie:

Anschließend abtauen des Eises damit der „Hai“auftauchen kann

• Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 12:35

Easy 4:2 Heimsieg für den Kac

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. Oktober 2022 um 13:02

5:2 KAC heute mit der besten Saisonleistung

Aabo, 2x Fraser, Haudum und Koch werden die Torschützen sein!

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von Yul

5:2 KAC heute mit der besten Saisonleistung

Aabo, 2x Fraser, Haudum und Koch werden die Torschützen sein!

Wenn das heute so kommt - brauchst du dich um deine Hirter Biere in den kommenden Heimspielen keine Sorgen mehr machen!

:prost:

:veryhappy: :veryhappy:

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 30. Oktober 2022 um 14:37

Koch heute nicht dabei? :/

Edit: ist über Nacht erkrankt

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 14:42
    Zitat von Rost

Koch heute nicht dabei? :/