1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

15.Rd. EC VSV - Vienna Capitals So 30.10.2022, 16:30 Uhr Puls4

• welovehockey
  • 28. Oktober 2022 um 22:27
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2022 um 18:51

Ich möcht nicht wissen was passiert wäre wenn die Partie noch 30 Sekunden länger gegangen wäre…

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. Oktober 2022 um 18:51

Punkteteilung wäre am Ende "fairer" gewesen - aber shit happens, Gratulation an Daum & Co :D

• shadow2711
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 18:52

Gratulation zum Sieg liebe VSVler......ob ihr allerdings damit so glücklich sein werdet, wird sich noch zeigen ;)

War ein Spiel mit vielen Fehlern und wenig zusammenhängenden Aktionen, mehr Krampf als Kampf!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 18:53

ziemlicher Krimi, auf de Habenseite definitiv dass sie sich von den beiden Ausgleichstoren nicht beunruhigen ham lassen.

Stimmung klang am TV auch gut. PP diesmal sehr effektiv.

...aber halt wieder einen hinigen Gegner wiederbelebt, das muss ja mal aufhören.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Oktober 2022 um 18:54

Immerhin, diesen Eiertanz hamma gwonnen.

Auch wenn die alten Probleme nicht wirklich abgestellt wurden (PP diesmal besser), freuen tut es mich trotzdem.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Oktober 2022 um 18:58

in Wien haben wir als das bessere Team verloren. Heute war das a bissal ausgleichende Gerechtigkeit. Obwohl vom Einsatz her das beste Spiel der Mannschaft seit langem!

• VSV-Blues
    KHL
    • 30. Oktober 2022 um 19:00
    Zitat von The great Chris

Immerhin, diesen Eiertanz hamma gwonnen.

Auch wenn die alten Probleme nicht wirklich abgestellt wurden (PP diesmal besser), freuen tut es mich trotzdem.

Dito … und irgendwie habe ich jetzt Gusto auf Eierspeis - aus irgendeinem undefinierbaren Grund 😁 - und danke für die Postlerduo-Nostalgie 😀

• wiener
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2022 um 19:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber halt wieder einen hinigen Gegner wiederbelebt, das muss ja mal aufhören.

Naja, wenn du dir die letzten 8 Spiele anschaust, weiß ich nicht ganz inwiefern wir ein "hiniger Gegner" sind. Da könnten wir noch eher behaupten, dass wir heute einen Toten zum Leben erweckt haben...

Wie auch immer, Gratulation nach Villach!

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. Oktober 2022 um 19:09

Gratulation an die Mannschaft. Wenn man schon mit dem Rücken zur Wand steht dann muss man kämpfen. Zu Wien, Wien ist jetzt seit langen eine Mannschaft die Defensiv etwas zugelassen hat. Kann mich jetzt nicht an große Überzahl Situationen sprich 2 auf 1 usw erinnern. Wien hat heute einiges her gegeben und das wurde zum Glück in 3 Punkte umgesetzt. Wenn J.P das Keks nicht bekommt wäre Wien vor der Pause nicht zurück gekommen. Da war Villach eigentlich den dritten Tor näher. In Salzburg jetzt am Dienstag muss man fast Schmidt bringen. J.P war heute alles andere als sicher. Eine Pause würde ihm sicher gut tun.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2022 um 19:09
    Zitat von wiener

Naja, wenn du dir die letzten 8 Spiele anschaust, weiß ich nicht ganz inwiefern wir ein "hiniger Gegner" sind. Da könnten wir noch eher behaupten, dass wir heute einen Toten zum Leben erweckt haben...

Da gehts wohl um das heutige Spiel, man hätte den Schwung und das dadurch entstandenen Momentum nach dem schnellen 2:0 mitnehmen müssen und sich nicht noch vor der ersten Drittelpause den Ausgleich einschenken lassen dürfen

• wiener
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2022 um 19:11
    Zitat von hockeyfan#22

Da gehts wohl um das heutige Spiel, man hätte den Schwung und das dadurch entstandenen Momentum nach dem schnellen 2:0 mitnehmen müssen und sich nicht noch vor der ersten Drittelpause den Ausgleich einschenken lassen dürfen

Okay stimmt, kann man natürlich auch so verstehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2022 um 19:12

Puh, knappe Geschichte, aber gegen so ein heißes Team wie Wien derzeit, gewinnst auch nicht alle Tage. Am Ende mMn. auch nicht unverdient gewonnen. Wenn mans halt schaffen würde, gegen jeden Gegner, mit dem notwenigen Ernst aufzutreten, dann würds nicht soviel zum Raunzen geben.

Leider glaub ich, dass einiges in der Kabine im Argen liegt, ob das ein Trainer Wechsel besser macht? Sollens halt mal gemeinsam saufen gehen und Daum soll die Linien etwas durchmischen, vorallem Richter hat sich da heute wieder empfohlen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. Oktober 2022 um 19:12
    Zitat von Vs-Jason

In Salzburg jetzt am Dienstag muss man fast Schmidt bringen. J.P war heute alles andere als sicher. Eine Pause würde ihm sicher gut tun.

Bezweifle das sich JP das Match gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nehmen lassen wird, würde den Ali eher in den 3 kommenden Ljubljana Partien bringen

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. Oktober 2022 um 19:15
    Zitat von hockeyfan#22

Bezweifle das sich JP das Match gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber nehmen lassen wird, würde den Ali eher in den 3 kommenden Ljubljana Partien bringen

Da hast du sicher recht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 30. Oktober 2022 um 20:36

Also heute wurde ich positiv überrascht. Wie ich bei der Eröffnung des Threads schrieb, es hängt davon ab „welcher“ VSV auftritt.

Diesmal giftig und bissig, trotzdem das wir den Wienern nach dem schnellen 2:0 wieder zurück ins Spiel geholfen haben, haben wir nicht die Köpfe hängen gelassen und es wirklich 60 Minuten probiert.

Dadurch wurde man halt heute belohnt und hat in meinen Augen verdient gewonnen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:46
    bet-at-home ICE Hockey League
    www.ice.hockey

Highlights sind schon online

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Oktober 2022 um 20:48
    Zitat von hockeyfan#22

Ist Ljubljana nicht auch ein ehemaliger Arbeitgeber von JP? ;)

Wichtiger Sieg heute, aber nix für schwache Nerven...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:59
    Zitat von wiener

es geht mir um den Spielverlauf und nicht um die Qualität der Mannschaft.

0:2 und 2:3 hintn gwesn und 2x wieder Leben eingehaucht, weils 2 schnelle Tore zugelassen haben und das 3. Tor nach ein paar Minuten im Drittl...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. Oktober 2022 um 22:14

Knappes Spiel, war bis zum Ende spannend. Die Duelle mit dem VSV sind immer eng, der VSV ist aber in letzter Zeit öfter der Sieger des Duells. Freue mich schon aufs nächste Mal.

• true detective
    Caracas
    • 30. Oktober 2022 um 22:16

Schön dass wir heute gewonnen haben.

Caps mit 6 Legios...und die besten Wiener spielen in Salzburg.

Tippe auf einen Finnen als neuen Trainer (aber nicht Aho!).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. Oktober 2022 um 07:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

es geht mir um den Spielverlauf und nicht um die Qualität der Mannschaft.

0:2 und 2:3 hintn gwesn und 2x wieder Leben eingehaucht, weils 2 schnelle Tore zugelassen haben und das 3. Tor nach ein paar Minuten im Drittl...

Wir haben auch 2 schnelle Tore kassiert. That’s hockey. Die ersten 4 Tore werte ich als ausgleichende Gerechtigkeit.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 31. Oktober 2022 um 07:28
    Zitat von VeIshoCkey

Knappes Spiel, war bis zum Ende spannend. Die Duelle mit dem VSV sind immer eng, der VSV ist aber in letzter Zeit öfter der Sieger des Duells. Freue mich schon aufs nächste Mal.

Du sagst es, aber ohne die Caps schlecht zu reden, hast du das Spiel gesehen ? Wien hat dem VsV mächtig viel Platz gelassen in einigen Situationen und das hat Villach ausgenutzt. Auch das UZ spiel von Wien war nicht berauschend. Das soll die Leistung von Villach nicht schlecht reden, aber wenn Starki nicht paar top Saves macht gehts höher aus. Ich finde das Wien gestern Taktisch nicht gut eingestellt war und zu weit vom Mann weg gewesen ist. Wien war jetzt eher ein schwacher gegen im Vergleich zum Kac und Salzburg. Auch Graz ist defensiv besser gestanden.

Villach hat Wien gestern am Leben gehalten mit einem Keks und das 2:2 bekommst in einer U16 Mannschaft nicht. Will jetzt Wien nicht schlecht reden, Villach wollte es mehr und dadurch auch die verdienten 3 Punkte. Mund abwischen und weiter geht es. In Wien liegt auch noch viel arbeiten in der Luft. Auch in UZ hat man es Villach zu leicht gemacht finde ich. Villach spielt zu 90 % immer das selbe Spiel. Eigentlich sind sie leicht zum ausrechen finde ich.

Trotzdem Lob ich dem VsV, gestern haben sie mal gekämpft das war gut zum anschauen. Und die Fans in der Halle waren Mega. Das war klasse :thumbup: das war Stimmung, weiter so. :prost:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 31. Oktober 2022 um 07:34
    Zitat von Vs-Jason

Du sagst es, aber ohne die Caps schlecht zu reden, hast du das Spiel gesehen ? Wien hat dem VsV mächtig viel Platz gelassen in einigen Situationen und das hat Villach ausgenutzt. Auch das UZ spiel von Wien war nicht berauschend.

Ja ich habe das Spiel gesehen und kann nur zustimmen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 07:40
    Zitat von Coldplayer

Wir haben auch 2 schnelle Tore kassiert. That’s hockey. Die ersten 4 Tore werte ich als ausgleichende Gerechtigkeit.

...klar kann das mal passieren. Bei uns gehörts aber mit "schöner Regelmäßigkeit" dazu, dass wir direkt das Gegentor fressen nachdem wir selbst eines geschossen haben, oder direkt nach Drittelbeginn oder direkt nach dem ersten Gegentor.

Da haperts massiv an der Konzentration.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 31. Oktober 2022 um 07:45
    Zitat von VeIshoCkey

Ja ich habe das Spiel gesehen und kann nur zustimmen :prost:

Trotzdem gefallen mir solche Spiele besser wie Beton anrühren.

Daher ist es gegen Wien immer lässig zum spielen. Beim ersten Spiel in Wien war ich auch dabei. Und da muss ich sagen wurde teils echt lässiges Hockey gespielt.

In diesem Sinne, einen schönen Tag. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™