Dann schauen wir uns das mal vor Ort an, was der VSV diesmal fabrizieren wird🤪
Hoffe doch sehr stark, dass man morgen endlich in den entscheidenden Momenten da ist und die Tore macht!!🙄
Auf geht‘s, Villach!
Dann schauen wir uns das mal vor Ort an, was der VSV diesmal fabrizieren wird🤪
Hoffe doch sehr stark, dass man morgen endlich in den entscheidenden Momenten da ist und die Tore macht!!🙄
Auf geht‘s, Villach!
Wir haben zwei mal verloren... eigentlich müsste jetzt wieder ein Sieg folgen😉
Bitte nicht so viel posten sonst schmiert das Forum ab😉
Jetzt gilt es wieder einmal voll anzuschreiben.... aber das geht ohnehin nur, wenn man endlich die Chancen, die man sich erarbeitet, auch verwertet.
Gegen Graz, die zuhause noch Sieglos sind, muss man heute gewinnen ohne wenn und aber.
Hoffe das sich viele Villacher in Graz einfinden
vielleicht hat die schlechte Chancenauswertung damit zu tun, dass Villachs Spielart quasi ohne Körper und der Abwesenheit von Stürmern in den Zonen wo es weh tut (nämlich vorm Tor) stattfindet. Da braucht man sich auch nicht über die wenigen Strafminuten (Fairplaywertung) wundern, was so an sich zwar gut ist, aber als Gesamtes betrachtet die Uglygoal-Dimension hemmt. Zusätzlich bringt uns das nix, wenn man aus den vielen Powerplays nix macht und in Unterzahl dazu einfach nur schlecht ist.
Denn mit dieser Herangehensweise gibt es seitens Villach entweder wunderschön herausgespielte Tore (und zwar wenn man auf einen defensiv sowieso schwachen Gegner stößt) oder eben keine Tore.
für ein erfolgreiches Team wie bspw. Salzburg letzte Saison setzen sich über lange Zeiträume gesehen geschossene Tore zu einem gewissen Prozentsatz aus folgenden zwei Kategorien zusammen.
1.) Traumtoren
-> kommen so an sich nicht so oft vor und benötigt auch nicht immer einen Stürmer vorm gegnerischen Tor
-> gelingt in der Regel gegen defensiv sowieso nicht so gute Gegner wie bspw. Innsbruck
und 2.) Ugly-Goals bzw. nicht so schönen Toren
-> kommen eher häufiger vor und hat auch Wirksamkeit gegen nominell stärkere Gegner
-> benötigt aber eben auch Leute in den Wehtuhzonen
2. Kategorie findet in Villach quasi fast nicht statt.
und bevor ich von jemandem angemault werde:
ja es ist mir bewusst, dass ich hier als anonymer User leicht reden habe und mir diese Sachen leicht über die Tastatur laufen. Und ja ich hätte auch nicht die Eier dazu diese Theorien einem VSV-Funktionier direkt vorzulegen. Aber deshalb benutze ich ja dieses Forum. Weil ich gewisse Sichtweisen einfach ohne Hemmungen wegen dem Schutzmantel der Anonymität hier posten kann.
und obige Dinge sind mir in meiner Beobachtung und dem Vergleich zu anderen Teams eben aufgefallen.
Das PK macht derzeit meiner Meinung nach doch große Fortschritte. Wenn ich mich nicht verzählt habe gabs in den letzten 10 PKs nur ein Tor gegen uns und da waren mit Salzburg und Innsbruck nicht die blindesten PP am werkln.
Beim Rest bin ich bei dir, vorallem was den Slot vor dem Tor betrifft...
Der einzige, dem ich ein ugly goal bei uns zutraue ist Richter.
Also ein schiaches Tor kann wahrscheinlich jeder schiessen, aber Richter ist derjenige der sich immer voll in den Sterz haut und auch vorm gegnerischen Tor arbeitet, blaue Flecken hin oder her.
Thema ugly goal,
das wärs schon sowas gewesen, wo ich einen Desjardins als Center vor dem gegnerischen Tor gesehen hab. Jmd mit NHL und DEL Erfahrung sollte dafür 2 Kampfstark genug sein und nachdem er ja kein Kind von Traurigkeit war, sollte das mMn. schon auch seine Aufgabe sein sich da durchzusetzen. Immerhin ist er weder der schnellste noch der spielerisch beste, dann musst dich schon fragen was er als Center in der Offensivzone nach dem Bully macht.
Nach seinem Zwischenhoch sind die letzten beiden Partien wieder an ihm vorbeigezogen. Komplett unauffällig, ggn. der KAC auch keine positive Bullybilanz (mit 38% sogar die schlechteste der Saison), dazu in beiden Spielen mit -1 und 0P. Von ihm im speziellen erwarte ich mir heute eine Steigerung!
Thema ugly goal,
das wärs schon sowas gewesen, wo ich einen Desjardins als Center vor dem gegnerischen Tor gesehen hab. Jmd mit NHL und DEL Erfahrung sollte dafür 2 Kampfstark genug sein und nachdem er ja kein Kind von Traurigkeit war, sollte das mMn. schon auch seine Aufgabe sein sich da durchzusetzen. Immerhin ist er weder der schnellste noch der spielerisch beste, dann musst dich schon fragen was er als Center in der Offensivzone nach dem Bully macht.
Nach seinem Zwischenhoch sind die letzten beiden Partien wieder an ihm vorbeigezogen. Komplett unauffällig, ggn. der KAC auch keine positive Bullybilanz (mit 38% sogar die schlechteste der Saison), dazu in beiden Spielen mit -1 und 0P. Von ihm im speziellen erwarte ich mir heute eine Steigerung!
.... Ansonsten einfach mal Rauche und Desjardins tauschen? Aber was weiß ich.... Mich stört grundsätzlich einfach, dass vorm Tor viel zu brav gearbeitet wird. Jetzt haben wir kaum mehr Hendln im Kader, trotzdem funktioniert das Körperspiel überhaupt nicht.
Jetzt haben wir kaum mehr Hendln im Kader, trotzdem funktioniert das Körperspiel überhaupt nicht.
nachdem wir mit den Bären in der Mannschaft auch in der Fairplaywertung erster sind, geh ich mal davon aus, dass es hier eine Weisung von oben gegeben habt...
Der einzige, dem ich ein ugly goal bei uns zutraue ist Richter.
Also ein schiaches Tor kann wahrscheinlich jeder schiessen, aber Richter ist derjenige der sich immer voll in den Sterz haut und auch vorm gegnerischen Tor arbeitet, blaue Flecken hin oder her.
Daher gehört er alleine schon mal in die ersten zwei Linien eingebaut. Ich glaube einfach das wir unsere Stärken zu wenig nutzen. Viel mehr wird nach Namen und rang aufgestellt. Da Lob ich mir Linz Heuer. In jeder Linie ist ein Ösi drin. Auch die hätten die Möglichkeit auf eine reine Lego Linie ! Ich finde einfach, alles wird aus dieser Mannschaft nicht heraus geholt. Und Lindner gehört auch in die erste Reihe. Aber was sagt schon ein unwissender Fan. Überlassen wir das Denken Daum.
Mich stört grundsätzlich einfach, dass vorm Tor viel zu brav gearbeitet wird.
Mich stört, dass vor dem Tor überhaupt nicht gearbeitet wird…
Daher gehört er alleine schon mal in die ersten zwei Linien eingebaut.
ich habs eh schon oft erwähnt: er (Richter) war einer der wenigen, die auch letzte Saison vors Tor gegangen sind und das hat mit Hughes und ich glaub Collins in Kombination gut funktioniert. Eine Scoringlinie braucht halt auch einen für die Dreckarbeit vor dem Tor und auch in der Rundung um den Puck auszugraben.
Egal wie das heuer ausgeht, für nächste Saison hätt ich gerne wieder deutlich mehr junge Legios die noch Biss haben. Unsre low-efford Partie die vermutlich meint "eh schon irgendwie" ins Playoff zu kommen, um dann dort ihre ganze Klasse auszuspielen, kann gern in Rente gehen bzw. ein paar davon hamma eh naturgemäß and er Backe (Desjardins 2 Jahres Vertrag, ich könnt immer noch )
Mich stört, dass vor dem Tor überhaupt nicht gearbeitet wird…
Das ist übrigens auch ein Hauptgrund warum unser PP so unterirdisch ist.
Das lustige ist ja, dass das alle sehen aber von der Bank diesbezüglich gar nicht gearbeitet wird.... (bzw. kommts mir so vor)
Das ist übrigens auch ein Hauptgrund warum unser PP so unterirdisch ist.
Das lustige ist ja, dass das alle sehen aber von der Bank diesbezüglich gar nicht gearbeitet wird.... (bzw. kommts mir so vor)
Und genau das versteh ich nicht... oder sind wir zu langsam, um dorthin zu kommen? Kann auch nicht sein....
Und genau das versteh ich nicht... oder sind wir zu langsam, um dorthin zu kommen? Kann auch nicht sein....
Wir hätten das Personal um die Scheibe so lange zu halten bis da einer vor dem gegnerischen Tormann steht....
Nur fährt halt keiner dort hin!
99ers Kapitän Daniel Oberkofler leider auch heute aus gesundheitlichen Gründen nicht im Line Up!
Jedes Lineup kommt mir so vor als ob Daum Playstation-Playerratings vor sich hätte und er einfach absteigend nach der Gesamtstärke sortiert aufstellt.
Jedes Lineup kommt mir so vor als ob Daum Playstation-Playerratings vor sich hätte und er einfach absteigend nach der Gesamtstärke sortiert aufstellt.
Also wie ungefähr 95% aller Trainer ? Wen willst bei uns schon großartig tauschen ? Rauchenwald und Desjardins wären mMn. die einzigen bei denen man es sich überlegen könnte, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das Rauche in der 2. neben 2 Ausländer nicht so performen würd wie in der 3. neben 2 Österreichern
Also wie ungefähr 95% aller Trainer ? Wen willst bei uns schon großartig tauschen ? Rauchenwald und Desjardins wären mMn. die einzigen bei denen man es sich überlegen könnte, wobei ich nach wie vor der Meinung bin das Rauche in der 2. neben 2 Ausländer nicht so performen würd wie in der 3. neben 2 Österreichern
Bin bei dir. Ob da Tomasevic mit Richter oder Desjardins mit Rauche tauschst, wird ziemlich egal sein. Einzig Lindner könntets vielleicht mal mit Kulda zusammenspannen und Despres mit Mattinen...
Bin halt eher der Meinung, dass man etwas durchmischen sollte. So würden halt die jüngeren Ösis mehr davon profitieren. Hab ich aber immer schon so gesagt.
Aber gut, ich bin nicht der Trainer, was vielleicht auch gut so ist
PP wieder unsre große Stärke
Wir und so dünn unglaublich…👎