- Offizieller Beitrag
Matt Fraser EISHOCKEYGOTT! Ich habs immer schon gewusst
Matt Fraser EISHOCKEYGOTT! Ich habs immer schon gewusst
Guter Zeitpunkt für ein pp Tor
Über das Drittel darf man sich nicht groß beklagen. Außer über die Torausbeute
Und der Paule liefert.
Tolle Vorarbeit von Tommy!
Geil gespielt! Chapeau Dago.
Moralisch wichtiger Sieg
Letztlich verdienter Sieg! Starke Schlussphase mit Pech im Abschluss. Toller Spielzug dann in der OT. Und Fraser liefert
Und wieder ist alles eitel Wonne.
They Fighted back. Little steps. We have to grow as a team. We will Never be able to play Powerplay well.
Dieser Sieg gibt jetzt einen Schub fürs Selbstbewusstsein. Werden glaub ich jetzt einen ganz anderen KAC sehen...
Puh, Erleichterung. Bis zum 1:2 war das ein Krampf, dann haben die Burschen endlich Gas gegeben. Und Fraser ist rechtzeitig aus dem Vorwinterschlaf erwacht. Ende gut, alles gut.
heute sind wir offenbar nicht auf selber Linie 🙈
Ganz sachlich: wie lange wollen wir diese Phrasen noch verwenden? Mittlerweile saisonübergreifend.
Wir müssen die Kleinigkeiten richtig machen. Als Team schaffen wir es da raus. Der Einsatz stimmt. Selbstvertrauen kommt schon wieder.
Bis auf die Spiele gegen Salzburg oder Villach gibt es keine Saisonhighlights.
So ist aber der Sport,- und du kannst das letzte Saisondrittel vom letzten Jahr nicht ganz mit der derzeitigen Situation vergleichen. Aktuell ist die Mannschaft in einer Unform,- mit PMscher Beteiligung, spielt daher einfach schlecht. Letzte Saison waren gegen Ende 50% der Truppe leergespielt, die anderen 50% haben ua. nach Verletzungen nicht mehr ihr letztes Hemd gegeben. Ich hab nicht das Gefühl, dass aktuell nicht alle wollen, jedoch das bei vielen die Form fehlt, beim ein oder anderen mag PM da, wenn nicht ursächlich, dann zumindest “mit beteiligt” sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man da rauskommt. Mit 1-2 Verstärkungen würde das natürlich leichter gehen.
Puh, Erleichterung. Bis zum 1:2 war das ein Krampf, dann haben die Burschen endlich Gas gegeben. Und Fraser ist rechtzeitig aus dem Vorwinterschlaf erwacht.
Ende gut, alles gut.
Das war Krampf bis zum Schluss. Aber beherzt zuende gespielt und sich den Sieg erarbeitet.
Dieser Sieg gibt jetzt einen Schub fürs Selbstbewusstsein. Werden glaub ich jetzt einen ganz anderen KAC sehen...
Nein, so einfach ist das nicht. Aber es wird helfen, wieder in die Spur zu kommen. Es werden aber noch mehr grausame Spiele kommen, da passt noch zuwenig zusammen.
Paul Postma Eishockeytitan!
Warum bekommen unsere Spieler eigentlich Bier geschenkt, wenn sie Spieler des Abends werden? Da spielen sie einmal eine gute Partie und sind dann gleich wieder die nächsten 3 Spiele total am Sand
Ich pfeif auf diesen OT Sieg.
Matikainen ist fertig mit dieser Truppe, so wie der heute auf der Bank und von der Bank aus gegenüber den Spielern durchgedreht hat, ist er mit seinem Latein am Ende. Das habe ich bei ihm so noch nie in der Form gesehen, es ist immer stoisch nach außen.
Auch die Gesten von Reichel sen. im VIP Bereich direkt gegenüber von uns sprechen Bände.
Lieber schnell etwas ändern, denn so kann es nicht weiter gehen.
Ich pfeif auf diesen OT Sieg.
Matikainen ist fertig mit dieser Truppe, so wie der heute auf der Bank und von der Bank aus gegenüber den Spielern durchgedreht hat, ist er mit seinem Latein am Ende. Das habe ich bei ihm so noch nie in der Form gesehen, es ist immer stoisch nach außen.
Auch die Gesten von Reichel sen. im VIP Bereich direkt gegenüber von uns sprechen Bände.
Lieber schnell etwas ändern, denn so kann es nicht weiter gehen.
Was hat Matikainen gemacht gegenüber den Spielern?
Im Stream hat’s so ausgesehen, als ob er eher gepusht hätte, zumindest mit der jungen Linie hat er viel gesprochen. Hätte ich nicht als Durchdrehen gesehen, aber die Kamera war halt nur selten drauf.
So ist aber der Sport,- und du kannst das letzte Saisondrittel vom letzten Jahr nicht ganz mit der derzeitigen Situation vergleichen. Aktuell ist die Mannschaft in einer Unform,- mit PMscher Beteiligung, spielt daher einfach schlecht. Letzte Saison waren gegen Ende 50% der Truppe leergespielt, die anderen 50% haben ua. nach Verletzungen nicht mehr ihr letztes Hemd gegeben. Ich hab nicht das Gefühl, dass aktuell nicht alle wollen, jedoch das bei vielen die Form fehlt, beim ein oder anderen mag PM da, wenn nicht ursächlich, dann zumindest “mit beteiligt” sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man da rauskommt. Mit 1-2 Verstärkungen würde das natürlich leichter gehen.
Schön, wie sachlich du meist bleibst, das „muss“ ich noch lernen.
Die Frage die sich heute stellt ist, haben die Spieler im 3. selbst was geändert, sich quasi gepusht und an sich appelliert und trotz Petri gewonnen oder ist das Blödsinn und wir gehen nun in die richtige Richtung?
Das dachte ich nach dem Derby auch schon
Auf der Bank ist eine Flasche geflogen, Strong wurde beim Zurückfahren auf die Bank, nachdem er zuvor ins off side gefahren ist, schon aus der Weite angeschrien mit fuchtelnden Händen. Er hat während dem laufenden Spiel ständig rein gebrüllt und irgendwelche Gesten gemacht - also ob das irgendwem etwas helfen würde. Aber ich bin mir sicher, er wollte alle nur "pushen". Diese Art der Motivation dürfte er jedoch erst heute für sich entdeckt haben
Ich habe keine Ahnung, was hier überhaupt noch der Plan sein soll - man spielt daheim ohne jeglichen forecheck? Da "steht" quasi eine 3er Reihe Roter rückwärts gleitend an der Mittellinie und der Gegner darf in aller Ruhe aufbauen. Im eigenen Verteidigungsdrittel ist man meterweit ins Drittel gedrückt, so dass die gegnerischen D in aller Ruhe und ohne jeden Druck die Pass und Schusslinien finden, wie beim 0:1. Vom Spielaufbau rede ich nicht mehr.
Im Grunde funktioniert nichts und die Ungarn waren halt gnädig, dass sie komplett auf Defense zurück geschaltet haben und den 2 auf 1 Konter, den man ihnen wenige Minuten vor dem Ende noch geschenkt hat, vernebelt haben.
Obersteiner hat grauslich ausgesehen
Die besten heute Hundertpfund und Strong
Auf der Bank ist eine Flasche geflogen, Strong wurde beim Zurückfahren auf die Bank, nachdem er zuvor ins off side gefahren ist, schon aus der Weite angeschrien mit fuchtelnden Händen. Er hat während dem laufenden Spiel ständig rein gebrüllt und irgendwelche Gesten gemacht - also ob das irgendwem etwas helfen würde. Aber ich bin mir sicher, er wollte alle nur "pushen". Diese Art der Motivation dürfte er jedoch erst heute für sich entdeckt haben
Ich habe keine Ahnung, was hier überhaupt noch der Plan sein soll - man spielt daheim ohne jeglichen forecheck? Da "steht" quasi eine 3er Reihe Roter rückwärts gleitend an der Mittellinie und der Gegner darf in aller Ruhe aufbauen. Im eigenen Verteidigungsdrittel ist man meterweit ins Drittel gedrückt, so dass die gegnerischen D in aller Ruhe und ohne jeden Druck die Pass und Schusslinien finden, wie beim 0:1. Vom Spielaufbau rede ich nicht mehr.
Im Grunde funktioniert nichts und die Ungarn waren halt gnädig, dass sie komplett auf Defense zurück geschaltet haben und den 2 auf 1 Konter, den man ihnen wenige Minuten vor dem Ende noch geschenkt hat, vernebelt haben.
Obersteiner hat grauslich ausgesehen
Die besten heute Hundertpfund und Strong
das mit dem Stehenden Forecheck ist tatsächlich aufgefallen.
Viel System gibt es aktuell nicht.
Tine Ich bin da bei dir. In dieser Form kann das einfach nicht weitergehen und da braucht man auch gar nichts schön reden.
Toll für die Moral, dass man sich in einer elendigen Partie noch 2 Punkte erkämpft hat, aber das kann doch wirklich nicht auf Dauer der Anspruch sein.
Das war heute beinahe durchgehend einfach nur planloses Eishockey wo nicht einmal einfachste Dinge funktioniert haben wie z.B. ein Pass auf 3 Meter auf's Blatt.
Diese Darbietung tat wirklich weh in den Augen. Trotz eines weiteren Overtime Erfolgs muss hier definitiv bald die Reiẞleine gezogen werden.
IwoTom Irgendwie verstehst du anscheinend nicht ganz worum es geht. Ich bin auch KACler durch und durch, jedoch kann man mit einem Drittel wo der Kampf passt, als KAC Fan nicht zufrieden sein, geschweige denn als Vereinsfunktionär.
Niemand spricht der Truppe den Kampf ab, aber es ist offensichtlich, dass nahezu Nichts mehr funktioniert. Sie versuchen selber das Beste daraus zu machen, aber es ist ein Riss zwischen Trainer und der Mannschaft erkennbar.
Daran ändert auch dieser Erfolg nichts.
Niemand spricht der Truppe den Kampf ab, aber es ist offensichtlich, dass nahezu Nichts mehr funktioniert. Sie versuchen selber das Beste daraus zu machen
Die Mannschaft muss aus meiner Sicht jedesmal einen enormen körperlichen und mentalen Kraftakt zusammen bringen, um das Fehlen eines Systems zu kaschieren. Es gibt keine Automatismen oder verinnerlichten Laufwege, stattdessen Fragezeichen über den Köpfen, Ungenauigkeit in allen Bereichen und das garniert mit 70% verlorenen Zweikämpfen.
Das PK ist nicht wieder zu erkennen, es gibt kein aggressives Drauffahren mehr, sondern eine über weiteste Strecken völlig passive Box, die dem Gegner alle Zeit der Welt gibt, selbst nach schlechten Zuspielen die Scheibe in Ruhe zu verarbeiten.
Das bedeutet, dass der Gegner immer viel schneller im 5 Eck steht und viel länger Zeit in der Zone die Scheibe laufen lassen kann.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was das alles soll. Ich hoffe nur noch auf Reichel, der den Kopf geschüttelt hat und ziemlich angfressen wirkte.
das mit dem Stehenden Forecheck ist tatsächlich aufgefallen.
Viel System gibt es aktuell nicht.
Ist doch ein System, voll die konservative Trap halt, weil man die Hosen voll hat, dass man beim Forecheck aufmachen könnte Irgendwie arg, wenn man bedenkt, dass gerade der aggressive, aber gut kontrollierte Forecheck mit 2 - 3 Mann genau das Spiel war, was den KAC jahrelang ausgezeichnet hat. Deutet aber wohl darauf hin, dass der Petri nicht mehr so recht weiß, was er machen soll.
Nach Postma und Petersen der nächste Schwerverletzte gegen Fehervar, diese Truppe kotzt mich mittlerweile nur noch an! Alles Gute an Obersteiner…
Nach Postma und Petersen der nächste Schwerverletzte gegen Fehervar, diese Truppe kotzt mich mittlerweile nur noch an! Alles Gute an Obersteiner…
hat es jemand gesehen wie es passiert ist?
Schiri hatten ja keine Reaktion