1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

14.R. EC KAC - Hydro Fehervar AV 19 , FR 28.10.2022 19:15

• simsala
  • 27. Oktober 2022 um 08:25
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2022 um 22:56
    • Offizieller Beitrag

Mal schauen, wieviele Spiele es gibt. Meiner Meinung nach wurde er mit Absicht von hinten noch einmal angeschoben, obwohl er eh schon in einer Position war, in der er sich nur mehr schwer wehren hat können. Ähnlich wie beim Kernberger damals, nur halt nicht so spektakulär und mit geringerem Einschlag. Aber ich bin echt gespannt, beim Foul vom Dodero an Strong hat der Seitz ja breit erklärt, wie wichtig der Unterschied zwischen einem regulären Hit, der nur blöd ausgeht und einem wirklich absichtlichen Foul ist. Das war Absicht, wofür es laut seinen Ausführungen >= 4 Spiele geben sollte.

Aber ich bin sicher, der Seitz findet sicher wieder alle möglichen Ausreden, warum der Obersteiner sich anders verhalten hätt müssen und wird stattdessen die Aktion vom Strong zum Mörderfoul erklären, weil er im Stand seinen Arm bewegt hat, bevor der Fehervar-Spieler blind in ihn reingefahren ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Oktober 2022 um 23:00

Obersteiner konnte nicht einmal gestützt in die Kabine, sie mussten im Gang ein Wagerl holen ?(

Hat leicht probiert, das Bein aufzustellen, aber sofort zurück gezuckt - da dürfte etwas gröberes im Knie passiert sein.

Ich habe die Aktion nicht gut genug gesehen, um hier von einem Foul zu sprechen.

Das sollten die stream Zuschauer ja genauer gesehen haben, oder? Wenn schon nix hörts, schauts wenigstens! ^^

• simsala
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 23:01

Zufrieden kann man eigentlich nur mit Drittel 3 sein.. Eventuell noch Ende 2.

Bis dahin war es eine Katastrophe. Laufwege passten nicht, Pässe ungenau.. Wie so oft..

Glück hat man aber auch keines. Und wenn man mal eine Chance hatte war Roy zur Stelle..

Die Geschichte von Petri und dem Herumschipfen auf die Jungen hab ich heute von meinem Sitznachbarn auch gehört... Der hatte es von seinem Freund hinter der Spielerbank :/

Schau ma mal wie es weiter geht

Alles Gute jedenfalls an Daniel Obersteiner.

Die ungarischen Fans auch sehr sympathisch. Klatschten nach dem Spiel unseren Spielern zu ^^

• Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 23:03
    Zitat von MacReady

Ist doch ein System, voll die konservative Trap halt, weil man die Hosen voll hat, dass man beim Forecheck aufmachen könnte ;) Irgendwie arg, wenn man bedenkt, dass gerade der aggressive, aber gut kontrollierte Forecheck mit 2 - 3 Mann genau das Spiel war, was den KAC jahrelang ausgezeichnet hat. Deutet aber wohl darauf hin, dass der Petri nicht mehr so recht weiß, was er machen soll.

Wenn’st nicht in Form bist und beim 2:1:2 (das auch super aufwendig ist) jedesmal Überlaufen wirst wie eine Schüler Mannschaft, dann leidet das System, - und du wirst passiv. Ich finde, dass man sich diesbzgl. gerade in Drittel 3 heute geschickter verhalten hat, mit 2 Mann gepresst, wenn es sinnvoll war und etwas passiver und tiefer gestanden, wenn es kritisch wurde, zumal man defensiv nachwievor sehr fragil agiert und die trap nicht funkt. So systemlos wie viele hier meinen war das nicht, - und jeder der mal gespielt hat wird wissen, wie “scheisse” du am Eis als Mannschaft aussiehst, wenn nichts zusammenpasst. Für mich ist der Kraftakt nicht das fehlende System, sondern deren Umsetzung. Ich glaube PM überfordert da gerade seine Mannschaft, die das von ihrer Qualität t drauf haben müsste, aber aktuell nicht abrufen kann und dabei etwas zerbricht. Das lässt auch PM verzweifeln und sein ungewohnt emotionales Dirigieren heute zeigt das auch. Ich bin halt immer vorsichtig in all das gleich mannschaftlichen Dissens hinein zu interpretieren. Das man frustriert ist und die Stimmung darunter leidet ist normal, dies ist aber nicht gleichbedeutend mit man kann nicht mehr miteinander arbeiten. Fakt ist, der Kader kann mehr als er zeigt, er ist aber sicher nicht so gut aufgestellt, diese Dominanz zu zeigen, wie sich das viele Fans wünschen.

• simsala
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 23:05

Obersteiner bekam von hinten einen Schupfer und fiel dann vorwärts in die Bande. Hat für mich live eigentlich nicht so schlimm ausgesehen... Warten wir mal auf das Video

• Scott#13
    NHL
    • 28. Oktober 2022 um 23:07
    Zitat von Tine

Obersteiner konnte nicht einmal gestützt in die Kabine, sie mussten im Gang ein Wagerl holen ?(

Hat leicht probiert, das Bein aufzustellen, aber sofort zurück gezuckt - da dürfte etwas gröberes im Knie passiert sein.

Ich habe die Aktion nicht gut genug gesehen, um hier von einem Foul zu sprechen.

Das sollten die stream Zuschauer ja genauer gesehen haben, oder? Wenn schon nix hörts, schauts wenigstens! ^^

Hat sein Beim am Eis komisch weggewinkelt. Eventuell patella Luxation oder sowas. Hat auf alle Fälle schlimm ausgesehen. Gute Besserung, recover well.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Oktober 2022 um 23:19

Mein Fazit vom 1. Hallenbesuch ist, dass mich der Umbau nicht gerade umhaut, allzu viel ist gefühlt wirklich nicht passiert außer, dass es wirklich überall deutlich enger geworden ist.

Ich bin auf der Südwest oben gestanden was stimmungstechnisch auch nicht grad toll ist, weil man unsere Fanclubs nicht soooo gut hört, also wenn da mehrere Auswärtsfans mit sind hörst eh nichts mehr von den eigenen.

Wie sie 1000 Leute mehr reingebracht haben in den ersten beiden Spielen tät mich auch interessieren, da müssen’s ja teilweise wie die Ölsardinen eingepfercht gestanden sein.

Spiel war natürlich auch nicht berauschend, aber Gottseidank haben wir das noch gewonnen, für die Moral immens wichtig. Auch für Fraser, dass er angeschrieben hat.

Ich fürchte aber trotzdem, dass wir uns ohne Veränderungen nicht mehr fangen werden, da funktioniert viel zu viel nicht leider.

Und zuletzt das wichtigste, alles Gute an Daniel Obersteiner, das hat sehr schlimm ausgesehen.

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 00:03
    Zitat von aku

Nach Postma und Petersen der nächste Schwerverletzte gegen Fehervar, diese Truppe kotzt mich mittlerweile nur noch an! Alles Gute an Obersteiner… :(

Ganz blöde Geschichte, aus dem Augenwinkel gesehen und hier kannst dem ungarischen Gegenspieler nur marginal eine Mitschuld geben. Beide Spieler crashten ziemlich zeitgleich in die Bande.

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 00:14

Auffallend wie schon im Derby Steven Strong. Tommy Koch spielt für mich zur Zeit so irgendwie relaxed, beruhigend, schnörkel wie fehlerlos, so in der Art "stellvertretend" routiniert, will Ruhe ausstrahlen.

Und Lessio kämpft wie ein heimischer immer schon UrKAC'ler👍 gewesener.

Den Ausraster von P. Matikainen hat mein Bruder auch mitbekommen und kurz gemeint: "Schau, da Matikainen schreit!" Was ja an und für sich schon Seltenheitswert hätte.

• IwoTom
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 00:18
    Zitat von obi

es dauert einfach schon zu lange an wie wir uns präsentieren…

Das stimmt (leider) , jedoch denke ich das es konstruktiver ist, Lösungen aufzuzeigen anstatt herum zu eiern was nicht alles schlecht ist.

Leider beginnt dies bei gewissen User beim Coaching Staff geht über nahezu jeden Spieler, weiter über das negative Streaminangebot bis hin zum peinlichen Rotjacken-Magazin!!

Klar is nicht alles eitle Wonne - da bin ich ganz bei Dir :prost: - aber man muss auch mal Haushalten und einen Gang runterschalten.

Das heutige letzte Drittel war ganz im Gegensatz zum destrastösen 1ten völlig in Ordnung. Was enorm abgeht, ist eine gewisse Konstanz. Diese haben wir momentan leider weder in der Defensive noch in der Offensive.

Was sich dadurch leider auch im gesamten taktischen Bereich niederschlägt.

Cholerisch hat mich der Komiker zu seinem Glück noch nicht erlebt. ?(

Sperren wegen Meinungsäusserungern zeigt sein Demokratieverständniss :kaffee:

• VooDoo39
    EBEL
    • 29. Oktober 2022 um 02:08

Zurück aus der Halle.

Der Spielverlauf war sch.., man hat sich zurückgekämpft, trotzdem einen Punkt gegen inferiore Ungarn verloren.

PM hat im Mitteldrittel die 4. Linie lautstark zusammengeputzt ( Empfänger war Gomboc). Der Fehler war überschaubar und für mich nicht schlimm. Bei PM sind die Nerven blank gewesen.

Danach hat er die Linien positiv motiviert beim Forchecken nach vorne gepushed, so aktiv wie ich ihn bei uns noch nie gesehen habe.

Er hat sich bei seinem Auszucker definitiv daneben benommen, man sieht dabei aber auch, wie sehr er unter Druck steht.

Die Mannschaft funktioniert, jede gute Aktion, jeder Schuss, jeder gelungene Check wird teaminternen applaudiert.

Nach dem Tor von Fraser hat ihm JEDER gratuliert, jeder sich für ihn gefreut. Auch von PM kam da was. DasFoul an Dahm, die Reaktion von ihm darauf, als er Vallant von einem Blödsinn abgehalten hat, das war Weltklasse - ebenso sein Ärger danach, als er mit dem Schläger gegen die Bande gedroschen hat. Da ist kein Wurm drinnen, das passt schon!

Die Ungarn spielen sehr schmutzig gegen die Alphas vom KAC, die Schiris hatten das nicht im Griff. Ich war froh, dass Petersen nur einen blauen Fleck unterm Auge hat und noch sehen kann.

Gute Besserung an Obse, der im Vsl. UKH gelandet ist, aber noch nicht operiert wurde.

Ich bin auf die Auflösung des Ausfalls des Ungarn gespannt, wie das Strong gemacht hat und hoffe, dass man nix nachweisen kann.

Gemeinsam kommen wir auch aus dem Tief, glaubt daran. Im Sturm werden wir mit dem rechts schiessenden Sniper nachlegen müssen, weil ich nicht glaube, dass Obse bald und dass Bischi länger zurückkommen werden.

Kurzfristig wird wohl Witting in die Kampfmannschaft aufrücken.

Vielleicht wäre Lessio bei Ganahl und Hundi besser aufgehoben?

Was noch auffällt ist die KAC Armada mit HB und 4? Anwendern mit Notebooks, die allesamt wie wild auf die NBs einhaken..

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 06:56
    Zitat von VooDoo39

Lessio bei Ganahl und Hundi besser aufgehoben?

Was noch auffällt ist die KAC Armada mit HB und 4? Anwendern mit Notebooks, die allesamt wie wild auf die NBs einhaken..

Dachte mir gestern und in den Spielen zuvor: "A sind wir bei der NASA?"

Mutet skurril und ABGEHOBEN an!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 29. Oktober 2022 um 07:49
    Zitat von VooDoo39

Die Mannschaft funktioniert

Zitat von VooDoo39

Da ist kein Wurm drinnen, das passt schon!

Zitat von VooDoo39

Gemeinsam kommen wir auch aus dem Tief, glaubt daran.

Hut ab vor dieser positiven Einstellung. Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Ich war jahrelang Vereinssportler in dieser Sportart und kenne diese Tage selber wo einfach die Hex' am Schläger hast und einfach rein gar nichts gelingen will. Da kannst dich nur mit Kampf herausarbeiten um wieder zum Erfolg zu kommen. Nur sollte dann irgendwann dieser ''Dosenöffner'' Moment kommen, wo der Knoten platzt und alles wieder funktioniert. Ich sehe diesen Moment einfach nicht kommen. Es wird eher noch schwieriger von Spiel zu Spiel aus dieser Negativspirale herauszukommen.

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber derzeit hab' ich das Vertrauen in PM verloren.

• kacfan12
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 08:27

Habe gestern mit einem ehemaligen Verteidiger der Rotjacken gesprochen. Er sieht kein System und keine Taktik, keiner weiß was er zu tun hat.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2022 um 08:38
    Zitat von Tine

Er hat am Eis eingehakt und das Knie verdreht! Geht ziemlich in die Richtung Bänderriss. Ich tipp aufs Kreuzband! Hatte er ja leider schon mal. Im Stream wurden glaub seine Elter gezeigt! Beide mit den Händen am Kopf bzw vorm Gesicht ...

• IwoTom
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:02

Hab es (leider) ganz genau gesehen da ich der Länge nach entlang der Banden gestanden bin und gerade der Bande entlang, schnurgerade hinauf geschaut habe.

Für mich hat es so ausgesehen, dass Obi im Eis direkt an der Band oder knapp davor „hängen geblieben“ ist, er hat verkantet und dabei noch die volle Vorwärtsgeschwindigkeit intus gehabt!

Hat leider leider echt nicht gut ausgesehen! :kaffee: :(

So viel zum Thema Verletzungshex - sie is schon wieder voll integriert bei uns!

:kaffee:

Alles gute an Obersteiner

„Come back stronger“

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:03
    Zitat von kacfan12

Habe gestern mit einem ehemaligen Verteidiger der Rotjacken gesprochen.

Harry Pinter, Drecksau? ;)

• FTC
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 09:20
    Zitat von milano1976

Der Mann hinter der Bande wirkt ratlos und sogar etwas verzweifelt. Sofern man den Gemütszustand eines Finnen lesen kann.

Tja, wenn es Spieler im Team gibt mit denen PM heuer noch nicht einen einzigen Satz gesprochen hat, im einzelnen, dann kommt es zu einer Distanz, selber Schuld. Ich denke auch nicht dass die Situation besser wird, PM wird sich nicht mehr ändern. Mit Vuori haben wir einen Fachmann der Trainer aus der ganzen Welt ausgebildet hat, aber wenn der Head stur sein Ding durchzieht bringt das eben auch wenig. Mit dieser Truppe muss einfach mehr drinnen sein, absolut jeder spielt derzeit und das schon sehr lange, unter seinen Möglichkeiten.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 29. Oktober 2022 um 09:48
    Zitat von darkforest

Im Stream wurden glaub seine Elter gezeigt!

Da die Kamera dann draufzuhalten find ich aber auch eher daneben, wenn’s so war. Ich war in der Halle habs also nicht gesehen, aber bei sowas muss man dann nicht die Eltern zeigen finde ich.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 29. Oktober 2022 um 09:51
    Zitat von Lambeau Leap

Da die Kamera dann draufzuhalten find ich aber auch eher daneben, wenn’s so war. Ich war in der Halle habs also nicht gesehen, aber bei sowas muss man dann nicht die Eltern zeigen finde ich.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es so war, ich hab nur die Reaktion der beiden Personen gesehen und eigtl daran geglaubt zu erkennen, dass es die Eltern sind. Die waren beide sichtlich aufgelöst.

Und ja da bin ich bei dir, wenns so gewesen ist, wäre es unnötig

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:01
    Zitat von kacfan12

Habe gestern mit einem ehemaligen Verteidiger der Rotjacken gesprochen. Er sieht kein System und keine Taktik, keiner weiß was er zu tun hat.

Joe Reichel (eher) oder Herbert Ratz?

• christian 91
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:12
    Zitat von VooDoo39

PM hat im Mitteldrittel die 4. Linie lautstark zusammengeputzt ( Empfänger war Gomboc). Der Fehler war überschaubar und für mich nicht schlimm. Bei PM sind die Nerven blank gewesen.

Richtungs - wie zukunftsweisend für mich.

Wenn der KAC für das Thema Nachwuchs & Alps wirklich einsteht, musst dich vom P.M. trennen, aber noch vor Advent 2022!

Sucht sich für seinen Frust ein Nachwuchshenderl aus - Burschen das geht nicht!

Ab jetzt ist er untragbar!

Zitat von FTC

Tja, wenn es Spieler im Team gibt mit denen PM heuer noch nicht einen einzigen Satz gesprochen hat, im einzelnen, dann kommt es zu einer Distanz, selber Schuld. Ich denke auch nicht dass die Situation besser wird, PM wird sich nicht mehr ändern. Mit Vuori haben wir einen Fachmann der Trainer aus der ganzen Welt ausgebildet hat, aber wenn der Head stur sein Ding durchzieht bringt das eben auch wenig. Mit dieser Truppe muss einfach mehr drinnen sein, absolut jeder spielt derzeit und das schon sehr lange, unter seinen Möglichkeiten.

Tja, sagt wohl alles!

• Haxo
    NHL
    • 29. Oktober 2022 um 10:19
    Zitat von kacfan12

Kann sich nur um Sintschnig handeln. :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Oktober 2022 um 12:44
    Zitat von christian 91

Joe Reichel (eher) oder Herbert Ratz?

Bei uns sitzt der Herbie Ratz in der Nähe, seine sister steht neben mir bei den reservierten, große Freude war ihm auch nicht anzusehen in der Pause. ^^ Im Grunde schüttelt jeder nur mehr den Kopf, von Fans, zu Exspielern, hin zum Neo-Präsidenten Reichel.

Was gestern eigenartig war - es waren am Vormittag laut homepage ja nur mehr 200 Plätze zu haben, d.h. es hätten zumindest 4200 Zuschauer kommen müssen. Es waren aber nur 3500 in der Halle :/

Kann es wirklich sein, dass 700 Leute mit Karten lieber daheim bleiben oder alle krank werden? Ich weiß, dass es im KAC-Büro gerade vor Beschwerden wegen schlechter Platzqualität bebt. Man kann sich nicht vorstellen, was da zum Teil für ein Schas gebaut wurde.

Die neben mir stehende Dame hat ein zusammenhängendes Abo (d.h. alle Plätze nebeneinander auf einer Stiege) mit den Kindern und ihrem Mann und ihrem Papa gebucht. Leider sind die Plätze halt nur am virtuellen Hallenplan wirklich zusammen und nebeneinander verfügbar - in der Realität stehen jetzt ihr Mann und ihr Papa auf der anderen Seite eines Betonpfeilers, sie steht somit alleine auf unserer Seite, weil man im virtuellen Hallenplan mit der Platzübersicht offenbar dei Pfeiler ignoriert hat. Und im Büro geht es laut ihr und ihrem Papa drunter und drüber, sie haben sich beschwert, der KAC schiebt es auf die Messe, und umgekehrt. Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. Oktober 2022 um 13:21)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Oktober 2022 um 13:30

Bei den Spielern sind wir zu ziemlich mit allen durch, die sind teilweise bereits am Weg der Besserung

Die Kritik am Hallenumbau wird auch schön langsam fad - wen treiben wir als nächsten durch das Dorf?

Richtig.

Den Coach.

Sagt er auf der Bank nix, ist es falsch.

Nimmt er sich einen zur Brust, ist es falsch.

Schaut er nur zu, ist es falsch.

Regt er sich mal auf - als Finne anscheinend verboten - ist es falsch.

Coacht er nicht so, wie die Experten, hier im Forum wollen - da teilen sich dummerweise bereits die Expertisen - drei Experten, vier Meinungen - ist es falsch.

Kinder, es ist auch für mich die sechste Stunde... :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™