Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Morgen Freitag sind die Ungarn zu Gast in der Heidi Horten Arena.
Vlt gibt der Derbysieg in ein paar Spielern ein wenig Selbstvertrauen.
Auf gehts
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Morgen Freitag sind die Ungarn zu Gast in der Heidi Horten Arena.
Vlt gibt der Derbysieg in ein paar Spielern ein wenig Selbstvertrauen.
Auf gehts
Jetzt wäre es halt an der Zeit, daheim endlich einmal halbwegs regelmäßig 3-Punkte Spiele abzuliefern, damit man in der Tabelle vom Fleck kommt.
So richtig gut in Schuss ist Fehervar ja auch noch nicht, daheim muss man sie schlagen, wie eigentlich jeden anderen Gegner auch.
Es wäre halt mal schön wenn wir Defensive wieder in die Spur finden würden. Gegen Villach warens zwar eh schon weniger turnovers als in den Spielen zuvor, aber teilweise noch immer wie ein Hühnerhaufen. Wenn man da auf die "falsche" Offensive trifft klingelts öfter als 2 Mal....
Bin morgen zum ersten Mal in der ''neuen'' Halle.
Werd mir die schon bekannten Pfuschereien mal selber ansehen, jedoch sollte auf der Nord Empore nicht allzu viel Schaden entstanden sein in puncto Sichteinschränkung.
Aus sportlicher Sicht bin ich derzeit sehr zwiegespalten unterwegs was den KAC betrifft.
Ich sehe seit Wochen eine Entwicklung, die mir nicht gefällt. Die Mannschaft wirkt ausgelutscht von PM's Spielidee. Es wirkt so als würde man einen neuen Impuls benötigen. Meiner bescheidenen Meinung nach würden hier auch 2 zusätzliche Legionäre nicht viel Veränderung bringen, da es nichts an der Spielanlage ändert.
Wenn man den Worten des Trainers Glauben schenken darf, fanden ja in letzter Zeit viele Gespräche statt. Ob das alleine genügt, müssen die Jungs nun zeigen.
Es folgen reihenweise Heimspiele, die dringend gewonnen werden müssen, wenn man nicht den Anschluss komplett verlieren will. Entweder ist man bald in der Lage sich als ''Team'' zu präsentieren oder es muss ein neuer Leithammel her, der das Team wieder erreicht und zu diesem formt.
Das Derby war in meinen Augen minimal besser, jedoch über weite Strecken einfach nur Kampf und Krampf. Spielerisch fehlt die komplette Leichtigkeit, lediglich Haudum versprüht diese derzeit wie kein Anderer.
Der Derbysieg wird hoffentlich nicht wieder über vieles hinwegtäuschen.
Ein KAC braucht keine Legionäre die Mitläufer sind. Mit einer geringen Anzahl an Legios müssen diese eine Qualität mitbringen, die einfach heraussticht und auch Spiele damit entscheiden kann. Das fehlt aktuell wirklich. Und kommt mir jetzt nicht mit Petersen, nur weil der einmal einen Penalty trifft.
Ich würde mir wünschen, dass man Fehervar morgen aus der Halle schießt, aber derzeit fehlt mir der Glaube.
Den Schwung des OT Derbysieges mitnehmen.
Und bitte Hundi nicht wieder in den Viertelinienknast stecken.
Er hat seine Strafe, verhängt von Coach Petri, abgesessen und darf jetzt hoffentlich wieder Eishockeyspielen.
Weiß jemand ob Ticar gestern was Nachhaltiges abbekommen hat?
Hatte eine sichtbare Schürfwunde im Gesicht, aber mit Gitter weitergespielt, daher würde ich keinen Ausfall vermuten.
Das fehlt aktuell wirklich. Und kommt mir jetzt nicht mit Petersen, nur weil der einmal einen Penalty trifft.
Er macht eh noch wesentlich mehr. Ich versteh nur nicht, warum ihn der Petri wieder zurück zu Ticar und Lessio gestellt hat, diese Linie funktioniert nicht, das war schon am Anfang der Saison zu sehen. Ich bin der Meinung, die Linie Obersteiner - Haudum - Petersen war die einzige Linie, die er nicht zerreißen hätt sollen, weil das die einzige war, die wirklich gut funktioniert hat.
Er macht eh noch wesentlich mehr. Ich versteh nur nicht, warum ihn der Petri wieder zurück zu Ticar und Lessio gestellt hat, diese Linie funktioniert nicht, das war schon am Anfang der Saison zu sehen. Ich bin der Meinung, die Linie Obersteiner - Haudum - Petersen war die einzige Linie, die er nicht zerreißen hätt sollen, weil das die einzige war, die wirklich gut funktioniert hat.
Wenn Fraser wie auch insgesamt Lessio nicht wesentlich in die Gänge kommen wird es generell schwer eine zweite torgefährliche Linie zu formen, noch dazu wenn Bischofberger schon wieder verletzt ist, kann man drehen und wenden wie man will.
Bin der Meinung, dass Lessio ein super Spieler ist, aber ihm einfach der passende Mitspieler beim KAC fehlt. Warum auch immer.
Mit Ticar Petersen Haudum Koch Fraser haben wir nominell top Spieler, aber es fehlt die Chemie.
Ticar Petersen bzw Koch Petersen hat doch mal super funktioniert..
Wenn jemand ein super Spieler ist, dann macht er seine Nebenspieler besser, siehe Koch.
Wenn jemand ein scheiss Spieler ist, dann braucht er alles mögliche, damit halbwegs was geht wenns genau passt, siehe Ganahl.
Wie oft habe ich in den letzten Jahren gelesen dem Legionär fehlt der richtige Mitspieler bla bla bla... wenn ich das höre geht mir schon das Geimpfte auf. Die sind einfach keine Verstärkung. Koch hat über die Jahre mit allen möglichen Leuten gespielt, und er war nie zu schlecht.
Ich wäre ja dafür, diese ganzen "Problemkinder" gemeinsam in eine Linie zu verpacken, da können sie dann zeigen, ob sie individuell was drauf haben oder nicht. Sie ziehen nicht das gesamte Lineup hinunter und gegebenenfalls wird die Eiszeit gekürzt, fertig.
Warum ist Fraser ein nomineller top Spieler?
Nur weil er ein paar Jahre lang Borderline NHLer war der in den hinteren Linien herumgegrundlt ist?
Der hat in seiner ganzen Karriere genau ein mal einen PPG Schnitt größer 1 zusammengebracht, in der WHL, die die schwächste der drei Nachwuchsligen in Kanada ist. Und wenn man sieht wie die guten Spieler diese Liga zerschießen... naja.
Vielleicht sollte er sich weniger mit seinen Nebenbeschäftigungen befassen und den vollen Fokus auf das Handwerk legen!
Spiel dürfte wieder gut besucht sein, aktuell gibt es keine aTickets online. Bin morgen recht spontan in Klagenfurt und hätte es sonst mit dem Spiel kombiniert
Spiel dürfte wieder gut besucht sein, aktuell gibt es keine aTickets online. Bin morgen recht spontan in Klagenfurt und hätte es sonst mit dem Spiel kombiniert
Es gibt noch genug Karten. War wohl nur der Ticketshop kurz down, funktioniert nun wieder:
Edit: Normale Steher im Unterrang würde ich aufgrund der kaum vorhandenen Sicht nicht empfehlen (falls du die Diskussionen nicht verfolgt hast).
Es gibt noch genug Karten. War wohl nur der Ticketshop kurz down, funktioniert nun wieder:
Edit: Normale Steher im Unterrang würde ich aufgrund der kaum vorhandenen Sicht nicht empfehlen (falls du die Diskussionen nicht verfolgt hast).
hat sich schon erledigt, danke trotzdem.
Mit 2 Kids im Anhang gib’s keine gescheiten Plätze mehr. Auf den Family Day warten und morgen Stream sehen
Bin der Meinung, dass Lessio ein super Spieler ist, aber ihm einfach der passende Mitspieler beim KAC fehlt. Warum auch immer.
Mit Ticar Petersen Haudum Koch Fraser haben wir nominell top Spieler, aber es fehlt die Chemie.
Ticar Petersen bzw Koch Petersen hat doch mal super funktioniert..
Lessio wirkt eher so, als würde er gerne alles selbst und alleine machen.
Ja, er kann was, nur sollte er auch hin und an merken, dass Eishockey ein Mannschaftssport ist.
Ich würde versuchen ihn mal neben Hundi zu stellen.
Hundi ist physisch stark, spielt mannschaftsdienlich und könnte Räume für Lessio freimachen, damit er seine One Man Show abziehen kann.
Und Fraser muss nur ein- zweimal treffen, dann mutiert er zur Tormaschine...
Alles anzeigenWenn jemand ein super Spieler ist, dann macht er seine Nebenspieler besser, siehe Koch.
Wenn jemand ein scheiss Spieler ist, dann braucht er alles mögliche, damit halbwegs was geht wenns genau passt, siehe Ganahl.
Wie oft habe ich in den letzten Jahren gelesen dem Legionär fehlt der richtige Mitspieler bla bla bla... wenn ich das höre geht mir schon das Geimpfte auf. Die sind einfach keine Verstärkung. Koch hat über die Jahre mit allen möglichen Leuten gespielt, und er war nie zu schlecht.
Ich wäre ja dafür, diese ganzen "Problemkinder" gemeinsam in eine Linie zu verpacken, da können sie dann zeigen, ob sie individuell was drauf haben oder nicht. Sie ziehen nicht das gesamte Lineup hinunter und gegebenenfalls wird die Eiszeit gekürzt, fertig.
Nur weil er ein paar Jahre lang Borderline NHLer war der in den hinteren Linien herumgegrundlt ist?
Der hat in seiner ganzen Karriere genau ein mal einen PPG Schnitt größer 1 zusammengebracht, in der WHL, die die schwächste der drei Nachwuchsligen in Kanada ist. Und wenn man sieht wie die guten Spieler diese Liga zerschießen... naja.
Vielleicht sollte er sich weniger mit seinen Nebenbeschäftigungen befassen und den vollen Fokus auf das Handwerk legen!
Muss schon wieder verteidigen:-). Auch wenn Ganahl seit einiger Zeit wirklich unterirdisch unterwegs ist, hat er “seinerzeit” Petersen und Ticar in L1 regelrecht “dynamisiert” und deren Spiel besser gemacht. Ihn daher als scheiss Spieler zu bezeichnen ist nicht fair. Ansonsten gebe ich dir absolut Recht, Imports sind da um ihre line mates besser zu machen und nicht um nur zu funktionieren, wenn auch entsprechende Brillanz neben ihnen steht.
Defensive wirkte, zumindest phasenweise gebessert! Jedoch waren weiterhin aber auch ordentliche „Schwimmstunden“ dabei!
Aber - wenn auch „im Kleinen“ - verbessert!
Müssen eh kleine Brötchen packen und uns langsam hoch hanteln!
Wenn es hinten weiter stabiler wird und Nick weiter seine Spielfreude aufblitzen lässt, dann könnte es mit dem ersten Dreier zu Hause glatt was werden.
Steigern müssen sich solider so alle!
3:1 Heimerfolg
Muss schon wieder verteidigen:-). Auch wenn Ganahl seit einiger Zeit wirklich unterirdisch unterwegs ist, hat er “seinerzeit” Petersen und Ticar in L1 regelrecht “dynamisiert” und deren Spiel besser gemacht. Ihn daher als scheiss Spieler zu bezeichnen ist nicht fair..
Eh ists nicht fair, und auch nicht ernsthaft so gemeint. Es läuft nicht gut und/oder er hat bissl abgebaut, wie auch immer. Man würde kaum über seine schwächelnde Leistung diskutieren müssen, würde man mit den 4 Imports im Sturm zumindest eine sehr gefährliche Linie zusammen bekommen.
Für einen Dritt- oder Viertlinienflügel ists wohl noch ok, auch wenn da sich ebwnfalls das ein oder andere Mal ein Schüsschen ins Tor verirren könnte. Die Frage obs passt stellt sich da dann halt auch punkto Entlohnung.
Bei Ganahl sind halt immer solche Aktionen wie auch gestern wieder zu sehen - hinter dem Tor geraten sich einige Spieler in die Haare. Alle fahren hin um im Bedarfsfall auszuhelfen, außer Ganahl, der lieber weg und direkt zum Schiri sudern fährt.
Es ist in Ergänzung zu seiner völligen offensiven Ungefährlichkeit genau dieses ständige Heulsusengetue bei wirklich jeder Gelegenheit, das mich auf die Palme bringt.
Das ständige Lamentieren und die dazu gehörige Körpersprache können ja auch auf ein gewisses mindset hindeuten.
Alles anzeigenWenn jemand ein super Spieler ist, dann macht er seine Nebenspieler besser, siehe Koch.
Grundsätzlich sehr guter Beitrag und wahre Worte, auch wenn bezüglich Ganahl doch etwas unzutreffend. Aber dies wurde eh schon relativiert.
Ich würde nur Lessio noch ein wenig Kredit einräumen, das Talent hat er auf alle Fälle, Aabo ist eh am ansteigenden Ast, einzig bei Fraser muss man nach soo vielen Saisonen und so vielen Chancen auch einmal sagen basta, er reicht.
Auch für heute bereits wieder 4200 Tickets verkauft, die Bude ist ja durchgehend voll
Bei Ganahl sind halt immer solche Aktionen wie auch gestern wieder zu sehen - hinter dem Tor geraten sich einige Spieler in die Haare. Alle fahren hin um im Bedarfsfall auszuhelfen, außer Ganahl, der lieber weg und direkt zum Schiri sudern fährt.
Es ist in Ergänzung zu seiner völligen offensiven Ungefährlichkeit genau dieses ständige Heulsusengetue bei wirklich jeder Gelegenheit, das mich auf die Palme bringt.
Das ständige Lamentieren und die dazu gehörige Körpersprache können ja auch auf ein gewisses mindset hindeuten.
Ich sag’s mal so, das Lamentieren wirkt deshalb etwas deplatziert, da er leistungstechnisch einfach schon lang hinterherhinkt. Mich hat’s nie gestört, wenn da 1-2 in der Truppe waren, welche die Zebras kontinuierlich bearbeitet haben, - auch sowas brauchst im Team und ist auch eine Eigenschaft. Vielen ist das zu mühsam. Ganahl könnte man jetzt ankreiden, diese Energie doch besser in die eigene Performance zu kanalisieren, ich seh die zwei Dinge getrennt.
Den Schwung des OT Derbysieges mitnehmen.
Und bitte Hundi nicht wieder in den Viertelinienknast stecken.
Er hat seine Strafe, verhängt von Coach Petri, abgesessen und darf jetzt hoffentlich wieder Eishockeyspielen.
Ja und in welcher Linie soll er spielen?
Wie schon gesagt, man sollte ihn mal neben Lessio probieren.
Wen man noch dazustellt, ist Geschmackssache. Ganahl, Bischof, wenn er wieder gesund ist, Obersteiner ect
Lessio passt nicht dorthin, wo er zur Zeit ist. Er wirkt wie ein Fremdkörper in seiner Linie.
Er könnte, mit den richtigen linemates eine richtige Waffe sein.
Gibt es eigentlich auch eine offizielle Begründung warum der Stream nicht kommentiert ist?