1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

• simsala
  • 24. Oktober 2022 um 07:29
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 21:23
    Zitat von xtroman

Das hat mit Intelligenz zu tun, egal ob man gewinnt oder verliert...

Zitat von IwoTom

Ganz klares Nein - nach dem 2:1 fing es an!

Da war auch bei den Sitzern im Norden ein oberlustiger VSV-Fan der, nach dem 1:1 und 1:2 beide Fankurven provoziert hat. Zuerst bei den Rude Boys, dann bei uns! Komischerweise hab ich ihn nach dem Petersen Penalty nicht mehr gesehen :D

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:26

Grundsätzlich is es mir egal wenn es im Rahmen bleibt - war ja auch in den 80iger u 90iger live dabei - da war mehr „rambazamba“ dabei und noch Ärgeres!

aber wenn einige junge Idioten sich beginnen auf nen 80 jährigen „zu stürzen“ dann hört sich der Spaß auf !

Ich bin zumeist eh wasser- bzw „bierdicht“ angezogen! :)

Von daher „Wurscht“ 8)

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:28
    Zitat von darkforest

Komischerweise hab ich ihn nach dem Petersen Penalty nicht mehr gesehen :D

Vielleicht war es „meiner“

:veryhappy: :veryhappy:

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 21:28

An die stream Schauer - war Hughes beim Zoneneintritt vor dem 1:2 wirklich klar im Abseits? Ich hab mir gedacht, ok das war aber grenzwertig und jetzt steht es auch im KAC Bericht. :/

Unsere neu formierte 4. Linie mit Gomboc-Hochegger-VanEe hat genau das Viertlinienhockey gespielt, das uns seit Jahren gefehlt hat. Unbekümmert drauf gehen, Beine immer in Bewegung, Energie bringen und rotieren, heute sogar mit dem Tor belohnt - aus meiner Sicht wäre es Hochegger gewesen, der den Schuss von Ganahl noch entscheidend abgefälscht hat. Und wie die Buam sich gefreut haben, war wirklich schön zu sehen. :thumbup:

Lessio-Ticar-Petersen mag zwar in unseren Fanvorstellungen und auf der PS4 funktionieren, aber zusammen waren sie heute länger im eigenen Verteidigungsdrittel, als vorne Druck zu machen, auch bei beiden Gegentoren am Eis.

Das kann keine Dauerlösung bleiben. Normal stabilisiert ein Ticar seine Linie immer Top, aber der war heute auch ziemlich von der Rolle und vor allem Lessio lässt derzeit alles vermissen. Er macht eigentlich ständig das selbe, indem er hinter das gegnerische Tor kurvt und den wrap around versucht. Petersen hat zumindest den Penalty in Weltklasse-Manier backhand unter die Latte gehaut und auch einige feine Pässe gespielt.

Für mich die Aktion der Partie neben dem Tor der 4. Linie - als Jensen Aabo den nachstochernden Rauchenwald im slot sowas von beinhart abgeräumt hat, das hat auch Dahm so gut gefallen, dass er seinem Landsmann nachgefahren ist und ihm auf die Hose geklopft hat :thumbup:

Man fragt sich halt, warum derart offensichtliche Punkte wie das Trennen von Postma und Jensen Aabo, die der Vorstand und sogar die Fans seit Saisonbeginn fordern, von einem internationalen Top-Trainerduo so lange zum Nachteil der Mannschaft ignoriert wurden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Oktober 2022 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

An die stream Schauer - war Hughes beim Zoneneintritt vor dem 1:2 wirklich klar im Abseits? Ich hab mir gedacht, ok das war aber grenzwertig und jetzt steht es auch im KAC Bericht. :/

Ja, klares Abseits, ich weiß aber nicht, ob man ein Standbild finden hat können, auf dem seine Beine klar zu sehen waren. Ich vermute, die Refs haben deshalb gemeint, es wäre nicht "conclusive", aber mMn ist aufgrund der Bilder und physikalischer Gesetze trotzdem absolut klar, dass er im Abseits war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Oktober 2022 um 21:40
    Zitat von Tine

es war mEn schwer ersichtlich ob er drinnen oder draußen war.

Mir ist sogar vorgekommen als wäre noch ein Villacher in der Zone gewesen. Kann mich da aber täuschen.

• jcp77
    KHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:49

Ich glaube die Bierduschen waren nur Reflex nachdem sie draufgekommen sind daß sie das grausliche Hirter saufen. :veryhappy: :ironie:

Nein,war sicher nicht lustig geduscht zu werden. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:49
    Zitat von Tine

Oder damit, ob 5 Linzer kommen oder 100 Villacher im Derbyfieber.

5 (!!) Linzer !??

Warst nicht live dabei oder!?

:kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 21:51

Stimmung war, wie ich finde heute eigentlich richtig gut! Da sieht man mal was geht, wenn alle in den Sektoren motiviert sind

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. Oktober 2022 um 22:13

Tut mir leid, aber die Halle ist einfach nur ein Pfusch!!

Habe nicht wirklich viel mitbekommen im Auswärtssektor.

Das mit den Bierduschen wird noch öfters vorkommen. Wer stellt denn auch die Auswärtsfans direkt über die Heimfans?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 22:15
    Zitat von Banklsitzer

Wer stellt denn auch die Auswärtsfans direkt über die Heimfans?

Bozen, Wien, Salzburg.

• Philip99
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 22:23
    Zitat von darkforest

Bozen, Wien, Salzburg.

In Wien sind die aber eher im Eck und nicht drüber …

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Oktober 2022 um 22:24
    Zitat von Banklsitzer

Das mit den Bierduschen wird noch öfters vorkommen. Wer stellt denn auch die Auswärtsfans direkt über die Heimfans?

Wenn solche Rabauken Hallenbesucher mit Bier beschütten, darf man nicht dem Architekten die Schuld geben.

Gut - Mach ma einen Käfig, wenn die Dummheit, bei so manchem überbordert.

Jetzt weiß ich, warum du am Bankerl sitzst ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 22:24
    Zitat von Philip99

Wir standen in Wien schon über, unter und neben den Heimfans. Im Eck oben bist auch über den Heimfans und in theoretischer Wurfweite.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 26. Oktober 2022 um 22:25
    Zitat von Philip99

Und Salzburg hat eine "Markise"

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Oktober 2022 um 22:27
    Zitat von Banklsitzer

Und Salzburg hat eine "Markise"

Komisch, die wurde bei den Spielen bei denen ich in Salzburg war noch nie ausgefahren. Woran das wohl liegen mag? :/  ;)

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 22:40
    Zitat von Banklsitzer

wollt eigentlich nix dazu schreiben, aber bitte keine Täter Opfer Umkehr 🍻

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 23:11
    Zitat von obi

du weißt woher Haudums Groll kam?

Linienrichter zeigte so energisch "No Offiside", dass das sogar die Sitzer mit Sichteinschränkung gsehen haben müssen.

Schiri zeigt dann Off Side - das Ganze in der OT!

Sollte man hier eher Disziplinarstrafe geben anstatt 2 Minuten die das Spiel entscheiden könnten was Mmn Unrecht wäre?

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 23:22
    Zitat von Ösi-Power

natürlich, aber weder sind alle Linz-Fans Intelligenzbestien, noch sind alle VSV-Fans Dummköpfe.

Auswärtsfans sollen dann halt €70 Pfand für'n Becher zahlen, dann is bald vorbei mit der Becherwerferei Popcorn

• silent revenger
    KHL
    • 27. Oktober 2022 um 06:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn solche Rabauken Hallenbesucher mit Bier beschütten, darf man nicht dem Architekten die Schuld geben.

Gut - Mach ma einen Käfig, wenn die Dummheit, bei so manchem überbordert.

Jetzt weiß ich, warum du am Bankerl sitzst ;)

Sorry, aber eure super moderne Heidi Horten Arena wird ja wohl eine Videoüberwachung beim Away Sektor? Das man die schwarzen Schafe gleich aussortieren kann..

• VooDoo39
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 06:51

Spiel 2 in der neuen HH Arena und es war besser als erwartet. Oder sind die Ansprüche nun schon sehr tief?

Die Umstellungen bewirkten große Zweifel, ob die finnische Boyband hinter der Bande die Tournee vorzeitig beenden will.

Gerade Haudum strafte mich Lügen, weil er auch am Flügel funktionierte.

Ebenso Ganahl, als er die Hex am Schläger einmal ablegte

Unsere 4. Linie hat gekämpft und war sehr brav.

Der Check an der Bande gegen Ticar in Drittel 2 war heftig, er verschwand in der Kabine die PM war gerade dabei, die Linien umzustellen, als er zurückkehrte.

im Drittel 3 spielte er dann mit Gitter…

Hat das Foul niemand gesehen, auch die Schiris nicht?

Gute Besserung auch an Maxi Rebernig, der in den letzten Minuten böse vor unserem Tor aufs Eis gekracht ist und schmerzverzerrt zuerst auf der Bank gesessen, dann in die Kabine gegangen ist (Oberkörper/Schulter, eher aber Ellebogen)

Ein kleiner Nachsatz noch zu den blauen „Fans“. Bereits beim Betreten der Halle begann ein einsamer blauer mit dem Beschimpfen der KAC Fans. Sind Bierduschen im Jahr 2022 nötig, ebenso die Gesten mit den Mittelfinger, ebenso die Aufforderung zu Mischereien an der Bierbar im Abgang und beim Besteigen des Busses? Wie ein vernünftiger VSV Fan vor mir es artikulierte, warum wird beim Verlassen des Sektors keine Trennung der Fans durchgeführt.

Das Ergebnis wird eine Einhausung Eures Fanbereiches sein, verbunden mit zeitlicher und räumlicher Trennung der Fans, d.h. die VSV Fans werden erst aus dem Haus gelassen, wenn die Klagenfurter fertig gefeiert haben. Wollt Ihr Euch das in den nächsten 17 Spielen wirklich wirklich antun?

Wollt Ihr tatsächlich drinnen bleiben, wenn der KAC die Ehrenrunde dreht und der Spieler des Abends geehrt wird? Wenn die Mannschaft nochmals aus den Katakomben raus geht? Das hat was von Sadomaso oderr?

Bilder

• 44F674D8-E0D3-4800-893B-659C2B022E7E.jpg
      • 234,09 kB
      • 675 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von VooDoo39 (27. Oktober 2022 um 06:59)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2022 um 07:28
    Zitat von VooDoo39

Wie ein vernünftiger VSV Fan vor mir es artikulierte, warum wird beim Verlassen des Sektors keine Trennung der Fans durchgeführt.

Weil man es normalerweise nicht braucht, außer es kommt ein gewisser FC von der Drau, von denen man immer wieder hört, dass sie nix anderes im Schädel haben, außer Stunk zu machen.

Die glauben nämlich original sie seien die Ultras Rapid oÄ

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (27. Oktober 2022 um 07:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 07:44
    Zitat von darkforest

Die glauben original sie seien die Ultras Rapid oÄ

...aber original auch noch. Ich hab vor Jahren mal mit einen von denen Gesprochen weil der mein Nachmieter wurde...auf die Frage hin, warums eigentlich Fanclub-Jogginhosen (bevor das zur Mode wurde) tragen meinte er, dass sie dann beim Raufen mehr Beinfreiheit hätten. Der und andere wurden mWn. bei einer "Flurbereinigung" gegangen, aber zeigt schon welch Geistes Kinder die sind...wobei man auch fairerweise Sagen muss, dass es schon viel besser geworden ist die letzten Jahre.

Umso mehr zipfen mich die Gschichten vom herunterschütten von Bier an...das kanns nicht sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Oktober 2022 um 08:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

...aber original auch noch. Ich hab vor Jahren mal mit einen von denen Gesprochen weil der mein Nachmieter wurde...auf die Frage hin, warums eigentlich Fanclub-Jogginhosen (bevor das zur Mode wurde) tragen meinte er, dass sie dann beim Raufen mehr Beinfreiheit hätten. Der und andere wurden mWn. bei einer "Flurbereinigung" gegangen, aber zeigt schon welch Geistes Kinder die sind...wobei man auch fairerweise Sagen muss, dass es schon viel besser geworden ist die letzten Jahre.

Umso mehr zipfen mich die Gschichten vom herunterschütten von Bier an...das kanns nicht sein.

Storytime: Ich war mal (muss vor ca 10 Jahren gewesen sein), bei einem Derby in einer Drittelpause hinten bei den AW-Fans, weil ein Bekannter von mir dort war.
    Nach kurzer Zeit hat sich dann einer von den Absolut-Dudes neben mich gestellt und mich halt beschimpfen begonnen. Ich hab ihn dann gefragt ob er nicht ganz sauber und warum er sich wie ein Rapid-Prolet aufführt. Dann macht der original seine Jacke auf und zeigt mir sein grünes Rapid-Shirt mit der Aufschrift "Wiener Proleten". Drauffolgend hat er mir vor die Füße gespuckt....Und danach hatte er kurzen aber intensiven Kontakt mit der Staatsgewalt. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Oktober 2022 um 08:33)

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 08:44

Bist deppert, wenn ich die Geschichten über das "Gesochse" in blau lese, fühle ich mich in dem von Catl's so gerne verschmähten Klagenfurter Stadtteil Fischl wie im Paradies :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™