1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.R. EC KAC - EC VSV , MI 26.10.2022 16:30

• simsala
  • 24. Oktober 2022 um 07:29
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Oktober 2022 um 11:46
    Zitat von MacReady

ich hab nur an Homophob Villach denken müssen, als sie ihren obligatorischen Schlachtgesang ausgepackt haben, den man eigentlich nur mehr in Villach hört.

Wird wohl daran liegen, dass du nur den Villacher Schlachtgesängen zuhörst 8o - leider finden sich gleichlautende "Gesänge" bei noch viel zu vielen Fangruppen

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. Oktober 2022 um 11:46
    Zitat von Tine

Haudum wird ohnehin selber die beste Sicht drauf gehabt haben, weil er die Scheibe der Linie entlang geführt hat. U

ICh hoffe ja nicht, dass Haudum bei der Scheibenführung allzu viel auf die Scheibe schauen muss. ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2022 um 11:48

aus meiner Sicht (Oberrang Nord) haette ich auch gesagt, dass die Scheibe ausserhalb war.

Da war ein weisser Streifen zw. blauer Linie und Puck erkennbar.

Koennte aber auch sein, dass sie etwas in der Luft war und dadurch der Eindruck verfaelscht wurde.

Egal, Extrapunkt geholt - case closed ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2022 um 11:49
    Zitat von Villacher#2000

https://imgur.com/a/GzIw6W7

Muss ich mehr sagen. Stichwort: Dimension des Vektorraumes.

sorry, auf dem Bild kann man nicht mal gscheid die Scheibe erkennen

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2022 um 11:52

Hat der linesman der komplett schlecht steht, dass Abseits gepfiffen, oder steht unten direkt auf der Linie eh der 2.?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2022 um 12:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Solltest mal deine Fischis aufmachen, wenn dir Szenen ansiehst. ;)

Zitat von DieblaueRapunzl

vl. liegts am Fernseher den du hast, aber ich habs schon "in realtime" gesehen und gleich gesagt, dass die Scheibe draußn war. In der Wiederholung hat mans dann schön gesehen und jetzt lass gut sein.

Vielleicht solltet ihr mal eure Fischis aufmachen oder zum Optiker gehen, weil wenn ihr nach wie vor felsenfest behauptet, dass die Scheibe "ganz klar" (ganz klar ist da wirklich überhaupt nichts) vollumfänglich über der Linie war, dann zeigt mir doch bitte ein Bild, auf dem das zu sehen ist, wie es xtroman zB getan hat. Wobei bei dessen Bildern eben nur zu sehen ist, dass sie nicht sicher draußen war.

Zitat von xtroman

Sorry aber ich sehe das nicht, hier sind 5 Screenshots von der Szene in Reihe, da ist die Scheibe niergends eindeutig über der Linie....

Vielen Dank! Die ganzen Blinden, die anscheinend sehen, was sie sehen wollen, kann man anders nicht überzeugen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 12:11

Leider kann ich bei diesem Thema nicht so ganz mitdiskutieren, da man im Auswärtssektor ja nicht überall eine halbwegs gute Sicht hat.

Und noch was:

Machts nicht immer den FC schlecht. Die hatten ihre Zeiten, wo nicht alles in Ordnung war. Aber mittlerweile sind dort mMn. die Mitglieder schwer in Ordung. Die Emotionen sind gestern aus verschieden Gründen ein wenig hoch gekommen und die Becherwürfe, waren zum großteil auch Fans, die in keiner Verbindung zum Fanclub stehn. Klar gibt es auch dort ein paar "Idioten" aber zum Glück habt ihr ja drei Fanclubs die sich zum benehmen wissen.

Zitat von MacReady

Nein, das Transparent sagt natürlich Absolut Villach, ich hab nur an Homophob Villach denken müssen, als sie ihren obligatorischen Schlachtgesang ausgepackt haben, den man eigentlich nur mehr in Villach hört.

Klar Schwu*** Kac hört man nur mehr in Villach. Aber Schwu*** Vsv hört man auch nur mehr in Klagenfurt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2022 um 12:12
    Zitat von MacReady

Vielleicht solltet ihr mal eure Fischis aufmachen oder zum Optiker gehen, weil wenn ihr nach wie vor felsenfest behauptet, dass die Scheibe "ganz klar" (ganz klar ist da wirklich überhaupt nichts) vollumfänglich über der Linie war, dann zeigt mir doch bitte ein Bild, auf dem das zu sehen ist, wie es xtroman zB getan hat. Wobei bei dessen Bildern eben nur zu sehen ist, dass sie nicht sicher draußen war.

Vielen Dank! Die ganzen Blinden, die anscheinend sehen, was sie sehen wollen, kann man anders nicht überzeugen ;)

Sorry, aber jetzt haben auch einige aus deinem Lager bestätigt, dass es im Stream klar zu sehen war. Die Bilder hat halt keiner, kannst ja mal beim KAC nachfragen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Oktober 2022 um 12:15
    Zitat von MacReady

1. sind es nicht nur Villacher, die es so gesehen haben.

2. habe ich es gestern (nicht nur ich btw.) im Stream eindeutig gesehen (war eine sehr gute Perspektive), dass die Scheibe stehend komplett über der Linie war.

3. hat der Linesman unten sofort auf Abseits entschieden

Soviel zum Thema Fischis und Optiker. Lass es einfach mal gut sein, ok?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2022 um 12:38

Warum wird hier jetzt eigentlich seitenlang über den Blödsinn diskutiert? Gewonnen habt’s eh und dafür das der Spieler sich danach entscheidet durchzudrehen und die Strafe nimmt dafür kann weder das Abseits oder die eventuelle Fehlentscheidung noch der Schiri was sondern nur die Person die sich dazu entscheidet jetzt a bissl durchzudrehen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2022 um 12:45
    Zitat von weile19

Hat der linesman der komplett schlecht steht, dass Abseits gepfiffen, oder steht unten direkt auf der Linie eh der 2.?

gepfiffen und angezeigt hat der liri der unten steht. der obere hat das abseits abgewunken

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 12:57
    Zitat von dany_

gepfiffen und angezeigt hat der liri der unten steht. der obere hat das abseits abgewunken

So hätte ich das auch gesehen.

Die harmonieren halt, die Zebras; der schlechter positionierte pfeift den Kollegen zurecht!

• IwoTom
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 13:32

Sogar der Würstelverkäufer der gerade draußen eine Rauchen war, hat KLAR gesehen das die Scheibe mehr als nur vollumfänglich drüber war :kaffee:

Also bitte mehr Beweis gibt es wohl nicht!!

:prost:

Falls noch trotzdem notwendig:

:ironie:

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2022 um 13:34
    Zitat von dany_

was mischt sich der oben da überhaupt ein?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 13:49

Das war jetzt nicht die spielentscheidende Szene.

Da verstehe ich die Aufregung nicht.

Auch wenn die Scheibe NICHT über der Linie war (wird wohl ewig strittig bleiben) es wurde abgepfiffen, und wenn Haudum sich nicht so daneben benommen hätte, wäre das Spiel ohne Aufregung weitergegangen...

Auch über die Strafe dürfte es keine zwei Meinungen geben...

• oremus
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 14:13

So nach einer Nacht des Überschlafens der Derbyereignisse in kurzen Worten mein Resümee:

Positiv:

Wer hat geschrieben, Dahm wäre nicht mehr die Verstärkung der letzten Saisonen?

Über die 4 Linie wurde ja bereits geschrieben. Luka Gomboc hat wirklich viel Talent.

Aabo wird immer stärker

1. Drittel wirklich stark und ein attraktives Spiel. 3. Drittel die unerwartete Steigerung gegenüber dem 2.

Petersen Blindpasses kommen wieder an. Jetzt fehlt nur noch ein Partner, der mit seine teilweise genialen Passes was anfangen kann.

Vor allem möchte ich Hundi hervorheben. Gefühlte Eiszeit 12 Minuten pro Drittel. Spielte fast jeden Shift in einer anderen Linie (was haben sich die Trainer dabei gedacht? Aber es hat funktioniert) für mich neben Dahm und Gomboc der Spieler des Abends. Man sieht, wie er aufblüht, wen man ihn nicht nur in der 4. Linie einsetzt.

Negativ:

Zum ersten Mal seit Jahren war Villach wieder einmal zumindest ebenbürtig

JPL immer noch Klasse - unglaublich seine Beständigkeit

Was war im 2. Drittel los?

Lessio

und mit Abstrichen Haudum. Geniales 1. Tor. Aber wie so oft bei Haudum, wenn es läuft und der KAC bestimmend ist, spielt auch Haudum groß auf. Wird es eng (ab 2. Drittel) taucht er unter.

• aku
    KHL
    • 27. Oktober 2022 um 14:34
    Zitat von Lambeau Leap

Schau so 100%ig kann mans auf diesem Bild eh nicht sagen, aber wie gesagt wenn ich mich nicht täusche gabs eine Einstellung gestern in der man es besser gesehen hat, bildlich untermauern kann ich’s halt jetzt leider nicht ;)

Schuld ist letztlich der Pilloni. Hätte er die Halle nicht umbaun lassen wäre die blaue Linie mindestens eineinhalb Zentimeter weiter südlich gewesen, Haudum wär uns Drittel gezogen wie Schuller 2004 und hätte im beeindruckender Manier eingenetzt. Ewig schade… :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 14:36

Kann jemand den Kleine Artikel zur Derby Nachbesprechung reingeben bitte?

• dooglrig
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 14:50

im stream hat gestern zum abseits eine lupe aus der nahen führung gegeben. der selbe winkel wie die hauptkamera, aber viel naeher dran. da hat man die stehende scheide meiner meinung klar ueber der linie gesehen, wenn auch durch den winkel kein weiss dazwischen.

uebrigends auch einmal lob fuer den mit begrenzten mitteln arbeitenden kac slomisten: bei puls4 hab ich nie gesehen dass eine knappe abseitsentscheidung mit einer lupe aufgeloest wurde.

zu den abgesagten tv uebertragungen: ich war noch nie in der neuen halle, aber aufgrund der fotos macht für mich die begruendung mit dem fehlenden positionen fuer die eckkameras durchaus sinn. in der nw-ecke ist jetzt der platz für die rollstuhlfahrer, im sw die treppe und in der erste reihe hinter der bande bei den platzverhaeltnissen wohl kaum die moeglichkeit ein stativ aufzustellen und damit zu arbeiten.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 27. Oktober 2022 um 15:20

So zum Abschluss noch ein Netzfund :D

Bilder

• FB_IMG_1666876767334.jpg
      • 222,46 kB
      • 1.080 × 1.440
  • Haxo
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 15:30
    Zitat von darkforest

So zum Abschluss noch ein Netzfund :D

Verstehe den Post nicht ganz.

Wir wissen wie Villacher aussehen...? :/

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 15:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch über die Strafe dürfte es keine zwei Meinungen geben...

Du kannst wirklich nicht lesen! Erklärt so einiges!

• obi
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 16:31

Gerade die Highlights gesehen und man muss wirklich sagen, der Penalty von Petersen war 1. Klasse. Total leicht und locker. Schön zu sehen dass er wieder in Schwung kommt.

Auch davor in der OT gute Spielintelligenz

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 16:58
    Zitat von christian 91

Du kannst wirklich nicht lesen! Erklärt so einiges!

Ich sitze etwa fünf Meter weg vom Geschehen und das, was Haudum gesagt und getan hat, war nicht mal grenzwertig.

Da musst du dir Augen und Ohren mit rot weißen Schals zubinden, um da nicht eine Strafe zu geben. Haudum hatte sogar noch Glück. Er hat die Scheibe so in Richtung Schiri gepfeffert. Wenn er ihn trifft oder der Schiri sich gefährdet fühlt - autsch...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 17:02
    Zitat von dooglrig

im stream hat gestern zum abseits eine lupe aus der nahen führung gegeben. der selbe winkel wie die hauptkamera, aber viel naeher dran. da hat man die stehende scheide meiner meinung klar ueber der linie gesehen, wenn auch durch den winkel kein weiss dazwischen.

Bist du sicher, dass du Eishockey geschaut hast?

Das klingt eher nach einem Erwachsenprogramm... :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™