Unfassbar das ganze.

9.R. Black Wings Linz - HC Innsbruck, Di. 18.10.2022 19:15
-
-
Stellungnahme zum Check von Raphael Wolf
Raphael Wolf möchte ausdrücklich festhalten, dass er zu keinem Zeitpunkt Daniel Leavens oder einen anderen Spieler der Innsbrucker Haie verletzen wollte
Nach dem unglücklichen Check von Raphael Wolf gegen den Innsbrucker Stürmer Daniel Leavens im Spiel am Dienstag wurde der Verteidiger von der win2day ICE Hockey League für drei Spiele und 600 Euro Strafe gesperrt. In einem Zeitungs-Interview direkt nach dem Spiel ließ sich Wolf in der Emotion zu einer unglücklichen Aussage verleiten, die eine Auslegung zulässt, dass er Daniel Leavens absichtlich verletzen hätte wollen. Raphael Wolf möchte ausdrücklich festhalten, dass er zu keinem Zeitpunkt Daniel Leavens oder einen anderen Spieler der Innsbrucker Haie verletzen wollte. Die getätigte Aussage von Wolf bezog sich ausschließlich darauf, sich dem körperbetonten Spiel der Tiroler anzupassen. Raphael Wolf und die Steinbach Black Wings distanzieren sich klar davon, jemals einen Gegenspieler absichtlich verletzen zu wollen.
Raphael Wolf hat sich bereits persönlich bei Daniel Leavens gemeldet und sich bei ihm entschuldigt. Des Weiteren hoffen Wolf und die Stahlstädter auf eine rasche Genesung von Daniel Leavens und wünschen ihm dafür nur das Beste!
Raphael Wolf: “Ich war letztes Jahr selber drei Monate verletzt und weiß wie schlimm das ist. Das wünsche ich niemanden! Ich wollte auf keinen Fall Daniel Leavens oder irgendjemand anderen im Spiel gegen Innsbruck absichtlich verletzen. Meine Worte nach dem Spiel waren leider sehr schlecht gewählt und bezogen sich eigentlich darauf, dass wir nach dem hart geführten Hinspiel ebenfalls körperbetont spielen wollten. Ich wollte damit auf keinen Fall ausdrücken, dass wir durch die Verletzung von Shawn auf Rache aus waren. Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei Daniel und dem HC Innsbruck entschuldigen!”
-
Ungeachtet der Frage, ob Wolfs Statement in der Krone schlau war, muss ich (aus Innsbrucker Sicht BTW!) halt auch sagen: so lange ein Dreckscheck wie der von Leavens gegen St. Amant mit so milden Strafen bedacht wird, wird es immer Spieler geben, die auf Revanche aus sind, da kann man noch so viel über Unsportlichkeit und Moral philosophieren. Das ist ein strukturelles Problem, das bei den Offiziellen und dem DOPS anfängt, und das man durch Schimpfen über die Aktion von Wolf nicht lösen wird.
-
so, die aufregen kann enden, wolf hat sich bei leavens entschuldigt, dann sollten wir es auch hier gut sein lassen. er hat seine strafe bekommen und jetzt weiter im kontext.
-
Hoffentlich sind die 3 Spiele eine Lehre für Wolf. Bisher hat Linz bei seinen Strafen immer die Qutittung bekommen. Wenn das nicht besser wird, dann sollte man ihn rechtzeitig abgeben, sonst hat man nur zorres mit ihm.
-
-
Gemäß morgiger TT fällt Leavens länger mit einem Gesichtsbruch aus.
Peeters war unter der Woche krank und ist für heute fraglich.
McCollum bekommt den Start heute wieder
Danke an Wolf 😡
und bzgl. der Thematik des Revanchfouls . . . St. Amant selbst war im ersten Spiel schon auch bei ein zwei Checks grenzwertig und hat sich auf dieses so physische Spiel eingelassen!
Schade nur, dass wir niemanden im Kader haben der in solchen Situationen auch mal nachlegen kann 👊
Bekommen aber sicher von den ein oder anderen Teams früher oder später auf die Mütze . . . jedenfalls keine Sympathie gegenüber den Linzern!
-
- Offizieller Beitrag
das werden wir aushalten müssen.
-
Ach ja wir werdens verkraften.
Es ist ein Kontaktsport.
Und in anderen Ligen bekommst nichtmal ne Strafe/Sperre dafür.
-
- Offizieller Beitrag
das glaub ich allerdings nicht. dieses Foul wird dir in jeder halbwegs professionellen Liga eine Strafe einbringen.
-
und bzgl. der Thematik des Revanchfouls . . . St. Amant selbst war im ersten Spiel schon auch bei ein zwei Checks grenzwertig und hat sich auf dieses so physische Spiel eingelassen!
Schade nur, dass wir niemanden im Kader haben der in solchen Situationen auch mal nachlegen kann 👊
Bekommen aber sicher von den ein oder anderen Teams früher oder später auf die Mütze . . . jedenfalls keine Sympathie gegenüber den Linzern!
Er hat sich auf dieses "so physische Spiel" eingelassen? Demnach hat sich Leavens (als er St. Amant gegen den Check gecheckt hat) ebenfalls auf diese "so physische Spiel" eingelassen? Spannende und äußerst objektive Wahrnehmung.
Eine interessante Analyse der Situation, die leider nicht so treffsicher ist, wie die Auswahl des User Names.
-
-
das glaub ich allerdings nicht. dieses Foul wird dir in jeder halbwegs professionellen Liga eine Strafe einbringen.
Strafe kann schon sein.
Hab da in der KHL & SHL schon härtere Aktionen gesehen wo nix ausgesprochen wurde.
Aber Sperre bin ich mir nicht sicher.
-
- Offizieller Beitrag
das ungute beim Boarding ist, dass ich das nicht mal sonderlich hart ausführen muss. ein Schubser reicht da schon, dass du unschön in die Bande knallst.
-
Gemäß morgiger TT fällt Leavens länger mit einem Gesichtsbruch aus.
Peeters war unter der Woche krank und ist für heute fraglich.
McCollum bekommt den Start heute wieder
Danke an Wolf 😡
Der Name ist Programm.
Gratuliere dazu! -
hat jemand von den dienstäglichen streamern, so wie ich, ein refund vom streamingdienst bekommen?
-
hat jemand von den dienstäglichen streamern, so wie ich, ein refund vom streamingdienst bekommen?
yes, 2,30€ sinds bei mir
-
-
Ich auch.
Sehr fair vom Fritz! Chapeau!!
-
ich auch
-
leider nein
-
Ich auch. Da wird auf unsere Fan Zufriedenheit geachtet. Echt super!
Da werde ich wieder mal in die Halle gehen.
-
same here,
kommt gleich ins schwein (und zum weltspartag)...
-
-
... detto
-
leider nein
naja, wenn’st auf der illegalen , mit „anzüglicher“ Werbung durchsetzten Seite schaust …
-
hab ich aber ned, 6,90 bezahlt
-
vielleicht krieg ich noch was, wenn nicht, nehm ichs auch nicht übel, hab mich ja nicht beschwert.
-
gibt´s doch noch ein (weiteres) nachspiel ?
`Nun reagierte die Liga und gab an, dass auf Grund der Aussage von Wolf gegenüber der „Krone“ der Eindruck entstehe, dass das Vergehen arglistig, also mit voller Absicht begangen wurde. Daher wurde der Fall nun an den Liga-Disziplinarausschuss weitergleitet.´
quelle HN
jetzt auch auf deutsch...
-
-