1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 13:32

Stats vs Salzburg

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2024 um 13:37

Die 15 Schüsse von Hancock können doch nicht stimmen, oder ?

Dafür Rauche, Coatta und Richter zusammen gerade mal 4 🥲 die Linie strahlt wirklich null Gefahr aus

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 13:46
    Zitat von hockeyfan#22

Dafür Rauche, Coatta und Richter zusammen gerade mal 4 🥲 die Linie strahlt wirklich null Gefahr aus

Naja allein in den PP hat er schon oft geschossen wird schon stimmen wobei SOG eh nur 4 waren . Die Salzburger hatten ja gestern vorallem in den ersten 2/3 fast jedesmal den Schläger dazwischen bei einem Schussversuch .

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 13:47
    Zitat von hockeyfan#22

Als Schuss wird da anscheinend alles gezählt. Sonst kommst auch nicht auf 73. Vermutlich zählen da auch einfache dumps dazu. Torschüsse gab es ja nur 37 und das 36 Mal daneben geschossen haben, so blind sind sie dann auch nicht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2024 um 13:49

Dann ist das schon mehr als ordentlich von ihm, auch wenn da dann wohl jedes „schüsschen“ zählt aber all das kreiert offensive Gefahr und ermöglicht auf rebounds usw zu gehen also top spiel von ihm 👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 13:55
    Zitat von Patman

Als Schuss wird da anscheinend alles gezählt. Sonst kommst auch nicht auf 73. Vermutlich zählen da auch einfache dumps dazu. Torschüsse gab es ja nur 37 und das 36 Mal daneben geschossen haben, so blind sind sie dann auch nicht.

Dumps werden separat erfasst aber sieht man eh auf der Statistik

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 14:09
    Zitat von Villacher#2000

Auf die Saison gesehen liegt er bei 27,27%.

Danke nochmal. Habe mir das jetzt kurz angesehen, auf der ICE Seite findet man anscheinend eh mehr Information als erwartet, wenn man nur genau schaut. ;) Verückt, was da bei Rebernig zur Zeit alles rein hüpft, das wird sich wohl leider bald ändern. Hier einmal ein ganz interessanter Vergleich der Scoring Efficency wie ich finde:

Spieler24/2523/2422/23
    Hughes11,415,313,9
    Hancock8,911,6
    Rebernig29,211,514,9
    Van Nes10,112,910,0
    Scherbak9,5
    Pearson15,9
    Rauchenwald13,38,813,3
    Lanzinger13,210,39,3
    Sabolic11,115,110,7

Sieht man ganz gut, dass man sich um die 1. Linie wohl keine Sorgen machen muss. Rebernig zwar viel zu gut unterwegs zur Zeit, aber bei den anderen beiden ist noch Luft nach oben, wenn Rebernig nachlässt, springen die beiden hoffentlich ein.

Bei der "hinteren" Linien seh ich wenig Pontential auf mehr Scoring. Sowohl Lanzinger als auch Rauchenwald liegen über ihrer Performance in der Vergangenheit.

Problemkind Linie zwei. Von Van Nes kann man sich wahrscheinlich nicht viel mehr erwarten, der lag nur im Vorjahr aufgrund seiner Linemates darüber. Pearson ist mit knapp 16 % eigentlich auch gut unterwegs und Scherbak war immer eher ein Vorbereiter.

Grundsätzlich sagt die Scoring Efficency alleine halt wenig aus. Aber gerade bei der zweiten Linie sieht man, dass nicht daran liegt, dass dei einzelnen Spieler unbedingt unterperformen, zumindest nicht im Abschluss. Die Drei müssen wohl zueinander finden und sich mehr Chancen erarbeiten, dann würde es schon reichen, wenn Pearson seine 15 % halten kann.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 14:16

Die Stats der ersten 4 Partien vom Joe

Finde td das er sehr viel Ruhe ausstrahlt

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2024 um 14:22
    Zitat von hockeyfan#22

Rauchenwald ist in Summe sehr neben der Spir. Wobei die Linie Gesten mMn.so schlecht nicht war, weil sie gegen die Nissner/Huber/Raffl Linie gematcht wurde, wenn möglich (zumindest sofern ich das ausmachen konnte).

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 14:33
    Zitat von Spezz93

Rauchenwald ist in Summe sehr neben der Spur. Wobei die Linie Gesten mMn.so schlecht nicht war, weil sie gegen die Nissner/Huber/Raffl Linie gematcht wurde, wenn möglich (zumindest sofern ich das ausmachen konnte).

Er ist zwar bemüht was die Laufarbeit angeht aber ansonsten kommt hier nicht viel raus ich sehe die Linie insofern gut da sie aber vor allem der Richter offensiv die Scheibe oft gut halten .

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 14:34
    Zitat von EC VSV 1923

Finde td das er sehr viel Ruhe ausstrahlt

Danke. Wenn ich es richtig interpretiere, dann war aber nur die Graz Partie überdurchschnittlich gut von ihm oder? Und Laibach ziemlich schlecht. Aber da bräuchten wir wohl den Vergleich zu Lamoreux?

Gegen Laibach hat er aus 14 High Potential Shots Against (ist das die ausgeschrieben?) 5 Tore zugelassen. Also 64 % davon gehalten. Gegen Salzburg aus 10 HPSAs 3 Tore. Also 70% davon gehalten.

Spricht für mich eher dafür, dass unsere Verteidigung besser wurde, wenn man gegen SBG nur 10 HPSAs zugelassen hat.

Wie sieht denn das ganze bei Lamo aus?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 09:29

Anbei die Stats vs Innsbruck und Feldkirch

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Dezember 2024 um 09:47

Kulintsev so unauffällig und unaufgeregt und td 20 min TOI

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. Dezember 2024 um 10:09

Kulintsev finde ich sehr solide, wie alt ist der? 22? Könnte man auf jeden Fall verlängern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 10:56

Ein sauberer unaufgeregter Stay@home Verteidiger steht uns gut zu Gesicht, das wäre eigentlich Holways Rolle gewesen. D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. Dezember 2024 um 15:42

Was fehlt Holway eigentlich?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Dezember 2024 um 15:47
    Zitat von Kimi Räikkönen

ich glaub da war auch was mit Adduktoren?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Dezember 2024 um 17:48
    Zitat von Kimi Räikkönen

Talent? :ironie:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 17. Dezember 2024 um 09:12
    Zitat von The great Chris

Talent? :ironie:

..unheilbar

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Dezember 2024 um 11:58

Einfach weils mich mal interessiert hat wie Coatta zu seinen Punkten gekommen ist, hab ich jz mal seine Assists gecheckt, 7 von seinen 8 Assists waren secondary

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 12:25
    Zitat von hockeyfan#22

Einfach weils mich mal interessiert hat wie Coatta zu seinen Punkten gekommen ist, hab ich jz mal seine Assists gecheckt, 7 von seinen 8 Assists waren secondary

Wundert mich nicht , seine Arbeit traue ich einem Tschurnig auch zu .

Wie gesagt fällt mir bei ihm sehr oft auf das er Duelle an der Bande meist verliert .

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Dezember 2024 um 15:11
    Zitat von EC VSV 1923

Wundert mich nicht , seine Arbeit traue ich einem Tschurnig auch zu .

Wie gesagt fällt mir bei ihm sehr oft auf das er Duelle an der Bande meist verliert .

Der ist wirklich die Definition von einem Sinnloslegionär. Klassischer offense first Spieler, der zu schlecht für unsere Liga ist. Produziert nichts, gewinnt keine Zweikämpfe und Faceoffs kann er auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Dezember 2024 um 15:37
    Zitat von Patman

Der ist wirklich die Definition von einem Sinnloslegionär. Klassischer offense first Spieler, der zu schlecht für unsere Liga ist. Produziert nichts, gewinnt keine Zweikämpfe und Faceoffs kann er auch nicht.

wenn wir hinten nicht so voll wären und Holway nicht so inkonstant wäre, würd ich Coatta sitzn lassen und Holway bringen wenn er fit ist. Nur reißt dir mit Holway hinten wieder die nächste Baustelle auf. Da lass ich die Defensive lieber wie sie ist und setz Lamo auf die Bank und Holway & Coatta auf die Tribüne.

Wobei um was zu VSV in Zahlen bei zu tragen: bei den Faceoffs sinds zzt. alle net berauschend:

Hancock 48%

Pearson 49%

Rauche 48%

Maxa 50%

Coatta 48%

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Dezember 2024 um 15:45)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2024 um 16:07

Hats bein Coatta nicht geheißen, er hat mal nur bis Jahresende Vertrag? Wenn ja, dann würd ich versuchen einen jungen ECHL oder College Center zu bekommen, der vielleicht auch für nächstes Jahr was wäre.

Lamoureux/Cannata

Katic

Wall

Kulintsev

MacPherson

Hancock

Van Nes

Pearson

Scherbak

Legio Neu

+ Hollway als Backup auf der Tribüne.

gm99
    Biertrinker
    • 19. Dezember 2024 um 16:22
    Zitat von Spezz93

Hats bein Coatta nicht geheißen, er hat mal nur bis Jahresende Vertrag?

Nein, davon war eigentlich nie die Rede:

Die nächste Neuverpflichtung im „Adlerhorst“: Max Coatta (30) gilt als schneller, torgefährlicher und gleichzeitig hart arbeitender Stürmer. Coatta hat Erfahrung in der ECHL sowie in der AHL gesammelt und schoss Ritten im Vorjahr unter Neo-VSV-Coach Tray Tuomie zum Meistertitel in der Alps Hockey League. Seine persönliche Bilanz dabei: 68 Punkte in 53 Spielen, davon 34 Tore. Er hat bei den Blau-Weißen einen Vertrag für die kommende Spielsaison signiert.

Schnell und torgefährlich: Mit Max Coatta holen die „Adler“ einen Scorer ins Team! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Schnell und torgefährlich: Mit Max Coatta holen die „Adler“ einen Scorer ins Team!
    www.ecvsv.at