1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Oktober 2024 um 11:11
    Zitat von Lorenzo72

Begonnen hat Scherbak mit Hughes und Hancock, auf einmal dann Rebernig wieder mit den beiden

Das hat Prohe aber erklärt und war nach dem ersten Shift dann auch fix so. Da wollte man Hughes wohl in den Starting Six wegen dem Jubiläum. Start war Van Nes-Pearson-Hughes, danach Rebse-Hancock-Hughes

• KCT14
    KHL
    • 22. Oktober 2024 um 11:16
    Zitat von hockeyfan#22

wobei der sich auch echt gesteigert hat seit er nicht mehr neben Lindner spielt, war doch vor kurzem noch auf dem geleichen negativen +/- Wert wie Lindner, ist jetzt aber bei 0 und 5 Punkten

Ja offensiv geht was und auch defensiv ist es ohne Lindner besser. Wobei für diese Erkenntnis sollte der Trainer halt keine 3 Verletzungen benötigen...

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Oktober 2024 um 11:20
    Zitat von Spezz93

Hoffe ehrlich wir wechseln nicht, viel reisen werden wir dieses Jahr sowieso nicht, ich glaub Tuomie passt in Summe ganz gut zu uns, soll auch mit den Jungen im Training ganz gut arbeiten, soll er halt die Übergangssaison fertig machen, nächstes Jahr geht's dann eh wieder komplett anders weiter. Dem Linienbingo steh ich zwar auch nicht gerade gut gegenüber, andererseits hast bei einem verkorksten Saisonstart und den vielen Ausfällen/Rückkehrern irgendwie verständlich.

Seh ich auch so, außer man hat wirklich die Chance irgendwo einen Top-Trainer günstig abzustauben. Eine Tuomie zu schicken und den nächsten billig Trainer oder Co-Trainer zu installieren, würde überhaupt keinen Sinn machen.

Was aber vielleicht helfen könnte, wenn die Kohle irgendwie auftaucht, dass man einen fachlich Kompetenten Co-Trainer verpflichtet, der die taktischen Dinge übernimmt. Tuomie ist ein bissl ein Holst 2.0, ein Good Guy der auch einmal die Dinge ansprechen kann, sonst mit jedem gut auskommt und gut mit den jungen Spielern kann. Fachlich habe ich leider noch nichts brauchbares gesehen, das funktioniert halt leider heute nicht mehr.

• doc11chris
    NYR
    • 22. Oktober 2024 um 12:32

Nachdem sich jetzt alles eher zum Positiven wendet abgesehen von den Punkten, seh ich jetzt nicht mehr alles so schwarz.

anscheinend fangen die Linien zu harmonieren, Verteidigung sah schon viel besser aus gegen Graz,auf dass kann man aufbauen.

Ja Holway klar stark verbessert, nicht nur durch die Punkte sonder er spielt hinten robust und endlich solide, was mir viel lieber ist als die Punkte.

Rebernig-Hancok-Hughes funktioniert schon sehr gut, Rebse sollte die Chancen nutzen, verletzungs frei sollte er bleiben.

Nes/Pearson/Lanze könnnte auch passen,

Nur mit Scherbak tu ich mir schwer, für mich ist er leider unnötig, vl geht er ja jetzt auch auf wie Holway.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2024 um 12:53
    Zitat von Spezz93

Hoffe ehrlich wir wechseln nicht, viel reisen werden wir dieses Jahr sowieso nicht, ich glaub Tuomie passt in Summe ganz gut zu uns, soll auch mit den Jungen im Training ganz gut arbeiten, soll er halt die Übergangssaison fertig machen, nächstes Jahr geht's dann eh wieder komplett anders weiter.

LOL, heuer ist schon wieder eine Übergangssaison?

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Oktober 2024 um 13:04
    Zitat von gm99

LOL, heuer ist schon wieder eine Übergangssaison?

Wenn wir uns ehrlich sind gibs in Villach in den nächsten Jahren nur "Übergangssaisonen" bis eine Geldfee erscheint und ihren Beutel ausschüttet. Manchmal wird es Ausreißer nach unten und manchmal nach oben geben. Nächstes Jahr wird man es dann wohl mit Herby als Sportdirektor probieren, viel mehr wird er aber auch nicht reißen ohne das nötige Kleingeld.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Oktober 2024 um 13:11
    Zitat von Patman

Wenn wir uns ehrlich sind gibs in Villach in den nächsten Jahren nur "Übergangssaisonen" bis eine Geldfee erscheint und ihren Beutel ausschüttet. Manchmal wird es Ausreißer nach unten und manchmal nach oben geben. Nächstes Jahr wird man es dann wohl mit Herby als Sportdirektor probieren, viel mehr wird er aber auch nicht reißen ohne das nötige Kleingeld.

Ich glaub das triffts ganz gut. Übergangssaison ist der falsche Begriff gewesen. Es wieder wohl aufgrund der Spieler die wir da teilweise mitziehen und den Problemen in der Kaderzusammenstellung halt eine schlechtere Saison werden. Nächstes Jahr geht's von vorne los und danach wieder und danach wieder...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 15:55

btw:

bei ähnlich vielen Schüssen aufs Tor Pro Spiele liegen andere Goalies wie
    Buitenhuis mit 93.6 - Schüsse pro Spiel: 35,8
    Cowley 94,3 - Schüsse pro Spiel: 32,75
    Horak 93,3 - Schüsse pro Spiel: 31,44
    Reijola 95,8 - Schüsse pro Spiel: 27,14 (das ist zugegebenermaßen schon ein ziemlicher unterschied)

Gunnarson 91,6 - Schüsse pro Spiel: 29,625

eine ganze Welt vor JP mit seinen 89,9 - Schüsse pro Spiel: 33,5

und speziell Cowley (Asiago), Buitenhuis (HCI) und Horak (OLL) haben sicher nicht um Welten bessere Spieler vor sich stehen aber evtl. haben diese Teams ein besseres Defensives Konzept?

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (24. Oktober 2024 um 16:00)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 15:57

Den Cowley kann man sich eh für kommende Saison ansehen

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 16:00
    Zitat von hockeyfan#22

btw:

bei ähnlich vielen Schüssen aufs Tor Pro Spiele liegen andere Goalies wie
    Buitenhuis mit 93.6 - Schüsse pro Spiel: 35,8
    Cowley 94,3 - Schüsse pro Spiel: 32,75
    Horak 93,3 - Schüsse pro Spiel: 31,44
    Reijola 95,8 - Schüsse pro Spiel: 27,14

Gunnarson 91,6 - Schüsse pro Spiel: 29,625

eine ganze Welt vor JP mit seinen 89,9 - Schüsse pro Spiel: 33,5

und speziell Cowley (Asiago), Buitenhuis (HCI) und Horak (OLL) haben sicher nicht um Welten bessere Spieler vor sich stehen

Schüsse an sich haben halt null Aussagekraft, ohne zu wissen aus welchen Zonen sie getätigt werden und wenn ich seh wie oft bei uns im Slot jemand frei zum Schuss kommt oder wir einen Turnover zulassen, glaube ich schon, dass wir mehr Schüsse aus high danger areas zulassen, als jeder andere ICE Verein.

Noch dazu ist in unserer Liga oft ein Witz was in den unterschiedlichen Hallen alles als Schuss gewertet wird.

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst und diese Wahrnehmung habe ich auch: Lamoureux ist nicht mehr der überperformer der in der Vergangenheit war. Er hält noch immer überdurchschnittlich viel mMn, aber die Big Saves fehlen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 16:03
    Zitat von Patman

Aber ich weiß schon worauf du hinaus willst und diese Wahrnehmung habe ich auch: Lamoureux ist nicht mehr der überperformer der in der Vergangenheit war. Er hält noch immer überdurchschnittlich viel mMn, aber die Big Saves fehlen.

Zitat von hockeyfan#22

haben diese Teams ein besseres Defensives Konzept?

es ist mMn die Mischung, Lamo nicht mehr der, der er vor 10 Jahre n war, ist ja auch verständlich und wir die ein vogelfreies defensives Konzept haben mit wie man gegen Graz gesehen hat eigentlich relativ Langsamen Verteidigern die halt wirklich einfach überloffen werden

speziell gegen Graz war es ja sehr auffällig wie oft 2 Grazer auf der Mittellinie ausen an der Bande auf den puck gewartet haben und unsere Verteidiger entweder gleich auf oder sogar höher waren und einfach nie nachgekommen sind

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 13:48

Stats vs Linz und KAC gegen die Ungarn leider nichts im System

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (28. Oktober 2024 um 14:11)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2024 um 13:53
    Zitat von EC VSV 1923

Stats vs Linz und KAC gegen die Ungarn leider nichts im System

Sehr sehr ausgeglichene EQ Eiszeit beim KAC spiel, war mMn. auch enorm wichtig, weil man doch recht laufintensiv gespielt hat.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 15:06

Gut gecoacht. 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Oktober 2024 um 15:11
    Zitat von Lorenzo72

Gut gecoacht. 👍

Das Coaching würd ich noch immer nicht loben. Klar endlich einmal ein Derby gewonnen und das nämlich besondern aus einem Grund (oder zwei). Man hat es endlich simpel gehalten (und der KAC war schlecht). Die Scheibe aus allen Lagen auf das Tor gefeuert. Einfach und geradlinig gespielt, so muss man jetzt weiter machen. PO Serie wirst ohne wirkliche Taktik keine gewinnen, aber zumindest, wenn wir so spielen wie gestern, sollten wir es in die Top 10 schaffen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. November 2024 um 09:08

Stats vs Salzburg , Asiago folgt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2024 um 09:18

Läuft besser, seitdem einzelne Verteidiger nicht mehr 24 Min. Toi haben.

So stehen wir hinten besser, weil diese nicht überfordert und überlastet sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2024 um 13:15
    Zitat von lowraider

Läuft besser, seitdem einzelne Verteidiger nicht mehr 24 Min. Toi haben.

So stehen wir hinten besser, weil diese nicht überfordert und überlastet sind.

Ich glaub eher dass das daran liegt, dass man endlich die richtigen Linien gefunden hat.

edit

die Verteidigerpärchen sind zzt.:

Wall-Holway hier haben sich beide gesteigert im Vergleich zum Saisonbeginn

Katic-MacPherson Katic muss offensiv hier weniger Verantwortung übernehmen und kann mit seinem guten Skating hinten absichern, was mit MacPhersons Offensivdrang besser harmoniert.

Lindner-Vallant das gleiche, Vallant sichert ab, Lindner kann mal vorne rein wenn er meint

Wetzl #7

So macht das in Summe schon alles mehr Sinn.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. November 2024 um 08:33)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 4. November 2024 um 13:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub eher dass das daran liegt, dass man endlich die richtigen Linien gefunden hat.

Das glaub ich auch eher

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2024 um 13:41

edit

Katic-MacPherson Katic muss offensiv hier weniger Verantwortung übernehmen und kann mit sienem guten Skating hinten absichern, was mit MacPhersons offensivdrang besser harmoniert.

Lindner-Vallant das gleiche, Vallant sichert ab, Lindner kann mal vorne rein wenn er meint

Wetzl #7

Alles anzeigen

Ja klar, wirst sicher auch recht haben.

Aber schau dir z.B. mal Lindner an. Wie fehleranfällig er war. Dies wird vermutlich eine Mischung aus Linienzusammestellung sowie weniger Eiszeit sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2024 um 13:52
    Zitat von lowraider

Ja klar, wirst sicher auch recht haben.

Aber schau dir z.B. mal Lindner an. Wie fehleranfällig er war. Dies wird vermutlich eine Mischung aus Linienzusammestellung sowie weniger Eiszeit sein.

dem tut weniger Eiszeit sicher nicht schlecht.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. November 2024 um 20:15

edit

Katic-MacPherson Katic muss offensiv hier weniger Verantwortung übernehmen und kann mit sienem guten Skating hinten absichern, was mit MacPhersons offensivdrang besser harmoniert.

Wetzl #7

Alles anzeigen

als hätten wir es nicht von Anfang an gewusst😉

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2024 um 10:19

Stats vs Asiago

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. November 2024 um 10:21

sieht man selten das gar kein Spieler über 20 min TOI hat :thumbup:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. November 2024 um 10:25
    Zitat von hockeyfan#22

sieht man selten das gar kein Spieler über 20 min TOI hat :thumbup:

Ist halt auch dem Spielstand geschuldet , aber so hast dann halt auch die Energie für 3/3

was mir heuer auffällt ist das sich der Maxa am Punkt stark verbessert hat unser bester Bully Spieler , freilich oft gegen auch 4te Linien aber auch öfter zum Tore verhindern der 1 Linien