1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. November 2023 um 16:48

mMn sehr ausgeglichen, bei Linie 4 sieht man bei Wallenta dass da trotzdem vertrauen da ist, hat mit über 2 min SH da nämlich den dritt höchsten wert

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (20. November 2023 um 21:51)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. November 2023 um 16:54

Ich glaub das ist genau das was mich so stört, ich bin absolut kein Daum Fan, einfach weil mir sein körperloses Spiel nicht wirklich zusagt und weil er halt gefühlt nicht das aller beste aus jedem einzelnen rauskitzelt. Aber einige Kritikpunkte sind dieses Jahr schlichtweg aus der Luft gegriffen. Rebernig und Lindner können sich als Ösis nicht über mangelnde Eiszeit, Vetrauen im Vergleich zu den Legios beschweren, gestern hätte er auch Luciani in Linie eins ziehen können und denen halt +/- 30 Minuten geben, hat er dann halt doch nicht getan sondern Lanze vor gezogen (der auch die Xte Chance bekommt)....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2023 um 06:25
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das ist genau das was mich so stört, ich bin absolut kein Daum Fan, einfach weil mir sein körperloses Spiel nicht wirklich zusagt und weil er halt gefühlt nicht das aller beste aus jedem einzelnen rauskitzelt. Aber einige Kritikpunkte sind dieses Jahr schlichtweg aus der Luft gegriffen. Rebernig und Lindner können sich als Ösis nicht über mangelnde Eiszeit, Vetrauen im Vergleich zu den Legios beschweren, gestern hätte er auch Luciani in Linie eins ziehen können und denen halt +/- 30 Minuten geben, hat er dann halt doch nicht getan sondern Lanze vor gezogen (der auch die Xte Chance bekommt)....

Sehr guter Post der auch meine Meinung auf den Punkt bringt! Kein Körperspiel + schwache defensive Leistung sind in Villach einfach nicht gern gesehen, damit wird man nicht warm. Die Eiszeit Kritik ist in weiten Teilen aber Unfug.

• doc11chris
    NYR
    • 21. November 2023 um 12:45

Vielleicht ist die TOI für Lindner einfach Zuviel, könnte man ja anpassen dafür Wall/Wetzl mehr geben.

Detto bei Kulda obwohl er mir schon besser gefällt als mit Viveiros.

Viveiros ist für mich sowieso ein schwieriges Thema, Wetzl ist klar über Ihn zustellen und deswegen sollte man ja auch Wetzl die Chancen geben, er nützt sie klar und für mich auch der beste Österreich.( ist auch nicht schwer weil wir ja nicht viele haben)

Katic kann ich nicht wirklich einschätzen, macht einen Soliden Job, kommt Vl. in den PO mehr.🤷🏻

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. November 2023 um 13:11

TOI @ Pustertal

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. November 2023 um 13:17
    Zitat von doc11chris

für mich auch der beste Österreich.( ist auch nicht schwer weil wir ja nicht viele haben)

Nicht viele?
    Hughes (ja, wie man es nimmt), Rebernig, Rauchenwald, Maxa, Richter, Blanzing, Flanzinger, Wallenta, Tschurnig, Geifes, Lindner...

Verteidiger sinds nicht viele, damit hat aber die Mehrheit der österreichischen Klubs in der ICE zu kämpfen. Generell hat der VSV so viele Ligataugliche Österreicher wie schon lange nicht mehr.

• doc11chris
    NYR
    • 21. November 2023 um 15:10
    Zitat von Adler1923

Nicht viele?
    Hughes (ja, wie man es nimmt), Rebernig, Rauchenwald, Maxa, Richter, Blanzing, Flanzinger, Wallenta, Tschurnig, Geifes, Lindner...

Verteidiger sinds nicht viele, damit hat aber die Mehrheit der österreichischen Klubs in der ICE zu kämpfen. Generell hat der VSV so viele Ligataugliche Österreicher wie schon lange nicht mehr.

Hab ich was von Stürmer geschrieben?

Ich schrieb über die Verteidigung aber alles gut 🤦🏻‍♂️

Patman
    Forumsdepression
    • 21. November 2023 um 15:15
    Zitat von EC VSV 1923

TOI @ Pustertal

Buh, kein Wunder das die Partie verlierst. Als Center fast 25 Minuten Eiszeit ist schon hart. Wenn eh nur drei Linien hast solltest die Eiszeit entsprechend aufteilen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. November 2023 um 15:19
    Zitat von PatMan

Als Center fast 25 Minuten Eiszeit ist schon hart.

Der Center mit der meisten Eiszeit liegt bei 23:59

23:59 Hancock

20:13 Toamzevic

16:05 Maxa

mMn ist das für das zur Verfügung gestanden spielermaterial schon sehr gut aufgeteilt vor allem weil mit F. Lanzinger in Linie 3 ein Ergänzungsapieler war + Prodinger ebenfalls eingesetzt wurde

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. November 2023 um 15:37)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. November 2023 um 15:26

eigentlich müsste man eher kritisieren das Daum an einem gewissen Österreicher zur zeit zu sehr festhält, nämlich Lindner. (wobei sich zumindest mir die frage stellt wie sehr Lindner als C der rücken von Team und Management gestärkt wird?)

ich blei dabei und behaupte für einen top D sollten auch 25 min Eiszeit kein problem sein, aber Lindner verdient dieses vertrauen aktuell einfach nicht, speziell PP hätte er sich aktuell wirklich nicht verdient ( in der NHL gibt's in der laufenden Saison 22 Verteidiger mit mehr als 24 TOI pro spiel, in der NL sind aktuell 6 D mit mehr als 23 TOI , Doughty hat in seinen letzten 949 Spielen einen schnitt von 26:33)

MacPherson, Katic, Wall und ein stürmer sollten für 2 PP Linien eigentlich ausreichend sein

3 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. November 2023 um 15:37)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. November 2023 um 15:38
    Zitat von doc11chris

Hab ich was von Stürmer geschrieben?

Ich schrieb über die Verteidigung aber alles gut 🤦🏻‍♂️

Entschuldigung, das hab ich aus deinem Post nicht herauslesen können.
    Da stimm ich dir zu, da ist Wetzl momentan wohl der bessere Ö, Lindner will einfach zu viel und das geht ihm momentan nicht auf.

Patman
    Forumsdepression
    • 21. November 2023 um 16:20
    Zitat von hockeyfan#22

Der Center mit der meisten Eiszeit liegt bei 23:59

23:59 Hancock

20:13 Toamzevic

16:05 Maxa

mMn ist das für das zur Verfügung gestanden spielermaterial schon sehr gut aufgeteilt vor allem weil mit F. Lanzinger in Linie 3 ein Ergänzungsapieler war + Prodinger ebenfalls eingesetzt wurde

Seh ich anders, wie willst ein Spiel in den letzten 5 Minuten noch drehen, wenn dein bester Center schon über 20 Minuten Eiszeit hat. Kein Wunder, dass dann nichts mehr kommt. Da musst Maxa während dem Spiel einfach mehr als 16 Minuten geben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. November 2023 um 17:21
    Zitat von PatMan

Seh ich anders, wie willst ein Spiel in den letzten 5 Minuten noch drehen, wenn dein bester Center schon über 20 Minuten Eiszeit hat. Kein Wunder, dass dann nichts mehr kommt. Da musst Maxa während dem Spiel einfach mehr als 16 Minuten geben.

….der für mich derzeit überhaupt einer der wenigen Lichtblicke ist. Zumindest kämpferisch sticht er vom Rest hervor.

Weil Oben Katic erwähnt wurde. Wirkt für mich die letzten Spiele auch sehr unauffällig.

• doc11chris
    NYR
    • 21. November 2023 um 17:21
    Zitat von Adler1923

Entschuldigung, das hab ich aus deinem Post nicht herauslesen können.
    Da stimm ich dir zu, da ist Wetzl momentan wohl der bessere Ö, Lindner will einfach zu viel und das geht ihm momentan nicht auf.

Keine Ahnung was los ist mit Lindner, gib's ja mehrer Option weshalb es so ist.

War Mattinen so überlegen, dass Lindner nur mit geschwommen ist?!

drückt ihm das C/Eiszeit?!

Einfach mal ein nicht gutes Jahr, soll ja auch vorkommen?!

Oder ist er einfach doch nicht so gut wie alle dachten?!

Letzteres Denk ich nicht, ich dachte mir nachdem er sein erstes Tor geschossen hat jetzt ist ihm der Knopf aufgegangen aber leider nein.

Mir persönlich sind die Punkte ja egal, aber die Fehler die er teilweise macht sind schon sehr bitter.

Ich finde auch, dass Maxa/wetzl mehr Eiszeit nehmen hätten können, bei Wetzl müssen.

Prodinger/Steiner musst du auch bringen, klar drückte uns Hcp ins eigene Drittel aber viel schlechter hätte es auch nicht werden können, vielleicht bringen genau diese Spieler das Momentum zurück durch Einsatz und Leidenschaft.

EC VSV 1923 danke für die Daten.👍

Einmal editiert, zuletzt von doc11chris (21. November 2023 um 17:28)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. November 2023 um 17:25
    Zitat von Grosco70

….der für mich derzeit überhaupt einer der wenigen Lichtblicke ist. Zumindest kämpferisch sticht er vom Rest hervor.

die Zahlen aber leider sehr negativ, die letzten 5 spiele -4 und nur 1A, die letzten beiden Spiele -3 0P

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. November 2023 um 17:27
    Zitat von hockeyfan#22

die Zahlen leider sehr negativ, die letzten 5 spiele -4 und nur 1A, die letzten beiden Spiele -3 0P

daher die Betonung auch auf „zumindest kämpferisch“ 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. November 2023 um 03:07

Rauchenwald 5GP 0P -7

Rebernig 5GP 1A -5

Rauche kannst mMn gern mal auf die Tribünen setzen und Rebernig gerne mit Lanzinger tauschen denn der war die letzten 10 spiele top unterwegs 4G 2A + 4 oder auch mit Wallenta denn der zeigt wenigstens biss und Einsatz

• EC VSV 1923
    NHL
    • 28. November 2023 um 15:42

TOI vs Wien und @ Innsbruck

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2023 um 15:55

Also die Eiszeit der letzen beiden Spiele war schon sehr verteilt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Dezember 2023 um 10:37

TOI vs Laibach

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 11:11

TOI vs Fehervar und Salzburg

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2023 um 11:14

Überrascht mich das Tomazevic unter Rodman nur 9:30 TOI bekommen hat

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Dezember 2023 um 11:55

Sollte Rodman ihn bevorzugen weil er Slowenen sind?
    Ich glaube/hoffe, dass die Nationalität (Österreicher eingeschlossen) vollkommen egal ist bei der Linien und TOI Entscheidung.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Dezember 2023 um 12:13

Weil Toamzevic zuletzt eigentlich gezeigt hat was er drauf hat und ich gedacht hätte Rodman wird ihm mehr vertrauen schenken als Daum

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 6. Dezember 2023 um 12:20
    Zitat von hockeyfan#22

Weil Toamzevic zuletzt eigentlich gezeigt hat was er drauf hat und ich gedacht hätte Rodman wird ihm mehr vertrauen schenken als Daum

Das stimmt schon - seine Leistung war wirklich gut. Aber ich glaube Rodman fehlt (noch) der Mut um die Linien zu verändern…