1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Der VSV in Zahlen

• Villacher#2000
  • 17. Oktober 2022 um 21:55
  • Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2022 um 12:57
    Zitat von MacReady

1:9 :P

Wort

Warum wollts nicht zweistellig verlieren? Das eine Tor mehr kannst uns schon noch gönnen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Oktober 2022 um 18:08

Lieber Villacher#2000 hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich deinen Fredl dafür hernehme, aber eigentlich passts hier besser her als in den Saison Fredl.

Die ersten Spiele sind gespielt, wie einige wissen führe ich ja diese Saison ein Excel für alle EBEL Spieler um ein paar andere Stats zu liefern (ICEHL Statistik 2022/23)

Anbei mal die allgemeinen Stats zum VSV:

Viel was wir nicht schon wissen, ist eh nicht dabei, vielleicht recht interessant wieviele 1st A Kulda liefert. Das gerade Hughes und Lindner als Verteidiger, die meisten GWG verzeichnen stützt wohl auch die Meinung einiger, was die Legios so angeht. Soll jeder selbst seine Schlüsse ziehen.

Wie versprochen gibs bei meinem eigenen Verein natürlich auch noch biserl was extra. Anbei also noch die Stats nach Gegner (Grundstein ist die heutige Tabelle nach Punkteschnitt)

Ich hoffe ich hab keine Fehler drinnen, sonst gerne Info an mich.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 45,75 kB
      • 1.652 × 440
    • pasted-from-clipboard.png
      • 50,76 kB
      • 973 × 512
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. November 2022 um 09:43

Villacher#2000 Ich weiß es ist viel Arbeit - aber dürfen wir uns in ein paar Tagen eventuell auf eine in Zahlen gegossene Vorschau aufs Derby freuen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2022 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

wo hast du die TOI Zeit der Spieler her?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 29. November 2022 um 13:28
    Zitat von WiPe

wo hast du die TOI Zeit der Spieler her?

Wahrscheinlich von dieser Seite https://sportcontract.net/

Aber ohne Zugang wirds für euch nicht gehen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Dezember 2022 um 17:02
    Zitat von Villacher#2000

Glaubst du, das habe ich mir ausgedacht? Desjardins trainiert mit den Burschen Faceoffs.. das darfst mir gerne glauben -> ob das alleine aber ausschlaggebend ist, kann ich dir nicht sagen :)

Chris hatte in den letzten Saisonen einen "Faceoff-Average" von nicht mal 46,00%; nur zur Info. Was seine spielerischen Leistungen in keiner Weise schmälert, denn so wichtig sind Faceoffs auch nicht

Einspruch Euer Ehren! 😉

Die sind in vielen Situationen sogar sehr sehr wichtig und entscheiden, vor allem wenn es knapp wird, auch mal über Sieg oder Niederlage.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Dezember 2022 um 19:57
    Zitat von Eisprinz

Einspruch Euer Ehren! 😉

Die sind in vielen Situationen sogar sehr sehr wichtig und entscheiden, vor allem wenn es knapp wird, auch mal über Sieg oder Niederlage.

paperlapapp, auf der PS gewinn ich auch regelmäßig ohne ein einziges FO zu gewinnen : D

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2022 um 13:34
    Zitat von Villacher#2000

Was wünschen sich das Villacher und Klagenfurter Fanlager an Zahlen, Daten & Fakten vor dem Derby?

Mich würd interessieren ob man anhand irgendwelcher Statistiken erkennen kann, warum wir in den Derbies, auch als Favorit, jedes mal abkacken.

Gibt es also irgendwelche Statistiken die sich in den Derbies – im Vergleich zu normalen Spielen – dermaßen ändern und schlechtes Abschneiden erklären können? TOI Werte einzelner Spieler, Schussstatistiken (Ort der Abgabe, Schusseffizienz) oder irgendwelche CORSI Werte?

Umgekehrt natürlich auch: Gibt es beim KAC irgendwelche Statistiken die sich in Derbies dermaßen verbessern, dass sie den Unterschied ausmachen?

Ich bin kein Statistiker, aber solche Korrelationen zu finden wird vermutlich schwer sein, oder?

• Benny-78
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 15:42
    Zitat von PatMan

auch als Favorit

ich verstehe diese frage nicht…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 15:47
    Zitat von Benny-78

ich verstehe diese frage nicht…

er meinte: warum wir in den letzten Jahren immer so schlecht ggn. den KAC abschneiden. Egal ob in voller Panier oder komplett am Sand antreten. Der KAC kann ggn. uns immer eine sehr gute Leistung abrufen. Egal wie gut wir unterwegs sind und wie schlecht sie.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2022 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher#2000

Aber: Seids mir nicht böse. Woher kommt das Mysterium, dass der VSV im letzten Derby (Sieg nach Penalty) Favorit gewesen sein soll. Weil bei den Klagenfurtern Haudum, Koch, Ticar und Postma ausfallen?

Naja es waren dann schon noch ein paar mehr... Aabo, Obersteiner, Bischofberger und Usnik hast noch vergessen - und einige junge aus der ALPS Manschafft die nicht einspringen konnten! macht aber quasi eh keinen Unterschied.... :saint:

Aber was regt ihr euch eigenlich auf, ihr habt das letzt Derby eh gewonnen... 8) (knapp...)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2022 um 00:39
    Zitat von xtroman

Naja es waren dann schon noch ein paar mehr... Aabo, Obersteiner, Bischofberger und Usnik hast noch vergessen - und einige junge aus der ALPS Manschafft die nicht einspringen konnten! macht aber quasi eh keinen Unterschied.... :saint:

Aber was regt ihr euch eigenlich auf, ihr habt das letzt Derby eh gewonnen... 8) (knapp...)

Vollkommen richtig! Kommt nicht oft vor, dass ich einem Nebelkind recht gebe, aber da hast du recht. Für mich hat sich, ich habe es eh schon einmal gesagt, dieser Sieg, wie eine Niederlage angefühlt.

Ein klarer Sieg am Dienstag könnte mich allerdings stark besänftigen.. 😁

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 18. Dezember 2022 um 12:02
    Zitat von Villacher#2000

Erste Statistik des Tages (es folgen noch einige bis zum Derby):

Zumindest 7-mal - lt. meinen Aufzeichnungen - hörte man aus dem Klagenfurter Block Ausrufe, bei denen ein User hier im Forum meinte, dass sie sowas nicht mehr skandieren würden..

Find leider den Post nicht mehr :(

Disclaimer (bevor mir jemand was unterstellt): Ich unterstütze in jeglicher Weise, dass Ausrufe wie "schwu*" "Hurensöhne" etc. NICHT mehr zeitgemäß sind

Na gut, ich frage mich, wie es dann zeitgemäßer ausgedrückt werden kann - ganz im Sinne des Genderleitfadens der Landesregierung.

Hmmm - bilateral, nulti- äh multifunktional sexuell ausgerichtete Personen:innen😁 deren Herkunft einen Elternteil mit äh schwitz 🤷 - Hmmm ... Nö! .... 🥴🤯.

Sorry vorab an all jene, die an meinem kläglichen Versuch einer adäquaten Übersetzung anstoß nehmen! Meine Frau ist im Keller, die Kids spielen auf der Konsole, mir ist fad und hab grad vorher ein Clever&Smart gelesen und NEIN, ich bin NICHT volkommen besoffen und hab auch keine bewußtseinserweiternden Substanzen benützt - außer Klagenfurter Nebel zählt dazu 8o .

Ps: Vielen Dank noch für deine tollen Analysen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Dezember 2022 um 12:53
    Zitat von Villacher#2000

Erste Statistik des Tages (es folgen noch einige bis zum Derby):

Zumindest 7-mal - lt. meinen Aufzeichnungen - hörte man aus dem Klagenfurter Block Ausrufe, bei denen ein User hier im Forum meinte, dass sie sowas nicht mehr skandieren würden..

Find leider den Post nicht mehr :(

Disclaimer (bevor mir jemand was unterstellt): Ich unterstütze in jeglicher Weise, dass Ausrufe wie "schwu*" "Hurensöhne" etc. NICHT mehr zeitgemäß sind

Da bleiben wir lieber beim guten, alten "Ihr seid die Shice, die Shice vom Wörthersee!" 😁😁😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Dezember 2022 um 13:54
    Zitat von Eisprinz

Da bleiben wir lieber beim guten, alten "Ihr seid die Shice, die Shice vom Wörthersee!" 😁😁😁

Also echt jetzt. Die Kac‘ler dürf ma nicht als Schwule bezeichnen, weil nicht ok und beleidigend für Homosexuelle, auch ok. Aber wo ist die Sch….Fraktion?Als 💩 möchte ich doch auch nicht in einem Atemzug mit denen genannt werden. Da fehlt es wie sooft im Leben an der richtigen Lobby. 😛

• Fridolin
    NHL
    • 20. Dezember 2022 um 10:56
    Zitat von Icer2000

Danke!! für deine Arbeit.

Ps: Noch besser als die 2-Minuten-Strafe sind die Showeinlage von Petersen beim "Hohen-Stock", als er kurzfristig aufgestanden ist und sich dann doch wieder niedergelegt hat. Müssen derart höllische Schmerzen gewesen sein dass er gleich im Powerplay wieder am Eis gestanden ist. Fast noch besser ist ja dass Groznik und Kollege sich das im Video-Studium angesehen haben :veryhappy:

Ich hab den Ausgleich von Petersen im letzten Derby noch besser gefunden als die 2 Minuten Strafe. :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Dezember 2022 um 11:05
    Zitat von Grosco70

Also echt jetzt. Die Kac‘ler dürf ma nicht als Schwule bezeichnen, weil nicht ok und beleidigend für Homosexuelle, auch ok. Aber wo ist die Sch….Fraktion?Als 💩 möchte ich doch auch nicht in einem Atemzug mit denen genannt werden. Da fehlt es wie sooft im Leben an der richtigen Lobby. 😛

Und genau du regst dich über die Maßen und schwerst beleidigt über ein posting auf, in denen es im Sinne der Derby Verarschung um "Luluhelme" und "Wärmepumpen" geht?

Nicht falsch verstehen, ich empöre mich wirklich nicht leicht und ob das politisch korrekt ist, was sich die Fans zurufen, ist mir auch herzlich egal.

Aber um sich, so wie du, als moralische Instanz und Dauerempörter aufzuspielen und dann sowas "Lustiges" abzusondern, gehört schon eine ordentlich heuchlerische Einstellung.

Aber tröste dich, bist keine Ausnahme, sondern eh voll im Mainstream. :thumbup: :rolleyes:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Dezember 2022 um 11:36

Da liegen heute aber die Nerven blank….

Aber hast Recht, nehme mich bezüglich deines angeführten Posts von mir selbst bei der Nase.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (20. Dezember 2022 um 11:46)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Dezember 2022 um 10:42

Villacher#2000 falls du sowas irgendwann auch bei den Verteidigern planst, bei Mattinen und Lindner würd mich das sehr interessieren

• Nepostar
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 14:09
    Zitat von Villacher#2000

Nachdem bekanntlich über Weihnachten keine Schule ist, würd ich mir gerne 3-5 Spieler herauspicken und sie etwas genauer analysieren. Das soll im Hinblick auf TOI, Scoring Eff., Shots Blocked etc. passieren.

Bleibe da vorerst bei den Forwards :prost:

Ps: Bis zu 5 Stimmen sind möglich

Ich hätte eine Seminararbeit zu schreiben falls dir fad is 😅

Mich würde desjardins interessieren, seit er am flügel spielt. Ohne zahlen zu kennen raubt man ihm so seine einzigen zwei stärken, nämlich bullies und back-checking. Klar kannst als flügel auch eher defensiv spielen, aber sinnvoll erscheint der wechsel nicht.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. Dezember 2022 um 14:24
    Zitat von Eisprinz

Oder auch ein Klassiker: Ein bisschen weiß ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2022 um 11:36

Wäre es möglich eine Statistik zu erstellen welche Spieler bei wie vielen Gegentoren am Eis waren, +/- sagt ja nur die Differenz aus, mich würde aber interessieren wer bei uns am öftesten am Eis steht wenn wir ein Tor bekommen ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2022 um 12:12
    Zitat von Villacher#2000

On Ice Goal Against:

Wär es da bei den jeweiligen Spielern noch möglich die durchschnittliche TOI dazu zu schreiben bzw. eine Zahl die GAA in Zusammenhang mit TOI beschreibt ?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Dezember 2022 um 12:17
    Zitat von Villacher#2000

Seids einfach neutral und hörts auf Spieler via EliteProspects zu vergleichen.

Ich beurteile Spieler aufgrund dessen was ich sehe, schön und gut das Desjardins viel drecksarbeit macht aber es ist gleichzeitig kaum ein andere so fehleranfällig, langsam und unbeweglich

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Dezember 2022 um 13:54
    Zitat von hockeyfan#22

Wäre es möglich eine Statistik zu erstellen welche Spieler bei wie vielen Gegentoren am Eis waren, +/- sagt ja nur die Differenz aus, mich würde aber interessieren wer bei uns am öftesten am Eis steht wenn wir ein Tor bekommen ?

Selbst dass ist nicht wirklich Aussagekräftig, eigentlich musst einen Wert erstellen, der dir zuerst auswertet, welcher Spieler bei wievielen eigenen Schüssen am Eis steht und bei wievielen des Gegners. Dann musst die Turnover die zu dem jeweiligen Schuss geführt hat in die Zonen aufteilen und im Bestenfall mit gewissen Multiplikatoren gleichziehen.

Um das Ganze anschaulicher zu machen, Sabolic kann für ein Tor, dass im gegnerischen Drittel auf Grund eines Turnovers des Verteidigers auf der blauen Linie passiert ist, weniger als wenn er im eigenen Drittel eingeschnürt ist und der Schuss aus seiner zu dekenden Zone kommt...