1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R. EC KAC - Black Wings Linz , FR 21.10.2022 19:15

• darkforest
  • 17. Oktober 2022 um 13:40
  • oremus
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 13:01
    Zitat von Tine

Tadaaa....Petri wie wir ihn kennen :rolleyes: X/

"Die Kampfkraft hat gefehlt, wir haben es versucht, aber nicht ausreichend intensiv. Wir verloren zu viele Zweikämpfe, okay, wir haben neun Tage lang nicht gespielt, aber das kann keine Entschuldigung sein. Das erste Heimspiel, volle Ränge, teilweise haben wir es zu verkrampft versucht, diesem Ereignis zu entsprechen. Wir müssen einen Weg finden, zu Hause besser und härter aufzutreten.“

:) PM scheint ja fast wortwörtlich mein fiktives Interview vor dem Spiel übernommen zu haben.

Ja das war nichts gestern. Vorne zu wenig konkret, viel zu wenig konstruktiv vorgetragene Angriffe, Tore aus dem Nichts, bzw. Einzelaktionen entsprungen, einzig Haudum und in Ansätzen Petersen mit ansprechenden Leistungen.

Hinten Hühnerstall Hilfsausdruck wie der Brenner sagen würde ;) . Ich habe bisher Postma stets verteidigt. Einige schreiben, man wusste ja immer über seine Schwächen. Ok, diese Schwächen fallen uns halt immer öfters auf den Kopf. Mit seinem Stellungsspiel, oder besser Nichtstellungsspiel stellt sich schon die Frage, wie er es schaffte, lange Zeit in höheren Ligen zu reüssieren. Die einheimischen Defender hatten gestern ebenfalls eine rabenschwarzen Tag. JJA fand ich wiederum nicht so schlecht. Ich glaube sogar, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt.

zum Thema Schume wurde eh schon beinahe alles geschrieben. Aber wenn jemand schreibt, dass JJA schon nach zwei Spielen mehr Offensivkraft hatte, als Schume eine ganze Saison lang, muss man halt auch dazu sagen, dass dies nie seine Aufgabe war. Aber er bringt Stabilität in die Defence und dies würde uns zurzeit sehr helfen. Es waren Welten zwischen unserem Defensivspiel bei Unterzahl und jenen von Schume und Co. und dies obwohl bei uns immer noch die die Erste- und Zweitlinienspieler nicht nur Überzahl, sondern auch Unterzahl spielen müssen. Mit den Geier und Schume hat da unser Unterzahlspiel schon wesentlich besser funktioniert.

Und wenn dann auch noch Dahm AUSNAHMSWEISE einmal nicht seine besten Tag hat, ....

• runjackrun
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 13:49
    Zitat von Tine

möchte jetzt aber einmal die Heimspiele gegen Villach, Fehervar und Salzburg nächste Woche abwarten

Abwarten ist die Geschichte des KAC der letzten Jahre. Kommt dann wieder ein gutes Spiel und kommt das Zitat "heute haben wir einen Schritt nach vorne gemacht" und die Politik des Prozesses wurde bestätigt. Matikainen kann sich gut verkaufen. Irgendwann sollte man aber auch das Gesamte mal Ansehen und nicht nur einzelne Schritte oder das Ende des Jahres. Da muss man nur die Stimmung in der Halle spüren, dass das Gesamte im Grunddurchgang in den Heimspielen nicht mehr tragbar ist. Und wie es aussieht, wird man es sich heuer noch weniger leisten können nach der Unzufriedenheit durch den Umbau. Umso kurzsichtiger, sich nicht um die Leute zu kümmern, die nicht immer in die Halle können aber manchmals gerne würden, Stichwort Stream

Zitat von MacReady

Jensen Aabo hatte für das Spiel nach vorne gestern mehr Impact als Schumnig die letzten Jahre zusammengezählt.

Ich hatte immer das Gefühl, dass der Schumnig durchaus offensives Potential hat, aber die letzten Jahre durch diverse Systemvorgaben eher die Sicherheitsvariante wählt. Aber darüber sprechen wir, wenn der Jensen Aabo im Playoff in Wien zwei Tore schießt, wenn der KAC mit dem Rücken zur Wand steht :)

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 17:00

Frage, hat schon jemand das Geld für den Stream zurück reklamiert?

• oneo
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 17:02

Mit Knott, Haga und St. Amant scheint man ein Toptrio verpflichtet zu haben. Obwohl das die Leistung der übrigen Mannschaft nicht trüben soll, die 3 haben es drauf, die BW in oberen Gefilden zu halten.

Dazu noch das z.Z. vorhandene Selbstvertrauen, das immer für 1 Punkt gut ist.

:prost: :check:

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 17:54
    Zitat von oneo

Mit Knott, Haga und St. Amant scheint man ein Toptrio verpflichtet zu haben. Obwohl das die Leistung der übrigen Mannschaft nicht trüben soll, die 3 haben es drauf, die BW in oberen Gefilden zu halten.

Dazu noch das z.Z. vorhandene Selbstvertrauen, das immer für 1 Punkt gut ist.

:prost: :check:

Jedesmal wenn ich "Hager" HÖRE, wird man ganz melancholisch ;)

JA, da habt ihr ein paar überdurchschnittliche Legios bekommen, wird man teils fast neidisch wenn ich an Fraser denke

• Killerbee0815
    EHC
    • 22. Oktober 2022 um 19:36

Der KAC muss morgen gewinnen!

• Scott#13
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 20:22
    Zitat von Tine

Tadaaa....Petri wie wir ihn kennen :rolleyes: X/

"Die Kampfkraft hat gefehlt, wir haben es versucht, aber nicht ausreichend intensiv. Wir verloren zu viele Zweikämpfe, okay, wir haben neun Tage lang nicht gespielt, aber das kann keine Entschuldigung sein. Das erste Heimspiel, volle Ränge, teilweise haben wir es zu verkrampft versucht, diesem Ereignis zu entsprechen. Wir müssen einen Weg finden, zu Hause besser und härter aufzutreten.“

Wird es dem nicht irgendwann selbst zu blöd, nach JEDEM Spiel den selben Schas zu reden? Und - wenn ich als Trainer draufkomme, dass das Team bei 8 von 10 Auftritten nicht 100% bissig ist und fast alle Zweikämpfe verliert, muss ich mir als Trainer wohl die Frage stellen, ob ich das nahezu unveränderte Team im 5. Jahr einfach nicht mehr erreiche.

Ich bin immer noch enorm angespeist, möchte jetzt aber einmal die Heimspiele gegen Villach, Fehervar und Salzburg nächste Woche abwarten.

Ich finde, er hat absolut recht: auch gestern wieder evident,- Einsatz, Laufbereitschaft,- und das generelle Wollen sind eigentlich da, man kriegt aber keine richtige Intensität zusammen, Aggressivität fehlt, bei jeder Aktion fehlt die Giftigkeit, nur selten wird man zwingend, Momentum verpufft zu meist. Aus meiner Sicht fehlen hier Charaktere und leadership am Eis, hier fehlen 1-2 Antreiber die auch innerhalb der Truppe polarisieren. Im Grunde spielt man zu “steril”, es wirkt zu mechanisch, da fehlt einfach Feuer. Ich seh da zwei Szenarien, Trainerimpuls oder Spielerimpuls, - vom Gefühl her würde zweiteres mehr bringen.

• Nummer 58
    4020
    • 22. Oktober 2022 um 23:01

33% werden refundiert!

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2022 um 17:21
    Zitat von Tine

Das war so ernüchternd, weil man dieses Gerumpel einfach satt hat. Und dazu noch eine Halle, die aus meiner Sicht in sehr vielen Bereichen nicht annähernd an den Charme der alten Messehalle heran kommt. Die FC völlig zerrissen, wohin man schaut, nur noch VIP und sky launch, die zweite Reihe hinter uns reservierten Stehern sieht genau NICHTS, NULL, weil die Idioten echt keine Stiege eingebaut haben und nach wie vor der Betonpfeiler dort steht, wo er immer gestanden ist.

Damit ist es faktisch falsch, dass man von jedem Platz gut aufs gesamte Spielfeld sieht, ich würde mein Geld zurück fordern, wenn ich ein Sektor-Abo gekauft hätte. Eine einzige Frechheit, mir haben die Leute hinter mir leid getan, die sich irgendwann nur noch angressen hinten aufs Geländer gelehnt haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da werden einige Großmäuler großen Erklärungsbedarf haben.

Kann ich bestätigen. Bekannte, beides keine Riesen, konnten in A13 nichts sehen. Er meinte schon in der ersten Drittelpause, dass er permanent versucht sich klein zu machen, um von unten auf den Videowürfel zu schauen. Gut angelegte 20€ also! Ich stand in A11, da gibt es offenbar keine reservierten Stehplätze (!?) und es hat sich einigermaßen verteilt. Außerdem waren auch recht viele Kinder dort. Mit 1,90m musste aber auch ich ständig die Position und den Blickwinkel ändern, um das Spiel zu sehen.

Sowohl ich, als auch mein Kollege haben beschlossen, keine Stehplatzkarten mehr zu kaufen. Ist das Geld nicht wert. Dann lieber in den Premium-Stream investieren. :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™