1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

11.R. EC KAC - Black Wings Linz , FR 21.10.2022 19:15

• darkforest
  • 17. Oktober 2022 um 13:40
  • IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:05
    Zitat von Tine

Vor allem der Tausch der Trikots nach dem ersten Drittel - von den Retro Dingern zu den Auswärtsdressen - ist an Verzweiflung wohl nicht zu überbieten. Was hat er gedacht, wechsel ma die Wäsch, spiel ma besser?

Wenn ab und an auch mal ernsthaftes Interesse zeigen würdest und die Vorberichte lesen würdest, tätest wissen das der Dressentausch absolut nichts mit Petri zu tun hat , sondern im Vorfeld schon angekündigt wurde.

Wegen der Dressensponsoren warat' s.

Man kann es auch übertreiben

:kaffee:

• Nummer 58
    4020
    • 21. Oktober 2022 um 22:05

Ich freu mich über unsere Jungs, die haben das Konzept von Phil voll befolgt. Unfassbar eigentlich, nach dem Gruseljahr vom Vorjahr.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2022 um 22:08

Also ich bin gerade echt sprachlos 😳

Mit dem Sieg bei dem Linup gegen den KAC beim Hallen Einweihungsspiel, hätte ich echt nie im Leben gerechnet.

Einfach nur stolz auf die Jungs

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:09

Sponsoren hin oder her.

Weiß jetzt nicht ob der Tausch der Leibchen nach den Retro Dressen auf Auswärts geplant war, passt allerdings ins Bild fürs erste Heimspiel in der neuen Halle mit einem umkommentierten Stream.

Zitat von IwoTom

Man kann es auch übertreiben

:kaffee:

finde ich nicht, siehe oben.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:10
    Zitat von Tine

Vor allem der Tausch der Trikots nach dem ersten Drittel - von den Retro Dingern zu den Auswärtsdressen - ist an Verzweiflung wohl nicht zu überbieten. Was hat er gedacht, wechsel ma die Wäsch, spiel ma besser?

Das war so ernüchternd, weil man dieses Gerumpel einfach satt hat. Und dazu noch eine Halle, die aus meiner Sicht in sehr vielen Bereichen nicht annähernd an den Charme der alten Messehalle heran kommt. Die FC völlig zerrissen, wohin man schaut, nur noch VIP und sky launch, die zweite Reihe hinter uns reservierten Stehern sieht genau NICHTS, NULL, weil die Idioten echt keine Stiege eingebaut haben und nach wie vor der Betonpfeiler dort steht, wo er immer gestanden ist.

Damit ist es faktisch falsch, dass man von jedem Platz gut aufs gesamte Spielfeld sieht, ich würde mein Geld zurück fordern, wenn ich ein Sektor-Abo gekauft hätte. Eine einzige Frechheit, mir haben die Leute hinter mir leid getan, die sich irgendwann nur noch angressen hinten aufs Geländer gelehnt haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Da werden einige Großmäuler großen Erklärungsbedarf haben.

Der Trikot Tausch hat allerdings mit PM nix zu tun, dies war schon von vornherein so abgesprochen, da man den Sponsoren auf den regulären Leiberln ja airtime geben muss und dies Awaydressen sind halt der beste fit zum Rest, ohne dass man sich in der Pause weiter umziehen muss. Zumindest da sehe ich keine Verzweiflung,- ansonsten d’accord.

• Shand
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2022 um 22:12

Zitat aus der Kleinen Zeitung zum heutigen Spiel:

"Paul Postma und Jesper Jensen Aabo sind erschreckend fehleranfällig, wirken unkonzentriert, sind schwach in Zweikämpfen und sorgen mit Fehlpässen für unnötige Unruhe. Vor allem im Powerplay nehmen sie anderen Eiszeit weg. Aber auch KAC-Goalie Sebastian Dahm erhält Tore, die so gar nicht zu ihm passen."

Leider auf den Punkt gebracht.

• Martin29
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:13

Wow, was soll man sagen? Unsere Truppe ist heuer bisher einfach lässig. Wer hätte nur ansatzweise gedacht, dass man so mitspielen kann in den oberen Bereichen der Tabelle?

Heute sind die fehlenden Spieler kaum abgegangen. Die Steelwings-Jungs haben super gespielt. Chapeau dafür!

Und die 2 Scoring-Lines sind wirklich top. Haga, Knott, St.Amant, die 3 sind der Hammer!! Ist doch einige Zeit her, dass es einem einen Grinser aufzieht, wenn ein Haga mit einem Pass 3 Gegner bloß stellt, ein Knott mit 3 schnellen Schritten auf der Außenbahn die Defender überläuft und ein St.Amant im PP im Slot die Scheibe aufs Tor hämmert, obwohl unzählige Schläger im Weg sind.

Da machts nach langer Pause einfach wieder Spaß, was man geboten kriegt.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:16
    Zitat von Shand

"Paul Postma und Jesper Jensen Aabo sind erschreckend fehleranfällig, wirken unkonzentriert, sind schwach in Zweikämpfen und sorgen mit Fehlpässen für unnötige Unruhe. Vor allem im Powerplay nehmen sie anderen Eiszeit weg. Aber auch KAC-Goalie Sebastian Dahm erhält Tore, die so gar nicht zu ihm passen."

Das trifft es leider erschreckend gut :kaffee:

• Nummer 58
    4020
    • 21. Oktober 2022 um 22:17
    Zitat von Hari0409

Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey :prost:

Wenn auch evtl nur kurz :)

da Bozen verloren hat mindestens bis Sonntag! :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:27
    Zitat von Jabberwocky
    Zitat von Nummer 58

Wir können nur werden überraschen!

Zitat von Jabberwocky

fixed it for you :prost:

Expect the unexpected, freut mich für die Burschen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2022 um 22:28

Gratulation nach Linz.

War ein verdienter Sieg!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2022 um 22:37

Schön die Ovationen für Martin Schumnig nach Spielende.

Es wird immer unverständlicher, dass man ihn aussortiert hat.

Da hat der Herr GM wieder einen Sterntag erwischt...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2022 um 22:47

Ich muss mal sagen danke an Herrn Pilloni das er so dumm war und Schumnig nicht verlängert hat.

Der passt richtig gut zu Linz

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 22:52

Eine Lanze für den Finnen:

Bist a eXtrem lässiger Typ, hast den KAC verdient zu zwei Titeln geformt.Unterstreicht deine tolle Arbeit.

Lanze wieder zurück:

Nachwuchs "musst" du einbauen laut Eigendefinition.

Dein System greift nicht mehr, trotz/samt Vuori

Die Weichen stehen auf wenig Erfolg und.... ja!

Die zwei Jahre Verrag sind auf an anderen Misthaufen gewachsen.

Sommasummarumherum:

Vorfreude sofort getrübt beim Bereten meines Platzes weil enger und kleiner als vorher.

Die Leistung am Eis lässt viele Wünsche offen, das Pfandsystem ägert, wo ist die Maronifrau? Der Süßwarenstand? Der Kaffeestand?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2022 um 22:57
    Zitat von Shand

Das brauchst aber als Medienpartner auch nicht so schreiben.

Zeigt aber wieder einmal die unprofessionelle Arbeitsweise, die geprägt durch die eigenen Interessen, immer und immer wieder ungeniert zur Schau gestellt wird.

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 23:03
    Zitat von Eisprinz

Das brauchst aber als Medienpartner auch nicht so schreiben.

Zeigt aber wieder einmal die unprofessionelle Arbeitsweise, die geprägt durch die eigenen Interessen, immer und immer wieder ungeniert zur Schau gestellt wird.

in erster Linie soll es Journalismus/Berichterstattung sein, kein Medienpartner.

Es wird doch immer gesagt die Kleine wäre unser Sprachrohr.

Bringt sie es 1mal auf den Punkt, passt es auch nicht 🤷🏻‍♂️

Es muss genauso sein, dass kritisch berichtet wird und die Wohlfühlzone KAC ein wenig Druck bekommt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2022 um 23:05
    Zitat von obi

in erster Linie soll es Journalismus/Berichterstattung sein, kein Medienpartner.

Es wird doch immer gesagt die Kleine wäre unser Sprachrohr.

Bringt sie es 1mal auf den Punkt, passt es auch nicht 🤷🏻‍♂️

Es muss genauso sein, dass kritisch berichtet wird und die Wohlfühlzone KAC ein wenig Druck bekommt.

Da ist dann aber immer noch ein Unterschied, wenn plötzlich einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden und namentlich genannt werden.

Das geht einfach gar nicht.

• simsala
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 23:08

Grats nach Linz. Das war von uns leider zu wenige. Dabei fing es mit dem Tor von Haudum sehr schön an.

Dann waren wir aber teilweise sehr chaotisch unterwegs. Schade drum

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 23:09
    Zitat von Eisprinz

Da ist dann aber immer noch ein Unterschied, wenn plötzlich einzelne Spieler verantwortlich gemacht werden und namentlich genannt werden.

plötzlich ist es sicher nicht..

Ich weiß worauf du hinaus willst, sehe ich jetzt nicht so tragisch. Kommt doch quer durch die Sportwelt vor.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Oktober 2022 um 23:10

Zunächst mal Gratulation nach Linz, nach den turbulenten Jahren - die als Eishockeyfan generell auch von außen nicht schön anzusehen waren - freut es mich, dass es wieder in die richtige Richtung geht und man sich so stark präsentiert :thumbup:

Hab das Spiel nicht gesehen, aber dem Vernehmen nach dürft es ja wieder mal alles andere als berauschend gewesen sein.

Sollte sich das nicht bald ändern wird auch Matikainen ernsthaft zu hinterfragen sein, der eine oder anderen Legionär sowieso.

Von meinem persönlichen Bauchgefühl her glaube ich aber eher nicht an einen massiven Turnaround wo man auch spielerisch überzeugen kann.

Kann also gut sein, dass Petri uns noch während dieser Saison verlässt.

Riecht sozusagen endlich wieder mal nach Hollywood :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Oktober 2022 um 23:13
    Zitat von Eisprinz

Verantwortlich für so einen miesen Auftritt ist für mich der Trainer. Der Kommentar im Spielbericht ist wieder mal zum Kotzen.

Nichts desto trotz war die Leistung von Postma und JJA einfach dürftig, man kann jetzt aber auch andere Spieler namentlich nennen, die seit Saisonbeginn auslassen, allen voran Ganahl und Fraser.

Schlussendlich hat sich aber heute niemand mit Ruhm bekleckert, also eine mittlerweile gewohnte Darbietung bei einem Heimspiel.

Das System Matikainen bröckelt, es ist quasi nichts mehr von dem da, was uns vor 2 Jahren noch zum Meister gemacht hat und die Frage ist, wie lange man da noch zusehen will.

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (21. Oktober 2022 um 23:18)

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2022 um 23:22

Was ist an der Sache dran, dass nach der erfolgreichen Eröffnungsfeier der neuen Halle als nächstes die Backstreetboys dort auflaufen sollen? Und der Stream dort dann nur die Hälfte kostet als Wiedergutmachung? :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2022 um 23:43
    Zitat von Eisprinz

Doch, das geht.

Wird heutzutage leider zu selten gemacht.

Da jeder Angst vor der political correctness hat - vor allem im Medienbereich.

Ich finde es gut, wenn ein Journalist endlich einmal die Problemstellen öffentlich anspricht und nicht immer nur Wischiwaschi schreibt.

• simsala
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 23:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Doch, das geht.

Wird heutzutage leider zu selten gemacht.

Da jeder Angst vor der political correctness hat - vor allem im Medienbereich.

Ich finde es gut, wenn ein Journalist endlich einmal die Problemstellen öffentlich anspricht und nicht immer nur Wischiwaschi schreibt.

Kann er ja gerne machen. Aber hier pickt er sich einfach 3 Leute raus und macht sie für unsere Misere verantwortlich. "Erschreckend fehleranfällig und unkonzentriert" waren heute nämlich ein paar mehr...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 00:03

Da hat er aber die drei Richtigen erwischt.

Paule - defensiv schon immer ein Risikofaktor - er lebt von seinen Fernschüssen - da war heute aber auch gar nix, nicht mal im Ansatz.

JJA - entwickelt sich immer mehr zum veritablen Flop. Wenn er wirklich der Ersatz von Martin Schumnig sein soll - da möchte ich aber sofort den Martin zurück.

Und Seb Dahm - so gut er in den letzten Saisonen war - in den letzten Spielen bekommt er Kekse fast in Serie...Im ersten Drittel war fast jeder Schuss drin...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™