1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Rd.10 EC VSV - Asiago Hockey 18.10.2022 um 19:15

• welovehockey
  • 15. Oktober 2022 um 06:59
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2022 um 00:11
    Zitat von hockeyfan#22

Die Maske hast du beim Robert nicht immer von 30 Toren gesprochen ? 🤔🤔

Davon bin ich nach wie vor überzeugt,

Aber beim Wetten muss ich zum hancock auf Nummer sicher gehen. ^^

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:09

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview vom Maxa

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:15
    Zitat von InsideVSV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview vom Maxa

Ich mag ihn einfach! :) Ehrlich und nie abgehoben....

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. Oktober 2022 um 07:35

Interessant seine Beschreibung „STRUKTUELLE FEHLER“

Vlt ein subtiler Hinweis darauf dass es mit Daums Harakiri nicht so gut geht und u.a. würds da auch die Meinung vieler Leuter hier herinnen bestätigen.

Ich hoffe das bessert sich noch und sie fangen sich.

Grundsätzlich glaub ich aber schon dass wir gegen die folgenden Gegner wachsen und stärker werden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 07:39

Hab mir nur die Zusammenfassung angschaut, 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

1. Fazio ist ein Fetzn, 2x kurzes Eck mit Sicht und 1x komplett danebengegriffen wo der Puck dann über ihn drüber ins Tor flog. Unglücklich, aber gut war Fazio anhand der Zusammenfassung(!) nicht.

2. bei 2 oder 3 Toren, war der Torschütze zwischen dem letzten Verteidiger und JP und hatte dort Platz ohne Ende. Teilweise sogar 2 Asiago Spieler. Unsre Verteidiger sind da viel zu weit weg vom Mann. Deswegen gabs auch 3 Tore nach Abprallern, die sollte eigentlich der Verteidiger klären oder zumindest JP das Nachfassen ermöglichen bevor ein Asiago Spieler einschießen kann. Geht aber beides nicht wenn du zu weit Weg von eigentlich allem bist. Als Verteidiger hast entweder den Mann oder den Puck in solchen Situationen, unsre Verteidiger haben Plätze in der ersten Reihe beim Zuschaun.

Ich frag mich nach solchen Vorstellungen dennoch, welchen Sinn es haben soll, Luciani zu holen, wenn unsre größere Baustelle defensiver Natur ist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Oktober 2022 um 09:04)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 08:07
    Zitat von Grosco70

mit dieser Verteidigung in Summe dermaßen viele Tore zu kassieren ist schon hinterfragenswert.

Das wäre es tatsächlich.

Gestern - die Illustration, von wo Asiago überwiegend geschossen hat - hat gezeigt: Für den Slot ist keiner zuständig.

Und Hansi79 hat auch recht gehabt (und mußte sich dafür blöd anreden lassen): Lamo deutlich unter 80 %. Und dabei ist der richtig gut drauf & hält, was zu halten geht.

Also ist die Verteidigung schön langsam wirklich... usw. s.o.

Das "nominell super besetzt" vehindert nicht einmal Asiago-Tore (und die haben unterm Strich grad einmal einen tauglichen Sturm, der aber aus jedem 4ten Schuß ein Tor machte. Mit diesem Scnitt hätten wir 9 gemacht!)

weloveHokey bringt´s auf den Punkt: "teilweise wirklich elendig, durchbrochen von ein paar guten Phasen." Ich würde "teilweise" durch "großteils" ersetzen (mach´ ich aber nicht, wegen 10 Spiele abwarten)

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 08:28
    Zitat von Die Maske

Ich sage nur Duracel Häschen... ;) ;)

hat wohl funktioniert😉

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 08:33
    Zitat von Lorenzo72

Ich mag ihn einfach! :) Ehrlich und nie abgehoben....

Ich auch! Coole Socke und immer ehrlich.👍

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 08:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

2. bei 2 oder 3 Toren, war der Torschütze zwischen dem letzten Verteidiger und JP und hatte dort Platz ohne Ende. Teilweise sogar 2 Asiago Spieler. Unsre Verteidiger sind da viel zu weit weg vom Mann. Deswegen gabs auch 3 Tore nach Abprallern, die sollte eigentlich der Verteidiger klären oder zumindest JP das Nachfassen ermöglichen bevor ein Asiago Spieler einschießen kann. Geht aber beides nicht wenn du zu weit Weg von eigentlich allem bist.

Ich frag mich nach solchen Vorstellungen dennoch, welchen Sinn es haben soll, Luciani zu holen, wenn unsre größere Baustelle defensiver Natur ist.

Wir haben jetzt seit 2-3 Saisonen vom Namen her brauchbare Verteidiger. Die können schon was, schauen in Villach in manchen Situationen aber immer schlecht aus...

Ich denke das Problem ist bei uns einfach das System in der Defence!

Umgekehrt weiß jeder Gegner schon wie man uns da aushebeln kann weil wir einfach seit Daum bei uns ist das selbe System spielen...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 09:02
    Zitat von Bluedynamite

Ich denke das Problem ist bei uns einfach das System in der Defence!

das glaub ich auch. Da muss ich Daum was einfallen lassen. Funktionierte ja letzte Saison schon genau garnicht, vom Spiel 1 bis zum letzten Playoff Spiel.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Oktober 2022 um 09:16

Für mich geht Gegentor 1 ganz klar an Maxa, der seine Zone im hohen Slot verlässt und nur auf den Puckführenden schaut. Bei Tor 2 schaut Moderer leider nicht gut aus, wobei ich sagen muss, das Tor 2 und Tor 4 (schlechtes Stellungsspiel von Lamo) noch vertretbar ist. Bei Tor 3 rutscht Kulda (?) unglücklich aus und weder Richter noch Rauche sehen, dass Sie die Lücke schließen müssen (weils auch alle auf den Puckführenden schaun). Also für mich gehen die zwei vermeidbaren Treffer um ehrlich zu sein hauptsächlich auf die beiden Center von Linie 3 und 4...

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Oktober 2022 um 09:47)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Oktober 2022 um 09:24

Es ist bei uns generell oft zu beobachten, dass sich im eigenen Drittel praktisch alle am Puck(führenden) orientieren und die Gegner sich kamot im Slot aufstellen können.

Und das nicht erst seit heuer.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 09:27

Im Endeffekt kann man halt wiedermal sagen, dass die Zuteilung im Defensivdrittel einfach hinten und vorne nicht stimmt und wir schon mit ein bissl Rotation komplett verwirrt sind. Das wird ggn. die besseren Teams vermutlich nicht besser werden, außer die Herrschaften konzentrieren sich mehr, wo man sich dann aber auch fragen darf, warum das nicht gleich geht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 10:06

Als wir einmal aus der A-WM abgestiegen sind, hat Znehnalik (ziemlich genau unser Problem) analysiert: G´standene A-Nationen-(Verteidiger) schau´n., wo der Gegner ist und wo der hin könnte. Klassische B-Nationen schau´n auf den Puck. Und der kommt dann dorthin, wo wir nicht hing´schaut haben. Drum spielen die einen vorne mit und wir steigen ab. (ich glaub´, recht genau aus dem Gedächtnis zitiert)

(und bitte jetzt nicht "Hör´ auf mim Znehnalik", es geht mir um den Inhalt)

• Bluedynamite
    KHL
    • 19. Oktober 2022 um 13:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

das glaub ich auch. Da muss ich Daum was einfallen lassen. Funktionierte ja letzte Saison schon genau garnicht, vom Spiel 1 bis zum letzten Playoff Spiel.

Wenn wir jetzt Asiago und die Pioneers weg lassen, haben wir die zweitschlechteste Verteidigung! Nur die Ungarn sind um noch ein Gegentor schlechter!

Da sollte man jetzt rasch Lösungen finden!

Wir spielen ja jetzt gegen offensiv starke Gegner🙈

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Oktober 2022 um 13:13
    Zitat von Bluedynamite

Wenn wir jetzt Asiago und die Pioneers weg lassen, haben wir die zweitschlechteste Verteidigung! Nur die Ungarn sind um noch ein Gegentor schlechter!

Da sollte man jetzt rasch Lösungen finden!

Wir spielen ja jetzt gegen offensiv starke Gegner🙈

Genau, lassen wir die ersten 4 auch weg, dann sind wir erster !!! :D

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 13:28

lowraider ich weiß schon was du meinst, ganz unrecht hat Bluedynamite aber nicht. Unser Tabellenrang ist unsren Gegnern geschuldet (und da auch nur 5 gewonnen 4 verloren). Das Torverhältnis, vorallem die GF sprechen da schon eine andere Sprache. 13% PP Quote (7. --> dass es da noch so viele blindere gibt wundert mich) & Unterzahlquote 61% (letzter) passen da dazu und das eher ggn. schwache Teams.

Wenn sich die Jungs nicht wie durch ein Wunder ggn. bessere Gegner steigern, dann werden das jetzt recht ungemütliche 10 Spiele werden die da auf uns zukommen und der Tabellenrang wird sich auch verschlechtern.

Freu mich zwar schon auf das Innsbruck Spiel, aber ich fürchte schlimmes ggn. ein so offensivstarkes Team.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Oktober 2022 um 13:39)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Oktober 2022 um 13:43
    Zitat von Bluedynamite

Nur die Ungarn sind um noch ein Gegentor schlechter!

Die Ungarn aber mit einem Spiel mehr

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 13:49

Ich hoffe auch, dass wir uns mit den Gegnern steigern, aber die schnellen beiden Truppen (Innsbruck und Salzburg) werden uns den Weg weisen.... das kann in beide Richtungen gehen. Hoffe ich.... ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 21:30

Es wird sicher in beide Richtungen gehen. Wird ja nach jedem Drittel gewechselt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 20:39

By the way weil alle so gejammert haben Bozen ist 0:3 hinten in Asiago ..

Edit :Bozen liest mit 😂😂😂

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (21. Oktober 2022 um 20:48)

• abonator
    Hobbyliga
    • 21. Oktober 2022 um 23:40
    Zitat von InsideVSV

By the way weil alle so gejammert haben Bozen ist 0:3 hinten in Asiago ..

Edit :Bozen liest mit 😂😂😂

Super Goale!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™