1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

10. R: HC Pustertal - EC Graz 99ers, Sa. 15.10.2022, 19:45 Uhr

• Pjl60
  • 14. Oktober 2022 um 23:08
  • Pjl60
    EBEL
    • 14. Oktober 2022 um 23:08

Nach dem heutigen Auswärtsspiel in Villach geht es morgen gleich weiter mit dem Heimspiel gegen die Graz 99ers.

Hier der Pregame-Report vom HCP:

15.10.2022 - HC Pustertal Wölfe - Moser Medical Graz99ers - HC Pustertal
    www.hcpustertal.com
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 11:11

Ich denke, heute wird wohl das entscheidende Spiel für Mair sein. Gelingt der Befreiungsschlag mit einem Sieg, bestätigt er den leichten erkennbaren Aufwärtstrend mit einem 3er und dann kann der "Turnaround" geschafft werden. Setzt man das Spiel erneut in den Sand, dürfte Mair kaum mehr haltbar sein. Auch wenn die Vereinsführung Mair den Rücken deckt, gibt es nach einer erneuten Niederlage sportlich keine Argumente mehr, die für Mair sprechen. Ich halte eigentlich sehr viel von Mair, aber irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob man das Saisonsziel erreichen will oder an Mair festhält. Sein Umgang mit den Einheimischen und deren Eiszeit sowie gewisse Einkäufe werfen zudem gar einige Fragen auf. Ich hoffe uns gelingt der 3er heute, aber mein Optimismus hält sich in Grenzen.

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 12:04

Wenn man heute wieder verliert, dürfte es das mit Stefan Mair gewesen sein....

... ich für meinen Teil bin heute trotz ABO nicht dabei, mir ist momentan echt die Lust vergangen...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 12:33
    Zitat von bruneck73

Oder es kommt wieder ein Statement, wo man wieder den Rückhalt der Fans einfordert, weil man jetzt ja zusammenhalten muss und nicht einen Schuldigen suchen sollte.. ich seh's schon vor mir. Und achja, härter arbeiten wird dann wieder die Devise lauten vor dem Mirko.. *hust* 8o :saint:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 15. Oktober 2022 um 13:35
    Zitat von bruneck73

Sagt wer?

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 13:49
    Zitat von abaumg

Sagt wer?

Sage NUR ich.....

Aber wenn man heute wieder verliert, kann man langsam auch die Ausländer heimschicken, denn dann sind wir 9 !!! Punkte hinter Platz 10.

Im Endeffekt MÜSSEN JETZT Punkte her, schönreden wird uns halt auch nix bringen!

Davon gibt es keine Punkte!

Wollte eigentlich nix mehr sagen.... aber ich bin sehr skeptisch über den weiteren Saisonverlauf!

Meiner Meinung nach sind wir körperlich VIEL zu schwach....

.... die Drecksarbeit vor dem Tor (wie letztes Jahr Budish z.B) macht kein Mensch.

Aber jetzt ist es eh wie es ist......

• The Marmot
    EBEL
    • 15. Oktober 2022 um 14:01
    Zitat von abaumg

Sagt wer?

Indirekt sagt Mair ja das selber:

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 14:13
    Zitat von abaumg

Sagt wer?

Die Trainerfrage wird man bei einer Niederlage heute zweifelsohne stellen müssen. Die Fakten sprechen eine klare Sprache, und zwar, dass die Bilanz bisher verheerend ist. 7 Niederlagen aus 8 Spielen, letzter bzw. vorletzter Platz, schlechtestes Powerplay, schlechteste Scoringeffizienz dazu 2 absolute Fehleinkäufe gemacht. Luchuk noch im Kader, Jensen auch und kein Mensch weiß warum.

Die Fans haben der Vereinsführung enormes Vertrauen entgegengebracht, man denke allein an den Rekord der Aboverkaufszahlen. Irgendwann muss man das auch mit Leistung zurückzahlen und wenn das nicht gelingt, dann muss man Nägel mit Köpfen machen, auch wenn das unangenehme Entscheidungen sind. Wenn man schon bei den Spielern zögert und nicht durchgreift, dann muss man irgendwann den Coach in Betracht ziehen, auch wenn das schmerzt.

Hält man Mair trotz einer Niederlage heute weiterhin die Stange, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Zuschauerzahlen enorm zurückgehen werden.

• thompsn
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2022 um 17:13
    Zitat von bruneck73

... ich für meinen Teil bin heute trotz ABO nicht dabei, mir ist momentan echt die Lust vergangen...

Wie in der Ehe: in Guten wie in schlechte Zeiten. Dann bleibst du halt zu Hause. Aber sobald es wieder Aufwärts geht, brauchst du auch nicht mehr ins Stadion gehen.

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 17:31
    Zitat von thompsn

Wie in der Ehe: in Guten wie in schlechte Zeiten. Dann bleibst du halt zu Hause. Aber sobald es wieder Aufwärts geht, brauchst du auch nicht mehr ins Stadion gehen.

Nur mal zur Info: ich steh zu guter letzt seit 1989 im Stadion.... kannst ja mal gerne zurückrechnen ;)

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 20:22

Und ich TEPP hab mir jetzt trotz Abo doch noch zu hause den Stream gegeben!

Den Stream für das weitaus schlechteste Drittel das ich heuer bisher gesehen habe!!!

Einfach nur GRUSELIG, GRUSELIG, GRUSELIG!!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Oktober 2022 um 20:33

Hab nur die zweite Hälfte des ersten gesehen. Unterirdisch.

• Bobby
    KHL
    • 15. Oktober 2022 um 20:35

Extra für dich

Bilder

• E261EAC5-89F7-48E6-BCE3-CC69C2C4F1FE.jpeg
      • 99,37 kB
      • 585 × 500
  • vega
    EBEL
    • 15. Oktober 2022 um 21:34

Zweites Drittel das beste der Saison.

Aber es steht immer noch nur 2:0.

Konzentration, Wölfe!

• bruneck73
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 22:01

Bin vielleicht der Spielverderber. Aber für mich nur 1 gutes Drittel (das zweite). Das erste war das schlimmste bisher gesehene.... und im 3. Drittel war auch nur das PK gut.

Mal sehen wie es weitergeht...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 22:01

Halleluja endlich

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Oktober 2022 um 22:07
    Zitat von bruneck73

Das erste war das schlimmste bisher gesehene....

Wir haben gewonnen und das ist heute das Einzige was zählt.

• vega
    EBEL
    • 15. Oktober 2022 um 22:13

Spielbericht HC Pustertal zum Nachlesen:

Game Report HCP - Graz

• Pjl60
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 01:28

Der Spielbericht von SportNews:

Großes Aufatmen: Wölfe beenden Durststrecke
    Es ist vollbracht: Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge hatte der HC Pustertal am Samstag wieder Grund zum Jubeln: Trotz einer über weite Strecken…
    www.sportnews.bz
  • Pjl60
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 01:49

Das Video mit den Highlights:

221015_RD10_PUS_G99
    ICE Hockey League
    sxztuqm3.jwpapp.com
  • robindoyle7
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 07:40
    Zitat von Lever

Wir haben gewonnen und das ist heute das Einzige was zählt.

Gratulation zu den 3 Punkten aus Graz! :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Oktober 2022 um 10:26

Richtiger Arbeitssieg gestern.

Für Kristensen und Bardaro freut es mich. Auch Archambault kommt immer besser rein, wenn er auch manchmal kleine Aussetzer hat. Luchuk ist der Chacentod persönlich.

• The Marmot
    EBEL
    • 16. Oktober 2022 um 16:41

Archambaut ... wechselt im Minutentakt zwischen Genie und Wahnsinn. :)

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 16:51

Bei Archambault ist es so: wäre da nicht sein "Wahnsinn", würde er wohl kaum in der ICE spielen.

Habe in den letzten 10 Jahren wohl keinen so kreativen Spieler bei uns gesehen wie Archy.

Aber wie du sagst: wechselt halt sehr oft zwischen Genie und Wahnsinn!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™