Die arena in Verona ist ja halb leer ![]()
Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz
-
-
Die arena in Verona ist ja halb leer

Das habe ich mir auch gedacht, so wenig Zuschauer da 🧐.
-
Die arena in Verona ist ja halb leer

Man könnte auch sagen, sie ist halb voll

-
Man könnte auch sagen, sie ist halb voll

Aber nicht bei Olympia wo weiter, schneller, höher etc zählt

-
da fragt man sich oft schon. …..
Bobbahn von Cortina: Schäden in Höhe von einer Mio. EuroCortina d’Ampezzo - Knapp eine Million Euro an Schäden müssen am Cortina-Sliding-Centre nach den Olympischen Spielen behoben werden. Das ...www.suedtirolnews.it -
da fragt man sich oft schon. …..das war von Beginn weg ein Skandal - die Sportstätten von 2006 sind nur noch Ruinen - die versprochene Nachhaltigkeit wird auch an Milano 2026 vorüberziehen. Es sind mafiöse Machenschaften, die die Strippen gezogen haben...
-
das war von Beginn weg ein Skandal - die Sportstätten von 2006 sind nur noch Ruinen - die versprochene Nachhaltigkeit wird auch an Milano 2026 vorüberziehen. Es sind mafiöse Machenschaften, die die Strippen gezogen haben...
Keine Angst, den Erhalt der Bobbahn sichern schon die Südtiroler Steuerzahler.
-
Keine Angst, den Erhalt der Bobbahn sichern schon die Südtiroler Steuerzahler.
irgendwer ist leider immer der "Deppate"

-
Mit Cortina haben die italienischen (oder besser Südtiroler) RodlerInnen wieder eine richtige Heimbahn. Und die Bob- und SkeletonfahrerInnen natürlich auch.
Allein schon deshalb, so denke ich, wird die Bahn in Betrieb bleiben
-
Mit Cortina haben die italienischen (oder besser Südtiroler) RodlerInnen wieder eine richtige Heimbahn. Und die Bob- und SkeletonfahrerInnen natürlich auch.
Allein schon deshalb, so denke ich, wird die Bahn in Betrieb bleiben
das war ja die Intension warum unbedingt neu gebaut werden sollte - weil die Kosten zum großen Teil aus dem Olympia-Fördertopf gekommen ist - anders hätte das Südtirol wohl niemals finanzieren können - ist ja grundsätzlich ok und wünschenswert - allerdings wurde bei der Vergabe der Spiele was Anders hoch und heilig versprochen

-
das war ja die Intension warum unbedingt neu gebaut werden sollte - weil die Kosten zum großen Teil aus dem Olympia-Fördertopf gekommen ist - anders hätte das Südtirol wohl niemals finanzieren können - ist ja grundsätzlich ok und wünschenswert - allerdings wurde bei der Vergabe der Spiele was Anders hoch und heilig versprochen

Was wurde bzgl. Bobbahn hoch und heilig versprochen ?
-
Was wurde bzgl. Bobbahn hoch und heilig versprochen ?
es war zbsp. KEINE NEUE Bobbahn in der Bewerbung, oder das die Anlage in Antholz um immenses Geld umgebaut wurde, etc.

-
Glaub kaum, dass in der Bewerbung keine neue Bobbahn drinnen stand...
-
Glaub kaum, dass in der Bewerbung keine neue Bobbahn drinnen stand...
ja sorry, du hast recht - es war nur sehr umstritten

-
ja sorry, du hast recht - es war nur sehr umstritten

Man hätte ja auch auf Innsbruck/Igls ausweichen....oh Moment, da war doch auch was!

-
Man hätte ja auch auf Innsbruck/Igls ausweichen....oh Moment, da war doch auch was!

Tiroler sind Tiroler - egal ob oben oder unten

-
Tiroler sind Tiroler - egal ob oben oder unten

So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, Tirol hat mehr Olympia-Medaillen gemacht, als Österreich, oder?

-
- Offizieller Beitrag
Süd Nord oder Ost. Warum gibt's eigentlich keine West Tiroler?
Oder trennt das der Arlberg?
Ich frag für einen Freund
-
Süd Nord oder Ost. Warum gibt's eigentlich keine West Tiroler
die hat man einfach Vorarlberger genannt

-
So aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, Tirol hat mehr Olympia-Medaillen gemacht, als Österreich, oder?

definitiv - bin eh stolz auf unsere Tiroler

-
definitiv - bin eh stolz auf unsere Tiroler

...meinen Recherchen nach hat Tirol (also Nord-, Süd- und Osttirol zusammen) 17 Medaillen gemacht...Österreich gesamt 18.
In anderen Worten haben die Südtiroler fast gleich viele Medaillen aufzuweisen, wie "Restösterreich". Die eifrigsten Sammler waren übrigens die Rodler und die Biathleten.
-
...meinen Recherchen nach hat Tirol (also Nord-, Süd- und Osttirol zusammen) 17 Medaillen gemacht...Österreich gesamt 18.
In anderen Worten haben die Südtiroler fast gleich viele Medaillen aufzuweisen, wie "Restösterreich". Die eifrigsten Sammler waren übrigens die Rodler und die Biathleten.
Süd- und Nordtirol haben „gemeinsam“ 29 Medaillen geholt. Zusammen mit Welschtirol, also die so genannte Europaregion Tirol, sogar 43 Medaillen

-
Und Cortina ist nicht Tirol, würden zwar gern, dürfen aber nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Also ich glaub nicht dass das stimmt. Es waren ja schon mindestens zwei Salzburger die Medaillen gemachten haben
-
Ok, wenn man Team-Medaillen mehrfach zählt.

-