1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • beckman99
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 16:31

na gut, er hat ja dem sieger leise vorgeworfen rein gar nichts an führungs oder sonstiger arbeit zu leisten. das bleibt schon hängen. würde mich nicht wundern wenn oftebro darauf angesprochen wird. vielleicht sollten die anderen und lamparter in nem weltcup rennen mal absichtlich so richtig trödeln oder gar stehen bleiben und zu oftebro sagen "tu mal was du asi" :).

• Bobby
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 18:48
    Zitat von divis

Perfekt

https://www.reddit.com/user/SebRLuck/…_werner_herzog/

(Ton an)

DANKE DIR !!!! :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Februar 2026 um 20:42

die big air xxl luftikusse ziehen eine ordentliche show ab und mitten drin ein unfassbar 'kranker' (zitat ösi kollege) ösi mit entsprechender lust und chance auf edles ...

und es ist edles :!:

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (17. Februar 2026 um 20:50)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 20:50

Matej Svancer holt die Bronzemedaille🥉 im Freestyle Big Air Bewerb💪👏:prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 17. Februar 2026 um 20:59

Die sind ja echt völlig irre was diese Herren bei der Big Air Show beliefern.

Gratulation an Alle für diese geile Show und speziell an Matej zur Bronzenen.

• Bobby
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 21:06
    Zitat von Capsforever

Die sind ja echt völlig irre was diese Herren bei der Big Air Show beliefern.

Gratulation an Alle für diese geile Show und speziell an Matej zur Bronzenen.

Hab mir das gleiche gedacht.... das ist komplett irre...

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 17. Februar 2026 um 21:36

Unser Herren-Alpin-Cheftrainer ist mit der Ausbeute bei Olympia quasi zufrieden????????????

Ski alpin: Chefcoach rechnet nach Querschüssen ab
    Die alpinen Skibewerbe in Bormio im Rahmen der Olympischen Winterspiele sind vorüber, ein Beigeschmack ist geblieben. Auch bei Herren-Cheftrainer Marko…
    sport.orf.at

Oder les ich das falsch?

• beckman99
    NHL
    • 17. Februar 2026 um 21:51

was die da big air abliefern, egal ob snowboard oder ski, damen oder herren, ist unglaublich. das ganze no auf nen größeren tv, tricks in slow mo, am schwarzen nachthimmel mit fetten weißen schneeflocken dazwischen, war einfach nur no super 👍.

• Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 01:23
    Zitat von ldfwfjakehdo

Unser Herren-Alpin-Cheftrainer ist mit der Ausbeute bei Olympia quasi zufrieden????????????

https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3152263/

Oder les ich das falsch?

Die Eigenkritik hält sich zunindest in Grenzen wobei Olympia halt unsere Saison und unser derzeitiges Leistungsniveau wiederspiegelt und bei der Scheib ist es halt nicht gelaufen, kann bei der Dichte auch mal passieren. Wer hätte vorher gedacht das ein Odermatt ohne Gold heim fahren muss.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2026 um 02:09

Das ist das Hauptproblem beim ÖSV.

Begonnen bei der Frau Präsident, jetzt über den Cheftrainer.

Keine Form der Selbstkritik - man lügt sich in den Sack - 'ist eh alles okay, hamma eben nur a bisserl a Pech ghabt...'

Niemand spricht die strukturellen Versäumnisse an - kaum bis gar keinen Nachwuchs - die Läufer sind nicht nur überaltert, aber auch teils chronisch erfolglos.

'Aber - ist eh alles paletti...'

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2026 um 07:10

ganz so sehe ich es nicht. hätten wir unsere "alten hasen" (männlein wie weiblein) nicht, dann hätten wir wirklich gar nichts. überaltert würde ich nicht sagen. hütter, kriechmayr, feller, brennsteiner, schwarz, ... bringen immer noch starke leistungen, wenn auch nicht mehr so konstant.

was aber stimmt ist die thematik nachwuchs. da wird kritischen fragen, die eh erst jetzt viel zu spät kommen gekonnt ausgewichen.

• hcifan21
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 07:57
    Zitat von coach

ganz so sehe ich es nicht. hätten wir unsere "alten hasen" (männlein wie weiblein) nicht, dann hätten wir wirklich gar nichts. überaltert würde ich nicht sagen. hütter, kriechmayr, feller, brennsteiner, schwarz, ... bringen immer noch starke leistungen, wenn auch nicht mehr so konstant.

was aber stimmt ist die thematik nachwuchs. da wird kritischen fragen, die eh erst jetzt viel zu spät kommen gekonnt ausgewichen.

seh ich ähnlich

und soweit ich es verstanden habe, sehen auch die trainer nicht alles gut - ein mitter erwähnt immer wieder dass mehr nachkommen muss, das aber eben zeit braucht - und ein eichberger oder hacker haben durchaus schon aufgezeigt - halt leider auch immer wieder verletzt

wenn man den medaillenspiegel der alpinen sieht spiegelt es wirklich die momentane situation wider - schweiz weit voraus (wobei da auch fast ausschließlich die herren) - dann österreich und italien

aber ganz so schwarz wie viele hier herinnen seh ich es auch nicht ...

• mcguy
    In(n)sight
    • 18. Februar 2026 um 09:26
    Zitat von hcifan21

aber ganz so schwarz wie viele hier herinnen seh ich es auch nicht ...

apropos `schwarz´, Schwarz als `normal´ potentieller medaillenkandidat tendiert ja mittelfristig zu speed, verliert damit in den technischen disziplinen trainingszeit und in folge performance ; dazu der weg zurück nach schwerer verletzung und olympia - ist halt vom timing nicht optimal ...?(

• Lorenzo72
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 09:31
    Zitat von mcguy

apropos `schwarz´, Schwarz als `normal´ potentieller medaillenkandidat tendiert ja mittelfristig zu speed, verliert damit in den technischen disziplinen trainingszeit und in folge performance ; dazu der weg zurück nach schwerer verletzung und olympia - ist halt vom timing nicht optimal ...?(

Er hat halt vielleicht zu viel Zeit in den Slalom investiert diesen Winter, aber diese Disziplin ist halt irgendwie sein Steckenpferd, er wollte da auch wieder weiter nach vorne. Ich denke, da wird sich nächste Saison was ändern, eher hin Richtung Abfahrt.

• Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 09:57
    Zitat von hcifan21

wenn man den medaillenspiegel der alpinen sieht spiegelt es wirklich die momentane situation wider - schweiz weit voraus (wobei da auch fast ausschließlich die herren) - dann österreich und italien

Die Reihenfolge würde ich mit Schweiz, dann Italien und danach erst Österreich anders sehen. :prost:.

• hcifan21
    EBEL
    • 18. Februar 2026 um 10:10
    Zitat von Klaro

Die Reihenfolge würde ich mit Schweiz, dann Italien und danach erst Österreich anders sehen. :prost:.

ist richtig - mir ging es aber nicht um die exakte reihung ;)

• Klaro
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 10:21
    Zitat von hcifan21

ist richtig - mir ging es aber nicht um die exakte reihung ;)

Okidoki ☺️

Ösi-Power
    NHL
    • 18. Februar 2026 um 10:37

unsere Slalom-Damen geben auch wieder ordentlich Gas im 1. Durchgang.:ironie:

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 1 Besucher
  • Vaclav Nedomansky
  • Tony Soprano