1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 20:12
    Zitat von kankra9

Gasser leider raus aus dem rennen für heut, Slopestyle lag ihr bisher nicht immer aber hoffen wir auf Dienstag.

Ich glaub du verwechselt da was gröber

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2026 um 20:19
    Zitat von Patman

Zwingt dich ja keiner anzusehen, mir haben bis jetzt alle Spiele gefallen. Der Zuschauerzuspruch in den Hallen ist auch Top. :thumbup:

Werde ich eh lassen, zum Lachen schau ich mir lieber andere Sachen an :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 20:24
    Zitat von weile19

ich glaube @kranka liegt schon richtig ;) (zumindest hätte das einer der Kommentatoren auch so gesagt)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 20:30
    Zitat von ViecFan

ich glaube @kranka liegt schon richtig ;) (zumindest hätte das einer der Kommentatoren auch so gesagt)

Mein Fehler, ich dachte @kranka9 meint, dass heut der slopestyle Bewerb war :thumbdown:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 20:30

zum thema frauenhockey: ist ja offensichtlich, dass die männer in allen belangen besser sind. hab mir jetzt schon einige frauenpartien angesehen, die schwanken meiner meinung nach bei den besseren partien von ca. alpshl niveau bis zu den schwächeren partien auf besseres landesliga niveau. refs landesliga niveau, was da gepfiffen wird, ist vogelwild. unterhaltsam ists allemal mMn.

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2026 um 20:35
    Zitat von weile19

nöp, Slopestyle kommt nächsten Dienstag. am 17.02 ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2026 um 20:48
    Zitat von Tine

Werde ich eh lassen, zum Lachen schau ich mir lieber andere Sachen an :)

Deine Töchter tun mir echt leid. Aber wichtig andere runter machen, während du zu Hause rum sitzt und nichts kannst. Starke Leistung. :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 20:59
    Zitat von weile19

Trotzdem hat er Recht, 10 sind bei Olympia definitiv zu viel, unter 8 wollens nicht, aber sportlich wärs vertretbar.

es fehlt Russland, bleibt in einer heilen Welt am Ende bei den Damen kein Spot übrig für Frankreich und die B-Gruppe würde direkt enger werden weil eines der Teams rüberrutscht aus der A (und meistens hast ja als Ergänzung ohnehin eine Nation die abfällt, da Austragungsland)

ähnlichen Abfall gibts bei den Herren auch, da ist am Papier am ehesten Gruppe C ohne kompletten Schlusslicht (und jetzt wo ichs gesagt hab, wird mich Italien auch dort eines besseren belehren und deren Gruppe aufmischen ^^)

sportlich vertretbar wärs dennoch, da geb ich dir Recht, andererseits denk ich mir, Olympia ist nur alle 4 Jahre, da dürfens auch mehr Nationen "mitschleifen" bei WM ists natürlich nochmal was anderes

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 21:14
    Zitat von seleeekta

zum thema frauenhockey: ist ja offensichtlich, dass die männer in allen belangen besser sind. hab mir jetzt schon einige frauenpartien angesehen, die schwanken meiner meinung nach bei den besseren partien von ca. alpshl niveau bis zu den schwächeren partien auf besseres landesliga niveau. refs landesliga niveau, was da gepfiffen wird, ist vogelwild. unterhaltsam ists allemal mMn.

spannend, denke da merkt man ganz gut, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von der "eigenen" Liga zu Internationalen Bewerben ist, ohne dir das jetzt negativ auszlegen wollen :)

ich schau viel PWHL und bin da eigentlich sehr gut unterhalten, Spieler die dann aber beim Nati als Stars gelten (Kluge bei DE, Müller bei CH oder Ljungblom bei Schweden, die Finnen mal ausgelassen, da ginge viel mehr ohne Norovirus) sind dort weniger auffällig und da finde ich liegt der Unterschied zu den Männern. DE kann mit einem Draisaitl auftrumpfen, die Schweden verstärken sich nahmhaft mit NHLern bei Olympia, selbst Ö hätte da den ein oder anderen den man aufzählen könnte, wenn aber die US und Kanada Boys mit vollem NHL Lineup auftauchen würden und in anderen Nationen gerade mal Roleplayer aus der stärksten Liga ankämen, würds auch ähnlich einseitig aussehen. Mit dem Gedanken im Hinterkopf finde ich auch die Gruppe B Partien alle durchwegs interessant und auf gutem Niveau.

Bezüglich Refs, ja das ist wirklich vogelwild bisher. Teilweise dürftens die Regelauslegung nachgeschäft haben (Körperkontakt) aber Interference, Holding und Tripping darf jeder so machen wie man will.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 21:18

Sour-Fox eh wie du sagst, das ist halt meine wahrnehmung von dem was ich bisher bei olympia gesehen hab. ich versuch halt, gar nicht zu werten, wer da spielt, sondern was ich sehe. gut unterhalten, da stimm ich dir zu. auch einsatz und motivation kann man bisher niemandem absprechen. ein unterschied besteht trotzdem, den werden wir ab übermorgen sehen. ist aber auch ok so.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 22:26

Ich hab das glaub sogar hier voriges Jahr nach dem Dreifachsieg bei der Vierschanzentournee gepostet und schon eine Vorahnung gehabt. Das war heut ja gar nichts, ein Sprung reicht auf der Normalschanze nie, da hätt der Bewerb von Eder schon eine Warnung sein müssen. Eine Chance bekommt Kraft noch, sonst wird er wohl wie Schlierenzauer olympisch ewig der Unvollendete sein...

Sour-Fox hast du kein Leben, dass die PWL anschaust? ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2026 um 22:37
    Zitat von Patman

Deine Töchter tun mir echt leid. Aber wichtig andere runter machen, während du zu Hause rum sitzt und nichts kannst. Starke Leistung. :thumbup:

Du unverschämtes Heuchler-Würstl mit deiner künstlichen Empörung wirst vielleicht auch noch lernen, andere Ansichten zu akzeptieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 22:42
    Zitat von Tine

Du unverschämtes Heuchler-Würstl mit deiner künstlichen Empörung wirst vielleicht auch noch lernen, andere Ansichten zu akzeptieren.

Das grad aus deinem Mund. Herrlich. Danke für den Lacher!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 22:43
    Zitat von weile19

Ich hab das glaub sogar hier voriges Jahr nach dem Dreifachsieg bei der Vierschanzentournee gepostet und schon eine Vorahnung gehabt. Das war heut ja gar nichts, ein Sprung reicht auf der Normalschanze nie, da hätt der Bewerb von Eder schon eine Warnung sein müssen. Eine Chance bekommt Kraft noch, sonst wird er wohl wie Schlierenzauer olympisch ewig der Unvollendete sein...

Sour-Fox hast du kein Leben, dass die PWL anschaust? ^^

ja, auch :D

ne, aber Partnerin kann eben mit Damenhockey mehr anfangen als mit NHL und Co.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 22:46

ach kommts buben, gebts euch ein bussl und seids wieder gut! ^^ beflegeln könnts euch in einer evtl derby po serie noch genug!

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 22:46

super sympathisches und realistisches, ehrliches interview von anna gasser. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Februar 2026 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

aber Interference, Holding und Tripping darf jeder so machen wie man will.

Also ist eh nicht so viel Unterschied zu unserer Männerliga! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 23:32

Ich schau nicht viel Frauenhockey und bin dem eigentlich positiv eingestellt. Was mich beim zappen doch ein wenig verwundert hat, ist, dass die Intensität nicht höher ist. Soll keine Kritik sein, aber ich denke da geht trotz körperlicher Unterschiede und Professionalisierungsgrad schon noch mehr.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 23:32
    Zitat von MacReady

Also ist eh nicht so viel Unterschied zu unserer Männerliga! ;)

das hast jetzt du gsagt ^^ aber ja, Nikolic-Niveau eben 8)

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung