1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 15:22
    Zitat von Hansi79

Sinnlosester Bewerb triffts eher.

findest wirklich? ich finde den bewerb aufgrund des teamspirits schon super. und vor allem fährt in jeder disziplin die elite. man sieht ja jetzt auch bei den athleten welche freude die damit haben.

für mich hat das format schon einen charme.

kann aber deine enttäuschung in dem speziellen fall verstehen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 15:27
    Zitat von coach

findest wirklich? ich finde den bewerb aufgrund des teamspirits schon super. und vor allem fährt in jeder disziplin die elite. man sieht ja jetzt auch bei den athleten welche freude die damit haben.

das mag schon sein, aber im olympischen Kontext (den der IOC überall anders knallhart anwendet - siehe zbsp. Nordische Kombination) eine Farce ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Februar 2026 um 15:29
    Zitat von coach

für mich hat das format schon einen charme.

Ja gut, wenn man Abfahrt und Rodeln verbinden würde, dann gäbe es sicherlich auch einen Teamspirit. :D Ist mir ein bisschen zu wenig um daraus eine Disziplin zu machen. Aber egal, morgen der nächste Event mit Teamspirit aus Cortina.

• starting six
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 15:34

da kritisiert jemand einen user wegen dessen Ergebnisberichtsposting , dessen posting oft aus NICCCCKKKK oder ähnlichem bestehen und dann kommen in vielen postings noch 80% Schmarrn dazu :veryhappy::veryhappy::prost:

genial

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Februar 2026 um 15:43)

• RexKramer
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 15:35

christian 91

Du hast den Betrag von 17.000EUR, den die Ausrüstung gekostet haben soll, so dargestellt (als möglich aber nicht gesichert). Dass diese Kosten vom Steuerzahler getragen werden hast du als Fakt hingestellt "zahlt natürlich der Steuerzahler" (dabei auch nachfolgend nicht erkenntlich, ob diese Aussage von dir kommt oder du diese von Servus TV übernommen hast).

Letzteres ist in seiner Absolutheit schwer argumentierbar. Das OÖC bezieht zwar Fördermittel des Bundes hat aber noch viele weitere Finanzierer (Sponsoren) und wird natürlich auch vom IOC (das mit den Olymp. Spielen und allem Drum und Dran einen Riesenreibach macht) alimentiert... Das ist kein Geheimnis und als Sportfan höherer Ordnung (die Mitgliedschaft in diesem Forum fällt damit zusammen) kann man das schon wissen.

Und ja, Dinge, die man "aus den Medien hat" (von einem bekannten Schwurbelsender noch dazu), kann und sollte man schon auch kritisch hinterfragen, bevor man sie öffentlich als Faktum weiterverbreitet. Thematisieren ist ok, keine Frage! Bzgl IOC/OÖC gibts genug Dinge die man kritisch sehen kann, aber deshalb Dinge raushauen, die schwer tendenziös bis falsch sind hilft niemandem. Dafür musst du dich auch grillen lassen, find ich.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 15:53
    Zitat von ViecFan

das mag schon sein, aber im olympischen Kontext (den der IOC überall anders knallhart anwendet - siehe zbsp. Nordische Kombination) eine Farce ;)

aber wäre das nicht auch eine idee für die nordischen? team kraft/vermeulen bzw. eder/stadlober z.b.

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2026 um 16:05

heute noch Big Air, womöglich Anna Gassers letzte Show? Freu mich da drauf, bin gespannt ob eine Medaille drinnen ist.

Ski Springen ist auch, aber heute Snowboard.

Btw. Anna Gasser in Deutschland sehr bekannt, Germany hat ja eine treue Snowboard szene.

Hab 2 Zeitungsartikel aus Deutschland heute bzw. die Tage mit ihr gelesen.

Süddeutsche und Spiegel.

Snowboard-Pionierin Anna Gasser: Anna und die jungen Artistinnen
    Zweimal hat Anna Gasser schon Olympia-Gold im Big Air gewonnen. Und jetzt? Ist die Konkurrenz zehn bis 15 Jahre jünger als sie.
    www.sueddeutsche.de
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 17:23

Wie bitter und dumm das Fehlen von Egle beim Rodeln ist, siehst heute .....

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 17:31
    Zitat von weile19

Bleibt nix anderes übrig als den anderen österreichischen Ladys die Daumen zu drücken wenn auch die Rückstände auf die deutschen Mädels schon nach dem ersten Lauf groß sind.

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 17:31
    Zitat von weile19

Deutsche Meisterschaften...:rolleyes:

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 17:58
    Zitat von weile19

Leider haben Hannah und Lisa die Leistungen vom Weltcup nicht bringen können🤷 wobei Lisa im Kampf um Bronze noch dabei ist🙏

Aufgegeben wird nur 1 Brief, wie schnell es beim Rodeln geht, hat man vor 4 Jahren gesehen, bin sehr gespannt ob bei Julia Taubitz die Nerven halten, Merle Fräbel dagegen wirkt sehr cool!🤔:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Februar 2026 um 18:23

Pfoa, ich wollte es wirklich gut finden, aber Fraueneishockey kann ich mir echt nicht anschauen. Unglaublich, wie patschert und talentbefreit da einige Damen bei einem Olympiaturnier herum kurven. Zumindest technisch und läuferisch sollten die Unterschiede doch nicht derart eklatant sein. Hab ich zumindest gehofft.:sleeping:

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2026 um 18:41
    Zitat von Tine

Pfoa, ich wollte es wirklich gut finden, aber Fraueneishockey kann ich mir echt nicht anschauen. Unglaublich, wie patschert und talentbefreit da einige Damen bei einem Olympiaturnier herum kurven. Zumindest technisch und läuferisch sollten die Unterschiede doch nicht derart eklatant sein. Hab ich zumindest gehofft.:sleeping:

Zwingt dich ja keiner anzusehen, mir haben bis jetzt alle Spiele gefallen. Der Zuschauerzuspruch in den Hallen ist auch Top. :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 19:06

da tine der alte chauvi ^^

• snake1
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 19:26

also die usa,kanada,schweden,finnen,tschechen,schweiz sind vom skaten,stocktechnik und tempo schon gut anzuschauen finde ich.in unserer kasperl liga sind auch genug spieler dabei die gerade mal geradeaus fahren können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 19:28
    Zitat von Tine

mir würden die Ladys trotzdem um die Ohren fahren - nachdem ich doch eine längere Zeit auf dem Eis herumgeeiert bin, kann ich den Leistungen der Frauen nur Respekt zollen :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 19:35

Trotzdem hat er Recht, 10 sind bei Olympia definitiv zu viel, unter 8 wollens nicht, aber sportlich wärs vertretbar.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 19:52

oje, unsere adler mit broken wings :rolleyes:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Februar 2026 um 19:54

Hast was anderes erwartet? Das war schon in den letzten Wochen vorauszusehen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 19:59

wie der deutsche Raimund mMn überbewertet wurde, hat man Tschofenig vorenthalten :cursing:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 20:00
    Zitat von Demolition Man

Bei der Gasser leider auch

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 20:01
    Zitat von Demolition Man

erwarten und hoffen sind 2 paar schuhe, oder ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 20:02

Die Rodlerinnen leider auch nicht gut im Rennen:(

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. Februar 2026 um 20:03

Natürlich, hoffen tut man immer.

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2026 um 20:05

Gasser leider raus aus dem rennen für heut, Slopestyle lag ihr bisher nicht immer aber hoffen wir auf Dienstag.

Skispringer, ja schade aber Kleinschanze ist eh nie was fix.

Prevc auch nur 8er. da kann immer alles passieren.

Team Medaille sollten wir da aber schon holen.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung