1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 14:19

... hat eigentlich schon jmd. erwähnt, dass der ÖSV das größte Budget hat :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 14:31

Weil' mich anzipft!

Zitat von christian 91

Die Einkleidung der österreichischen Sportler soll alleine schon € 17.000,- gekostet haben. Zahlt natürlich der Steuerzahler.

Hier habe ich bewusst den Konjunktiv angeführt: "soll"

Zitat von Bobby

Kompletter Blödsinn.

Bitte um die berühmte Quelle.

Dann wirst blöd von der Seite angemault.

Dann habe ich die Quelle genannt.

Zitat von RexKramer

ServusTV?

Und dann haben sie noch gesagt impfen ist tödlich, Corona hat, obwohls es gar nicht gibt, der Soros und das mitm Klimawandel ham die Reptiloiden erfunden, richtig?

Und dann geht's gleich weiter mit'n blöd maulen. Aber was ist passiert.?

Beim TV schauen habe ich den Sporttalk im Hangar7 gewählt und dabei ist es zu dieser Meldung mit den Equipment von € 17.000,-- gekommen, was wohl jeden Otto normal Bürger aufschrecken lassen würde. Auf die Meldung hin habe ich den Umstand hier herinnen thematisiert und mit einem Konjunktiv versehen, einfach vorsichtshalber. Um dann Wortmeldungen lesen zu müssen, die mir sprichwörtlich am berühmten *** gehen.

Bin ich Servus TV? Bin ich als Konsument für den Wahrheitsinhalt verantwortlich? Darf ich als User diesen Umstand aus dem Bericht thematisieren, ohne zwingend dafür in Verruf zu geraten nur weil ich hier den Sender mit zweifelhaften Ruf als Quelle genannt habe?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Februar 2026 um 14:47
    Zitat von christian 91

Bin ich als Konsument für den Wahrheitsinhalt verantwortlich?

Nein, aber man könnte es vorher selber prüfen. Hier hat sogar einer vorgerechnet was das im Online Shop kostet.

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 14:50

bravo manu feller. trotz der verhauten fahrt vom vinc holen die 2 silber. das gibt hoffnung für den spezialslalom :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 14:50

Silber für Kriechmayr und Feller in der Kombi🥈😲🥂🍾

Gold geht an Franjo von Allmen und Tanguy Nef🥇

Zeitgleich Silber gewinnen Marco Odermatt und Loic Meillard🥈:prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Februar 2026 um 14:51

Jetzt haben wir auch die erste Alpinmedaille - Kriechmayr/Feller holen silber im Teambewerb ex aequo mit Odermatt/Meillard; nur drei Hundertstel dahinter landen Haaser/Matt auf dem undankbaren vierten Platz. Damit haben wir schon vier Medaillen, allerdings auch schon dreimal Blech.

• Patman
    Forumsdepression
    Zitat von christian 91

Meldung mit den Equipment von € 17.000,-- gekommen

Was jetzt? Vor zwei Tagen war es noch nur die Einkleidung? Jetzt das ganze Equipment? Bald auch noch Zahnersatzversicherung dazu und das Hundefutter? :P

• Klaro
    NHL

Lol ... i hau mi weg ... der Vinc kriegt dank Feller Silber ^^:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2026 um 14:52

Bravo Manuel Feller!

Holt trotz großem Rückstand noch Silber!

Spannender Bewerb!

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 14:52
    Zitat von gm99

Jetzt haben wir auch die erste Alpinmedaille - Kriechmayr/Feller holen silber im Teambewerb ex aequo mit Odermatt/Meillard; nur drei Hundertstel dahinter landen Haaser/Matt auf dem vierten Platz.

Haaser / Matt auch richtig stark, gratuliere!

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 14:53
    Zitat von christian 91

Weil' mich anzipft!

Hier habe ich bewusst den Konjunktiv angeführt: "soll"

Dann wirst blöd von der Seite angemault.

Dann habe ich die Quelle genannt.

Und dann geht's gleich weiter mit'n blöd maulen. Aber was ist passiert.?

Beim TV schauen habe ich den Sporttalk im Hangar7 gewählt und dabei ist es zu dieser Meldung mit den Equipment von € 17.000,-- gekommen, was wohl jeden Otto normal Bürger aufschrecken lassen würde. Auf die Meldung hin habe ich den Umstand hier herinnen thematisiert und mit einem Konjunktiv versehen, einfach vorsichtshalber. Um dann Wortmeldungen lesen zu müssen, die mir sprichwörtlich am berühmten *** gehen.

Bin ich Servus TV? Bin ich als Konsument für den Wahrheitsinhalt verantwortlich? Darf ich als User diesen Umstand aus dem Bericht thematisieren, ohne zwingend dafür in Verruf zu geraten nur weil ich hier den Sender mit zweifelhaften Ruf als Quelle genannt habe?

Alles anzeigen

17.000.- bei 115 Athleten ergeben knapp 150.-/Nase. Inwiefern lässt das irgendeinen Menschen aufschrecken, der nicht völlig fernab des nötigen Hausverstandes lebt? Keine Ahnung ob da Betreuer etc. auch miteingerechnet sind. Vielleicht übersehe ich grad den maßgeblichen Punkt des Aufschreis, dann bitte ich um Nachsicht.

Ich denke manchen müssen echt kurz innehalten und sich sammeln. Unsere Welt hat sich dermaßen in eine sudernde Sackgasse manövriert, dass es wirklich nicht mehr feierlich ist.

Und zur Aussage deines letzten Absatzes. Ja du bist dafür verantwortlich News auf einen möglichen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Genau diese Verantwortungslosigkeit ist das Grundübel unserer Gesellschaft. Liegt meistens auch daran, dass der Mehrheit auch die Fähigkeit fehlt, Nachrichten und Sachverhalten zu prüfen, einzuordnen und zu verarbeiten.

• hcifan21
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 14:54
    Zitat von coach

das will ich nicht behaupten. aber irgendwer wirds schon zahlen. außer red bull sponsort das ganze.

ja der ÖOC hat halt seine Sponsoren - und finanziert daraus die Ausrüstung der Athleten

Selbst wenns wirklich 17.000 € kostet - wenn sichs der ÖOC leisten will - warum nicht - dieser ewige Neid und diese ewige sumserei wegen jedem käse - wahnsinn

Grats an Feller / Kriechmayer - da ist die erste Medaille :kaffee:Popcorn und dazu noch eine blechene - wo wir glaub ich die wertung scho wieder anführen :banghead:

weile19 stimmt ÖOC - danke

2 Mal editiert, zuletzt von hcifan21 (9. Februar 2026 um 15:01)

• Hansi79
    LAGREINER
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Spannender Bewerb!

Sinnlosester Bewerb triffts eher. Da muss man schon 4 Teams pro Nation zulassen, damit man für beide Disziplinen in Summe eine Stunde effektive Übertragungszeit zusammenbringt. Popcorn

• Klaro
    NHL
    Zitat von Die blaue Viper

Vielleicht sollte man die Regeln ändern. Gold kriegen die, wo alle am knappsten beisammen sind. Ist beim Er und Sie Lauf sehr verbreitet.

Wenn das Endergebnis dann so aussieht lästere ich gerne wieder :veryhappy:.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 14:57
    Zitat von Hansi79

Sinnlosester Bewerb triffts eher. Da muss man schon 4 Teams pro Nation zulassen, damit man für beide Disziplinen in Summe eine Stunde effektive Übertragungszeit zusammenbringt. Popcorn

Zumindest sollte man einen Olympiabewerb wenigstens ab und zu im Weltcup auch fahren ^^

hcifan21 ÖOC wenn, nicht ÖSV

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 14:57
    Zitat von DennisMay

Nein, aber man könnte es vorher selber prüfen. Hier hat sogar einer vorgerechnet was das im Online Shop kostet.

pfuh, ich dachte wir sind hier unter Freunden/Gleichgesinnten - wenn ich jetzt jeden Kommentar auf Quellen prüfen muß um politisch korrekt rüber zu kommen - dachte ein Forum ist genau das Instrument um gemeinsam einen Konsens zu "erschreiben" :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Februar 2026 um 14:59
    Zitat von ViecFan

noch eine Frage dazu - ist die Werbung beim 5,99er Abo "erträglich" oder soll ich mir gleich das nächstbeste buchen? - anders gefragt, ist es DAS wert (auch wenn das natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein wird) Popcorn

Also ich habe es am 2. Tag gebucht und finde es ist die 5,99 auf jeden Fall wert. Werbung ist z.b. beim Eishockey nur in den Breaks. Auch das Multiview finde ich extrem gut,

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 15:01

michi matt liegen flache hänge. das hat er heute bestätigt. selbstvertrauen hat er heute auch getankt. vielleicht geht da was für den speziale.

• Martin29
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 15:02
    Zitat von coach

michi matt liegen flache hänge. das hat er heute bestätigt. selbstvertrauen hat er heute auch getankt. vielleicht geht da was für den speziale.

Der hat im Spezialslalom eine Startnummer um die 20.

Keine Chance auf einen Top-Platz...

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 15:04
    Zitat von Martin29

lt. knaus wird ja vereist. da gehts auch noch mit höheren nummern.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 15:05
    Zitat von Martin29

aber zumindest gibt es 2 Durchgänge - Hoffung verliert zuletzt :S

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 15:09
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bravo Manuel Feller!

Holt trotz großem Rückstand noch Silber!

Spannender Bewerb!

Jetzt lobt er die Skifahrer auch noch🙈 Jetzt mach mir ernsthaft Sorgen um Dich,hast Fieber oder eine andere Krankheit🤷Bleib bei den Bayern,den Djokovic oder beim Super Bowl Bitte!🙏🙏

Gestern hat er sogar Jonas Müller gelobt,,da hab Ich's mir noch verkniffen,auch so einer der Rodeln alle 4 Jahre anschaut😄

Vergiss net auf die ÖSV Präsidentin zu schimpfen😉:prost:

• Trymax
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 15:11
    Zitat von Martin29

Absolut richtig. Eigentlich kann er schon seine Sachen packen und heim fahren, weil er absolut chancenlos ist. Das wundert mich auch beim Eishockey jedes mal wieder, warum wir Österreicher bei der WM mit spielen, wo wir eigentlich sowieso keine Chance haben :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 15:13
    Zitat von Hansi79

und WO bitte ist hier die "Universilität"? - es ist einfach eine Farce was in diesem IOC abgeliefert/entschieden wird :thumbdown:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2026 um 15:13
    Zitat von robindoyle7

Jetzt lobt er die Skifahrer auch noch🙈 Jetzt mach mir ernsthaft Sorgen um Dich,hast Fieber oder eine andere Krankheit🤷Bleib bei den Bayern,den Djokovic oder beim Super Bowl Bitte!🙏🙏

Gestern hat er sogar Jonas Müller gelobt,,da hab Ich's mir noch verkniffen,auch so einer der Rodeln alle 4 Jahre anschaut😄

Vergiss net auf die ÖSV Präsidentin zu schimpfen😉:prost:

Du bist wirklich außer Rand und Band...

Geht's noch?

Kümmere dich lieber um deine Ergebnisberichte, die eh jeder weiß,,,

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026