1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 11:02

pfuh - da auf den letzten Metern 1 Sekunde einfangen ist heftig (Vinc) - damit bist bei der Dichte schon fast aus dem Medaillien-Rennen ;(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 11:09
    Zitat von dany_

Doch Olmypische Spiele sind dabei. den übrigen Livesport der unterm jahr dort laufen wird oder läuft musst extra buchen

genau so ist es!

ViecFan ich find die menge an werbung nicht tragisch. aber eh wie du sagst, dem einen isses egal, oder er nutzt es zum bier holen :) dem anderen gehts auf die nerven. die 5,99 für ein monat ists auf jeden fall wert, gibt ja filme und serien auch (zb one battle after another im abo enthalten, bei prime leihe €13,99).

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2026 um 11:17
    Zitat von ViecFan

noch eine Frage dazu - ist die Werbung beim 5,99er Abo "erträglich" oder soll ich mir gleich das nächstbeste buchen? - anders gefragt, ist es DAS wert (auch wenn das natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein wird) Popcorn

Konnt drauf an woher man kommt und was man will. Wenn man vom analogen Fernsehn kommt ist es wurscht, wenn man von Netflix kommt nervt es und für Olympia ist es sowieso egal.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 11:20

Patman seh ich auch so. am nervigsten is die werbung bei sky (go). da hast oft bevor eine folge oder ein film losgeht 2 min werbung. DAS nervt! noch dazu weil das abo viel teurer ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 11:24

ich hab mir das für 12 Euro gebucht und die Werbung war bisher immer nur in der Power Break, also nicht störend und sie bewerben eh mehr eigene Serien und Filme

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von ViecFan

pfuh - da auf den letzten Metern 1 Sekunde einfangen ist heftig (Vinc) - damit bist bei der Dichte schon fast aus dem Medaillien-Rennen ;(

Das wäre ein super Ergebnis wenn die ersten sechs nicht wären ^^;).

Ich liebe Vinc seine Interviews, die sind so gnadenlos ehrlich :love:.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 11:38

Das war die beste 3€ Investition ever, ein Kumpel und ich teilen uns den account ^^

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 11:45

Jemand wer Erfahrungen mit Bormio zwecks Verkehr?

Werden am Freitag anreisen und dann südlich übernachten und am Samstag dann rauf - soll ja mit Bussen angeboten werden, ich bin gespannt.

Im Anschluss dann runter nach Mailand, Sonntag und Dienstag jeweils 2 Spiele:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Februar 2026 um 11:51
    Zitat von Klaro

Das wäre ein super Ergebnis wenn die ersten sechs nicht wären ^^;).

Vielleicht sollte man die Regeln ändern. Gold kriegen die, wo alle am knappsten beisammen sind. Ist beim Er und Sie Lauf sehr verbreitet.

• Klaro
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 11:54
    Zitat von Die blaue Viper

Vielleicht sollte man die Regeln ändern. Gold kriegen die, wo alle am knappsten beisammen sind. Ist beim Er und Sie Lauf sehr verbreitet.

Also ähnlich wie bei den Charityrennen 8)

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 11:58
    Zitat von ViecFan

Da wird überlegt die Nordische Kombination lieber ganz aus den Spielen zu werfen, bevor man die Frauenbewerbe ins Programm aufnimmt. Und das mit der Begründung fehlender "Universilität" und mangelnder Öffentlichkeitswirksamkeit :banghead:

Was für ein Schwachsinn und vorgeschobene Unwahrheiten.....

Ich glaub die NOK hat ein entscheidendes Problem: Das Interesse ist einfach gleich Null in der öffentlichen Wahrnehmung. Du hast Märke die AT, DE, NOR und dann is eigentlich schon fertig (FIN und JAP noch a bissi). Und selbst wenn in Österreich ein Männer-Weltcup stattfindet (Ramsau, Seefeld) ist einfach kein Zuschauerinteresse vorhanden - da springen und laufen die in einem leeren Stadion. Wenn der ORF die Sportart nicht durch den ÖSV-Deal übertragen/berichten würde, wär das Thema wshl schon lange erledigt. Also man kann so einen Event eigentlich nicht mehr durchführen, außer der ÖSV als Veranstalter, aber Destinationen werden da wenig bis keine touristische Wertschöpfung erkennen und dann wirds schon schwierig mit der Durchführung.

Die Damen haben sich da erst super spät entwickelt in der Sportart, war jahrelang wenig Breite, da hat sich der Damenskisprung besser entwickelt und schneller eine Breite entwickelt.

Ich könnte mir vorstellen dass die NOK 2026 ihren letzten Olympiasieger kürt und dass das auch bei den Athleten schon ein Thema wist, weil wenn NOK nicht mehr olympisch ist, wird der Sport generell verschwinden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Februar 2026 um 12:07
    Zitat von Dave16

Werden am Freitag anreisen und dann südlich übernachten und am Samstag dann rauf - soll ja mit Bussen angeboten werden, ich bin gespannt.

Im Anschluss dann runter nach Mailand, Sonntag und Dienstag jeweils 2 Spiele:prost:

...uh, Bormio ist ein ziemliches Nadelöhr...das kann extrem mühsam sein!

• Dave16
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 12:13
    Zitat von 3glav

...uh, Bormio ist ein ziemliches Nadelöhr...das kann extrem mühsam sein!

Ja es geht nur über die Südanfahrt rauf. Und gibt Zug sowie Bus den man nehmen soll - am Papier:veryhappy:

• divis
    Nordique
    • 9. Februar 2026 um 12:16
    Zitat von Dave16

Ich glaub die NOK hat ein entscheidendes Problem: Das Interesse ist einfach gleich Null in der öffentlichen Wahrnehmung. Du hast Märke die AT, DE, NOR und dann is eigentlich schon fertig (FIN und JAP noch a bissi).

Aber grad in der NOK waren in der Vergangenheit “nicht-klassische” nordische Nationen oft stark dabei, die beim Spezialspringen nirgends sind, wie Frankreich (Lamy-Chappuis), USA (Spillane, Demong, Lodwick) oder Italien (Pittin).

Ich frag mich schon, was sich da in den letzten 10 Jahren seit Lamy-Chappuis’ Rücktritt so verändert hat.

• dooglrig
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 12:19

in bormio is nix los. bin seit 10 tagen da und fahr jeden tag nach santa caterina. bus-transfers funktionieren problemlos.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 9. Februar 2026 um 12:20
    Zitat von ViecFan

noch eine Frage dazu - ist die Werbung beim 5,99er Abo "erträglich" oder soll ich mir gleich das nächstbeste buchen? - anders gefragt, ist es DAS wert (auch wenn das natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein wird) Popcorn

Meistens zu Beginn des Streams 15 Sekunden, gelegentlich 30 Sekunden. Ich bin bei Werbung eher empfindlich, aber die HBO-Werbung ist nicht so schlimm.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Februar 2026 um 12:24
    Zitat von dooglrig

in bormio is nix los. bin seit 10 tagen da und fahr jeden tag nach santa caterina. bus-transfers funktionieren problemlos.

...aber viel Autoverkehr verträgt's halt nicht...ich kenn's nur vom Sommer. Aber Stilfserjoch und Gaviapass sind natürlich v.a. Sommerattraktionen. Möglich, dass da im Winter nicht viel los ist...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (9. Februar 2026 um 12:48)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 12:30
    Zitat von Dave16

gibt dort kein laufhaus, wirst wohl auf mailand warten müssen ^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 13:02

Frage an die Spezialisten - bitte sagt mir das das Tragen dieser Kopfbedeckung in dem gezeigten Style NICHT angesagte Mode ist :huh::P:veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 13:12

lass ihn doch, er fühlt sich eben "schlumpfig" oder so :)

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 9. Februar 2026 um 14:06
    Zitat von ViecFan

Frage an die Spezialisten - bitte sagt mir das das Tragen dieser Kopfbedeckung in dem gezeigten Style NICHT angesagte Mode ist :huh::P:veryhappy:

Immer noch besser als das deutsche Outfit :D

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 9. Februar 2026 um 14:12

geh bitte, wenns geregnet hätte, wären die deutschen allen einen schritt vorraus gewesen :P

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 14:16

unser outfit ist dafür sicher das teuerste :S

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. Februar 2026 um 14:17
    Zitat von coach

unser outfit ist dafür sicher das teuerste :S

im wahrsten Sinne "unser" ... zahl ma ja mit der Steuer :P

• coach
    YNWA
    • 9. Februar 2026 um 14:18

das will ich nicht behaupten. aber irgendwer wirds schon zahlen. außer red bull sponsort das ganze.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 20 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum