1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • Bobby
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 20:11

Der größte Minuspunkt ist für mich die fehlenden MedalPlaza Medaillen Übergabe.

War nun richtig schockiert, dass die Übergabe bei den Rodlern am Baustellen Parkplatz beim Tennisplatz abgehalten wird.
    500m weiter wäre man schon am Corso Italia, wo es bereits am Anfang der Straße ein schöner kleiner Platz gewesen wäre.

• Bobby
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 20:37

Falls es jemanden (mit Instagram) interessiert.
    Der Herr was das gepostet hat ist kein selbsternannter Arzt sondern war 1 Jahr lang in Hochrum beim arbeiten + lernen bei Fink&Co. Hat auch den Lauf von ihr beim Sturz vor 1 Woche dokumentiert

Nav Singh Badesha, M.D. auf Instagram: "#LindseyVonn competed today in the Women’s Alpine Downhill at the #WinterOlympics despite a complete left ACL tear. The run ended early and required air transport for the second time this week. Let’s break this…
    9,494 likes, 247 comments - medspired am February 8, 2026: "#LindseyVonn competed today in the Women’s Alpine Downhill at the #WinterOlympics despite a…
    www.instagram.com
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2026 um 20:41

kenn mich mit Snowboard nicht aus - aber diese beiden Kommentatoren im ORF (einer scheint ein EX-Boarder zu sein) nerven auch ein wenig - die bessern sich ständig gegenseitig aus :veryhappy:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 21:25

Falls wer hier nach Antholz will, fahrt unbedingt so früh wie irgend möglich hin. Ich weiß, klingt logisch bei so einem Großevent, aber leider ließ das Verkehrsmanagement heute stark zu wünschen übrig, und das obwohl gefühlt mehr Polizei als Zuschauer unterwegs waren. Irgendwie wusste keiner so richtig Bescheid, wer wann wohin fahren darf/soll. Absolut kein Vergleich zur sonst so tadellosen Organisation beim Weltcup in Antholz.

Ach ja und ganz wichtig: nur Barzahlung oder VISA-Karte - alle anderen Karten (auch Mastercard) nicht akzeptiert.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 8. Februar 2026 um 22:41
    Zitat von dany_

Vl überlegt sich ja der eine oder andere noch zu HBO max zu wechseln. Die übertragungen der spiele sind bisher gut bis sehr gut. Vieles auch im englischen originalton und (was für mich spannend ist) ich kann selbst aussuchen welche disziplin ich sehen will UND i brauch mir die clowns vom orf nicht anhören

Meine Tochter und ich verfolgen alle Spiele der italienischen Curlingteams. Als Eurosport und SRF gestern gegen 11 mitten im Spiel die Übertragung zu so einer komischen Randsportart (irgendwas mit Skifahren 😁) gewechselt haben, hab ich die 6€ für HBO Max spendiert. Beste Entscheidung ever!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 07:49
    Zitat von ToniZamboni

Falls wer hier nach Antholz will, fahrt unbedingt so früh wie irgend möglich hin. Ich weiß, klingt logisch bei so einem Großevent, aber leider ließ das Verkehrsmanagement heute stark zu wünschen übrig, und das obwohl gefühlt mehr Polizei als Zuschauer unterwegs waren. Irgendwie wusste keiner so richtig Bescheid, wer wann wohin fahren darf/soll. Absolut kein Vergleich zur sonst so tadellosen Organisation beim Weltcup in Antholz.

Ach ja und ganz wichtig: nur Barzahlung oder VISA-Karte - alle anderen Karten (auch Mastercard) nicht akzeptiert.

spricht ja für eine hervorragende Organisation (da war offensichtlich ein Spitzenmanagement am Werk) 8|

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 08:03
    Zitat von ToniZamboni

Ich arbeite in der Finanzbranche und das ist das erste Mal, dass mir unterkommt, dass irgendwo VISA genommen wird und Mastercard nicht - dafür musst sich schon anstrengen. Sensationell diese Orga.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2026 um 08:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich arbeite in der Finanzbranche und das ist das erste Mal, dass mir unterkommt, dass irgendwo VISA genommen wird und Mastercard nicht - dafür musst sich schon anstrengen. Sensationell diese Orga.

Das liegt halt daran, dass VISA offizieller Sponsor der Spiele ist und die wollen dann halt exklusiv sein… :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 08:18
    Zitat von Roensi

Das liegt halt daran, dass VISA offizieller Sponsor der Spiele ist und die wollen dann halt exklusiv sein… :rolleyes:

da würde ich als "Mastercard" doch glatt mal in Brüssel anrufen - Wahnsinn was da für Blödheiten/Absurditäten im Hintergrund abgehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 08:22

Bin da ja etwas spät dran, aber dass Benjamin Karl nach seiner Goldenen vor 4 Jahren mit 36 heuer nochmal eine güldene drauf setzt mit 40 is schon oag.

Der hat 2010 in Vancouver seine erste Silberne gewonnen, Sotchi 2014 Bronze und jetzt 2x in folge Gold. Debut im Weltcup 2004!!!

Irre und sau cool

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Februar 2026 um 08:24

Du konntest ja ohne Visa auch keine tickets kaufen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 08:27
    Zitat von weile19

Du konntest ja ohne Visa auch keine tickets kaufen

es gibt Millionen REgeln/Vorschriften in der EU - und SOWAS soll erlaubt/geduldet sein? - klingt für mich ja fast "mafiös" :veryhappy:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Februar 2026 um 08:34

Wie Olympia funktioniert ist euch komplett neu ? Popcorn

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 9. Februar 2026 um 08:37
    Zitat von ViecFan

da würde ich als "Mastercard" doch glatt mal in Brüssel anrufen - Wahnsinn was da für Blödheiten/Absurditäten im Hintergrund abgehen...

Als Veranstalter kann ich mir aussuchen was ich in den Veranstaltungsorten mache, vom Angebot bis zu Abrechnung.

• slot96
    Nationalliga
    • 9. Februar 2026 um 08:59

In Antholz war gestern Ausnahmezustand, funktioniert das sonst beim Weltcup besser?

Tausende warteten am Bahnhof in Olang auf den Bus, diese fuhren zwar, aber es schafften nicht alle pünktlich zum Start. Beim Eingang kann mal jeder seine mitgebrachten Getränke (Tee etc.) entleeren um dann bei den viel zu wenig verfügbaren Verkaufsständen einzukaufen. Wir waren auf der Stehplatztribüne beim Schießstand, hier wurden gefühlt auch zu viele Menschen reingelassen, sodass einige nicht mal mehr was gesehen haben die später kamen bzw. im Eingangsbereich zur Tribüne stehen mussten.

Nach dem Rennen wieder das gleiche Chaos, wenn +/- 20.000 Fans per Bus vom Station transportiert werden müssen.

• JOBI
    Honsa
    • 9. Februar 2026 um 09:09
    Zitat von slot96

In Antholz war gestern Ausnahmezustand, funktioniert das sonst beim Weltcup besser?

Tausende warteten am Bahnhof in Olang auf den Bus, diese fuhren zwar, aber es schafften nicht alle pünktlich zum Start. Beim Eingang kann mal jeder seine mitgebrachten Getränke (Tee etc.) entleeren um dann bei den viel zu wenig verfügbaren Verkaufsständen einzukaufen. Wir waren auf der Stehplatztribüne beim Schießstand, hier wurden gefühlt auch zu viele Menschen reingelassen, sodass einige nicht mal mehr was gesehen haben die später kamen bzw. im Eingangsbereich zur Tribüne stehen mussten.

Nach dem Rennen wieder das gleiche Chaos, wenn +/- 20.000 Fans per Bus vom Station transportiert werden müssen.

Beim Weltcup und auch bei der WM funktioniert das perfekt.

So läufts dann, wenn die Veranstalter mit ihren Trupps kommen und glauben, sie wüssten alles besser als die Einheimischen, die das seit Jahrzehnten organisieren.
    An den nächsten Tagen wird’s schon klappen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 09:35
    Zitat von JOBI

Beim Weltcup und auch bei der WM funktioniert das perfekt.

So läufts dann, wenn die Veranstalter mit ihren Trupps kommen und glauben, sie wüssten alles besser als die Einheimischen, die das seit Jahrzehnten organisieren.
    An den nächsten Tagen wird’s schon klappen.

Kann mich dem nur anschließen. Bin fast jedes Jahr beim Weltcup dort und war auch bei der letzten WM vor Ort, habe da noch nie eine negative Erfahrung gemacht.

• Volves73
    EBEL
    • 9. Februar 2026 um 09:41
    Caos mobilità, sistema oltre il limite | SALTO
    Cosa non va: Pusteria in tilt, treni iper affollati, viaggiatori lasciati a piedi, 4 ore per arrivare da Bolzano con i mezzi. Cosa va: Arena ben organizzata,…
    salto.bz

Zum Chaos von gestern... Mein Arbeitskollege brauchte z.B. nach dem gestrigen Rennen ganze 3 Stunden von Antholz bis Bruneck :S

Wer sichs übersetzen lassen will, bitte mit google oder DEEPL ^^. Ist mir auch für eine Zusammenfassung zuviel Text. :P

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 09:47
    Zitat von DennisMay

Als Veranstalter kann ich mir aussuchen was ich in den Veranstaltungsorten mache, vom Angebot bis zu Abrechnung.

na dann ist es halt "am Kunden vorbei" - auf der anderen Seite, wenn sich das die Leute trotzdem antun - shit happens ;)

• Omasektor
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2026 um 10:04

Wo werdet ihr die Hockeyspiele ab Mittwoch schauen? HBO?

Falls ja welches Abbo Model?

Sry falls die Frage schon kam, hab Zeit bedingt nicht alles gelesen und Danke vorab für die Tipps.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2026 um 10:13

ist in jedem abo enthalten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von seleeekta

Bin da bestimmt spät dran mit der Frage (sorry dafür), aber (edit ab hier) wenn ich das richtig verstanden hab, kannst du nur auf HBO max mit 5,99 Abo alles anschauen, beim Rest bist du den öffentlichen ausgeliefert und hast in Wahrheit keine Sicherheit was die zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. Februar 2026 um 10:46)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 10:49
    Zitat von seleeekta

ich hab da mal kurz auf die Seite geschaut - das steht bei allen Abo-Varianten in der Mitte "möchtest du Livesport dazubuchen?" - wirkt auf mich nicht so, als ob das dabei wäre :/

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 9. Februar 2026 um 10:56

Doch Olmypische Spiele sind dabei. den übrigen Livesport der unterm jahr dort laufen wird oder läuft musst extra buchen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Februar 2026 um 11:00

noch eine Frage dazu - ist die Werbung beim 5,99er Abo "erträglich" oder soll ich mir gleich das nächstbeste buchen? - anders gefragt, ist es DAS wert (auch wenn das natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein wird) Popcorn

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung