1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • robindoyle7
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 18:17

Grosse Ehre für Leon Draisaitl 💪

Leon ist bei der Eröffnungsfeier der Fahnenträger von Team Deutschland:prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 18:39

Sollte er eigentlich mit dem Eishockeyschläger schwingen.:)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 4. Februar 2026 um 18:50
    Zitat von robindoyle7

Grosse Ehre für Leon Draisaitl 💪

Leon ist bei der Eröffnungsfeier der Fahnenträger von Team Deutschland:prost:

Mir gefällt das nicht. Deutschland hat viele Sportler die schon X Goldmedaillen bei Olympischen Spielen abgeräumt haben (Rodeln, Bob, Nordische Kombi), da musst nicht unbedingt den NHL Star die Fahne in die Hand drücken. Wertet irgendwie diese Sportler ein wenig ab. Ich freue mich wahnsinnig auf das Eishockey Turnier mit den tollen Spielern, das Turnier wird aber nicht das EINE Event sein, sondern eines von vielen.

Bei Crosby und Kanada könnte ich das eventuell noch verstehen, hatte ja 2010 mit dem OT Tor sehr viel zur Goldmedaille beigetragen. Was ist die große Geschichte von Draisaitl und Olympia?

• Volves73
    EBEL
    • 4. Februar 2026 um 18:54
    Zitat von JOBI

Welche Preiserhöhungen?

Meinst du das jetzt ernst?

Beginnt ja schon bei den Bustickets-Preisen in Cortina (mit dem kürzlichen Skandal um den 11-jährigen Buben).

Dann schaust du mal wie die Mietpreise horrend gestiegen sind in diesen Monaten. Wird schon sein, dass diese Preise nach Olympia wieder sinken. Aber mit absoluter Sicherheit nicht wieder auf das Niveau vor diesen "Olympia-Steigerungen". Gleiches gilt für viele Lebenshaltungskosten....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Februar 2026 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

hab mir helfen lassen bei Dr. Carlo Hasenöhrl ;)

Aber deine blonde Mähne ist schon echt oder? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 4. Februar 2026 um 19:00
    Zitat von Dimitri

Bei Crosby und Kanada könnte ich das eventuell noch verstehen, hatte ja 2010 mit dem OT Tor sehr viel zur Goldmedaille beigetragen. Was ist die große Geschichte von Draisaitl und Olympia?

Er macht heuer das Goldmedaillentor. So denken die Deutschen.Popcorn

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 4. Februar 2026 um 19:28
    Zitat von Dimitri

Definitiv auf Curling;):D

Die ersten mixed partien haben um 19 uhr begonnen ;)

• JOBI
    Honsa
    • 4. Februar 2026 um 19:36
    Zitat von Volves73

Meinst du das jetzt ernst?

Beginnt ja schon bei den Bustickets-Preisen in Cortina (mit dem kürzlichen Skandal um den 11-jährigen Buben).

Dann schaust du mal wie die Mietpreise horrend gestiegen sind in diesen Monaten. Wird schon sein, dass diese Preise nach Olympia wieder sinken. Aber mit absoluter Sicherheit nicht wieder auf das Niveau vor diesen "Olympia-Steigerungen". Gleiches gilt für viele Lebenshaltungskosten....

Dai, Busticketpreise in Cortina, wen interessiert das. Ist der Zug von Bruneck nach Innichen 1 Cent teurer geworden als vor 1 Jahr? Nein.

Und dass ein Hotel während eines Mega-Events mit hoher Nachfrage mehr verlangt, ist auf der ganzen Welt so. Wären sie ja bescheuert, wenn sie es nicht täten.

Und was die Lebenshaltungskosten betrifft. Nein. Die berühmte Butter ist sogar einen Tick günstiger derzeit als letztes Jahr.

Aber egal, brauchen wir nicht diskutieren. Jeder fühlt es anders und darf seine Meinung dazu behalten.

Was wir hingegen absolut nicht brauchen, ist ein touristischer Werbeeffekt. Aber den bekommt eh zur Gänze Cortina ab, und das sei ihnen gegönnt. Können sie ein bisschen aus ihrem Dornröschenschlaf dort erwachen und den Hotspottourismus der Asiaten und Amis in den nächsten Jahren absorbieren.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Februar 2026 um 20:55
    Zitat von MacReady

Aber deine blonde Mähne ist schon echt oder? ^^

nicht ganz - Extensions, und gefärbt. aber steht mir, oder?!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2026 um 21:30

Lindsay will es wirklich durchziehen.

Ski alpin: Wie Vonns riskanter Plan aufgehen kann - Milano Cortina 2026 - sport.ORF.at

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 5. Februar 2026 um 14:17

Schau mir nebenbei ein wenig das Eishockeyspiel der Damen Schweden ggn Deutschland an. Wurde Dameneishockey nicht eigentilch ohne checks gespielt? find die partie schon recht rustikal aber spannend und unterhaltsam zum anschaun 8)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Februar 2026 um 14:40

"eigentlich" aber geht immer mehr weg davon, Liga in Schweden hat Checks schon offiziell erlaubt und NA-Liga (PWHL) lässt auch viel mehr zu beim Körperspiel

bisserl Schade dieses eine PP das den Schwedinnen das 3. Tor gebracht hat, die Aktion davor gegen die Deutsche war gleichwertig wenn nciht sogar eher zu pfeiffen

Spiel zwischen Finnland und Kanada übrigens schon verschoben wegen dem Norovirus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2026 um 14:44

Die große Halle schaut gut gefüllt aus.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2026 um 15:00

Und HBO Max Top. Eishockey in Englisch. Multi-View Funktion. Top Qualität. Gefällt mir jetzt schon.

Italienerinnen richtig motiviert.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2026 um 15:07
    Zitat von Patman

Und HBO Max Top. Eishockey in Englisch. Multi-View Funktion. Top Qualität. Gefällt mir jetzt schon.

ja wollte ich mich heute schon für den input bedanken, das macht Spass + kannst alle verschiedenen Kommentare auswählen ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Februar 2026 um 15:15

Bild ich mir das ein oder sind die englischsprachigen Kommentatoren im Stadion und die deutschen nicht? wobei, das klingt auch so blechern, da könnt auch einfach der Praktikant mit den Filtern herumexperimentieren :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2026 um 15:18
    Zitat von Sour-Fox

Bild ich mir das ein oder sind die englischsprachigen Kommentatoren im Stadion und die deutschen nicht? wobei, das klingt auch so blechern, da könnt auch einfach der Praktikant mit den Filtern herumexperimentieren :D

die von Eurosport sind definitiv nicht in der Halle

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Februar 2026 um 16:47
    Zitat von Dimitri

Mir gefällt das nicht.

Du hast schon mitbekommen das es eine Online Wahl mit Sportlern aus verschiedenen Sportarten gab? Die von dir genannten Sportarten haben ohne Olympia im Verlgeich zu Eishockey wahrscheinlich 99% mehr Bildschirmzeit im ÖR.

Draisaitl ist wohl einer der 5 besten Hockeyspieler die der Planet im Moment zu bieten hat und außerhalb der Eishockey Bubble in Deutschland eher unbekannt, da sollte man als Hockeyfan froh sein, wenn so einer die Fahne trägt und die Sportart in den Fokus rückt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2026 um 22:15

Mit Clemens Millauer auch schon der 1. Österreicher am Start gewesen heute und leider schon raus. Seine Freundin holt uns hoffentlich wieder mehr raus.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • McRatty
  • tstropek