1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.R. Black Wings Linz - EC KAC, SO 9.10.2022 17:30

• guest_34
  • 8. Oktober 2022 um 11:29
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Oktober 2022 um 19:50

Heute bereits zum wiederholten Male gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gewonnen, Phil dürfte da ein ziemlicher Strategiefuchs sein :prost:

Lassen den Gegner außen das Spiel machen und lauert auf Konter, erinnert etwas an Bozen früher

• kacfan12
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 19:51

Fraser nach starker PreSeason auch wieder in Vorjahresform. Ein klassisches UBoot

• hockeytime
    NHL

Gefällt mir :thumbup:

• DerPatriot
    Nationalliga

5. Spiel mit Höneckl und 5. Sieg

• obi
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 19:52
    Zitat von McJesus97

Heute bereits zum wiederholten Male gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner gewonnen, Phil dürfte da ein ziemlicher Strategiefuchs sein :prost:

Lassen den Gegner außen das Spiel machen und lauert auf Konter, erinnert etwas an Bozen früher

Linz war vor dem Spiel vorne in der Tabelle.

Selbstvertrauen ihr braucht ;)

• Martin29
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 19:55

Na sauber, Jungs! Ich hab das Spiel leider nicht gesehen, aber das Ergebnis ist sehr erfreulich.

Mit 4 fehlenden Legios gegen den KAC in fast Vollbesetzung zu gewinnen, dafür gibt's Respekt. Weiter so, Jungs!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 19:55
    Zitat von Jabberwocky

Es ist sowieso immer Kopfsache, gegen vermeintlich einfachere oder zumindest ebenbürtige Gegner gehst halt schon ganz anders in die Partie.

Ebenso wie der nominelle Favorit ganz schnell vom Außenseiter auf das Eis der Realität zurückgeholt werden kann.

Wir werden sehen, ich denke es wird eine spannende Partie mit dem besseren Ende für die Hausherren.

as i said... Freut mich für die Burschen,ganz wichtiger Erfolg bravo!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2022 um 19:57

Das hat sich heute früh abgezeichnet.

Defensiv schwach, Seb doch ein wenig indisponiert und nach vorne passiert recht wenig.

Und wieder eine Strafe mit der wir das Spiel verloren haben.

Und JJA - viel kommt da nicht. Ich will ja nicht wieder wegen Bruggisser rumtschentschen - aber, wenn man die beiden vergleicht... autsch...

JJA noch kein gutes Spiel abgeliefert, bislang wohl der schwächste Legio Verteidiger der letzten Saisonen.

2 Jahres Vertrag - nicht gut...

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Oktober 2022 um 20:01
    Zitat von obi

Linz war vor dem Spiel vorne in der Tabelle.

Selbstvertrauen ihr braucht ;)

Meinte das auch bezogen auf die Favoritenrolle, die ihr wegen der höheren Spielerqualität zweifelsohne hattet.

Aber Eishockey bleibt ein Mannschaftssport und wir haben heuer bisher in Linz endlich wieder eine Mannschaft die als Einheit agiert und das macht mir Freude

• darkforest
    Transfersperre
    • 9. Oktober 2022 um 20:02

Eigentlich irre was ein guter Trainer aus wenig herausholt. Gratulation Linz, Gratulation Schume

• Scott#13
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 20:04

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann jemand eine +/- objektive Zusammenfassung machen?

• cheese_69
    EBEL
    • 9. Oktober 2022 um 20:06
    Zitat von Scott#13

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann jemand eine +/- objektive Zusammenfassung machen?

mir waren besser :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 20:07
    Zitat von cheese_69

mir waren besser :kaffee:

Eh so detailliert, vielen Dank.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Oktober 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Leute, wir sind in sowas wie einer Rehabilitationssaison.

Ihr glaubt gar nicht wie gut es tut, nach 2 solchen Jahren, wo man nicht mal sicher war ob es die Wings noch lange geben wird, jetzt wieder in die Halle zu gehen und so ein Spiel zu sehen. Toll gekämpft, effizient vorm Tor und teilweise mega schön eishockey gespielt.

Der Start ist geglückt, wenn man das halbwegs durchziehen kann, dann kann diese Mannschaft die PO am Ende erreichen.

Kurz: es macht wieder Spaß.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Linz. Leider ist unser Penalty Killing im Moment nicht stabil genug, um so eine heikle Strafe so kurz vorm Ende über die Zeit zu bringen. Zweimal einen Querpass tic-tac-toe durch die Box sagt eh alles. Überhaupt seh ich unser Hauptproblem zur Zeit in den Special Teams, das Powerplay zu ineffizient, das Penalty Killing bekommt zu viele Tore.

Und Fraser bleibt als Legio mindestens gleich viel schuldig wie Jensen Aabo, der defensiv in der Rückwärtsbewegung echt keinen Deut besser ist als ein Petersen. Fraser macht auch gleich dort weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Und wieso er heuer überhaupt noch das KAC-Dress trägt, weiß wohl auch nur der Pilloni.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 9. Oktober 2022 um 20:48

Also ich habe mich auch lange zurück gehalten!

Aber was Phil, Nasheim,Süzks, Nader da in kürzester Zeit gemacht haben ist schon extra Klasse! Die richtigen Österreicher behalten und geholt wie Schumig,Sticha, Höneckl ,und die Legios super ausgesucht: Tironnen, Haga, Knott, St Atmont, Todd 🤩🤩🤩🖤💙🧡

• Killerbee0815
    EHC
    • 9. Oktober 2022 um 20:50

Fand di KAC Fans in der halle TOP,

das Transparent für Schumnig echt lässig.

Darum find ich das Eishockey der Beste sport ist!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2022 um 20:53
    Zitat von MacReady

Und Fraser bleibt als Legio mindestens gleich viel schuldig wie Jensen Aabo, der defensiv in der Rückwärtsbewegung echt keinen Deut besser ist als ein Petersen. Fraser macht auch gleich dort weiter wo er letztes Jahr aufgehört hat. Und wieso er heuer überhaupt noch das KAC-Dress trägt, weiß wohl auch nur der Pilloni.

Ganahl hat auch schon 1 heißen Assist nach 7 Runden - die letzten davon in Reihe 1 👍🏻

• guest_34
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2022 um 20:55

Haga und Knott sind richtig stark mit der Scheibe!

Gaffal heut mit dem sechsten Punkt u ja es macht wieder richtig Spaß in der Halle!

• Fridolin
    NHL
    • 9. Oktober 2022 um 20:58

Gratulation nach Linz, freut mich sehr das es auf diesen Standort endlich wieder aufwärts geht.

Aus KAC Sicht muss man aber schon festhalten, Linz mit einer engagierten Mannschaft, einer guten Teamleistung und wenn ich richtig gezählt habe dann mit nur 4 Legios, aber bei weitem kein Gegner wie in alten Linz Zeiten, KAC dagegen vollbesetzt.

Im ersten Drittel wie ich es vor dem Spiel befürchtet habe, man hat Druck gemacht und das Spiel beherrscht, den Gegner aber eigentlich 2 Tore aus dem nichts geschenkt. Ab Drittel 2 war das gesamte Spiel des KAC wieder viel zu wenig, unser Spiel wirkt inhomogen und unausgeglichen.

Wir haben definitv Riesenprobleme ein Spiel zu machen und das zu kontrollieren, von einigen Leistungsträgern war gar nichts zu sehen, besonders Jensen Aabo ist wieder öfters nur negativ aufgefallen, Fraser auch total unsichtbar. Das Rotieren in der Verteidigung hat noch nie wirklich funktioniert, keine Ahnung warum Petri auf das so sehr setzt.

Aus Sicht eines Zusehers wieder eine naive Leistung wie gegen die Pioneers. Das Streaming Ticket am Mittwoch gegen Asiago spar ich mir erstmals heuer.

Hoffentlich hilft es uns wenn wir bald daheim antreten können, vielleicht bekommen wir dann mehr Konstanz, momentan sind wir im großen und ganzen eher ein Durchschnittsteam, für meine Ansprüche ist das einfach zu wenig.

• Shand
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2022 um 21:28

Ich fand den KAC heute teilweise sehr druckvoll und kämpferisch überwiegend gut. Aber die Scoring-Effizienz hat ziemlich gefehlt und Dahm war bestensfalls in unterer Durschnittsform, mit einigen Unsicherheiten. Das hat gegen clever, energieschonend und frech spielende Linzer nicht gereicht. Schade.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. Oktober 2022 um 22:02

Hätte ich nicht gedacht, das wir mit unserem dünnen LineUp heute eine Chance haben!

Hut ab, vor der gesamten Truppe 👍🏻

• 1964-1974
    • 9. Oktober 2022 um 22:04

Gratulation nach Linz!

Ja von einigen "Leistungsträgern" sollte mehr kommen aber Bemühen kann man Ihnen und auch Fraser nicht absprechen.

Die Strafe zum Schluß war dämlich, da fordert die ganze Halle schon lautstark eine Strafe weil schon einige Aktionen binnen kurzer Zeit grenzwertig waren und dann macht Unterweger den Crosscheck.

Generell hab ich unser Spiel nicht so schlecht gefunden und wenn Dahm nur die Hälfte der haltbaren Tore hält dann macht man sich mit 3 Punten auf den Heimweg.

Sei ihm vergönnt, dass er auch einmal einen schlechten Tag hat, ich hätt ihn heute trotzdem ausgewechselt.

Auch wenn die Leistungen noch nicht ganz überzeugend sind, denke ich, dass man sich im Laufe der Saison finden wird und uns die Mannschaft noch viel Freude bereiten wird .

Ansonsten nochmal grats an Linz.

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. Oktober 2022 um 07:28
    Zitat von robindoyle7

An alle Dahmkritiker unter den KAC Fans! Der Sebastian hat Euch oft genug den "Allerwertesten" gerettet! :cursing:

Und deshalb darf man seine schlechte Leistung nicht ansprechen? :/ Sehr interessant.

Mit einem Dahm in Topform verlierst die Partie wsl nicht.

Nichts desto trotz war es für Linz verdient, weil sie relativ viel investiert haben.

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum PM in engen Spielen immer auf drei Linien umstellt. Der Plan mit Obersteiner raus, Hundi zu Petersen und Haudum ist glaub ich bis dato selten mal aufgegangen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Oktober 2022 um 07:34)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. Oktober 2022 um 07:30

Nur 6 Seiten bei einem Spiel wo der KAC beteiligt war 😨

Was los mit euch ? Gar keine Seitenlangen nachdiskusionen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™