- Offizieller Beitrag
unnötiger check to the head, der aber mMn zu hart bestraft wurde.
spielte dann auch gleich wieder.
Na, hab ich dich also doch richtig verstanden…..
unnötiger check to the head, der aber mMn zu hart bestraft wurde.
spielte dann auch gleich wieder.
Na, hab ich dich also doch richtig verstanden…..
Steht der Hackl da original wieder am Eis?
Das waren deine Worte und nicht „Spielte dann auch gleich wieder“……
Hackl oder Hartl, is doch egal. Hauptsache, wir haben wieder einmal gegen den VfB gewonnen!!!
Mir geht es just um das Faktum, dass eine Matchstrafe für einen IRREGULÄREN CHECK ausgesprochen wurde, die - meiner Meinung nach - überzogen ist, wenn weder Absicht, Verletzungsfolge oder Ähnliches gegeben sind.
Wenn du meinst das der ausgefahrene Ellbogen nicht absichtlich war… schauen wir mal was dass DOPS dazu sagt!
Was mir immer so gefällt beim Hockey sind die kleinen Dinge: Villacher Fans mit Banner für Brunner, Caps mit lautem Applaus für Lamoureux bei der Starting-Six-Verkündung, Fan-Handshakes am Weg zum Bus.
Ich schau mir die Szene wertfrei nochmal an, sobald die Highlights verfügbar sind. Beim DOPS sollte man aber immer vorsichtig sein, deren Auslegung ist ja immer bissl opportunistisch.
Wir stimmen aber überein, dass der Check unfair, irregulär und unnötig war, oder?
Das ist absolut uninteressant ob Absicht oder nicht; ein Check against head and neck hat da nix, null, niente, nothing verloren. Der soll sein Schmalz bekommen. Vielleicht sollte er lieber anfangen Eishockey zu spielen, können sollte er es ja
Konnte mir die Partie heute nicht ansehen aber scheinbar sollt ich mich darüber freuen, hat mir scheinbar einiges an nerven und Ärger gespart 😂
Hier der Check
Sieht das nur für mich so aus oder fährt der wirklich direkt Richtung Kopf ?
Also falls jetzt immer noch wer dran zweifelt dass die 5 Minuten gerechtfertigt waren versteh ich die Welt nicht mehr
Für mich sieht das (in dieser kurzen Sequenz) so aus als ob er gesehen hätt was passiert, mir kommt vor als hätt er 2 Optionen gehabt, gerade aus direkt auf den Körper und selbst „aua“ riskieren oder seitlich gegen den Oberkörper aufwärts und das Risiko den Gegenspieler am Hals oder Kopf zu erwischen bewusst in Kauf nehmen um selbst nicht weh zu bekommen
Wie gesagt hab das Spiel aber nicht gesehen und kann nur was zu den 2-3 Sekunden sagen die man in dem Video sieht
Brav gespielt, teilweise sogar - relativ - recht gut - aber wegen mangelnder Effizienz zurecht die Punkte liegen gelassen. Gegen einen Gegner, der wahrlich nix aufs Eis gebracht hat, aber sogar das für 1 Tor mehr nutzen konnte.
Die Nr 84-Aktion beurteile ich positiv: Jetzt MUSS Daum den hoffentlich möglichst lang ersetzen und sieht dann hoffentlich einen Unterschied..
Leider eine Bitter-Lemon-Partie und nicht allein der Helme wegen, an die es sich so schwer zu gewöhnen ist. Vor allem deshalb, da es eine der ungeschickten Niederlagen ist. Und, als hätten sie ein Knopferl im Ohr gehabt, wirkte es ironischer Weise
so, als spielten sie zuweilen, gegen den Kommentar des Puls-Moderators. Kaum, dass er die Fairness lobte, tschinderte es zum entbehrlichen Foul-Check. Für mein Gefühl lässt man dem
Gegenspieler phasenweise viel zu viel Freiheiten hinter dem eigenen Tor. Doppelt bitter, weil die Motivation da und der Punkterucksack für die Rückfahrt über den Semmering kein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre heute. Am Ende war das Feuer der Effizienz beim Gegner lichter.
Für den Check bekommt er wohl zwei Spiele. Eins mindestens.
Für den Check bekommt er wohl zwei Spiele. Eins mindestens.
Ich bin ja ein Mensch der solche Aktionen hasst ! Sowas hat beim Eishockey null verloren und da nehme ich die Vereinsbrille ganz klar ab. Für mich ist das eine reine Frust Aktion und zwar mit Absicht. Jeder der denkt das bei solchen Fauls keine Absicht ist der schützt nur einen Spieler von seinen Verein. Hartl hatte Glück das nichts schlimmes passiert ist. Unglaublich sowas, dumm ist wer Dummheiten macht. Und das von einen Spieler der eigentlich ein Vorbild sein sollte aufgrund seiner Erfahrung .
Diese Aktion hat null beim Eishockey oder sonst wo verloren. Passt halt genau zu seinem bisherigen Saisonverlauf. Richtig schade, hatte so gehofft, dass er noch die Kurve kratzt und in die Spur zurück findet.
Aber das Spiel an und für sich, war jetzt auch nix, worauf beide Teams stolz sein können. Sehr schwere Kost…
Die Tore gegen Vorarlberg und Asiago sehe ich eher als Zufallshaufen.
Hab noch nie soviel Unvermögen gesehen..
Und der Check … bah was denkt sich der dabei? Das ist ein pures Frustfoul da er sich gedacht hat dass die Liga leicht ist und er jetzt anscheinend doch draufkommt dass seine geplanten 4 Tore und 10 Assists in den nächsten zwei Jahren noch schwieriger zu erreichen sein werden als zunächst gedacht.
Ich tippe auf 3 Spiele... und das zu recht. Ärger mich jetzt noch, da hätten man gegen schwache Wiener (sorry, ja wir sind auch schwach) 3 Punkte holen können, dann mit so einer blöden Aktion die Niederlage fast gefordert.
Freu ich mich jetzt auf Fehervar, Bozen, Salzburg und KAC
Positiv hervorzuheben, dass eine Steigerung erkennbar ist, dass wir uns Chancen erarbeiten, aber wenn du aus 10 Chancen maximal ein Tor machst, dann kannst nicht gewinnen......
Das Positive ist, dass #84 gestern kein Minus aufgerissen hat
Na Schmäh ohne! Es ist echt bitter so einen Spieler auch noch zwei Jahre an der Backe zu haben. Vor allem unter der Prämisse, dass er 2 Jahre Vertrag hat. Da ist der Ausstieg wohl auch nicht günstig
Das Positive ist, dass #84 gestern kein Minus aufgerissen hat
Na Schmäh ohne! Es ist echt bitter so einen Spieler auch noch zwei Jahre an der Backe zu haben. Vor allem unter der Prämisse, dass er 2 Jahre Vertrag hat. Da ist der Ausstieg wohl auch nicht günstig
Ja eh, aber ganz ehrlich wenn er so weitermacht, wird man in den sauren Apfel beißen müssen...
unnötiger check to the head, der aber mMn zu hart bestraft wurde.
spielte dann auch gleich wieder.
Also erst wenn er nicht mehr spielen hätte können wäre die Strafe "weicher" geworden?
Highlights sind da allerdings ohne den Check …
Ich tippe auf 3 Spiele... und das zu recht. ...
Du hast aber schon die Sperren für diverse Blindside Hits der letzten Jahre noch im Kopf?! Das wäre absolut unverhältnismäßig.
Die Wiener defensiv eher schwach, Wahnsinn was die Villacher Platz hatten. Bei einer besseren Chancenverwertung wären das 3 Punkte geworden, trotz des bösen Fouls.
Sabolic saustark, die Slowenen in der Liga haben eigentlich noch nie enttäuscht mWn.
1 Spiel ists geworden...irre, aber im üblichen Rahmen...