1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.Rd. EC VSV - Graz 99ers, 02.10.2022, 17:30

• Jabberwocky
  • 1. Oktober 2022 um 09:45
  • doc11chris
    NYR
    • 3. Oktober 2022 um 11:35

Beste +/- Statistik hat Grafenthin, irgendwas macht er richtig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 11:37
    Zitat von doc11chris

Beste +/- Statistik hat Grafenthin, irgendwas macht er richtig.

Gib ihm 1-2 spiele mit Desjardins, dann ändert sich das schnell 😂

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Oktober 2022 um 11:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn er defensiv besser arbeiten würde und nicht die schlechteste +/- des Teams hätte, dann könnte man ihn ja eh in die 3. Linie stellen.

Ja eh, aber ich denke das sein Salär für einen Drittliniencenter wohl Verschwendung wäre - der dürft nämlich ein bissl was kosten 😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:00
    Zitat von Wodde77

Ja eh, aber ich denke das sein Salär für einen Drittliniencenter wohl Verschwendung wäre - der dürft nämlich ein bissl was kosten 😅

da hast recht und letzteres fürchte ich auch, was vermutlich ein Herauskaufen aus dem 2 Jahresvertrag relativ schmerzhaft machen würde.

...aber im Endeffekt wirst A) die Krot schlucken müssen und den Spieler gem. seiner Fähigkeiten einsetzen müssen & B) ans gesamte Team denken müssen. Du kannst einen nicht funktionierenden 1er Center nicht ewig auf seiner Position belassen. Damit blockierst ja auch Hughes und Sabolic.

...bin gespannt wie das Lineup morgen ausschaut. Ich denk mir auf der einen Seite ist Hughes jetzt erst 1 Spiel wieder da und die Linie sollte noch Zeit bekommen sich zu finden. Auf der anderen Seite ists halt echt garnichts was Desjardins zeigt. Schwierige, blöde Situation.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 12:06

Ich versteh das ganze bei Desjardins einfach nicht, ja ich war zwar einer der wenigen der von Anfang an mit seiner Verpflichtung nicht glücklich war, weil mir das ganze mit dem 2 Jahresvertrag und dem hohen Alter einfach ein wenig nach Flop geklungen hat aber das der so schlecht ist, das hätt ich doch nie gedacht

Der typ hat so viel Erfahrung und außer das er Bullys gewinnt hab ich von ihm noch nichts positives gesehen, wenn seine Qualitäten eher Defensiv sind dann würd ich mir halt wenigstens erwarten das er seinen Schläger gut einsetzt, Pässe abfängt, den Körper reinstellt oder sowas aber alles Fehlanzeige, und offensiv kommt halt gar nix, kein guter pass, keine Hockey Intelligenz zu sehen, einfach nichts

Ich frag mich echt was mit dem los ist…

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:17
    Zitat von hockeyfan#22

außer das er Bullys gewinnt ....

Ja, die gewinnt er. Aber dann braucht er 30-40 Sekunden zum Aufstehen (plus 10 Sekunden, um den Bewegungsapparat zurechtzukramen) und da haben wir dann jew - gleichsam - Unterzahl.

PLUS: Er nimmt ja auch seine beiden Sturm-Partner aus dem Spiel.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Oktober 2022 um 12:26

"Amüsant" gestern auch zu bewundern, wie Desjardins dem Johnny vorm gegnerischen Tor den Pass zur Bande spielt und wohl gedacht hat, dass der da echt hinfährt... 😉

Da ist noch ein bisschen Abstimmungsarbeit zu leisten, würde ich meinen...

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 12:34

Vor dem Tor einparken und die Sicht nehmen ist auch nicht sein Ding. Obwohl ein Spieler wie er wissen müsste, wie wichtig sowas ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Oktober 2022 um 13:25
    Zitat von Grosco70

Hier mit Fingern auf Poster ob ihrer seinerzeitigen Prognosen zu zeigen, find ich überhaupt nicht ok. Das ist ein bisschen kindliches Ausspottungsniveau. Dass Desjardins ein dermaßiger Griff ins Klo war, konnte niemand abschätzen. Das Gleiche könnten wir auch von Grafenthin behaupten, nur schützt in sein „Nicht mehr Legio-Status“. Bei ihm lebt die Hoffnung ja weiterhin, aber bei #84 seh ich absolut kein Licht. Der Riesenfehler ist der Zweijahresvertrag, keine Ahnung, wie man das lösen soll.

Die Maske lass dich nicht demotivieren. Ich bin, wie viele andere hier, über deine News und Kommentare sehr erfreut!

Danke!

Mir ist ja selbst am Meisten bewusst, dass ich mir von Ihm zu viel erwartet habe.

Aber ich stehe auch dazu, wenn dem so ist.

Ich hätte eifach nicht gedacht, dass ein Spieler mit seiner Vita, so ein Fehlgriff werden könnte.

Natürlich kann es sein, dass er mit Fortdauer der Meisterschaft noch einschlägt, nur dass was er bis dato gezeigt hat, lässt die Hoffnung von Runde zu Runde schwinden.

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 13:32
    Zitat von Die Maske

Das war bei Desjardins absolut nicht abzusehen.

Mit der Erfahrung von über 400 NHL Spielen und einem Punkteschnitt von 0,74 PP in 185 DEL Spielen, darf man sich auch trotz seiner 36 Jahre mehr erwarten.

Naja, das sehe ich nicht ganz so, für mich ist das von Anfang an eine Hochrisikoaktie gewesen. Im Dezember 2020 hatte er eine schwere Hüftverletzung und kam dann letzte Saison nur auf die Hälfte der Punkte als in der Saison vor seiner Verletzung. Mit 36 spielt nicht mehr jeder Spieler auf einem Toplevel, schon gar nicht nach so einer Verletzung, da nützen auch die 400 NHL-Spiele nichts. Einem am absteigenden Ast befindlichen Spieler mit 36 Jahren, einen 2 Jahresvertrag zu geben, ist für mich ein schwerer Managementfehler. Wenn er nicht mehr um jeden Preis spielen will oder ihn jetzt gar kein anderer Verein mehr haben will, kann ihn der VSV im Falle einer Trennung jetzt 2 Jahre bezahlen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (3. Oktober 2022 um 14:11)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2022 um 13:33

Ich glaub schon, dass Desjardins mehr kann, als er bis jetzt gezeigt hat.

Ich glaub ihm macht die Rolle zu schaffen, er wurde als 1st Line Center geholt, dass weiß er auch und hat entsprechend Druck.

Nur war er halt noch nie zuvor in seinem Leben irgendwo Center der 1. Linie.

Deshalb wäre ich dafür, dass Daum ihm einmal etwas Druck nimmt und Rauchenwald weiter vorne aufstellt.

Vielleicht klappt es ja dann besser.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 13:37
    Zitat von PatMan

Ich glaub ihm macht die Rolle zu schaffen, er wurde als 1st Line Center geholt, dass weiß er auch und hat entsprechend Druck.

Nur war er halt noch nie zuvor in seinem Leben irgendwo Center der 1. Linie.

Aber sei Ma uns ehrlich, die wenigsten die aus besseren Ligen die zu uns in die ICEHL kommen, haben jemals zuvor 1 Linie gespielt und trotzdem schafft es der Großteil zu funktionieren, der Bursche hat genug Erfahrung und Routine das ihm die Nennung am Lineup ganz oben eigentlich kein Bauchweh bereiten sollte

Zitat von PatMan

Deshalb wäre ich dafür, dass Daum ihm einmal etwas Druck nimmt und Rauchenwald weiter vorne aufstellt.

Vielleicht klappt es ja dann besser.

Was laut der Desjardins Theorie ja kontraproduktiv wäre, weil auch Rauchenwald war nur in Notfällen in der 1 Linie und hätte dann den Druck der Desjardins aktuell angeblich ausbremst

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. Oktober 2022 um 13:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2022 um 13:45
    Zitat von hockeyfan#22

Aber sei Ma uns ehrlich, die wenigsten die aus besseren Ligen die zu uns in die ICEHL kommen, haben jemals zuvor 1 Linie gespielt und trotzdem schafft es der Großteil zu funktionieren, der Bursche hat genug Erfahrung und Routine das ihm die Nennung am Lineup ganz oben eigentlich keine Bauchweh bereiten sollte

Seh ich nicht so. Wer denn zum Beispiel? Die Jungs die Innsbruck immer holt haben überall in den vorderen Linien gespielt.

Desjardins hingegen war ein Roleplayer, wieso sollte er auf einmal zum Erstliniencenter mutieren?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von PatMan

Die Jungs die Innsbruck immer holt haben überall in den vorderen Linien gespielt.

Hab ja bewusst „besseren Ligen“ geschrieben, das sind für mich KHL, DEL, NL, SHL, LIIGA, AHL, NHL und Czechia aber nicht die Dänische oder Norwegische Liga oder die Allsvenskan

Zitat von PatMan

Seh ich nicht so. Wer denn zum Beispiel?

Haga ist da aktuell wohl das beste Beispiel, war zumindest letzte Saison in der Liiga hauptsächlich in Linie 2 oder 3 (und die Jahre zuvorkommen der SHL wohl auch eher kaum 1er) und funktioniert aktuell als 1er in Linz hervorragend

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. Oktober 2022 um 14:10)

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:05
    Zitat von PatMan

Ich glaub schon, dass Desjardins mehr kann, als er bis jetzt gezeigt hat.

Dass er etwas kann oder ursprünglich konnte bezweifelt niemand, die Frage ist ob sein Bewegungsapparat(Hüfte) oder noch mitspielt um seine Skills noch entsprechend entfalten zu können oder ob er für alles was er könnte schon einen Schritt zu langsam ist.

Bei uns war Nordqvist so ein Beispiel, welcher zweifelsohne einmal einer von den guten war, aber mit den Beinen einfach nicht mehr mithalten konnte, der dachte für die EBEL wird es schon noch reichen, Irrtum wie sich herausstellte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:08
    Zitat von PatMan

Desjardins hingegen war ein Roleplayer, wieso sollte er auf einmal zum Erstliniencenter mutieren?

stimmt absolut, nur bleibt halt die Frage, warum unsre Verantwortlichen (Daum, Rauche oder beide) sich scheinbar auf Teufel komm raus ggn. die Konkurrenz durchsetzen wollten und ihn genau dafür geholt haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Oktober 2022 um 14:17

stimmt absolut, nur bleibt halt die Frage, warum unsre Verantwortlichen (Daum, Rauche oder beide) sich scheinbar auf Teufel komm raus ggn. die Konkurrenz durchsetzen wollten und ihn genau dafür geholt haben.

Geh. Das ist doch eine bekannte Floskel. Ich denke mann wollte etwas zuwarten und hat damit gerechnet das mehr Kaliber auf den Markt auftauchen werden. Desjardins war ja doch sehr lange verfügbar. Am Ende hatte man dann wohl Panik, dass man garnichts mehr bekommt und hat bei einem vermeitlich guten Desjardins zugeschlagen, der auch bereits billiger geworden sein dürfte.

ABER das schreibst halt so nicht in eine Presseaussendung.

Es sind immernoch erst 5 Spiele und bei ihm ist es keinesfalls die Einstellung. Er redet permanent auf der Bank mit seinen Mitspielern. Holt und verteilt auch immer wieder Tips bei den Pullies. Man sieht bei jeden Wechsel das er sich selbst ärgert. Vielleicht ist es wirklich das Alter ja, das sein Körper nicht mehr so mit macht wie er es möchte. Ich würde ihn aber nie verteufeln wie der Großteil hier herinnen, weil es ihm sichtlich auch nicht passt und er trotzdem alles versucht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 14:19

btw. ich hab mir jetzt mal von 8 letztjährigen GD Spielen der Mannheimer Adler die Lineups angesehen, da war Desjardins in 5 davon als 1er Center angeführt, in 2 gar nicht am Lineup und bei 1 in Linie 2, dann im PO war er 4 von 9 mal 1er und die restlichen Spiele in der 2, das der nie zuvor 1er war dürfte dann also wohl auch eher nicht stimmen und das er als mindestens 2er Center der aus der DEL kommt mit der 1er Position in der ICEHL überfordert ist bzw das ihn der Druck ausbremst, das bezweifle ich doch sehr stark

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:23
    Zitat von PatMan

Desjardins war ja doch sehr lange verfügbar.

findest dass Mai lange ist? Ich denke eher, dass man sich hat hier hochpokern lassen. KAC und Linz waren an ihm dran, das hat man auch in den anderen Threads hier im Forum VOR unsrer Verpflichtung glesen wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat von PatMan

weil es ihm sichtlich auch nicht passt und er trotzdem alles versucht.

Ja das glaub ich auch, denke dass kaum ein Sportler so ganz bewusst zum abkassieren nochmal eine ganze Saison (oder zwei) irgendwo in die Provinz setzt und dann nicht Gas gibt. Er kann mMn. zzt. einfach nicht mehr leisten.

Zitat von hockeyfan#22

und das er als mindestens 2er Center der aus der DEL kommt mit der 1er Position in der ICEHL überfordert ist bzw das ihn der Druck ausbremst, das bezweifle ich doch sehr stark

glaub ich auch nicht, der Körper wirds wie gesagt sein. Irgendwann Mitte 30 ists bei vielen halt soweit. Ihm selbst kann man glaub ich direkt eh nix vorwerfen wie Patman schon richtig gesagt hat.

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:25

Da wären wir wieder bei dem Thema Spielerberater vertrauen, Spieler über Videos bewerten etc.😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 14:28
    Zitat von Bluedynamite

Da wären wir wieder bei dem Thema Spielerberater vertrauen, Spieler über Videos bewerten etc.😉

Deswegen sollens einfach endlich mal mir vertrauen und Kapel + Simsic schon jetzt einen Vertrag für nächstes Jahr geben 😂

• FTC
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:30

KAC und Linz waren an ihm dran

denke nicht dass er für uns jemals wirklich ernsthaft ein Thema war nur weil man ihn uns angeboten hat, wie wahrscheinlich der halben ICE, auf Centersuche waren wir nicht wirklich.

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:33

Der Berger hat im Spiel gegen die Schweden mal erwähnt, dass die teilweise Spieler 1 Jahr beobachten bis sie verpflichtet werden.

Er hat zwar viel Schwachsinn geredet, in dem Punkt dürfte aber ein Funken Wahrheit liegen.

So oft ins Klo greifen die sicher nicht....

Und ja mir ist bewusst das diese Vereine viel mehr Kohle haben als wir....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 14:52
    Zitat von Bluedynamite

Der Berger hat im Spiel gegen die Schweden mal erwähnt, dass die teilweise Spieler 1 Jahr beobachten bis sie verpflichtet werden.

Er hat zwar viel Schwachsinn geredet, in dem Punkt dürfte aber ein Funken Wahrheit liegen.

So oft ins Klo greifen die sicher nicht....

Und ja mir ist bewusst das diese Vereine viel mehr Kohle haben als wir....

da hilfts halt, wenn du Kohle für einen Profiscout hast der auch was taugt ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Oktober 2022 um 14:56

da hilfts halt, wenn du Kohle für einen Profiscout hast der auch was taugt ;)

Ich mach’s für Kost und Logis, ob ich was taug, beurteilts dann bitte erst nach 10 gespielten GD Spielen 😂

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™