1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.Rd. EC VSV - Graz 99ers, 02.10.2022, 17:30

• Jabberwocky
  • 1. Oktober 2022 um 09:45
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 09:45

hier der Bereich zum Spieltag, viel Spaß. :check:

ICE Hockey League Live Streaming
    Official ICE Hockey League Live Streaming
    live.ice.hockey
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. Oktober 2022 um 10:32

Hoffe, der Mannschaft haben die spielfreien Tage gut getan und man zeigt wieder eine ansprechende Leistung am Eis, also kein planloses Herumgegurke🙄

Johnny soll ja wieder mit dabei sein, das ist gut.

Ein schweres Spiel steht bevor, hoffentlich mit einem Sieg für Villach!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 11:50
    Zitat von VSV 22

Hoffe, der Mannschaft haben die spielfreien Tage gut getan und man zeigt wieder eine ansprechende Leistung am Eis, also kein planloses Herumgegurke🙄

Johnny soll ja wieder mit dabei sein, das ist gut.

Ein schweres Spiel steht bevor, hoffentlich mit einem Sieg für Villach!

Fürs Planlose herumgegurke haben wir aber eh einige Tore geschoßen aber leider auch bekommen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2022 um 11:58

Ich hoffe die letzten Tage wurde intensiv an den bisherigen Defiziten gearbeitet und wir sehen morgen hoffentlich schon einen besseren VSV als noch zuletzt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 12:16
    Zitat von hockeyfan#22

Ich hoffe die letzten Tage wurde intensiv an den bisherigen Defiziten gearbeitet und wir sehen morgen hoffentlich schon einen besseren VSV als noch zuletzt

Ich bin positiv gestimmt , mal sehen

Grundsätzlich muss man sagen das man defensiv nicht viel schlechter spielen kann

• xtroman 1. Oktober 2022 um 14:03

Hat den Titel des Themas von „6.Rd. VSV - Graz99ers; 17:30, 2022-10-02“ zu „6.Rd. EC VSV - Graz 99ers, 02.10.2022, 17:30“ geändert.
  • Bluedynamite
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 14:36

Ich hoffe schon auf eine sichtbare Steigerung morgen.

Wir haben jetzt genug Zeit gehabt um an den Baustellen zu arbeiten. Dazu kommt Hughes zurück der das pp hoffentlich gefährlicher macht.

Ich erwarte schon 3 Punkte obwohl Graz sicher nicht so schlecht ist wie einige sagen.

4:2 VSV.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 15:02

Morgen muss eine Steigerung erkennbar sein, das ist für mich das Wichtigste. Herumgemurkse hab ich schon genug gesehen dieses Jahr. Vor allem sind wir ja (bis auf Payr) komplett, oder?

• Bluedynamite
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 15:21

Hughes wird neben Desjardins und Sabolic auflaufen.

Pp und pk wurde speziell trainiert (Statistik bestätigt das bisher gesehene), Daum erwartet sich kampfstarke 99ers.

Bis auf Payr sind wir komplett.

So steht es zusammengefasst auf fb.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 17:14

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interview vom Maxa

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 19:18
    Zitat von InsideVSV

Grundsätzlich muss man sagen das man defensiv nicht viel schlechter spielen kann

Darauf würd´ ich an Deiner Stelle zumindest nicht zuvíel wetten. Immerhin haben wir bisher doch auch einige Angriffe abgewehrt! Also ... da ginge schon noch was.

Aber Graz hat bisher 1 Spiel gewonnen, wir 2, ist mit einem Spiel mehr 2 Pkte hinter uns --- ich tippe auf VSV-Sieg, knapp - aber doch.

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. Oktober 2022 um 20:21

Also im Interview von Maxa kommt ziemlich oft vor, dass man nur als Mannschaft gewinnen kann, dass der Teamspirit passen muss usw.....
    oder interpretiere ich da zu viel hinein?

• Bluedynamite
    KHL
    • 1. Oktober 2022 um 20:52
    Zitat von Lorenzo72

Also im Interview von Maxa kommt ziemlich oft vor, dass man nur als Mannschaft gewinnen kann, dass der Teamspirit passen muss usw.....
    oder interpretiere ich da zu viel hinein?

Ich hab's auch so aufgefasst.

Klingt so danach, dass doch nicht alles so super ist in der Kabine.

• Undercover90
    EBEL
    • 1. Oktober 2022 um 21:36

Hätte ich jetzt auch so aufgefasst... Das in der Kabine nicht alles passt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Oktober 2022 um 21:39

Find das Interview an sich einfach echt schlecht bzw seh den Sinn nicht, die Fragen wirken wie das Ergebnis eines Volksschulenprojektes, was denkt man denn das er auf die Frage „man könnte sagen mit Felix Maxa ist der Erfolg zurück gekehrt“ antworten soll

Fragwürdig find ich auch die Aussage „wir müssen an unserer Defensive arbeiten aber das kommt mit der Teamchemie“

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (1. Oktober 2022 um 22:30)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. Oktober 2022 um 22:47

Tippe auf Sieg VSV. Nicht weil wir so gut sind, aber heuer kann scheinbar mit Ausnahme von Salzburg und Bozen jeder jeden schlagen.Beispiel Innsbruck: Top Start mit 3 Siegen und nun zwei mal hintereinander mit 5 Gegentoren verloren.Denke die Pioneers und Asiago werden auf Platz 12 und 13 landen, für alle anderen ist zwischen Platz 3 und 11 alles möglich.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 07:21
    Zitat von hockeyfan#22

Find das Interview an sich einfach echt schlecht bzw seh den Sinn nicht, die Fragen wirken wie das Ergebnis eines Volksschulenprojektes, was denkt man denn das er auf die Frage „man könnte sagen mit Felix Maxa ist der Erfolg zurück gekehrt“ antworten soll

Fragwürdig find ich auch die Aussage „wir müssen an unserer Defensive arbeiten aber das kommt mit der Teamchemie“

Wenn selbst ein Hughes die Einstellung bemängelt dann kann da was definitiv nicht stimmen 😅

Im heutigen KLZ Artikel

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 07:46
    Zitat von InsideVSV

Wenn selbst ein Hughes die Einstellung bemängelt dann kann da was definitiv nicht stimmen 😅

Im heutigen KLZ Artikel

Das hab ich mir auch gedacht.... aber ich will da nicht gleich alles herauslesen bzw. interpretieren.
    Grundsätzlich hat der Teamgeist in den Playoffs im Frühjahr sicher funktioniert, jetzt sind halt ein paar Neue noch nicht angekommen,
    das gilt es sicherlich zu beheben, wenn es denn so ist. Heute gilt es!!!
    Mein Tipp ist ein positives 5:2

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 2. Oktober 2022 um 08:00

In anbetracht beider defenses sowie der jüngsten ergebnisse zwischen den mannschaften wirda heute ein 8:6 fuer den vsv mit 3-4 führungswechsel…

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 08:17
    Zitat von hockeyfan#22

Mein Verdacht dazu: der Verweis auf die einducksvolle Vita einiger Neo-Topverpflichtungen kann bei denen selber durchaus verinnerlicht sein. Wenn die das dann womöglich im Team - wenn ggf auch nur unterschwellig - auch ausleben (oder spüren lassen, "wer seid denn ihr gegen mich?"), kann das ziemlich toxisch sein.

Alles Theorie, klar, "Verdacht" eben. Weil irgendeinen Grund muß es ja geben, daß "die" einfach nichts (an Spiel und Einstellung) ändern.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 2. Oktober 2022 um 08:41
    Zitat von Skindred ctd

Mein Verdacht dazu: der Verweis auf die einducksvolle Vita einiger Neo-Topverpflichtungen kann bei denen selber durchaus verinnerlicht sein. Wenn die das dann womöglich im Team - wenn ggf auch nur unterschwellig - auch ausleben (oder spüren lassen, "wer seid denn ihr gegen mich?"), kann das ziemlich toxisch sein.

Alles Theorie, klar, "Verdacht" eben. Weil irgendeinen Grund muß es ja geben, daß "die" einfach nichts (an Spiel und Einstellung) ändern.

Vollkommen klar, du hast NHL oder KHL gespielt, dann ein persönlicher Abstieg in die DEL und plötzlich musst du dir von ein paar Ösis, deren Namen du bis vor kurzem nicht kanntest, sagen lassen wie du spielen sollst.Logisch das hier die Motivation nicht durch die Decke schießt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Oktober 2022 um 09:39

Dass die Stimmung in der Kabine nicht passt(e), hört man mittlerweile von mehreren Seiten und zwar von Personen, die es wissen. Natürlich bessert sich diese zum Teil mit den Erfolgen, sagt aber schon was über die Charaktere aus. Erfahrene Spieler, die vor allem in mageren Zeiten ein Team führen sollten, bewirk(t)en scheinbar das Gegenteil. Hughes Andeutung zum Thema Einstellung lässt eh einiges an Interpretationsspielraum zu. Für mich ist das heutige Spiel nach der einwöchigen Pause schon etwas richtungsweisend.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:01

fühlt sich heute irgendwie wie ein neustart in die saison an, keine ahnung warum Popcorn glaub die grazer bieg ma heute :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2022 um 11:47

Wenn’s wirklich die Chemie ist an der es aktuell scheitert, dann wär das natürlich extrem schade, vor allem weil man letztes Jahr noch eine sehr gut harmonierende Truppe hatte

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Oktober 2022 um 11:55
    Zitat von ProudEagle

Vollkommen klar, du hast NHL oder KHL gespielt, dann ein persönlicher Abstieg in die DEL und plötzlich musst du dir von ein paar Ösis, deren Namen du bis vor kurzem nicht kanntest, sagen lassen wie du spielen sollst.Logisch das hier die Motivation nicht durch die Decke schießt.

Und bei einigen Leistungsträgern kommt noch der Fakt dazu das Villach wohl ihre Endstation ist, da kann man sich nicht mal selbst motivieren mit Aussicht auf nächstes Jahr

• Bluedynamite
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 11:58

Der Großteil hat noch ein Jahr Vertrag! Die sollen sich gefälligst zusammen reißen sollte das wirklich das Problem sein.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™