1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

6.Rd.: EC Red Bull Salzburg vs EC KAC, So 2.10.2022 16:30 Uhr

• Bewunderer
  • 1. Oktober 2022 um 08:08
  • Head12
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 08:14
    Zitat von thompson

Schon arg die Salzburg Fans wünschen sich eine vollere Halle, da sieht man welch Stellenwert Hockey in Salzburg hat.🤷🏻‍♂️ Würden unsere zu Hause so auftreten wie die Bullen würde die Halle aus allen Nähten platzen.

Das würde dann aber bedeuten das es in Klagenfurt jede Menge sogenannte Erfolgsfans gibt! :prost:

• simsala
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 09:42

Auswärtssieg :prost:

Es trauen uns zwar auswärts in Salzburg nur die Wenigsten was zu, aber genau deswegen holen wir die 3 Punkte :)

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 10:02
    Zitat von Head12

Das würde dann aber bedeuten das es in Klagenfurt jede Menge sogenannte Erfolgsfans gibt! :prost:

wenn dem so wäre, dann müsste unsere Halle aktuell (also sobald wieder verfügbar) immer leer sein nach Jahre des Matikainen Systems 😁

• Head12
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 11:02
    Zitat von obi

wenn dem so wäre, dann müsste unsere Halle aktuell (also sobald wieder verfügbar) immer leer sein nach Jahre des Matikainen Systems 😁

Naja das System hat vorletzte Saison den Titel eingefahren!

• jetto
    EBEL
    • 2. Oktober 2022 um 11:48

Also mit den ganzen Ausfällen bin ich mittlerweile mehr als skeptisch...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. Oktober 2022 um 12:25

Ich weiss nicht, wieso einige hier so dunkel malen...

Der KAC steigert sich mit der Stärke des Gegners - das einzige, dass ein wenig Sorgen machen könnte ist, dass wir ziemlich oft in Unterzahl spielen.

Dennoch sollte heute ein Sieg für die unsrigen drin sein - ans Busfahren sollten wir uns mittlerweile schon gewöhnt haben.

Lessio wird heut mal zeigen, was er so kann - Petersen wird wohl auch 2-3Aktionen zeigen können.

Wenn Haudumm von der Strafbank fern bleibt, wirds wohl was werden

Tippe auf ein 2:5 ❤️🤍

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 12:35
    Zitat von Head12

Naja das System hat vorletzte Saison den Titel eingefahren!

weil alles so gepasst hat, wie es für sein System sein muss. 🤷🏻‍♂️

Seit dem ist es eher schwierig.

Ich persönlich würde gerne wieder mal mehr Hockey fürs Auge sehen in Klagenfurt, so wie es sich gehört.

Die letzten beiden Jahre haben wir mit dem Petri System auch nix gerissen.

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 12:37

wer fehlt denn nun bei Salzburg?

• Head12
    KHL
    • 2. Oktober 2022 um 12:55
    Zitat von obi

wer fehlt denn nun bei Salzburg?

Loney, Bourke, Heinrich, Schreier lt. Red Bull fix und dazu evtl. Thaler!

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 15:29

"Dunkelmalen" würde ich das nicht bezeichnen ( watchitburn) :prost: ;
    generell stimmt es schon, dass wir uns gegen spielerisch besser Gegner "leichter tun", weil wir das Spiel nicht so sehr selbst
    aufziehen müssen; nur sehe ich gerade bei den Bullen ein Problem;

sie erscheinen mir "spielerisch zu gut" - denke der Abstand ist - derzeit noch (!!!) zu groß als das wir hier was holen könnten!

:kaffee:

Unsere Feinabstimmung ist noch kaum vorhanden und ohne einer einwandfrei funktionierenden (Beton) Defensive; aus welcher wir mit Konter oder einem schnellen Umschaltspiel agieren können; wird es nichts werden! Gerade das schnelle Umschalten und ein ebenso wichtiger und noch nicht vorhandener, schneller Spielaufbau muss gegen die Dosen gegeben sein! Haben wir leider alles noch nicht in jenem Ausmaß; wie

es gegen die Dosen nötig wäre um zu punkten.

Phasenweise mitspielen und (ordentlich) dagegenhalten um ein Debakel zu verhindern; dies wäre meine heutige Definition von "Erfolg"

:kaffee:

Auch wenn bei den Dosen so einige Fehlen;wird halt der (spielerische) Abstand ein wenig "kürzer"; jedoch finde ich ihn noch immer als zu groß!

Und da wären ja noch unsere Strafen :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Oktober 2022 um 15:39

Entscheidend wird heute (natürlich) auch das timing im forecheck sein, wenn man es schafft, sie nicht allzu oft mit Geschwindigkeit durch die neutrale Zone rauschen zu lassen, wäre das schon einmal ein wichtiger Punkt.

Mir fällt es aber irgendwie schwer, eine Erklärung dafür zu finden, warum die Bullen spielerisch und vor allem läuferisch viel dominanter im Gegensatz zu unseren Jungs auftreten. Weil wenn man sich (auch heute wieder) das lineup in den Sturmlinien ansieht, ist das bei Salzburg hinter der ersten Linie nicht gerade von unerreichbaren Zauberern geprägt. Da ist der KAC nominell eigentlich schon um ein Eck stärker aufgestellt. Zumindest nach der Papierform.

Hoffentlich wird es ein flottes, rassiges, emotionales Spiel mit vielen Torszenen und einigen feinen Offensivaktionen. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:22

Laut dem Interview ist Petri wohl nicht wirklich damit zufrieden dass zb die Geiers ersetzt wurden.

Zitat „… this is what the Organisation wants…“

• Ray_BAn
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:22
    Zitat von Tine

Entscheidend wird heute (natürlich) auch das timing im forecheck sein, wenn man es schafft, sie nicht allzu oft mit Geschwindigkeit durch die neutrale Zone rauschen zu lassen, wäre das schon einmal ein wichtiger Punkt.

Mir fällt es aber irgendwie schwer, eine Erklärung dafür zu finden, warum die Bullen spielerisch und vor allem läuferisch viel dominanter im Gegensatz zu unseren Jungs auftreten. Weil wenn man sich (auch heute wieder) das lineup in den Sturmlinien ansieht, ist das bei Salzburg hinter der ersten Linie nicht gerade von unerreichbaren Zauberern geprägt. Da ist der KAC nominell eigentlich schon um ein Eck stärker aufgestellt. Zumindest nach der Papierform.

Hoffentlich wird es ein flottes, rassiges, emotionales Spiel mit vielen Torszenen und einigen feinen Offensivaktionen. :thumbup:

Danke. Nominell gesehen, sind wir hier heute nicht der große Außenseiter!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Oktober 2022 um 16:25
    Zitat von obi

Laut dem Interview ist Petri wohl nicht wirklich damit zufrieden dass zb die Geiers ersetzt wurden.

Zitat „… this is what the Organisation wants…“

Interessant. Hätte es so auch rausgehört, dass das nicht zwingend sein wunsch war.

Btw netter bericht über die geiers. Dürften ziemlich bodenständige typen sein. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:32

Gut, die Einstellung scheint zu stimmen

sebastianx47
    EBEL
    • 2. Oktober 2022 um 16:33
    Zitat von obi

Gut, die Einstellung scheint zu stimmen

vielleicht schaffens ja von der Strafbank wegbleiben

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:34

Das an Koch war eher Bissal fragwürdig!

Edit: egal!

Schön!

sebastianx47
    EBEL
    • 2. Oktober 2022 um 16:34

was ein Tor von Haudum

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:35

Geiler Treffer von Haudum!

:thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2022 um 16:36
    • Offizieller Beitrag

Wer traut sich, bei jedem Salzburger Foul, das nicht gegeben wird, einen Kurzen zu trinken? ^^

• Nächster offizieller Beitrag
    sebastianx47
    EBEL

Salzburg noch mit bus legs? :D

• obi
    NHL

Ich will jetzt nicht der Miesepeter sein aber so eine schnelle Führung tut auf Dauer selten gut!

Konzentriert bleiben!

• IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 16:37

Alter Schwede was is denn da heute los :veryhappy: :D 8o

Scheint sobald in mich das Team wieder einmal voll am Kicker hat und mich Lügen straft!

Aber abwarten wie es weiter geht denn ein gutes Startdrittel hatten wir ja schon mal!

Gucken wir wie es dann im letzten Drittel aussieht

• IwoTom
    NHL
    Zitat von MacReady

Wer traut sich, bei jedem Salzburger Foul, das nicht gegeben wird, einen Kurzen zu trinken? ^^

Nehme an - hab morgen Frei

:prost: :veryhappy: :veryhappy:

• obi
    NHL
    Zitat von MacReady

so wie jedes Spiel heuer ;)

Wo sollt da eine Behinderung gewesen sein?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™