1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

5.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC, 30.09.2022, 19:15 Uhr

• robindoyle7
  • 27. September 2022 um 18:10
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 30. September 2022 um 00:00
    Zitat von xtroman

mit Petersen zusammen? wer kommt dazu?

Haudum trainierte die ganze Woche als Center von Petersen. Wer dazu kommt weiß ich nicht. Vielleicht bleibt es ja Van EE. Der ist schon ein guter, braucht halt Zeit .

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2022 um 06:45

Bischofberger spielt mit Koch und Fraser

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 30. September 2022 um 07:40
    Zitat von kacfan12

Auch eine interessante Linie. Da könnte er richtig viel Schwung rein bringen.

Zitat von Key Player

Haudum trainierte die ganze Woche als Center von Petersen. Wer dazu kommt weiß ich nicht. Vielleicht bleibt es ja Van EE. Der ist schon ein guter, braucht halt Zeit .

Ich denke zwar, dass Obersteiner dann den Spot bei Haudum und Petersen einnehmen wird, aber eigentlich würds mir mehr taugen, wenn sich ein Junger auf diesem Spot (weiter) versuchen darf.

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 08:05
    Zitat von kacfan12

sehr interessant. Koch mit seiner Genialität kann den Bischofberger sicher perfekt einsetzen..

Fraser ist halt auch da ;)

Edit: Mag jemand den Kleine Artikel reinstellen "KAC gastiert in Graz.." bitte?

Einmal editiert, zuletzt von obi (30. September 2022 um 08:20)

• Scott#13
    NHL
    • 30. September 2022 um 08:59
    Zitat von kacfan12

Wenn man es ausgeglichen möchte tut man den Bischof zum Hundi und bumm hat man mit einem Schlag 4 torgefährliche Linien

Wenn sich Haudum als Center jetzt etabliert, - und das hoffe ich sehr, Koch durchhält, ist Hupfus Spot in der 4-ten einzementiert, was auch heißt, dass es ein Gespann mit Bischof nicht geben wird. Ich finde das gut so, weil es einfach mehr Optionen und Tiefe zulässt. Ob das jetzt für Hupfu “the most engaging” Spot ist, sei dahingestellt, er hat jedoch bisher ganz gut mit seiner Linie performt.

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2022 um 09:19

Übrigens funktioniert laut Matikainen die Koch PP Formation schon gut, die um Petersen noch nicht.

Ich für meinen Teil habe beide als schlecht in Erinnerung, wobei Ticar wenigstens ein Tor erzielt hat, kann mich an keines der anderen Linie erinnern, kann mich aber auch täuschen

• Scott#13
    NHL
    • 30. September 2022 um 09:30
    Zitat von kacfan12

Übrigens funktioniert laut Matikainen die Koch PP Formation schon gut, die um Petersen noch nicht.

Ich für meinen Teil habe beide als schlecht in Erinnerung, wobei Ticar wenigstens ein Tor erzielt hat, kann mich an keines der anderen Linie erinnern, kann mich aber auch täuschen

Würde ich auch so sehen, die Koch PP Formation konnte spielerisch und vom Druck schon ganz gut aufzeigen, wenngleich die Tore noch fehlen. Generell mach ich mir ums PP aber keine Sorgen, die Quote wird jetzt stetig besser werden.

• Fridolin
    NHL
    • 30. September 2022 um 10:29
    Zitat von kacfan12

Ist es eigentlich fix das Bischofberger heute wirklich wieder spielt?

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 30. September 2022 um 10:46
    Zitat von Fridolin

Ist es eigentlich fix das Bischofberger heute wirklich wieder spielt?

Nach dem Morning Skate wird entschieden. KA wann der ist.

• McMifi
    Nationalliga
    • 30. September 2022 um 12:39

KAC GASTIERT IN GRAZ

Ein paar Knoten der Rotjacken warten noch, gelöst zu werden

KAC-Stürmer Johannes Bischofberger hofft, wieder dabei zu sein. Eine Powerplay-Unit der Rotjacken funktioniert, die andere nicht. KAC-Trainer Matikainen erwartet sich gefährliche Graz 99ers.

[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/800x400/focal0x0-0x0/c/b/1/6196401/34B4A413-76B6-4305-BBD8-5F65CD692DA1_v0_h.jpg]© GEPA pictures

Ein heißes Auswärtsdoppel steht für den KAC auf dem Programm. Zuerst müssen die Rotjacken in Graz reüssieren (heute, 19.15 Uhr) und am Sonntag folgt das Duell in Salzburg. Für die Rotjacken gilt es, die Schlagzahl nach zwei Siegen in Folge zu halten. Hinsichtlich Intensität und Körpersprache im Abschlusstraining sollte daran kein Zweifel bestehen. Auch Verteidiger Jesper Jensen Aabo hinterließ einen guten Eindruck. „Für ihn ist es nicht leicht, vielleicht will er zu viel. Aber ich halte weiterhin viel von ihm“, sagt KAC-Trainer Petri Matikainen und hofft, dass sich der Knoten beim Dänen löst.

Weiterhin hakt es allerdings in der Powerplay-Einserformation (Petersen, Ticar, Lessio, Postma und Ganahl). Deutlich flüssiger, dynamischer und zielgerichteter läuft es bei der zweiten Einheit (Koch, Hundertpfund, Haudum, Fraser und Aabo). Matikainen glaubt, die Unterschiede zu kennen. „Es klingt komisch, aber sie verfügen über eine total unterschiedliche Einstellung. Die Koch-Linie verfügt über mehr Persönlichkeit. In der Petersen-Linie wird versucht, alles spielerisch zu lösen. Manchmal läuft es dann zu kompliziert ab.“

Noch in keiner Powerplay-Formation, aber in vollem Umfang im Training dabei war Johannes Bischofberger, der zuletzt verletzt pausieren musste. Über einen Start in Graz entscheidet nach der Vormittags-Einheit Teamarzt Günther Bachler. „Ich würde mich freuen, wenn ich schon für dieses Wochenende grünes Licht bekomme. Die letzten Monate waren eine mentale Herausforderung. Ich bin bereit“, sagt der pfeilschnelle KAC-Stürmer, der mit Koch/Fraser eine Linie bilden wird. Was Matikainen von den 99ers erwartet? „Es wird sehr hart. Sie sind ein gefährlicher Gegner.“

• thewave
    EBEL
    • 30. September 2022 um 15:31

...so dann mach ich mal einen Tipp für heute Abend.

Klarer Auswärtssieg der Roten. 1:5 KAC

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 17:19

Genießen wir es, so etwas hält für gewöhnlich nicht lange.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 30. September 2022 um 17:19
    Zitat von darkforest

Naja in Graz geht das Interesse immer dann nahezu auf 0 zurück wenns mal schlecht läuft. Läufts hingegen gut hat man eh genug Potential.

Ich bin echt gespannt auf die Kulisse morgen, weils in Graz normal immer voll ist, wenn der KAC spielt.

Diesmal sind aber noch massig Karten zu haben.

Tickets für Moser Medical Graz99ers in GRAZ-LIEBENAU am 30.09.2022 19:15 - Merkur Eisstadion GRAZ-LIEBENAU (oeticket.com)

Der AW-Sektor ist fast ausverkauft und es kommen mindestens 2 (oder gar 3 Busse)

ORG die hinteren Sitzer sind nahezu alle noch Verfügbar 🙈

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 17:30

Und die Aufstellung: Obersteiner bei Petersen und Haudum.

Bischofberger bei Koch und Fraser

Watch this story by EC-KAC (official) on Instagram before it disappears.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 30. September 2022 um 17:34
    Zitat von Kacfan21

ORG die hinteren Sitzer sind nahezu alle noch Verfügbar 🙈

Das Spiel interessiert keinen Menschen mehr. Der Bogen ist überspannt. Wünsche euch einen klaren Sieg.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2022 um 17:49

Ist das schön, unseren "speedy" wieder am Eis zu sehen! :thumbup:

Zitat von Scott#13

Würde ich auch so sehen, die Koch PP Formation konnte spielerisch und vom Druck schon ganz gut aufzeigen, wenngleich die Tore noch fehlen.

Matikainen wird in der Kleinen Zeitung dahingehend zitiert, dass es eine Frage der Persönlichkeiten bei den beiden PP units ist, die Petersen-PP-Linie zu viel mit spielerischen Mitteln versuchen und es übertreiben würde :/ Mit Postma, Ticar, Petersen in einer unit sollte man halt auch versuchen, einmal spielerisch etwas zu zeigen, anstatt aus jedem Winkel aufs Tor zu nageln. Es liegt ja am Trainer, die units so aufzuteilen, dass spielerische Qualität und Geradlinigkeit ähnlich verteilt werden. Aber wie eh gesagt, das PP sollte unsere geringste Sorge sein. Wichtig ist, dass sich PK und Goaltending wieder auf Liga-Spitzenniveau befinden.

Zum Spiel - ich bezweifle, dass das eine so einfache Geschichte wird für den KAC. Graz hat in den special units sehr gute Werte und mit Engstrand auch einen Goalie, der gegen unsere Chancentode der entscheidende Faktor sein kann.

Ich tippe aber optimistisch auf ein 4:2 für den KAC. :thumbup: :love:

Zitat von Nachbaur76

Das Spiel interessiert keinen Menschen mehr. Der Bogen ist überspannt. Wünsche euch einen klaren Sieg.

Ich glaube, es ist mittlerweile bekannt, dass du die 99ers boykottierst ?( , hoffentlich gibt es auch noch andere Steirer, die sich am Eishockey weiterhin erfreuen.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 30. September 2022 um 17:58
    Zitat von Tine

Ist das schön, unseren "speedy" wieder am Eis zu sehen! :thumbup:

Matikainen wird in der Kleinen Zeitung dahingehend zitiert, dass es eine Frage der Persönlichkeiten bei den beiden PP units ist, die Petersen-PP-Linie zu viel mit spielerischen Mitteln versuchen und es übertreiben würde :/ Mit Postma, Ticar, Petersen in einer unit sollte man halt auch versuchen, einmal spielerisch etwas zu zeigen, anstatt aus jedem Winkel aufs Tor zu nageln. Es liegt ja am Trainer, die units so aufzuteilen, dass spielerische Qualität und Geradlinigkeit ähnlich verteilt werden. Aber wie eh gesagt, das PP sollte unsere geringste Sorge sein. Wichtig ist, dass sich PK und Goaltending wieder auf Liga-Spitzenniveau befinden.

Zum Spiel - ich bezweifle, dass das eine so einfache Geschichte wird für den KAC. Graz hat in den special units sehr gute Werte und mit Engstrand auch einen Goalie, der gegen unsere Chancentode der entscheidende Faktor sein kann.

Ich tippe aber optimistisch auf ein 4:2 für den KAC. :thumbup: :love:

Ich glaube, es ist mittlerweile bekannt, dass du die 99ers boykottierst ?( , hoffentlich gibt es auch noch andere Steirer, die sich am Eishockey weiterhin erfreuen.

Welches Eishockey?

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 30. September 2022 um 18:00
    Zitat von Tine

Da bin ich gespannt wieviele Leute sich an diesem Verein erfreuen. Soviel Masochismus kann man gar nicht haben.

• IwoTom
    NHL
    • 30. September 2022 um 18:18

Wenn Graz wirklich so schwach sein sollte (was ich nicht glaube), wie einige hier tun, dann spricht das grundsätzlich wieder klar gegen uns!!

Da wir uns gegen defensivere Teams nicht „einseitig spielerisch hochhanteln“ können, um das Spiel druckvoll und dominant zu gestalten!

Dann wird es eher eine Zitterpartie in jeder Hinsicht!

Tippe auf einen knappen 3:2 Sieg

der Roten :thumbup: :love:

(einen klaren Erfolg verhindert alleine schon die Anwesenheit von Fridolin :prost:)

• robindoyle7
    NHL
    • 30. September 2022 um 18:27

99ers mit einer interessanten "Sturmvariante": Verteidiger Michael Boivin wird als "Center" aufgeboten! :kaffee:

• simsala
    NHL
    • 30. September 2022 um 18:51
    Zitat von Nachbaur76

Schade, aber verständlich. Da ist einiges schief gelaufen in Graz. Hoffentlich kommen für euch auch wieder bessere Zeiten. Graz hat als Standort mMn sehr großes Potenzial

• thewave
    EBEL
    • 30. September 2022 um 19:10

Das nenn ich mal einen TV gerechten Stream! Echt Top!

• # 19
    Nationalliga
    • 30. September 2022 um 19:13
    Zitat von Nachbaur76

Wünsche euch einen klaren Sieg.

Der eigenen Mannschaft die Niederlage zu wünschen, zeugt schon von einer gewissen Chuzpe. Egal, wie man zur Vereinsführung stehen mag, die steht ja nicht am Eis, sondern die Spieler.

Ist das auch Teil dieser "Fankultur", von der immer nostalgisch geträumt wird?

• obi
    NHL

Auch wenn Graz Ausfälle hat, 4 Linien sind da.

Das wird ein hartes Spiel

• SelliTalent
    Breakaway
    Zitat von thewave

Das nenn ich mal einen TV gerechten Stream! Echt Top!

Sag sowas nicht, dann fällt es mir noch schwerer nein zu sagen. Sitz grad in Mexiko am Strand und spekulier den Stream zu kaufen..

Meine Frau is grad nicht so begeistert ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™