Ich war und bin einer, der Daums Systeme teilweise einfach nicht nachvollziehen kann, besonders in der Defense.
Wenn der Gegner zB mit drei Leuten hoch auf der Blauen agiert, wäre mir nicht aufgefallen, dass wir ebenfalls mit drei Leuten dagegenhalten, sprich, in meinen bescheidenen Augen reagieren wir hinten derzeit viel zu unflexibel. Zeitweise entsteht dann wieder ein fast kompletter Stillstand, weil wir die Zonen verteidigen und keine Bewegung da ist.
Für ordentliches eins gegen eins in der Defense fehlt entweder die Spritzigkeit oder die Lust, keine Ahnung.
Wenn der Gegner mit der Scheibe hinter unserem Kasten ist, fehlt sehr häufig das Zusammenrücken in der Mitte vor unserem Kasten, wir geben da dem Gegner oft elendig viel Platz und Zeit, welche dann auch ausgenutzt wird.
Wie gesagt, dass sind nur Dinge die mir aufgefallen sind, nicht mehr und nicht weniger.
Vom vorhandenen Können her, sollten solche Dinge für Despres, Kulda & Co ja eigentlich kein Problem darstellen, daher meine Meinung, es mangelt an Einsatz und Lust, sowie möglicherweise teilweise am Körperlichen.