1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

4.R: Asiago - EC VSV, Sa. 24.09.2022 19.45

• ProudEagle
  • 24. September 2022 um 18:42
  • welovehockey
    MEISTER
    • 25. September 2022 um 15:45

Ich war und bin einer, der Daums Systeme teilweise einfach nicht nachvollziehen kann, besonders in der Defense.

Wenn der Gegner zB mit drei Leuten hoch auf der Blauen agiert, wäre mir nicht aufgefallen, dass wir ebenfalls mit drei Leuten dagegenhalten, sprich, in meinen bescheidenen Augen reagieren wir hinten derzeit viel zu unflexibel. Zeitweise entsteht dann wieder ein fast kompletter Stillstand, weil wir die Zonen verteidigen und keine Bewegung da ist.

Für ordentliches eins gegen eins in der Defense fehlt entweder die Spritzigkeit oder die Lust, keine Ahnung.

Wenn der Gegner mit der Scheibe hinter unserem Kasten ist, fehlt sehr häufig das Zusammenrücken in der Mitte vor unserem Kasten, wir geben da dem Gegner oft elendig viel Platz und Zeit, welche dann auch ausgenutzt wird.

Wie gesagt, dass sind nur Dinge die mir aufgefallen sind, nicht mehr und nicht weniger.

Vom vorhandenen Können her, sollten solche Dinge für Despres, Kulda & Co ja eigentlich kein Problem darstellen, daher meine Meinung, es mangelt an Einsatz und Lust, sowie möglicherweise teilweise am Körperlichen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2022 um 16:38

hatte wir nicht die Zonenverteidigung auch unter Aho was überhaupt nicht gefunkt hat?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. September 2022 um 17:39

Könnte es sein, dass zumindest die neuen 12 Spieler, in den letzten Jahren so eine Zonenverteidigung selten bis nie gespielt haben und deswegen immer wieder diese Ausbrüche aus der Box von einzelnen Spielern passieren? Macht der Gewohnheit sozusagen?

Ich denke/hoffe, dass wir einfach noch Zeit brauchen um zusammen zu finden und dann weitaus besser aussehen werden.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. September 2022 um 00:12
    Zitat von Villacher#2000

Da kann ich dir per se gar nicht sagen. Ich hab Aho - von außen - als guten Trainer empfunden, dem man nie die richtige Chance gab.

Aber ich maße mir nicht an, als Laie eine Expertenmeinung abzugebe, just my 2 cents.

Rein aus der Erinnerung, wirkte die Defense damals aber ähnlich :prost:

So falsch wirst Du damit nicht liegen, da Aho mit Grenoble in der ersten Saison Meister wurde, die gerade wieder einen 9:0 Sieg einfuhren, sowie wiederum Tabellenführer sind.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2022 um 07:19
    Zitat von Eisprinz

Könnte es sein, dass zumindest die neuen 12 Spieler, in den letzten Jahren so eine Zonenverteidigung selten bis nie gespielt haben und deswegen immer wieder diese Ausbrüche aus der Box von einzelnen Spielern passieren? Macht der Gewohnheit sozusagen?

Ich denke/hoffe, dass wir einfach noch Zeit brauchen um zusammen zu finden und dann weitaus besser aussehen werden.

bleibt halt die Frage, warum man sich das antut?

Dass zB. in SBG oder Klagenfurt so etwas gespielt werden würde, wo der Großteil des Teams gleich geblieben ist, würd ich ja verstehen. Aber bei uns ist nunmal jede Saison das halbe Team neu, da hätte ich pers. auf so einen Hokuspokus verzichtet...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 28. September 2022 um 12:40

Kam erst jetzt dazu mir die Highlights anzuschauen. Also die 2 Richter Tore sind schon sehr speziell!! :D

Und an die Verantwortlichen dieser Zusammenschnitte: Gibs echt keine Möglichkeit auch Zeitlupenwiederholungen der Tore einzubauen??

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. September 2022 um 12:51
    Zitat von Puckele

Kam erst jetzt dazu mir die Highlights anzuschauen. Also die 2 Richter Tore sind schon sehr speziell!! :D

Und an die Verantwortlichen dieser Zusammenschnitte: Gibs echt keine Möglichkeit auch Zeitlupenwiederholungen der Tore einzubauen??

Beim Stream gabs ja wohl Zeitlupenaufnahmen 😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™