1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Deutschland Cup 2022

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 21. September 2022 um 14:42
  • gm99
    Biertrinker
    • 13. November 2022 um 11:33
    Zitat von ViecFan

wird die Partie heute gar nicht live übertragen?

In der ORF-TVthek gibt's aktuell einen Stream, ab 12:25 läuft's dann auch auf Sport+.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 11:52

gefällt mir heute um einiges besser :thumbup:

• Cabal
    KHL
    • 13. November 2022 um 11:56
    Zitat von ViecFan

Cabal --> wo (außer Magenta.de) kann man eure Partie heute live sehen (TV, Stream)

Ich fürchte leider nur auf Magenta.TV heute. :(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 11:57

Unglaubliche Strafe, der Ref der 30m weg steht sieht ein Beinstellen und der Ref der die Situation richtig sieht, zeigt sofort Hüftcheck

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 12:19
    Zitat von Cabal

Ich fürchte leider nur auf Magenta.TV heute. :(

muss sagen, dass mich das ordentlich nervt, dass man keine Chance hat (ich würde sogar etwas dafür bezahlen) ausgewählte Spiele auch außerhalb von DE sehen zu können. Diese "Rechte-Mafia" verstehe ich sowieso nicht - SO macht man dem Eishockey keinen Gefallen!?

Fußball kann man sich von jeder "Dorfliga" ansehen :evil:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 12:21

in diesem 2.Drittel war AUT trotz 5Min Unterzahl das bessere Team und ist verdient in Führung, die auch durchaus höher ausfallen hätte können! :thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:23

Wer hat die Tore geschossen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 12:26

Gaffal und Haudum.

Harnisch mit einer top Pfostenaktion :banghead:

• Martin29
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:26
    Zitat von obi

Wer hat die Tore geschossen?

Das zweite Tor war von Haudum nach Assist von Schnetzer.

Das erste hat Gaffal gemacht.

• Martin29
    NHL
    • 13. November 2022 um 12:27
    Zitat von weile19

Gaffal und Haudum.

Ich hab das bei der Wiederholung gar nicht so wild empfunden. Ja, er hat mit dem Schläger nachgehakt beim Wechseln, aber war das ein Spearing? Oder hab ich das nicht gscheit gesehen....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 12:29
    Zitat von weile19

Gaffal und Haudum.

hab die Situation leider nicht gesehen, nachdem aber eigentlich Niemand "protestiert" hat, wird das schon so gewesen sein - gut das es keine spielentscheidende Konsequenz nach sich gezogen hat!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 12:31
    Zitat von ViecFan

hab die Situation leider nicht gesehen, nachdem aber eigentlich Niemand "protestiert" hat, wird das schon so gewesen sein - gut das es keine spielentscheidende Konsequenz nach sich gezogen hat!

naja, uns fehlt ohnehin schon ein Stürmer, damit sinds jetzt schon 2 und praktisch hast nur mehr 3 Linien

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 12:36
    Zitat von weile19

naja, uns fehlt ohnehin schon ein Stürmer, damit sinds jetzt schon 2 und praktisch hast nur mehr 3 Linien

das ist natürlich auch korrekt - wird ein forderndes 3.Drittel, aber wenn man es hinbekommt, trotzdem konzentriert bis zum Ende fertig zu spielen, ist ein Sieg nach 60 Min, und damit der 2.Turnierplatz durchaus realistisch/machbar!

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. November 2022 um 12:36

Wahnsinns Save beim Pass vom Kasper auf Haudum am Ende des Drittels. Das war ein 1000er den der Goalie da rausgeholt hat. Das Duo Kasper Haudum generell ein Wahnsinn. Beide eine Stufe über den Rest zu stellen.

Edit: So 3:1 Kasper. Super Deflection. Das sollte man jz drüber bringen. Kasper im PP sowieso ein Wahnsinn, der spielt das wie ein alter Haudegen. Selten einen jungen Spieler so ruhig an der Scheibe gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (13. November 2022 um 12:50)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag

Sehr schöne deflection!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. November 2022 um 13:11

tolles Spiel, toller Erfolg - Gratulation! :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 13:11

platz 2 beim ersten Antritt, tip top. Zu meiner Überraschung waren in allen 3 Spielen die Goalieleistungen top. Generell bis auf das gestrige erste Drittel ein tadelloser Auftritt :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 13. November 2022 um 13:17

Da gibt's schon ein paar gute junge Burschen in unseren Reihen, die noch viel Spaß machen werden. Kaspar, Nickl, Reinbacher usw. Schon lässig!

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. November 2022 um 13:19

Das Turnier hat trotz der vielen Absagen viel Schönes zutage gebracht:

Zwei Siege gegen etablierte A-Nationen, deren Leistungsdichte weiterhin der österreichischen überlegen ist. Abseits der erfreulichen Fakten hat aber vor allem die läuferische Stärke zu begeistern gewusst. Die Beine wurden stets bewegt, die ewigen Gleit- und- Schauphasen gefolgt von einem problematischen Querpass in der neutralen Zone wurden hier dankenswerterweise nicht durchexekutiert.

Auch wenn es mittlerweile schon fast zur Gewohnheit wurde, aber die Bankbesetzung mit Roger Bader und AdC ist eine wunderbare Harmonie, vor allem wenn man abermals bedenkt, dass letzteren lediglich die Freundschaft und Passion zum Eishockey antreibt.

Wenn der Deutschland-Cup traditionell nicht ausgerechnet an dem einzigen WE des Jahres stattfindet, an dem ich beruflich verhindert bin, dann hoffe ich darauf, zumindest nächstes Jahr live dem Turnier beiwohnen zu können.

Hat Spaß gemacht!

• obi
    NHL
    • 13. November 2022 um 16:15

AdC soll wohl leider diesesmal "nur" noch ein Versprechen eingelöst haben. Wenn sich seine Gedankengänge nicht mehr ändern, war das wohl das letzte Spiel hinter der Bande.

Aber: man weiß ja nie :)

Ösi-Power
    NHL
    • 13. November 2022 um 16:33
    Zitat von weile19

der spielt sowieso bald wieder in unserer Liga, hinten ständig für einen bock gut und offensiv völlig wertlos. Zumindest hat er keine SPD bekommen

Da hast wohl etwas emotional reagiert. Finde ihn als Bereicherung in der Defense. Da hab ich einige Spieler unseres Kaders weit schwächer gesehen, nicht nur in der Defence. Das Wort "wertlos", das du sehr oft verwendest, ist sehr respektlos von dir.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 16:55
    Zitat von Ösi-Power

Da hast wohl etwas emotional reagiert. Finde ihn als Bereicherung in der Defense. Da hab ich einige Spieler unseres Kaders weit schwächer gesehen, nicht nur in der Defence. Das Wort "wertlos", das du sehr oft verwendest, ist sehr respektlos von dir.

Nach der strafe war er zumindest hinten ziemlich sicher. Ich will ihn so oder so nicht in der ice sehen. Offensiv bleibts aber dabei, das war im ganzen Turnier absolut nix.

• Columbo
    Gast
    • 13. November 2022 um 19:20
    Zitat von Langfeld#17

Das Turnier hat trotz der vielen Absagen viel Schönes zutage gebracht:

Zwei Siege gegen etablierte A-Nationen, deren Leistungsdichte weiterhin der österreichischen überlegen ist. Abseits der erfreulichen Fakten hat aber vor allem die läuferische Stärke zu begeistern gewusst. Die Beine wurden stets bewegt, die ewigen Gleit- und- Schauphasen gefolgt von einem problematischen Querpass in der neutralen Zone wurden hier dankenswerterweise nicht durchexekutiert.

Auch wenn es mittlerweile schon fast zur Gewohnheit wurde, aber die Bankbesetzung mit Roger Bader und AdC ist eine wunderbare Harmonie, vor allem wenn man abermals bedenkt, dass letzteren lediglich die Freundschaft und Passion zum Eishockey antreibt.

Wenn der Deutschland-Cup traditionell nicht ausgerechnet an dem einzigen WE des Jahres stattfindet, an dem ich beruflich verhindert bin, dann hoffe ich darauf, zumindest nächstes Jahr live dem Turnier beiwohnen zu können.

Hat Spaß gemacht!

Da kann ich dir nur beipflichten :thumbup:

Was mich allerdings am meisten begeistert hat ist die Lernfähigkeit des Teams. Gestern noch sehr tief und agressiv haben sie Deutschland das Mitteldrittel zu oft hergeschenkt. So haben sie dem Gegner den Aufbau relativ leicht gemacht und somit auch den Sieg einzutüten. Es war einfach zu einsilbig gegen eine Deutsche Mannschaft die man noch vor ein paar Jahren mit dieser Taktik biegen hätte können. Aber auch sie haben sich weiter entwickelt, was sie uns eindrücklich bewiesen haben. Und dieses System ist natürlich dem Staff zuzuweisen, das die Spieler versuchen umzusetzen. Aber der Staff ist eben auch nur ein Teil der Mannschaft und neigt manches Mal zu Fehleinschätzungen. So sei es ihnen verziehen.

Denn was war heute? Sie haben sofort analysiert und ihre Fehler eingesehen. Heute haben sie nicht weniger aggressiv aber mit viel mehr Absicherung nach hinten agiert und die Böcke der Dänen eiskalt ausgenutzt. Wenn man das Überzahltor am Schluss ansieht, Haudum an der roten Linie kurz zum jungen Reinbacher der wie ein alter Haudegen ruhig und abgeklärt den nächsten Spieler findet, der genau so ruhig die Situation abwartet um dann den genialen Pass an Kasper weiterleitet. Toll! Selten solch eine schöne Kombination von einer österreichischen Mannschaft gesehen. Und das von Spielern, wenn man ihr Alter addiert und dann durch fünf teilt, gerade mal eine Schätzzahl von 20 Jahren herauskommt. Das habe ich in einer österreichischen Mannschaft noch nie gesehen. Dass so junge Spieler schon eine solche Reife an den Tag legen.

Sicher auch eine Genugtuung für Bader der das die letzten Jahre immer wieder gepredigt hat. Und jetzt darf er mal die Früchte ernte. Aber auch er weiß, dass man genau jetzt die Zügel nicht schleifen lassen darf und weiter an sich arbeiten muss.

Ich hoffe nur die Verantwortlichen der Clubs haben gesehen was österreichische Spieler zu leisten im Stande sind wenn sie gut ausgebildet werden. Manche machen dies eh schon vorbildlich und die anderen sollten nun endlich nachziehen. Denn nur überdeutlich wurde dies bei diesem Deutschlandcup offenbar. Dann werden wir in Zukunft noch breiter aufgestellt sein und dann können wir vielleicht mal vom Aufstieg bei einer WM träumen und nicht nur immer um den Verbleib in der A Gruppe zu kämpfen.

• Unicum99
    EBEL
    • 13. November 2022 um 19:40

Nächstes Jahr geht es wohl nach Schwenningen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2022 um 19:48

Gibts im Feber eigentlich wieder einen Österreich cup und wenn ja, wo?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™