1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Deutschland Cup 2022

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 21. September 2022 um 14:42
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. September 2022 um 14:42

Dieses Mal sind Dänemark, die Slowakei und erstmals Österreich zu Gast in Krefeld.

Deutschland, Slowakei, Dänemark und Österreich spielen um den Deutschland Cup in Krefeld | Deutscher Eishockey-Bund e.V.
    Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) veröffentlicht den Spielplan für den diesjährigen Deutschland Cup (10. bis 13. November 2022) in Krefeld und startet den…
    www.deb-online.de
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 22. September 2022 um 07:43

da werden wir wohl hoffentlich mit einem richtigen Team antreten und nicht mit so einem Sichtungskader :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. September 2022 um 08:10
    Zitat von weile19

da werden wir wohl hoffentlich mit einem richtigen Team antreten und nicht mit so einem Sichtungskader :/

Kann mir schon vorstellen, dass Bader auf die Spieler, die CHL spielen, verzichten wird.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. September 2022 um 09:01

Wird der Deutschland-Cup irgendwo im TV zu sehen sein (Sport 1)?

Nach Krefeld ist es leider ein weiter Weg 😭

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. September 2022 um 09:50

Wenn ich mich recht erinnere, liefen die Spiele mit deutscher Beteiligung bei Sport1 und die andere bei Magenta.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. September 2022 um 19:40
    Zitat von weile19

M. Raffl scheint schon mal auszufallen ;(

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Oktober 2022 um 17:02
    Zitat von Ösi-Power

Kann mir schon vorstellen, dass Bader auf die Spieler, die CHL spielen, verzichten wird.

Das wären Kasper, Komarek (so er noch Thema ist) und die Salzburg-Spieler. :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 12:46

Wann wird der Kader bekannt gegeben?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2022 um 11:44

Hinten gibts einige auf die ich wirklich gespannt bin, wie sie sich international schlagen: Reinbacher, Lindner, Nickl. Bitte nur keinen Ganahl mehr im Team

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 12:40

Einige Überraschungen im Kader; für mich: ohne Lindner, Strong, dafür mit Heinrich (verletzt) Zündel (dachte ich auch verletzt, da keine Einsätze in den letzten 2 Spielen), Schneider nicht dabei, Schwinger schon (kaum Eiszeiten über 10 min. in 2.Schweizer Liga), Kainz dabei (auf den steht er scheinbar) Zwerger fehlt. Komarek weiter nicht dabei. Obrist wieder zurück.

Roster für Deutschland-Cup steht
    Head Coach Roger Bader hat sein Aufgebot für den Deutschland Cup, 10. – 13. November in Krefeld (GER), nominiert. Darin finden sich gleich 16 Spieler wieder,…
    www.eishockey.at
  • meand
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 12:47

und auf Fabio Hofer verzichten ist der Hammer!

Führender Punktebester der Schweizer National League!

Das muss man sich als Nationalteam leisten können. Aber klar bei dem überangebot an Stürmern in österreich kein Problem :(

weiter so

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 12:50
    Zitat von meand

und auf Fabio Hofer verzichten ist der Hammer!

Führender Punktebester der Schweizer National League!

Das muss man sich als Nationalteam leisten können. Aber klar bei dem überangebot an Stürmern in österreich kein Problem :(

weiter so

Der Hofer hat seine Nationalteamkarriere beendet. Also dein Ärger ist unnötig. :kaffee:

• meand
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 12:51

Danke

Schade hab ich nicht gewusst

• RexKramer
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 12:52

Hofer ist doch schon aus dem NT zurückgetreten (leider), oder nicht?

Man kennt als unsereins natürlich viele Nebenbedingungen nicht aber bei einigen Namen, sowohl dabei als auch nicht dabei, lässt sich wie immer aus sportlicher Sicht nicht alles nachvollziehen find ich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 13:02

Jedenfalls hat es den Anschein, dass Spieler aus der 2. Schweizer Liga in Baders Augen, mehr Berechtigung haben, als Spieler aus der ICE.

Und vor allem brauchen wir sie mehr, als einen Stammspieler aus der SHL und CHL.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Oktober 2022 um 13:07

Das er Gaffal testet macht für mich Sinn, warum Lindner nicht dabei ist, verstehe ich allerdings nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2022 um 13:17

Brunner statt Strong und/oder Lindner muss man nicht verstehen. Auch ein Rauchenwald ist heuer stark unterwegs und das was ein Obrist bringt, kann ein Maxa auch.

Hat Schneider abgesagt? Zwerger?(wobei der im Team kaum einmal aufzeigt).

Schade dass Michi Raffl ewig verletzt ist.

Baumgartner, Kasper, Haudum, Wukovits und Nissner sollten aber zumindest zwei starke Linien ermöglichen.

Bin auch auf Nickl gespannt, falls er sich nicht wieder verletzt bis zum Turnier.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 14:11
    Zitat von Tine

Baumgartner, Kasper, Haudum, Wukovits und Nissner sollten aber zumindest zwei starke Linien ermöglichen.

Bin auch auf Nickl gespannt, falls er sich nicht wieder verletzt bis zum Turnier.

Baumgartner kommt bei Bern aber nicht über die Rolle des 4. Centers hinaus, mit einer TOI von 4 - 8 Minuten :(

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 14:33
    Zitat von Tine

Bin neugierig, wen Bader Center spielen lässt? Bei der letzten WM waren außer Kasper alle als Center im Einsatz (Wuko nach Ausfall von Baumgartner) + Achermann :/

• Killerbee0815
    EHC
    • 27. Oktober 2022 um 16:23

Was ist mit de super eingebürgerten VSV Spieler?

Müssen die nicht spielen?

jetto
    EBEL
    • 27. Oktober 2022 um 17:05
    Zitat von Killerbee0815

Was ist mit de super eingebürgerten VSV Spieler?

Müssen die nicht spielen?

Wieso "müssen"? Reicht ja dass es theoretisch möglich ist...

• Killerbee0815
    EHC
    • 27. Oktober 2022 um 17:33

Für mich is das einfach nur lächerlich

• Daywalker50
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 19:59

Welche Spieler vom VSV wurden eingebürgert und wären ein Thema für den ÖEHV?

Hab da irgendwie den Überblick verloren...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. Oktober 2022 um 22:20

Johannes Gross. Aka #72

War aber schon Thema her herinnen.

Kein Ganahl im Aufgebot. Immerhin ^^

• Daywalker50
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 22:27

Ach der Johann war vor 7 Jahren kein Thema beim ÖEHV, also wird er jetzt schon gleich 10mal kein Thema sein...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™