1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R: EC VSV - Pioneers Vorarlberg, Do. 22.09.2022 19.15

• hockeyfan#22
  • 20. September 2022 um 22:50
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. September 2022 um 07:35

Die Jungs aus Vorarlberg spielen ein flottes Hockey, die werden da noch andere Mannschaften gewaltig ärgern.

Zu unseren wurde eh schon alles gesagt.

Bezeichnend noch die Aussage vom gegnerischen Trainer, dass wir ein Old-School-Hockey spielen. Vielleicht sollte Daum von seinen gepriesenen 1000 Systemen tatsächlich eines mal aus diesem Jahrtausend probieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 07:38
    Zitat von Pioneer

Warum alle sagen, Villach klar besser, kann ich nicht nachvollziehen

...naja, es war bestimmt kein Glanzstück von uns, aber in den letzten 20min. ist euch schon auch die Puste ausgegangen. Nach eurer Führung im Mitteldrittel habts 4 Tore gefressen und keine Antwort mehr gewusst. KLAR besser hätte ich das aber auch nicht gesehen. Besser halt um die 3 Tore. Gut war das aber bestimmt nicht und wenn Feldkirch so weiter spielt, dann werdets noch einige unterhaltsame Spiele abliefern!

• Columbo
    Gast
    • 23. September 2022 um 07:43
    Zitat von Pioneer

Schade, der Knackpunkt war das Tor, das per Videostudium gegeben wurde. Nach mehrfachem Draufschauen glaub' ich nicht, dass der Puck vollständig hinter der Linie war. Seis drum!

Muss sagen: Bin von unserem Team überrascht. Von einem Kanonenfutter sind wir weit entfernt, wobei wir 8 Tore hinnehmen mussten. Wenn man 5 Tore auswärts schießt, sollte dies eigentlich ein guter Grundstein sein, um die drei Punkte mit nach Vorarlberg zu nehmen. 2 Legios dürfen wir zusätzlich noch verpflichten.

Villach zwar optisch besser, aber man hätte sich nicht über eine OT beschweren dürfen. Warum alle sagen, Villach klar besser, kann ich nicht nachvollziehen. War eher ein offenes Spiel, wenn die Pioneers vorne waren, hat´s hinten auch gebrannt.

Du hast schon recht, aber das Defensivspiel hat doch noch einiges an Mängeln aufgezeigt. Die Stürmer sind zu weit vom Gegner entfernt und dadurch haben die gegnerischen Verteidiger viel zu viel Raum. Also das Defensivverhalten aller muss eindeutig besser werden.

Wenig Strafen wurden genommen, das war positiv.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. September 2022 um 07:44
    Zitat von Pioneer

Muss sagen: Bin von unserem Team überrascht. Von einem Kanonenfutter sind wir weit entfernt, wobei wir 8 Tore hinnehmen mussten. Wenn man 5 Tore auswärts schießt, sollte dies eigentlich ein guter Grundstein sein, um die drei Punkte mit nach Vorarlberg zu nehmen. 2 Legios dürfen wir zusätzlich noch verpflichten.

Villach zwar optisch besser, aber man hätte sich nicht über eine OT beschweren dürfen. Warum alle sagen, Villach klar besser, kann ich nicht nachvollziehen. War eher ein offenes Spiel, wenn die Pioneers vorne waren, hat´s hinten auch gebrannt.

also es tut mir leid das sagen zu müssen, weil ich finde die pioneers haben wirklich brav gespielt, und uns gut bestraft für die lächerlichkeiten. aber wenn gegen so einen vsv (1,5-2 drittel war unsere leistung bzw die der „stars“ desaströs) dann 8 tore kassierst, dann merkt man halt td, dass es den pioneers auch an qualität fehlt. ihr habt im rahmen eurer möglichkeiten gestern gut gespielt, aber so eine leistung wird dann in der regel gegen ice mannschaften, die ein solides spiel über 60min zeigen, und nicht wir wir peinlicht rumkurven, nicht sehr oft für erfolge reichen imho. aber ok, es ist eure erste saison, viele junge spieler drin, eure saisonziele werden andere sein als der finaleinzug ;)

ich wünsch euch alles gute! werdet sicher einige male überraschen heuer, aber ob es dann viel mehr als teilerfolge werden, daran hab ich td meine zweifel- stand jetzt.

ps: und ja ot wäre drin gewesen, aber bei allem respekt, da wär zu einem guten teil auch der vsv dran schuld gewesen. es ghören immer zwei dazu und in den ersten zwei dritteln war der vsv einfach schwach und nicht die pioneers SO stark, sondern mit euren möglichkeiten solide und habt uns bestraft. und wir waren - größtenteils in den ersten dritteln- wirklich nicht klar besser, und das war ja grad das blamable 😂

hoffe wir zeigen bald eine ordentliche reaktion, die mannschaft kann sicher mehr.

KCT14
    KHL
    • 23. September 2022 um 07:46
    Zitat von gm99

Maxa hat nach seinem ersten Saisonspiel schon mehr Punkte als Desjardins nach drei :/

Zweiterer ist auch das größte Sorgenkind momentan. Sabolic hängt Dank seiner schrecklichen Performance komplett in der Luft und muss sich seine Tore selbst erarbeiten.

Ein klares Downgrade zu Schofield so viel kann man schon sagen. Würde ihn in die vierte Linie stecken, wobei er ja momentan auch defensiv abstinkt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 07:55
    Zitat von KCT14

Zweiterer ist auch das größte Sorgenkind momentan. Sabolic hängt Dank seiner schrecklichen Performance komplett in der Luft und muss sich seine Tore selbst erarbeiten.

Ein klares Downgrade zu Schofield so viel kann man schon sagen. Würde ihn in die vierte Linie stecken, wobei er ja momentan auch defensiv abstinkt.

wenn die 3. nicht so gut funktionieren würde, dann würde ich ja sagen, er soll mit Rauche die Plätze tauschen, aber da tun mir Lanze und Rebernig leid.

Lanze zwar ohne Tor, aber der hat richtig Gas gegeben mit seinen 8 Schüssen und war auch sehr auffällig. Das wird schon werden, wenn er so weitermacht, da hab ich keine Sorge.

Wirklich beunruhigend ist Desjardins & auch Grafenthin. Beide komplett unsichtbar.

Urbse tat mir gestern leid, 2-3 wilde Fehler vor den Toren, dafür mMn. auch zurecht aus dem Spiel genommen. Ich vermeide das Wort gebencht weils einer Bestrafung gleich kommt. Das hatte mMn. mehr was von "ihn vor größerem Schaden bewahren". Ich geh mal davon aus, dass sich nach dem Spiel einer mit ihm hinsetzt und das durchgeht und dass er im nächsten Spiel wieder die Chance bekommt, speziell solange Payr fehlt. Offensiv hatte er ein paar gute Akzente.

edit

im allgemeinen kann man den Trend beobachten, dass die Österreicher heuer scheinbar mehr beitragen werden. Wallenta hat einen super Start, Maxa sieht man seine Verletzung die er eben auskuriert hat 0 an, Rebernig-Rauche-Lanzinger geigen auf, Richter bekommt die Chance in Linie 1, macht dort die Drecksarbeit vorm Tor. Lindner 3P in 3 Spielen.

Alles sehr erfreulich, damit ich nicht immer nur jammere ;) macht echt Spaß den Burschen und den beiden Slowenen zuzuschaun.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (23. September 2022 um 08:26)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. September 2022 um 08:30

schon mal wer auf die Tabelle heute gesehen? Ich weiss: ob der letzten Darbietung der Mannschaft sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber so oft kommt so eine Tabellenkonstellation ja auch nicht vor :P

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. September 2022 um 08:49
    Zitat von Rookie o.t. year

schon mal wer auf die Tabelle heute gesehen? Ich weiss: ob der letzten Darbietung der Mannschaft sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen, aber so oft kommt so eine Tabellenkonstellation ja auch nicht vor :P

Schätze mal das der letzte heute verliert und somit bleibt wenigsten der Platz richtig besetzt 😇.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. September 2022 um 09:06
    Zitat von KCT14

Würde ihn in die vierte Linie stecken, wobei er ja momentan auch defensiv abstinkt.

Wozu haben sie so viele neue Sitzer eingebaut? Da wird sich doch ein Platzerl für ihn finden!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. September 2022 um 09:26
    Zitat von Skindred ctd

Wozu haben sie so viele neue Sitzer eingebaut? Da wird sich doch ein Platzerl für ihn finden!

Ich denke am Flughafen in Klagenfurt findet er sicher irgendwo ein Platzerl

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. September 2022 um 09:26

GANZ was anderes: Gestern war ganz kurz eine Einstellung von einem halbverwesten Vogelvieh, mit angefaultem, schon ganz gelbem Kopf im Bild. Ist das der Rest vom verblichenen Vili?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2022 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skindred ctd

einem halbverwesten Vogelvieh, mit angefaultem, schon ganz gelbem Kopf

der Vili passt sich einfach der restlichen VSV Mannschaft an :veryhappy: :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. September 2022 um 10:12

Die Helmdiskussion finde ich komplett fürn Hugo.... die können mit rosaroten Helmen auflaufen, wenn es dem Sponsor so passt.
    Zum Spiel, ja was soll man da sagen.... sehr konfus. Grundsätzlich gefallen mir Kulda und Depres überhaupt nicht, und dann haben die so eine +/- gestern..... Urbanek hat mir leidgetan, sehr bemüht, vor allem von hinten raus viel schneller als andere.... aber vorm Tor (vor allem in der Kombi mit Joslin) total überfordert gewesen.
    Die Linien 3 und 4 sehr gut, schnell, geradlinig, mit Zug zum Tor und vor allem auch mit guten Kombinationen. Man hat wieder mal gesehen, wie wichtig ein starker Center wie Maxa für so eine Linie und vor allem für das ganze Team ist.
    Die Linie mit Collins, Grafenthin und Tomazevic war nicht Fisch und nicht Fleisch..... Gut gekämpft aber komplett unharmonisch, da muss mehr kommen.... und die Sabolic-Linie... tja, da war Sabolic mit seinen 2 Toren, aber der sogenannte Top-Center ist für mich momentan die Enttäuschung schlechthin. Da muss mehr kommen.....
    Das positive gestern, wir haben 3 Punkte geholt.
    Und die Österreicher im Team spielen sehr gefällig und auffallend....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 10:13
    Zitat von xtroman

der Vili passt sich einfach der restlichen VSV Mannschaft an :veryhappy: :saint:

hab gestern einen vertrockneten, überfahrenen Regenwurm gesehen. Da könnte man den Vergleich zum Lindwurm und zum KAC mit seinen 0P anstellen.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. September 2022 um 10:31

Desjardins gehört normal sofort gewechselt. Diese Position kann vorerst ein andere übernehmen. Das ist wenig bis gar nix einfach. Bei ihm habe ich die meisten Bedenken das er uns weiter helfen kann. Der Kac war ja auch interessiert an ihm. Die haben offensiv derzeit grobe Probleme. Heute hätte ich sogar Zeit das ich ihm zum Rekordmeister fahre und das obwohl ich Klagenfurt sonst meide. Aber in diesem Fall mach ich gerne eine Ausnahme :prost:.

Beim Rest darf man gerne noch 10 spiele warten. Ich glaube das wir uns defensiv sicher noch steigern werden aber offensiv gehört sofort gehandelt. Ich möchte gar nicht wissen was sie ihm Zahlen. Da sind 1000 Euro Netto schon Zuviel !!!!! Normal sollte er soviel Anstand haben das er von selber geht. Das ist zu wenig einfach viel viel zu wenig.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 23. September 2022 um 10:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

...naja, es war bestimmt kein Glanzstück von uns, aber in den letzten 20min. ist euch schon auch die Puste ausgegangen. Nach eurer Führung im Mitteldrittel habts 4 Tore gefressen und keine Antwort mehr gewusst. KLAR besser hätte ich das aber auch nicht gesehen. Besser halt um die 3 Tore. Gut war das aber bestimmt nicht und wenn Feldkirch so weiter spielt, dann werdets noch einige unterhaltsame Spiele abliefern!

Zitat von Pioneer

Schade, der Knackpunkt war das Tor, das per Videostudium gegeben wurde. Nach mehrfachem Draufschauen glaub' ich nicht, dass der Puck vollständig hinter der Linie war. Seis drum!

Wie oft bin ich nach einer Niederlage zufrieden? Nicht oft. Gestern definitiv. Für mich war es nach der KAC Abwehrschlacht klar, dass die Pioneers viel offensiver agieren werden und dann Villach diese Räume dankbar annehmen wird. Das Entscheidende für mich: Man hat sehr aggressive Angriffe gestartet, die endlich mit ein paar Toren belohnt wurden. Das kann man mitnehmen. Ich schätze die Pioneers so ein, dass sich die Resultate irgendwo in der Mitte von 2:1 und 5:8 einpendeln werden. Wir also hoffentlich so einige ca. 4:3 oder 3:2 Siege erwarten können, ab und zu wird's auch in die andere Richtung gehn. :prost:

Der VSV als Gegner war für Feldkirsch-Fans immer schon sehr unterhaltsam, meist mit ungewissem Ergebnisausgang und das wird so wohl bleiben ;) . Freue mich schon, wenn sie am 8. Dezember bei uns zu Gast sein werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 10:51
    Zitat von Vs-Jason

Desjardins gehört normal sofort gewechselt. Diese Position kann vorerst ein andere übernehmen. Das ist wenig bis gar nix einfach. Bei ihm habe ich die meisten Bedenken das er uns weiter helfen kann. Der Kac war ja auch interessiert an ihm. Die haben offensiv derzeit grobe Probleme. Heute hätte ich sogar Zeit das ich ihm zum Rekordmeister fahre und das obwohl ich Klagenfurt sonst meide. Aber in diesem Fall mach ich gerne eine Ausnahme :prost:.

Beim Rest darf man gerne noch 10 spiele warten. Ich glaube das wir uns defensiv sicher noch steigern werden aber offensiv gehört sofort gehandelt. Ich möchte gar nicht wissen was sie ihm Zahlen. Da sind 1000 Euro Netto schon Zuviel !!!!! Normal sollte er soviel Anstand haben das er von selber geht. Das ist zu wenig einfach viel viel zu wenig.

ich sags ungern, weil ich von Anfang an Bauchweh bei ihm hatte und er in der Liga absolut nichts zeigt bis jetzt, aber bis zum Tausch sollte man schon noch etwas zuwarten. Allein schon, weil man ihm "schlauer weise" einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat und das rauskaufen aus selbigen nicht billig sein wird.

edit

auch sehr unterhaltsam seine projekted stats auf eliteprospects für diese Saison:

48 Spiele 0P und -80 :D so lang sollte man dann bitte auch nicht zuwarten.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. September 2022 um 10:55

Wenn ich denke, dass er statt Schofield da ist, dann hätte ich gerne den Rücktausch....

• Vs-Jason
    EBEL
    • 23. September 2022 um 10:59

ich sags ungern, weil ich von Anfang an Bauchweh bei ihm hatte und er in der Liga absolut nichts zeigt bis jetzt, aber bis zum Tausch sollte man schon noch etwas zuwarten. Allein schon, weil man ihm "schlauer weise" einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat und das rauskaufen aus selbigen nicht billig sein wird.

Muss ich dir leider recht geben. Die Verträge bis auf die Einheimischen sind sowieso etwas überzogen. Aber wie man es macht kann man es eh keinen recht machen. Hätte mir da auch mehr erwartet. Entweder kann er nicht oder will er nicht. Nur für die erste Linie ist das zu wenig einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Vs-Jason (23. September 2022 um 11:06)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 23. September 2022 um 11:04
    Zitat von Vs-Jason

Wer weiß ob das tatsächlich so gestimmt hat - Immerhin hat das ja glaub ich der Q geschrieben. :D

Aber Stürmer die nicht treffen haben wir zur Genüge, danke. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2022 um 11:05
    Zitat von darkforest

Aber Stürmer die nicht treffen haben wir zur Genüge, danke.

...da würde er ja perfekt dazu passen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 23. September 2022 um 12:47

hab gestern einen vertrockneten, überfahrenen Regenwurm gesehen.

Läuft der auch als Maskottchen in (dann deren) der Halle herum?

• AM34
    Blaues Bluat
    • 23. September 2022 um 14:18

Ich hab gerade, ohne irgendwas einzufordern, 2,70€ vom Livestream aliquot zurückerstattet bekommen.

Find ich einen feinen Zug, da ich das so nicht erwartet hätte :prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. September 2022 um 14:22
    Zitat von AM34

Ich hab gerade, ohne irgendwas einzufordern, 2,70€ vom Livestream aliquot zurückerstattet bekommen.

Find ich einen feinen Zug, da ich das so nicht erwartet hätte :prost:

ich auch 👍

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. September 2022 um 14:25

Ich hab gestern in der Halle auch lange schwarz gesehen und bekomme nichts zurück… frech…

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™