1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R: EC VSV - Pioneers Vorarlberg, Do. 22.09.2022 19.15

• hockeyfan#22
  • 20. September 2022 um 22:50
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 22:06

Eisprinz das mag schone sein aber für das Geld was der verdient, kann man sich eigentlich auch jemanden erwarten der ab Tag 1 sein volles Können zeigt

Bei Metzler bin ich voll bei dir, guter Eisläufer, schnell und ein echter Kämpfer, der hat mich sehr überrascht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2022 um 22:09
    Zitat von hockeyfan#22

Eisprinz das mag schone sein aber für das Geld was der verdient, kann man sich eigentlich auch jemanden erwarten der ab Tag 1 sein volles Können zeigt

Bei Metzler bin ich voll bei dir, guter Eisläufer, schnell und ein echter Kämpfer, der hat mich sehr überrascht

Aus unserer Sicht, ja, für ihn ist das aber nur ein Taschengeld...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. September 2022 um 22:09
    Zitat von Eisprinz

Aus unserer Sicht, ja, für ihn ist das aber nur ein Taschengeld...

Was die Situation nicht besser macht ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2022 um 22:13
    Zitat von Adler1923

Was die Situation nicht besser macht ^^

Richtig, aber das ist das Risiko, wenn man einen Spieler mit seiner Vita verpflichtet.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 22:15

Erschreckende sowie überraschende Zahlen

Erschreckend: Urbaenk -3, Lanze 8 SOG und 0 G und JP mit nur 82.8%

Überrascht bin ich dafür von Kulda +3 und Despres +4

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2022 um 22:19

Also, da war schon ziemlich viel Schatten und nur ein bisschen Licht zu sehen.

Der Mördersave von Lamo im zweiten Drittel war ein magischer Moment.

Despres hat doch zumindest Präsenz gezeigt und seine Qualitäten mehr als nur angedeutet, während von Kulda genau gar nix zu sehen war.

Urbanek leider hoffnungslos überfordert. In so einer Verfassung ist er echt keine Alternative.

Grafenthin mehr oder weniger völlig unsichtbar; die beiden Slowenen patzen nicht, das passt wenigstens.

Und, nix für ungut, lieber Hauptsponsor, aber die Helme schauen aus als ob sie von einem Mitglied der Natursekt-Community entworfen wurden. Ich werde mich daran gewöhnen, aber schön ist anders.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. September 2022 um 22:20

Maxa hat nach seinem ersten Saisonspiel schon mehr Punkte als Desjardins nach drei :/

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (22. September 2022 um 22:29)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. September 2022 um 22:20

Also der Tausch im letzten Drittel von Urbanek und Moderer hat Defensiv td gut getan.

Freilich noch viel Luft nach oben aber immerhin kein Gegentreffer mehr

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2022 um 22:24
    Zitat von InsideVSV

Also der Tausch im letzten Drittel von Urbanek und Moderer hat Defensiv td gut getan.

ich weiß das klingt als hätte ich komplett den Verstand verloren aber mMn. ist Moderer einer unserer wichtigsten Spieler(in den bottom6), der ist anpassungsfähig wie kaum ein anderer (bezüglich F und D), ist richtig wichtig für die Kabine und spielt immer brav seinen Part, klar ist er spielerisch sehr begrenzt und leider für unnötige Strafen bekannt aber für das was der sicher nur verdient bringt der uns echt viel, ohne ihm würds in der Kadertiefe bei uns Heuer echt mau ausschaun

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2022 um 22:28

Ach ja, die Verabschiedung von Stefan Bacher war sehr nett und vollkommen verdient.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 22. September 2022 um 22:36

Desjardins hat die schlechteste +/- der Liga mit -5 nach nur 3 Spielen. Unsre Gegner waren immerhin Linz, Pustertal und Feldkirch… bedenklich :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. September 2022 um 23:02

Boah das Spiel muss ich erst einmal verdauen...... 3 Punkte haben wir... in Schönheit verlieren bringt auch nix....
    Morgen mehr darüber.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2022 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Zu Hause ist ja einfach, da hätten wir auch gewonnen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 22. September 2022 um 23:16

Ein zeitweise desaströser Auftritt. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn der Gegner heute nicht die Feldkircher gewesen wären.

Das absolut einzig positive sind die drei Punkte.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 22. September 2022 um 23:20

Das ware heute aber mehr wie 1555 Zuseher oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 22. September 2022 um 23:20
    Zitat von Cathy Miller

Und, nix für ungut, lieber Hauptsponsor, aber die Helme schauen aus als ob sie von einem Mitglied der Natursekt-Community entworfen wurden. Ich werde mich daran gewöhnen, aber schön ist anders.

Das möcht ich doch extra unterschreiben und dick unterstreichen - Solche gelben kapperl tragen Kindergarten-Paraden bei Ausflügen in verbautes Gebiet - Außerdem ist mit dem deutlichen Verzicht auf Vereinsfarben ganz einfach auch ein Stückchen Identität verscherbelt worden.

Was ich NICHT glaube, ist, daß wir deshalb spielerisch so auslassen.

Aber drei Punkte sind drei Punkte - DAMIT muß man wohl (oder übel) zufrieden sein.

• welovehockey
    MEISTER
    • 22. September 2022 um 23:41
    Zitat von InsideVSV

Ja deutlich mehr. Wo hat man denn die Zahl genannt?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. September 2022 um 23:57
    Zitat von InsideVSV

tja, die am Eis nicht dazugezählt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. September 2022 um 00:03

Nach den ersten beiden Dritteln bekommst beim Zuschauen einen Ausschlag.

Unfassbar wie träge wir agiert haben , selbst Collins läuft mit angezogener Handbremse herum.

Der letzte Abschnitt war zumindest ein kleiner versöhnlicher Abschluss, aber viel positives gibt es nicht zu berichten.

Gut wir haben 8Tore geschossen und alle Linien haben getroffen, aber 5 Tore gegen diese Mannschaft, darf man zuhause auf keinen Fall bekommen.

Urbanek ist trotz seinem Talent, noch weit von einer ICEHL Reife entfernt.

Seine beiden Schnitzer haben zu den ersten beiden Toren geführt. Daum hat Ihm nach dem zweiten Abschnitt, zurecht durch Moderer ersetzt. Desjardins war für mich heute die größte Enttäuschung, Ihm fehlt die Spritzigkeit und er verliert wichtige Zweikämpfe in der Defense. Ein lustloses herumgekurvt war das Ergebnis zum 4:4 oder war es das 3:4.

Im eigenen Slot lassen unsere Abwehr Hünen gleich 2-3 Rebouds zu, anstatt richtig abzuräumen.

Uns fehlt nach wie vor die Spritzigkeit in den Beinen.

Jetzt ist der Trainer mehr gefragt als jede Nachverpflichtung im Sturm.

Wenn wir die Scheibe nicht vor das Tor bringen, nützt uns auch kein zusätzlicher Sniper nicht.

Trotz der mäßigen Vorstellung bin ich nach wie vor von der Mannschaft überzeugt.

JP, Despres, Rauchenwald und Sabolic waren heute die Besseren.

Spieler des Abends wäre für mich Rauchenwald gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (23. September 2022 um 08:13)

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2022 um 00:13
    Zitat von AM34

Desjardins hat die schlechteste +/- der Liga mit -5 nach nur 3 Spielen. Unsre Gegner waren immerhin Linz, Pustertal und Feldkirch… bedenklich :kaffee:

weiß eigentlich schon jemand warum

man schofield nicht weiterverpflichtet hat oder hat er seine karriere an den nagel gehängt? der tausch mit desjardins geht nämlich bis dato ganz und gar nicht auf :kaffee:

desweiteren hab ich heute vernommen das despres jährlich noch einige hundert tausend dollar vom buy-out bei den ducks bis 2025 bekommt…der spielt ja dann sowieso nur wie er lust hat, hat man heute wieder gesehen…?(

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2022 um 01:01
    Zitat von InsideVSV

Nein. Leider.

• jcp77
    KHL
    • 23. September 2022 um 05:32

Die Helme passen doch perfekt zu den schönen gelben Sitzen,passt doch so!

Der Hallenumbau kann jetzt auch billiger werden,bei 1500 Zusehern kann man die Kapazität noch ein wenig zusammen streichen. Es wird aber in Zeiten wie diesen ihn auch immer schwieriger ihn zu rechtfertigen. Die Kritik wird kommen Millionen auszugeben bei so wenig Interesse.

Willkommen in der Realität!

Ps.:Danke Vorstand! Arbeitet so toll,Sitzer unausweichlich,mit der Zeit gehen,bla bla . .....

Einmal editiert, zuletzt von jcp77 (23. September 2022 um 05:48)

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. September 2022 um 06:48

Hat jemand eine plus/minus von gestern parat?

• starting six
    NHL
    • 23. September 2022 um 06:57

nun in live sehen die Helme wirklich gewöhnungsbedürftig aus, dürfte aber das geringste Problem sein.

kann mir bitte wer die Unterschiede des Torjubels der beiden Teams erklären? eklatant würde ich es bezeichnen und dürfte auch so einiges erklären. sollte es etwa lästige Verpflichtung vs Hockey mit Herz sein?

ich verstehe noch, dass man sich anfangs gegen diese frisch drauflos spielende Truppe scher tut, aber was aus meiner Sicht nicht passieren darf , dass man bei einer +2 Führung in 6 Minuten 3 Tore kassiert :/ , noch dazu wie man Lamo den ein oder anderen einen wirklich frech einschenkt.

was mir gefällt, dass von 23 vergebenen Punkten das Verhältnis Einheimische vs TK 12:11 .

Mattinen scheint recht brauchbar hineinzufinden, muss man noch Zeit geben. Habe die Pioneers jetzt 2 mal gesehen, das sind wie erwartet interessante TK Burschen dabei. bin ich gespannt., wer es hier schafft . vom Ansatz her könnte ich mir schon zwei drei vorstellen.. Metzler scheint unter Hab ein wenig aufzublühen, allerdings dürfte dies ja dann doch ein wenig zu spät sein.

Unterm Strich die 3 Pflichtpunkte eingefahren, aber Gesprächsbedarf gibt es dennoch würde ich sagen. mit Rauchenwald kann ich Maske zustimmen, allerdinsg auch Maxa nach Verletzung mit einer mehr als braven Partie

Woldo

win2day ICE Hockey League

PS: die Einschätzung eines wichtigen Users zum Saisonstart geht mir noch ab

• Pioneer
    Gast
    • 23. September 2022 um 07:20

Schade, der Knackpunkt war das Tor, das per Videostudium gegeben wurde. Nach mehrfachem Draufschauen glaub' ich nicht, dass der Puck vollständig hinter der Linie war. Seis drum!

Muss sagen: Bin von unserem Team überrascht. Von einem Kanonenfutter sind wir weit entfernt, wobei wir 8 Tore hinnehmen mussten. Wenn man 5 Tore auswärts schießt, sollte dies eigentlich ein guter Grundstein sein, um die drei Punkte mit nach Vorarlberg zu nehmen. 2 Legios dürfen wir zusätzlich noch verpflichten.

Villach zwar optisch besser, aber man hätte sich nicht über eine OT beschweren dürfen. Warum alle sagen, Villach klar besser, kann ich nicht nachvollziehen. War eher ein offenes Spiel, wenn die Pioneers vorne waren, hat´s hinten auch gebrannt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™