1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

3.R. Vienna Capitals - EC KAC, Fr. 23.09.2022 19.15 Uhr

• wiener
  • 20. September 2022 um 12:50
  • Scott#13
    NHL
    • 23. September 2022 um 21:35

So, diese Saison mal angeschrieben passt. Ergebnis passt:-). Und spielerisch noch viel Luft zum Besserwerden gelassen. Passabler Abend.

• sebastianx47
    EBEL
    • 23. September 2022 um 21:36
    Zitat von Scott#13

So, diese Saison mal angeschrieben passt. Ergebnis passt:-). Und spielerisch noch viel Luft zum Besserwerden gelassen. Passabler Abend.

its a process :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. September 2022 um 21:41

War heute wieder einmal als neutraler Zuschauer in der Steffl Arena.

Kluges Auswärtsspiel eines im Vergleich zu den letzten Jahren extrem schwachen KAC.

Der KAC stellt sich nach zwei Geschenken von Steen nur mehr hinten rein und lässt die Caps die Banden entlang kreisen. Die paar wenigen Chancen der Caps hatte dann ein gewohnt souveräner Dahm. Der KAC kam aber in den letzten 1 1/2 Drittel gar nicht mehr vors Caps Tor.

Die Wiener gefühlt auch mit 20 Fehlpässen im PP an der Blauen.

Steen wird auch kein Starkbaum Ersatz mehr.

Würde sagen ein typisches 4€ Spiel. :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. September 2022 um 21:44

Ganz wichtiger und letztlich souveräner Sieg, der hoffentlich ein wenig die Verkrampfung löst :thumbup:

Wien mit 7 PP, davon zwei ganze Minuten 5 gegen drei, wo die Partie durchaus noch einmal hätte kippen können - die Caps waren dabei aber selbst höchst hilfreich beim Klären der Zone.

Bei aller Liebe, waren die heute abgesehen vom 2. Drittel beinand und das vor so einer Ausnahmekulisse. Da sind heute gefühlt 20 Pässe ins Nirgendwo über die blaue Linie hinaus gespielt worden, die normalerweise blind sitzen.

Dahm war da, als wir ihn im 2. Drittel brauchten, sein shutout völlig verdient!

Vom KAC für meinen Geschmack etwas zu passiv nach dem 2:0, da war plötzlich nur noch ein forechecker zu sehen. Gerade heute hätte man die noch so undisponiert und verunsichert wirkende Caps Defense mit Dauerdruck pressen können.

Und auch hinten tändeln mir die Verteidiger etwas zu lange die Scheibe hin und her, bis sie endlich aus dem Abwehrdrittel bewegt wird.

Aber egal, alles gut - zumindest bis Sonntag :)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2022 um 21:47

Das war nichts, aber egal.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2022 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Der KAC kam aber in den letzten 1 1/2 Drittel gar nicht mehr vors Caps Tor.

Das wir da fast nur Unterzahl gespielt haben hast aber schon mitbekommen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2022 um 21:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LucV

Da ist man meistens selbst dran schuld?

Es geht aber nicht darum wer schuld ist, sondern den Grund warum man die letzten 1,5 Drittel, laut PatMan, kaum mehr vors Caps Tor kam….

• obi
    NHL
    • 23. September 2022 um 21:55

„Revanche“ geglückt.

Glaub trotzdem dass das Ergebnis nur über die Baustellen für heute hinwegtäuscht.

Linienbingo, weiterhin eine schwache blaue Linie und Lessio hat mit Ticar kaum Chemie.

Lessio könnte wie Petersen wie Ticar wie Haudum wie Fraser so viel mehr..

Bin gespannt ob Petri wieder stur weitermacht wie gehabt wenn die Kranken retour sind.

Was halt auch auffällt: Bischofberger ist ein sehr wichtiges Puzzleteil. Der gibt uns so viele Optionen und sind schwieriger zu verteidigen. Der fehlt sehr.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 21:56

Haben die schon vor dem Spiel mit dem Lakos gefeiert?

• gm99
    Biertrinker
    • 23. September 2022 um 21:57

Als Exilkärntner kann ich mich nur bei den Caps bedanken:

Das PP, vor allem das 5:3, wie beim VSV. Fast wären mir die Tränen gekommen.

Steen nahezu so souverän wie einst Bernard.

Wenn der KAC noch zwei bis fünf Tore mehr geschossen hätte, hätte ich echt gedacht, ich bin bei einem Derby.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 23. September 2022 um 21:58

Sobald der KAC mal führt, gibt's hinten Dahm-Verschluss. Das ist dann dementsprechend zach zum Zuschauen... 🤮

Das war aber auch einfach zu wenig von uns + leider einige Fehler...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. September 2022 um 22:02
    Zitat von Coldplayer

hinten Dahm-Verschluss.

Ab jetzt nennen wir ein Shutout einfach Ileus :D

• obi
    NHL
    • 23. September 2022 um 22:11
    Zitat von Coldplayer

Sobald der KAC mal führt, gibt's hinten Dahm-Verschluss. Das ist dann dementsprechend zach zum Zuschauen... 🤮

Das war aber auch einfach zu wenig von uns + leider einige Fehler...

dabei ist es aktuell eigentlich so, dass wir weit weg sind von dem kompakten D System das wir schon mal gespielt hatten. Es war heute besser, aber Wien war definitiv schon gefährlicher..

• oremus
    NHL
    • 23. September 2022 um 22:15

Gerade aus der Halle gekommen würde ich mir wünschen, dass unsere Trainer öfters die Linien schlecht zusammenstellen mit diesem Ergebnis 😀 ;)

• Mr_X
    EBEL
    • 23. September 2022 um 22:15

Wieviele Legios darf man eigentlich in dieser Saison tauschen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2022 um 22:18

Passt.

Lessio angeschrieben :thumbup:

Witting getroffen :thumbup:

Vallant und auch Kraus :thumbup:

Schön, wenn wir beim scoring einen Plan B haben.

Muss wohl öfters jeder Info fernbleiben, dass die Jungs sich berappeln.

Das 4 Euro Spiel schön umgesetzt.

Bravo! Weiter so!

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. September 2022 um 22:22

Halle zusammenfassung:

- Ein bemüht braver und konzentrierter KAC

- Kein schweres Spiel gegen (leider bei 7000 Zusehern) extrm dünnen Wienern (kaum 2 Pässe die hintereinander angekommen sind)

- Vallant man of the match: schmeißt sich zuerst in den Schuss und macht im nächsten Wechsel das 3:0

- Petersen verpielt in dieser Verfassung in 3 Spielen jeden Kredit. Das ist nix, gar nix

- Gomboc nicht uninteressant, wird aber mit Nnull, ach für den reinen Fan, nicht ausreichender Rückwärtsbewegung bei Mattikainen nicht viel weitere Spiele bekommen

- unnötige Würfe von Wasserflaschen auf uns beim Wüstensand. Selten erlebt. Seit 25 Jahren vor Ort

• oremus
    NHL
    • 23. September 2022 um 22:34

Und letzter Kommentar zum Thema. Mit Ganahl die Linie um Lessio optisch um einiges stärker., als mit einem die Form suchenden Petersen und die Hundi in der 4. Linie und in Unterzahl einer der Väter des Erfolges. Soviel zum Thema Inkompetenz bei der Linienzusammenstellung unserer Trainer.

Noch eine kleine, ganz wichtige Beobachtung: Maier mit eine Superpartie, vor allem bei 3:5, wo er fast zwei Minuten am Eis stand.

• oremus
    NHL
    • 23. September 2022 um 22:35
    Zitat von DiMauro15

Halle zusammenfassung:

- Ein bemüht braver und konzentrierter KAC

- Kein schweres Spiel gegen (leider bei 7000 Zusehern) extrm dünnen Wienern (kaum 2 Pässe die hintereinander angekommen sind)

- Vallant man of the match: schmeißt sich zuerst in den Schuss und macht im nächsten Wechsel das 3:0

- Petersen verpielt in dieser Verfassung in 3 Spielen jeden Kredit. Das ist nix, gar nix

- Gomboc nicht uninteressant, wird aber mit Nnull, ach für den reinen Fan, nicht ausreichender Rückwärtsbewegung bei Mattikainen nicht viel weitere Spiele bekommen

- unnötige Würfe von Wasserflaschen auf uns beim Wüstensand. Selten erlebt. Seit 25 Jahren vor Ort

Alles anzeigen

Was ist ein Wüstensand?

• wiener
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 22:36

Dann gebe ich auch noch meinen Senf ab:

Zum Spiel glaub ich braucht man nicht viel sagen, kein Tor zu Hause schießen (noch dazu bei so vielen Powerplays) sagt eigentlich alles. Passspiel erschreckend schlecht. Insgesamt 1 Tor geschossen in 120 Minuten...wüsste auch nicht, wer bei uns Tore schießen sollte.

Was mir aber am meisten weh tut ist, dass man ausgerechnet heute, wo man viele neue Zuschauer fürs Eishockey bzw. die Caps begeistern hätte können, derart versagt. Eine ausgelassene Chance, die nicht sobald wieder kommen wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2022 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Die „neuen Zuseher“ kamen ja aber nur weil der Eintritt nur 4,-€ gekostet hat, die kommen dann, wenn sie wieder 30,- zahlen müssen eh nicht mehr….

• wiener
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 22:41
    Zitat von xtroman

Die „neuen Zuseher“ kamen ja aber nur weil der Eintritt nur 4,-€ gekostet hat, die kommen dann, wenn sie wieder 30,- zahlen müssen eh nicht mehr….

Glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden. Man hat mit dieser Aktion heute neue Leute in die Halle gebracht. Und wenn wir gescheit gespielt hätten und die Stimmung dementsprechend gut gewesen wäre, dann verspreche ich dir, würde der ein oder andere auch bei normalen Eintrittspreisen kommen, weil es ihm gefallen hat. Demnach ist es einfach eine verpasste Chance

• oremus
    NHL
    • 23. September 2022 um 22:47
    Zitat von wiener

Dann gebe ich auch noch meinen Senf ab:

Zum Spiel glaub ich braucht man nicht viel sagen, kein Tor zu Hause schießen (noch dazu bei so vielen Powerplays) sagt eigentlich alles. Passspiel erschreckend schlecht. Insgesamt 1 Tor geschossen in 120 Minuten...wüsste auch nicht, wer bei uns Tore schießen sollte.

Was mir aber am meisten weh tut ist, dass man ausgerechnet heute, wo man viele neue Zuschauer fürs Eishockey bzw. die Caps begeistern hätte können, derart versagt. Eine ausgelassene Chance, die nicht sobald wieder kommen wird.

Kann deine Worte, Emotionen gut nachvollziehen. Es war eigentlich alles angerichtet, volles Haus, tolle Stimmung, zumindest vor dem Spiel, großartige Choreographie mit dem Lakos Plakat - Gratulation dazu und dann ...

Aber was soll's. Die Saison ist noch jung, alle Mannschaften suchen noch nach ihrer perfekten Linie und zum Vergleich zum letzten Jahr, seid ihr ja eh gut gestartet, ohne Ironie. Das wird schon. Nur unsere Fans wissen schon nach zwei Partien, dass man die Saison abschreiben kann ;)

War auf jeden Fall ein vergnüglicher Abend um 4 Euro. Da konnte man sogar 4 Bier trinken, um auf den Vollpreis zu kommen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 23. September 2022 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von wiener

Glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden.

hab dich schon verstanden, nur glaube ich das Leute, die erstmals ein Eishockey Spiel besuchen und dafür nur 4,- zahlen nicht unbedingt wieder kommen, wenn sie dann 30,- dafür zahlen müssen, egal ob man 4:0 gewinnt oder 0:4 verliert....

• wiener
    Nationalliga
    • 23. September 2022 um 22:58
    Zitat von xtroman

hab dich schon verstanden, nur glaube ich das Leute, die erstmals ein Eishockey Spiel besuchen und dafür nur 4,- zahlen nicht unbedingt wieder kommen, wenn sie dann 30,- dafür zahlen müssen, egal ob man 4:0 gewinnt oder 0:4 verliert....

Deine Theorie macht wenig Sinn, weil das würde ja bedeuten, dass der Sport Eishockey nie neue Fans oder Zuseher dazu gewinnen würde...was aber sicher nicht stimmt. Laut dem Kommentar kommen die Zuseher ja nur einmal für ein Spiel und dann nie wieder. Wie sind wir dann aber alle selber zum Eishockey gekommen frage ich mich?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™