1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren 2022/23 - Das DOPS hat gesprochen

• EBEL
  • Capsaicin
  • 18. September 2022 um 18:25
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 08:06
    Zitat von Malone

Die Regeln, als Mike Stewart seinen Gegner fast bis in die Kabine verfolgt hat, um ihn zu verdreschen, sind exakt die gleichen wie heute. Also was kann das Rulebook jetzt dafür?

Damals gabs aber keine Sperren ab dem 2. Fight in der Saison...5+Spieldauer und +2 wenns angefangen hast und gut wars. Eh auch schon saftig. Und was die Aktion damit zu tun hat frag ich mich auch? Das war bei aller Glorifizierung im Nachhinein auch wild übertrieben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. Oktober 2022 um 09:05)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Oktober 2022 um 09:04
    Zitat von Malone

Die Regeln, als Mike Stewart seinen Gegner fast bis in die Kabine verfolgt hat, um ihn zu verdreschen, sind exakt die gleichen wie heute. Also was kann das Rulebook jetzt dafür?

Wann hat Stew das gemacht?

Ich erinnere mich nur bei Dean Malkoc an eine solche Aktion....gegen Linz war das, wenn i mi nicht täusch....aber Stew bis vor der gegnerischen Kabine - das wüsst ich echt nicht mehr... :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:06

Leavens hat einen Gesichtsbruch erlitten...stell ich mir nicht so geil vor.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Oktober 2022 um 09:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Damals gabs aber keine Sperren ab dem 2. Fight in der Saison...5+Spieldauer und +2 wenns angefangen hast und gut wars. Eh auch schon saftig. Und was die Aktion damit zu tun hat frag ich mich auch? Das war bei aller Glorifizierung im Nachhinein auch wild übertrieben.

und mit der zweiten SPD hattest ein Spiel Sperre. Egal woher die SPD kam, von einem Fight oder einem anderen Foul.

Somit eigentlich noch strenger als heute.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:17
    Zitat von baerli1975

und mit der zweiten SPD hattest ein Spiel Sperre. Egal woher die SPD kam, von einem Fight oder einem anderen Foul.

Somit eigentlich noch strenger als heute.

echt???? ok sorry, danke für die Aufkärung. Warum gabs dann damals so viel mehr Fights :/

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 21. Oktober 2022 um 09:24

echt???? ok sorry, danke für die Aufkärung. Warum gabs dann damals so viel mehr Fights :/

Hats damals schon soviele Spieldauern für Fights gegeben?

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass man früher für Fights dann eher 2 + 10 bekommen hat. Ich kann mich jetzt aber grob täuschen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Oktober 2022 um 09:51)

• mcguy
    In(n)sight
    • 21. Oktober 2022 um 09:24
    Zitat von Philip99

Keine Ahnung aber für mich ist das ein Affen Theater , Sperre reicht doch und gut ist von mir aus noch eine Geldstrafe aber viel mehr wird doch nicht passieren

ein kleiner vergleich nur zur einordnung, um den k e r n der sache hervorzuheben,

jemand wird vom gericht wegen totschlag verurteilt, danach prahlt er in den medien, er habe vorsätzlich gehandelt,

was als mord zu werten wäre, dies im wissen, dass er für ein und dasselbe delikt nicht zweimal bestraft werden kann .

von dummheit bis dreistigkeit reicht hier meine einschätzung, die entschuldigung ist eine billige lösung,

allein das nachträgliche geständnis des vorsatzes würde für eine deutlich höhere strafe sprechen.

aber affentheater ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:34
    Zitat von darkforest

Hats damals schon soviele Spieldauern für Fights gegeben?

Ich hab irgendwei den Eindruck, dass man früher für Fights dann eher 2 + 10 bekommen hat. Ich kann mich jetzt aber grob täuschen.

das kanns natürlich auch sein...

• Philip99
    NHL
    • 21. Oktober 2022 um 09:38
    Zitat von mcguy

ein kleiner vergleich nur zur einordnung, um den k e r n der sache hervorzuheben,

jemand wird vom gericht wegen totschlag verurteilt, danach prahlt er in den medien, er habe vorsätzlich gehandelt,

was als mord zu werten wäre, dies im wissen, dass er für ein und dasselbe delikt nicht zweimal bestraft werden kann .

von dummheit bis dreistigkeit reicht hier meine einschätzung, die entschuldigung ist eine billige lösung,

allein das nachträgliche geständnis des vorsatzes würde für eine deutlich höhere strafe sprechen.

aber affentheater ?

Alles anzeigen

Das sind 2 Dinge die man null miteinander vergleichen kann . Für mich sind beide Fouls schirch gewesen ohne frage der eine hat halt zugegeben das er den anderen rächen wollte weh tun wollte wie auch immer , der andere gibt ein unglückliches Interview in der Zeitung entschuldigt sich danach und für mich ist die Sache da gegessen Punkt aus . Das es von Wolf nicht klug war so ein Interview zugeben ist schon klar aber für mich war es nach der Sperre getan .

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2022 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Warum gabs dann damals so viel mehr Fights :/

Weil damals beim Eishockey in allen Ligen ganz einfach noch mehr gefightet worden ist und die Sperren ihnen schnurzegal waren ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 21. Oktober 2022 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Und was die Aktion damit zu tun hat frag ich mich auch?

Weil va. von Villacher Seite hier eine Forums-Urban Legend entstanden ist, daher mein überspitztes Beispiel mit Iron Mike. Und nur weil es ein gewisser Prinz schon x-mal von sich gegeben hat, wird es nicht wahrer - die Regeln zum Sitzen war schon immer da, es war den Spielern nur damals einfach in dem Augenblick egal.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 22. Oktober 2022 um 18:23

Ivan Deluca wird für zwei Spieltage gesperrt. Ein Spieltag hätte IMHO gereicht, wenn ich mir die anderen Sperren hier so ansehe.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2022 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Für die dumme Aktion sind zwei Spiele ok, hätten von mir aus auch mehr sein dürfen... Hartl wird wohl länger ausfallen...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Oktober 2022 um 21:07

Also vor 2016 gabs fürs "faire" Fighten doch nur 5 Minuten ohne Spieldauer oder? Also wurde man für "faire" Fighten auch nie gesperrt, egal wieviele Fights es waren. Ab 2016 wars dann die Spieldauer und ab zwei Fights die Sperre.

Glaub ich zumindest...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2022 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Nein, fürs fighting gabs immer 5+SPD. Ab 2016 (?) kamen die reinen 5 Min fighting Strafen, die es mWn in Europa auch nur in der ICEHL gibt. Nach wie vor.

Vor 3, 4 Jahren kam dann erst die Regel mit der Sperre nach der zweiten fighting 5er.

Dass du nach 2 SPD gesperrt wirst, war gefühlt schon immer so.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Oktober 2022 um 23:50

1 Spiel Sperre für Maver (PIV) für den Kniecheck

win2day ICE Hockey League

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Oktober 2022 um 07:21
    Zitat von Fan_atic01

Nein, fürs fighting gabs immer 5+SPD. Ab 2016 (?) kamen die reinen 5 Min fighting Strafen, die es mWn in Europa auch nur in der ICEHL gibt. Nach wie vor.

Vor 3, 4 Jahren kam dann erst die Regel mit der Sperre nach der zweiten fighting 5er.

Dass du nach 2 SPD gesperrt wirst, war gefühlt schon immer so.

so hab ich das ehrlich gesagt auch im Kopf...

@deLuca grauslicher blindside hit ohne Scheibe. Muss so sicher nicht sein. 2 Spiele...naja, sind im DOPS Rahmen, sag mas mal so.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Dezember 2022 um 17:36
    • Offizieller Beitrag

1 Spiel für Lamo. Ein zweites hätte auch gepasst.

win2day ICE Hockey League

• PEPSImax
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 17:40

Tut mir leid, aber die Aktion is extrem dreckig und unsportlich, da müsste es meiner Meinung nach mehr Spiele geben.

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2022 um 17:46

Was ist den denn geritten, wenn der andere den Fuß ab hat, darf sich auch niemand beschweren.

Sehr schmeichelhaft die 1 Spiel Sperre

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Dezember 2022 um 18:11

Boah - JPL hat Bardaro ja richtig umgesenst.

Da ist nur ein Spiel Sperre ein richtiges Weihnachtsgeschenk...

• bruneck73
    Gast
    • 23. Dezember 2022 um 18:29
    Zitat von Fan_atic01

1 Spiel für Lamo. Ein zweites hätte auch gepasst.

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/170639

Komplett LÄCHERLICHE Strafe!!!!

Was sind das für Luschen beim DOPS?????

Unglaublich...... :cursing: :thumbdown: :cursing:

• doc11chris
    NYR
    • 23. Dezember 2022 um 18:40

Sagte schon gestern mindestens 3 Spiele.

Sowas gehört sich einfach nicht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Dezember 2022 um 19:28
    Zitat von doc11chris

Sagte schon gestern mindestens 3 Spiele.

Sowas gehört sich einfach nicht.

oder 1 Spiel und a ordentliche Watschn

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 23. Dezember 2022 um 19:31
    Zitat von Lehrbua

oder 1 Spiel und a ordentliche Watschn

Die hat er schon von Bardaro bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™