1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE - Zuschauerstatistik 22/23

• EBEL
  • hancock
  • 17. September 2022 um 09:48
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Oktober 2022 um 13:53

Irgendwie witzig, Eishockey Fan sein, sich aber über die vielen Spiele/Spieltage aufregen

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2022 um 13:56

Aber die Kritik am Spielplan ist schon verständlich meiner Meinung nach.

Zum Beispiel wär heut ein perfekter Tag und ich hätte mich heut auf Eishockey gefreut. Dann schau ich nach und Villach spielt einfach heute nicht. Dafür dann Dienstag gegen Asiago, welches heute auch spielfrei ist.

Fragt man sich warum die Partie nicht heute stattfindet.

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 13:57
    Zitat von PatMan

Aber die Kritik am Spielplan ist schon verständlich meiner Meinung nach.

Zum Beispiel wär heut ein perfekter Tag und ich hätte mich heut auf Eishockey gefreut. Dann schau ich nach und Villach spielt einfach heute nicht. Dafür dann Dienstag gegen Asiago, welches heute auch spielfrei ist.

vlt weil Asiago Conti Cup spielt? :/

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Oktober 2022 um 14:10
    Zitat von starting six

Das interessiert den allgemeinen „ich geh am wochende“ Fan halt nicht.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 14:15
    Zitat von Wodde77

Das interessiert den allgemeinen „ich geh am wochende“ Fan halt nicht.

Aber Continental-Cup ist halt Freitag, Samstag und Sonntag.

Bist jetzt nicht du gemeint!

Aber Einige könnten halt mal ein bisschen überlegen oder recherchieren, WARUM etwas so ist wie es halt ist.

Aber ja, wäre für Einige wahrscheinlich besser in einer 4er-Liga zu spielen.....

Zu sagen dass gewisse Teams ein HORROR sind (zuzuschauen), ist halt so etwas RESPEKLOSES!!! Da sag ich sorry auch nicht mehr!

• Bobby
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 14:56
    Zitat von bruneck73

Aber Einige könnten halt mal ein bisschen überlegen oder recherchieren, WARUM etwas so ist wie es halt ist.

Aber ja, wäre für Einige wahrscheinlich besser in einer 4er-Liga zu spielen.....

Zu sagen dass gewisse Teams ein HORROR sind (zuzuschauen), ist halt so etwas RESPEKLOSES!!! Da sag ich sorry auch nicht mehr!

Du gehst ja nicht mal selber Bruneck zuschauen, weil sie grottenschlecht spielen.

Irgendwie auch respektlos .

Patman
    Forumsdepression
    • 16. Oktober 2022 um 14:58
    Zitat von starting six

Und das interessiert den allgemeinen Fan genau weshalb? Selbst wenn Asiago am WE in der NHL spielen würd.

Für die Liga ist das schon einer großer Nachteil, wenn statt Sonntag Dienstags gespielt wird.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 15:03
    Zitat von Bobby

Du gehst ja nicht mal selber Bruneck zuschauen, weil sie grottenschlecht spielen.

Irgendwie auch respektlos .

Also langsam langsam!

Ich geh seit 1989 ins Stadion!

In guten Zeiten wie auch in vielen schlechten Zeiten! Hab glaub ich gefühlte 10 Vize-Titel des Hcp miterlebt....

... bin im Winter von meinem Wohnort (6km entfernt) mit dem Rad zu den Spielen gefahren; egal ob Eis oder Schnee;

.... hab die 25 Gegentore gegen die Mailänder Devils mitgemacht;

.... hab heuer natürlich wieder das ABO gekauft, gestern mir das Spiel trotzdem nicht live gegeben, sondern zusätzlich Geld ausgegeben und den Stream gekauft.

Sonst noch Fragen, Bobby ???

• starting six
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 15:07

da brauchst jetzt nicht gleich angerührt sein . erstens stimmt deine Aussage mit spielfrei nicht und dann hast die Frage gestellt warum man nicht heute spielt

Zitat von PatMan

Dafür dann Dienstag gegen Asiago, welches heute auch spielfrei ist.

und darauf hast eine Antwort bekommen

Zitat von starting six

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. Oktober 2022 um 15:21)

• hancock
    KHL
    • 16. Oktober 2022 um 15:17
    Zitat von Tine

Diese sinnlose Seite ist sowas von schamlos - das ist 1:1 aus der heutigen Kleinen Zeitung abgeschrieben. :sleeping:

Stimm dir bzgl. unserer Liga zu. Die Berichterstattung über die NHL, allein 32 in 32, ist aber verdammt gut.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 15:51
    Zitat von Kimi Räikkönen

Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen „😅

Spaß beiseite, es is momentan ein wenig „Overkill“ , leider.

Undfür mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.

Vor allem während des Zeitraums Weihnachten bis Silvester ist der Spielplan der Kärntner Teams denkbar unattraktiv: Keine Heimspiele gegen Wien, Salzburg, Linz, oder ein Derby. 😕

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2022 um 15:54
    Zitat von Kimi Räikkönen

Es ist einfach nicht mehr überschaubar. Gefühlt jeden Tag ein Match, dazu jeweils aus Runde X dazu, ect. Freitag, Sonntag, eventuell Dienstag, waren wir gewohnt. Jetzt bist an keinem Wochentag davor gefeit in die Halle zu „müssen

Und für mich persönlich sind Matches gegen Pustertal, Asiago, Fehervar,… einfach ein Horror. Braucht und interessiert niemand.

Ich kann das fast genau so unterschreiben. Das Zerreißen der Spieltage auf Freitag, Samstag und Sonntag (es wurden auch schon Partien an einem Mittwoch und Donnerstag ausgetragen) sorgt für ein komplettes Durcheinander. Jetzt haben manche Team 6 Spiele, andere bereits 10. Konfusion ist wohl die richtige Bezeichnung, jeweils ein Spieltag mit ALLEN Partien muss der Anspruch sein.

Bei den Gegnern interessieren mich eigentlich nur Salzburg, Bozen, Villach, Wien und Fehervar so richtig.

Für Asiago, Bruneck, Feldkirch und Laibach wird sich kaum jemand eine Karte an der Abendkasse kaufen und der Standort Graz scheint sich langsam aber zielstrebig in Richtung Eishockey-Grab zu bewegen.

Ich habe von Beginn weg gesagt, dass die Ligaerweiterung ein kompletter Schnellschuss war und jetzt hat man Truppen wie Asiago und Feldkirch am Hals, die genau niemanden interessieren. Insbesondere bei Asiago muss man sich schon fragen, was die Verantwortlichen da geritten hat. Steinalte Halle, null Faninteresse X/

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Oktober 2022 um 16:03

Das es keine vernünftigen Auswahlkriterien gibt, hat man ja schon bei Bratislava gesehen. Dort hat einzig und alleine eine schöne Halle den Zuschlag erwirkt. Dass sie dann zu 99,5% leer sein wird, hat niemanden mehr interessiert.

Die anderen Truppen basieren auf dem falschen Glauben, dass Internationalität automatisch Attraktivität verspricht. Wie viele Fans hier schon von 16 Manschen geteilt in 2 Conferencen geträumt haben 🤢.

Wien, Linz, Salzburg, KAC und unter Umständen Bozen sind für mich interessant. Auf die VEU hätte ich mich riesig gefreut. Für das derzeitige Vorarlberger Konstrukt gebe ich aber sicher kein Geld aus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Oktober 2022 um 16:12
    Zitat von bruneck73

Das ist nicht der Punkt, das warum interessiert halt leider kaum jemanden.

Der Otto Normalo will am Wochenende gemütlich zusehen gehen, der Rest ist ihm blunzen.

Horror ist allerdings schon gemein und eine unnötige Aussage, das stimmt.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 16:18
    Zitat von Tine

Ich kann das fast genau so unterschreiben. Das Zerreißen der Spieltage auf Freitag, Samstag und Sonntag (es wurden auch schon Partien an einem Mittwoch und Donnerstag ausgetragen) sorgt für ein komplettes Durcheinander. Jetzt haben manche Team 6 Spiele, andere bereits 10. Konfusion ist wohl die richtige Bezeichnung, jeweils ein Spieltag mit ALLEN Partien muss der Anspruch sein.

Bei den Gegnern interessieren mich eigentlich nur Salzburg, Bozen, Villach, Wien und Fehervar so richtig.

Für Asiago, Bruneck, Feldkirch und Laibach wird sich kaum jemand eine Karte an der Abendkasse kaufen und der Standort Graz scheint sich langsam aber zielstrebig in Richtung Eishockey-Grab zu bewegen.

Ich habe von Beginn weg gesagt, dass die Ligaerweiterung ein kompletter Schnellschuss war und jetzt hat man Truppen wie Asiago und Feldkirch am Hals, die genau niemanden interessieren. Insbesondere bei Asiago muss man sich schon fragen, was die Verantwortlichen da geritten hat. Steinalte Halle, null Faninteresse X/

Man kann natürlich darüber diskutieren, dass 14 Teams (jetzt 13) zuviel sind.

12 würden es wohl höchstens auch tun.

Aber wenn ich so Einiges hier lese, sind ja eh nur 5 oder 6 Teams würdig in dieser Liga mitzuspielen....

... viel Spass mit einer 6er-Liga ;)

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (16. Oktober 2022 um 17:05)

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2022 um 16:20

Ich finde es nicht schlimm wenn manchmal die Spiele auch am Samstag stattfinden.

Vielleicht spricht dieser Tag ja andere "Gruppen" besser an (Jugendliche?) und hilft den Vereinen zu sparen.

Wenn Vereine internationale Turniere (CHL, Continentalcup) spielen wird sich die Liga wohl oder übel anpassen müssen.

Finde ein bisschen Flexibilität nicht schlecht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2022 um 16:59
    Zitat von bruneck73

Man kann natürlich darüber diskutieren, dass 14 Teams (jetzt 13) ziviel sind.

12 würden es wohl höchstens auch tun.

Aber wenn ich so Einiges hier lese, sind ja eh nur 5 oder 6 Teams würdig in dieser Liga mitzuspielen....

... viel Spass mit einer 6er-Liga ;)

Es geht ja nicht um würdig oder nicht, sondern um die sportliche Attraktivität und damit verbunden die Zugkraft für den Ticketverkauf.

Niemand will eine 6er Liga, aber auch keine wirtschaftlich trostlosen Prügelknaben wie zu Alpenliga-Zeiten, bei denen ein schrittweises Wachstum aufgrund des einfach nicht vorhandenen Publikumsinteresse gar nicht möglich ist.

• mcguy
    In(n)sight
    • 16. Oktober 2022 um 17:21
    Zitat von Tine

Bei den Gegnern interessieren mich eigentlich nur Salzburg, Bozen, Villach, Wien und Fehervar

Zitat von Tine

Niemand will eine 6er Liga

also ich zähle da eine 6er Liga....

(eventuell 7 mit KAC 2 noch dazu :/ )

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2022 um 17:46
    Zitat von mcguy

also ich zähle da eine 6er Liga....

(eventuell 7 mit KAC 2 noch dazu :/ )

Ja, mit sehr viel Phantasie und Kreativität beim Interpretieren kann man das schon so verstehen :kaffee: :rolleyes:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Oktober 2022 um 18:05
    Zitat von Tine

Bei den Gegnern interessieren mich eigentlich nur Salzburg, Bozen, Villach, Wien und Fehervar so richtig. Für Asiago, Bruneck, Feldkirch und Laibach wird sich kaum jemand eine Karte an der Abendkasse kaufen.

Es wird wohl niemand jedes Team in der Liga sehr attraktiv finden. Jeder hat seine persönliche Präferenzen, aber davon jetzt darauf zu schließen, wie attraktiv ein Verein ist, ist totaler Nonsens, denn das ist einfach nur subjektives Empfinden. Ich versteh auch nicht, warum sich manche immer über die Ligaerweiterungen aufregen.. hätte man in den letzten Jahren nicht Vereine aufgenommen, wär man jetzt eh nur mehr zu 8. oder 9.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Oktober 2022 um 18:17
    Zitat von Lever

Jeder hat seine persönliche Präferenzen, aber davon jetzt darauf zu schließen, wie attraktiv ein Verein ist, ist totaler Nonsens, denn das ist einfach nur subjektives Empfinden.

Harte Fakten wie Zuseherzahlen im mittleren 3-stelligen Bereich (Asiago) oder gerade noch 4-stelligen Bereich (Feldkirch) haben aber schon überhaupt nichts mit subjektivem Empfinden zu tun.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Oktober 2022 um 18:31
    Zitat von Tine

Harte Fakten wie Zuseherzahlen im mittleren 3-stelligen Bereich (Asiago) oder gerade noch 4-stelligen Bereich (Feldkirch) haben aber schon überhaupt nichts mit subjektivem Empfinden zu tun.

Über die Zuschauerzahlen kann man sicher diskutieren, aber wenn ich mir das Einzugsgebiet von Innsbruck, Villach oder Graz anschaue, dann sind die Zahlen dort auch nicht berauschend, so what? Es sind nun mal nicht gerade einfache Zeiten und jeder Verein hat mit gewissen Problemen zu kämpfen. Als Fan eines „großen“ „alten“ Vereins in der Liga mit den Finger auf andere zeigen ist halt auch einfach.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 19:03
    Zitat von Tine

Ihr habt leicht reden beim KAC.... hattet ja noch kein einziges Heimspiel :D

• bruneck73
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 19:08

Was mich jetzt mal mehr interessieren würde: wie sind eigentlich die Zuschauerzahlen beim Conticup in Asiago?

Muss mal recherchieren....

..... nachdem man ja heuer scheints die ICE nur nebenbei spielt, und das Hauptaugenmerk auf den Conti-Cup legt (immer lt. dem User aus Asiago). Für mich auch nicht sehr tolle Aussage.

Freitag: 600

Samstag: 700

Mal sehen wie viele es heute gg Jesenice sind. Spiel startet erst später

Und nur 1000 im heute entscheidenden Spiel gg Jesenice...

3 Mal editiert, zuletzt von bruneck73 (16. Oktober 2022 um 22:46)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Oktober 2022 um 20:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bruneck73

Ihr habt leicht reden beim KAC.... hattet ja noch kein einziges Heimspiel :D

Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die ersten paar Heimspiele, vs. Linz, Fehervar, Villach, Salzburg und Innsbruck bereits jetzt quasi schon ausverkauft sind...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag