1.Runde
Graz - Asiago 1357
Linz - Villach 2500
Innsbruck - Klagenfurt 1600
Salzburg - Wien 2770
Bozen - Vorarlberg 2013
Pustertal - Fehervar 2132
Ø 2062
1.Runde
Graz - Asiago 1357
Linz - Villach 2500
Innsbruck - Klagenfurt 1600
Salzburg - Wien 2770
Bozen - Vorarlberg 2013
Pustertal - Fehervar 2132
Ø 2062
Na servas, ein Vorgeschmack was den Vereinen blüht die Saison bzgl. Zuseher Zahlen befürchte ich.
Salzburg: es war Lady's Night (Auch Ladis Nacht) , daher gratis Eintritt für die weiblichen Zuschauer/Fans
Heute gegen AVS19 geschätzte 1500 Zuschauer*innen
Na servas, ein Vorgeschmack was den Vereinen blüht die Saison bzgl. Zuseher Zahlen befürchte ich.
Die Teams mit vielen Zuschauern waren auch spielfrei aber trotzdem erschreckend Salzburg auf Platz 1 zu sehen
Die Teams mit vielen Zuschauern waren auch spielfrei aber trotzdem erschreckend Salzburg auf Platz 1 zu sehen
Laibach?
Laibach?
Ah sorry meinte natürlich auswärts/ohne Heimspiel.
2. Runde
Salzburg - Fehervar 1432
Vorarlberg - Klagenfurt 2061
Linz - Graz 2100
Innsbruck - Asiago 1800
Bozen - Laibach 1913
Pustertal - Villach 1527
Ø 1806
Also, nach 2 Runden halten sich die Neulinge sowohl sportlich als auch zusehertechnisch ganz okay.
Eine Bruchlandung sieht anderst aus.
Ich finde die Zuschauerentwicklung in letzter Zeit eher erschreckend...😔
Das schon, aber die Neulinge fallen nicht aus der Reihe. Sie sind nicht Schuld.
Bin gespannt, ob sich das bis in den Dezember rein etwas verbessert und mehr Leute die Hallen/Spiele besuchen werden
Interessant wären, wie viele die Streams angesehen haben… aber das wird eher schwer herauszufinden sein
In Salzburg 1400 Leute gegen den Vizemeister, in Bruneck 1500 gegen den VSV.
Das sind erschreckende Zahlen.
Ich bin schon neugierig auf die Heimspiele von Asiago und Laibach. Wie viele Leute das Feldkirch Hockey dauerhaft in die Halle bringen wird, ist auch fraglich...
Wie viele Leute das Feldkirch Hockey dauerhaft in die Halle bringen wird, ist auch fraglich...
Wenn ich mir die anderen Teams ansehe (z. B. Salzburg als amtierender Meister - 1432 Zuseher schwach schwach), dann habe ich null Angst, wenn du immer explizit Feldkirch erwähnst und darauf herumreitest. Wir sind in bester Gesellschaft mit den anderen Teams, mach dir um uns keine Sorgen!
denke dia aktuelle Situation(Preissteigerung überall)ist für die Zuschauerzahlen natürlich auch nicht gerade förderlich... mal sehen wie es sich entwickelt im laufe der Saison
Wenn ich mir die anderen Teams ansehe (z. B. Salzburg als amtierender Meister - 1432 Zuseher schwach schwach), dann habe ich null Angst, wenn du immer explizit Feldkirch erwähnst und darauf herumreitest. Wir sind in bester Gesellschaft mit den anderen Teams, mach dir um uns keine Sorgen!
Nur bei Salzburg wirds finanziell gesehen wurscht sein ob dort 700 oder 3500 kommen.
Bei euch sind die Zuseher sicher mehr ein Faktor.
Nur bei Salzburg wirds finanziell gesehen wurscht sein ob dort 700 oder 3500 kommen.
Bei euch sind die Zuseher sicher mehr ein Faktor.
Das schon, bei den anderen Teams ist dies auch ein Faktor (IBK, Pustertal, Graz, Linz). Jeder kalkuliert mit Zusehern usw.
Die Teuerung generell hinterlässt halt auch seine Spuren ...
Wovon redest du bitte? Das ist mein erster Beitrag hier und generell zu den Zuschauerzahlen.
Und ja, ich mache mir Sorgen um die Liga und auch um Feldkirch. 2000 Leute nach 20 Jahren wieder gegen den ehemaligen Erzrivalen, bei den vielen Niederlagen, die zu erwarten sind, werden 1200 bis 1500 das höchste der Gefühle werden gegen weniger zugkräftige Gegner wie den KAC.
Wovon redest du bitte? Das ist mein erster Beitrag hier und generell zu den Zuschauerzahlen.
Und ja, ich mache mir Sorgen um die Liga und auch um Feldkirch. 2000 Leute nach 20 Jahren wieder gegen den ehemaligen Erzrivalen, bei den vielen Niederlagen, die zu erwarten sind, werden 1200 bis 1500 das höchste der Gefühle werden gegen weniger zugkräftige Gegner wie den KAC.
Du sprichst die VEU an, es spielten gestern die Pioneers und da gibt´s noch keine Erzrivalen. Das Projekt ist erst angelaufen. Außerdem gab es im Land im Umkreis von 15 Kilometer viele Veranstaltungen. Die Halle war halbvoll - also 2600. Wie man auf 2000 Leute kommt, erschließt sich mir einfach nicht.
Schön, dass du eine Glaskugel besitzt - wie lauten die Lottozahlen?
Die Halle war halbvoll - also 2600. Wie man auf 2000 Leute kommt, erschließt sich mir einfach nicht.
2061 ist die offizielle Zuschauerzahl laut Liga-Homepage. In der Regel haben sie diese Zahlen vom Heimteam. Warum dieses beim ersten Liga-Heimspiel die Zahl um 20 % nach unten revidieren sollte, erschließt sich wiederum mir nicht.
2061 ist die offizielle Zuschauerzahl laut Liga-Homepage. In der Regel haben sie diese Zahlen vom Heimteam. Warum dieses beim ersten Liga-Heimspiel die Zahl um 20 % nach unten revidieren sollte, erschließt sich wiederum mir nicht.
Zuerst stand etwas drinnen mit 1800, dann 2061? Also irgendwas stimmt da sowieso nicht. Wie gesagt, die Halle war Halbvoll und dann 2061. Keine Ahnung! Ich kann´s jedenfalls nicht nachvollziehen. 2600 waren bestimmt, lässt sich jetzt halt nicht mehr ändern.
Das ist letztendlich egal wieviel Zuseher man hat. Ein einfaches Beispiel: Viele Siege viele Zuseher, viele Niederlagen wenig Zuschauer, aber das gilt doch eigentlich für alle Vereine oder etwa nicht?
In Salzburg 1400 Leute gegen den Vizemeister, in Bruneck 1500 gegen den VSV.
Das sind erschreckende Zahlen.
Ich bin schon neugierig auf die Heimspiele von Asiago und Laibach. Wie viele Leute das Feldkirch Hockey dauerhaft in die Halle bringen wird, ist auch fraglich...
September ist im Pustertal prinzipiell immer schon etwas schwierig gewesen mit dem Zuschauerzuspruch. Da sind viele mit den Gedanken noch nicht auf dem Eis.
Zusätzlich: 2 Heimspiele (Freitag und Sonntag) hintereinander, sind halt auch nicht förderlich
Da sind viele mit den Gedanken noch nicht auf dem Eis.
Bei uns nicht viel anders, bloß sitzen die halt in der Kabine.
Salzburg um diese Jahreszeit nie wirklich gut besucht, schon gar nicht an einem Samstag...